Marktwertanalyse 1860 München
14.05.2021 - 11:28 Uhr
15.12.2021 - 18:30 Uhr
15.12.2021 - 18:40 Uhr
Zitat von Barbo
Hi @Jojo1860, weiß man schon, wie das komplett Update bei uns laufen wird am 30.12.?
Meine Einschätzung:
Einstufung Morgalla- 100k
Aufwertung:
Linsbichler
Lang
Deichmann
Abwertung:
Mölders
Staude
Moll
Rest bleibt gleich.
Hi @Jojo1860, weiß man schon, wie das komplett Update bei uns laufen wird am 30.12.?
Meine Einschätzung:
Einstufung Morgalla- 100k
Aufwertung:
Linsbichler
Lang
Deichmann
Abwertung:
Mölders
Staude
Moll
Rest bleibt gleich.
Morgalla hat weder einen Profivertrag und noch fünf Einsätze in der 3. Liga. Von dem her gibt's noch keinen Startwert für ihn. Wobei ihn ansonsten sogar eher über 100k sehen würde (vgl Wicht mit 125k).
Ansonsten wird es leider schon ein paar mehr Abwertungen geben. Unterm Strich konnten zu viele Spieler das hohe Leistungsniveau der Vorsaison nicht konservieren - und das wird sich auch in den neuen Marktwerten widerspiegeln müssen.
15.12.2021 - 18:49 Uhr
Kann ich mir schon vorstellen nach der Hinrunde.
Salger, Belkahia, Dressel, Neudecker habe ich mal absichtlich weggelassen, aber die wird es wohl auch treffen.
Salger, Belkahia, Dressel, Neudecker habe ich mal absichtlich weggelassen, aber die wird es wohl auch treffen.
31.12.2021 - 12:30 Uhr
Eine Übersicht über die neuen Marktwerte unserer Löwen. Angesichts der durchwachsenen Hinrunde waren die vielen Abwertungen leider unvermeidbar. Immerhin konnten Niki Lang (um 50 Tsd. €) und Tim Linsbichler (um 23 Tsd. €) ihren Wert steigern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 31.12.2021 um 12:32 Uhr bearbeitet
31.12.2021 - 13:15 Uhr
Zitat von Jojo1860
Eine Übersicht über die neuen Marktwerte unserer Löwen. Angesichts der durchwachsenen Hinrunde waren die vielen Abwertungen leider unvermeidbar. Immerhin konnten Niki Lang (um 50 Tsd. €) und Tim Linsbichler (um 23 Tsd. €) ihren Wert steigern.
Ok, dass so viele unserer Kicker abgewertet wurden, dass ist schon sehr streng.
31.12.2021 - 13:51 Uhr
Warum hat Cocic keinen Marktwert? Er hat zuletzt sein Profidebüt gegeben, ist regelmäßig im Kader und nicht weniger talentiert als seine Altersgenossen.
Staudes Marktwert sehe ich als zu hoch an. Es tut mir innerlich weh zu sehen, dass er den selben Wert wie Wein oder Willsch haben soll. Auch wenn man diese Spieler natürlich 0 miteinander vergleichen kann.
Zwei Marktwerte von den "gestandenen" Spielern, die ich nicht nachvollziehen kann:
Moll 275k: Mit welcher Begründung ist er höher als Wein/Willsch/Deichmann?
Hiller 325k: Wie konnte er nicht aufgewertet werden? Er ist 24 Jahre alt und performt immer, unabhängig von den Leistungen des restlichen Teams. Aktuell der Spieler, welcher am ehesten Angebote aus Liga 2 bekommen würde.
Staudes Marktwert sehe ich als zu hoch an. Es tut mir innerlich weh zu sehen, dass er den selben Wert wie Wein oder Willsch haben soll. Auch wenn man diese Spieler natürlich 0 miteinander vergleichen kann.
Zwei Marktwerte von den "gestandenen" Spielern, die ich nicht nachvollziehen kann:
Hiller 325k: Wie konnte er nicht aufgewertet werden? Er ist 24 Jahre alt und performt immer, unabhängig von den Leistungen des restlichen Teams. Aktuell der Spieler, welcher am ehesten Angebote aus Liga 2 bekommen würde.
31.12.2021 - 13:57 Uhr
Zitat von dianmo_zagreb
Warum hat Cocic keinen Marktwert? Er hat zuletzt sein Profidebüt gegeben, ist regelmäßig im Kader und nicht weniger talentiert als seine Altersgenossen.
Cocic hat keinen Marktwert, weil er noch keine 5 Einsätze bzw. noch keinen Profivertrag hat.
Hiller ist schon am oberen Ende der Torhüter Marktwerte auf Platz 3 der Liga.
Dass Deichmann nicht aufgewertet wurde- wundert mich.
Staude und Moll ihre Marktwerte kommen von weiter oben. Er ist schon sehr viel abgewertet worden nach den letzten Jahren. Im Gegensatz haben Wein und Willsch nie höher als 3. Liga gespielt.
31.12.2021 - 14:30 Uhr
Zitat von dianmo_zagreb
Weil er noch keinen Profivertrag hat. Um einen MW zu bekommen, haben wir fünf Ligaeinsätze oder einen Profivertrag als Grundvoraussetzungen definiert.
Zitat von dianmo_zagreb
Schwieriges Thema. Staude ist halt nach wie vor relativ jung (24 Jahre) und ohne Frage sehr talentiert. Deswegen gehe ich trotz seiner bescheidenen Performance bei uns davon aus, dass er wieder in der 3. Liga unterkommen wird.
Willsch und Wein haben keinerlei höherklassige Erfahrung und auch kein wirkliches Entwicklungspotential mehr. Außerdem spielt Willsch auf einer Position, für die erfahrungsgemäß am wenigsten gezahlt wird. Daher ist allgemeine MW-Niveau bei den Außenverteidigern relativ niedrig. Mit 250 Tsd. € haben aber sowohl Wein als auch Willsch einen MW oberhalb vom Durchschnittswert in der 3. Liga.
Moll hat im Gegensatz zu den anderen drei Spielern in der 2. Liga gespielt und bringt das höchste Leistungspotenzial mit. Damit wird er auf dem Markt einfach anders wahrgenommen und hat ein höheres Standing, auch wenn seine aktuellen Leistungen sehr mau sind.
Zitat von dianmo_zagreb
Weil für Ü23 Torleute aus der 3. Liga erstaunlich wenig gezahlt wird. Liste der ablösepflichtigen Torwart-Transfers aus der 3. Liga. Ioannis Gelios ist der einzige vergleichbare Keeper, der für eine nennenswerte Ablöse (für 300 Tsd €) aus der 3. Liga in die 2. Liga gewechselt ist. Hiller steht mit seinen 325 Tsd. € derzeit sogar leicht über dieser Ablöse. Leistungstechnisch war Hiller zuletzt gewohnt stark. Zu Saisonbeginn hatte er aber auch ein bisschen mit sich selbst zu kämpfen.
Einen Wechsel in die 2. Liga kann ich mir durchaus vorstellen, aber allzu hoch würde eine Ablöse vermutlich nicht ausfallen (wobei Hiller im Sommer ja ohnehin ablösefrei sein wird, sofern er seinen Vertrag bis dahin nicht verlängert hat).
Im Ranking der Drittligatorhüter im Alterssegment 23-30 liegt Hiller übrigens auf Platz 2. Nur Philipp Kühn, der die letzten beiden Spielzeiten Stammkeeper in der 2. Liga war, steht vor ihm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 31.12.2021 um 14:35 Uhr bearbeitet
31.12.2021 - 15:58 Uhr
Dass bei den Marktwerten ein früheres Engagement in der 2. Liga wohl noch eine große Rolle spielt, merkt man auch bei Salger. 300 000 Euro! In der reelen Transferwelt würde für den ~ 32-jährigen IV niemand mehr Ablöse zahlen. Bin gespannt, wo er im Sommer noch - ablösefrei - unterkommt.
Interessant und realistisch finde ich übrigens auch die Einschätzungen zu Hiller. Was da manche Fans für Blütenträume hinsichtlich einer Ablösesumme (also bei Vertrag!) haben. Da sind ja welche der Meinung, man könnte 1 Million Euro für ihn erlösen. Es gibt so viele junge talentierte Torhüter. Mehr als 250 - 350 000 Euro würde man für ihn nicht bekommen.
Interessant und realistisch finde ich übrigens auch die Einschätzungen zu Hiller. Was da manche Fans für Blütenträume hinsichtlich einer Ablösesumme (also bei Vertrag!) haben. Da sind ja welche der Meinung, man könnte 1 Million Euro für ihn erlösen. Es gibt so viele junge talentierte Torhüter. Mehr als 250 - 350 000 Euro würde man für ihn nicht bekommen.
31.12.2021 - 16:04 Uhr
Zitat von Barbo
Zitat von Jojo1860
Somit sind die beiden höchst bewerteten Löwen zusammen weniger Wert als Klassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TR023 am 31.12.2021 um 16:06 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.