SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Marktwertanalyse - 1. Mannschaft

17.07.2010 - 09:54 Uhr
Marktwertanalyse - 1. Mannschaft |#281
30.12.2021 - 14:16 Uhr
Ja, @Soyen erklärt die mwa immer wieder sehr geduldig und ausführlich. Danke dafür auch von mir. Fragen bleiben aber dennoch. Wenn ich mir z. B. anschaue, dass Nico Schlotterbeck von 7,5 auf 20 Mio. Aufgewertet wird und die Kicker Rangliste der iv im Winter anführt, gleichzeitig mavropanos vom VfB ähnlich aufgewertet wird, von 6 auf 17 Mio, in der Rangliste aber überhaupt nicht auftaucht dann sind da bei mir einfach wieder viele??? Liegt jetzt am Kicker? Schlecht ist mavropanos ja durchaus nicht. Konstant aber auch nicht.
Marktwertanalyse - 1. Mannschaft |#282
30.12.2021 - 15:54 Uhr
Zitat von Pe-Pe

Ja, @Soyen erklärt die mwa immer wieder sehr geduldig und ausführlich. Danke dafür auch von mir. Fragen bleiben aber dennoch. Wenn ich mir z. B. anschaue, dass Nico Schlotterbeck von 7,5 auf 20 Mio. Aufgewertet wird und die Kicker Rangliste der iv im Winter anführt, gleichzeitig mavropanos vom VfB ähnlich aufgewertet wird, von 6 auf 17 Mio, in der Rangliste aber überhaupt nicht auftaucht dann sind da bei mir einfach wieder viele??? Liegt jetzt am Kicker? Schlecht ist mavropanos ja durchaus nicht. Konstant aber auch nicht.

Der Kicker und die Leistungen der Spieler in der jeweiligen Saison sind (so wie ich es verstanden habe) nicht die wichtigsten Kriterien bei der Festlegung. Es geht nicht darum den Wunschpreis der jeweiligen Fanlager abzubilden, sondern den Preis, den der Markt für einen Spieler hergibt.

Beispiel: Mavropanos ist beim VFB ein sehr angesehener Spieler, im Kicker aber mit schlechterer Leistung als Schlotterbeck. Schlotterbeck ist beim SC ein sehr angesehener Spieler, mit entsprechend hoher Kickerwertung im Vergleich zu anderen Spielern. Alleine die Zugehörigkeit zu einem bestimmten Verein lässt aber die Bereitschaft und auch dei Notwendigkeit einen bestimmten Preis zu zahlen erhöhen. Das liegt z. B. daran, dass der VFB, aufgrund verschiedener struktureller Bedingungen weniger Notwendigkeiten hat seine Spieler zu verkaufen, wie der SC. Mavropanos kann also schlechter spielen, also eine schlechtere Wertung haben als Schlotterbeck, und dennoch mehr Kosten als Schlotterbeck. Mavropanos hat auch eine ca. 14% geringere Erhöhung bekommen (11 vs. 12,5 ). Es stellt sich nun die Frage, ob bzw. inwiefern eine Kickerbenotung diesen Unterschied nicht angemessen abbildet. Das ist aber so komplex und schwierig zu beurteilen und begründen, weil eben die Kickerbenotung ja selbst Kriterien zugrundelegt, die nicht für jeden immer Nachvollziehbar sind. Wie viel will man dem nun beimessen? Ich denke da wird man viel Fanbrille berücksichtigen müssen bis alle zufrieden sind und es stellt sich dann die Frage, ob dann nicht ein Kickerranglisten-Fanwunschdenken-Marktpreis zustandekommt anstatt etwas, was annähernd einen realistischen Wert abbildet.

Insofern ist es verständlich, dass die Fesstellung, dass Mavropanos es, z.B. aufgrund von Kickernoten, deutlich weniger erhöhung verdient hätte als Schlotterbeck, für die Marktwertansetzung eher als irrelevant zu betrachten ist.

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FANatic19 am 30.12.2021 um 15:58 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse - 1. Mannschaft |#283
30.12.2021 - 19:29 Uhr
Zitat von FANatic19
Zitat von Pe-Pe

Der Kicker und die Leistungen der Spieler in der jeweiligen Saison sind (so wie ich es verstanden habe) nicht die wichtigsten Kriterien bei der Festlegung. Es geht nicht darum den Wunschpreis der jeweiligen Fanlager abzubilden, sondern den Preis, den der Markt für einen Spieler hergibt.

Beispiel: Mavropanos ist beim VFB ein sehr angesehener Spieler, im Kicker aber mit schlechterer Leistung als Schlotterbeck. Schlotterbeck ist beim SC ein sehr angesehener Spieler, mit entsprechend hoher Kickerwertung im Vergleich zu anderen Spielern. Alleine die Zugehörigkeit zu einem bestimmten Verein lässt aber die Bereitschaft und auch dei Notwendigkeit einen bestimmten Preis zu zahlen erhöhen. Das liegt z. B. daran, dass der VFB, aufgrund verschiedener struktureller Bedingungen weniger Notwendigkeiten hat seine Spieler zu verkaufen, wie der SC. Mavropanos kann also schlechter spielen, also eine schlechtere Wertung haben als Schlotterbeck, und dennoch mehr Kosten als Schlotterbeck. Mavropanos hat auch eine ca. 14% geringere Erhöhung bekommen (11 vs. 12,5 ). Es stellt sich nun die Frage, ob bzw. inwiefern eine Kickerbenotung diesen Unterschied nicht angemessen abbildet. Das ist aber so komplex und schwierig zu beurteilen und begründen, weil eben die Kickerbenotung ja selbst Kriterien zugrundelegt, die nicht für jeden immer Nachvollziehbar sind. Wie viel will man dem nun beimessen? Ich denke da wird man viel Fanbrille berücksichtigen müssen bis alle zufrieden sind und es stellt sich dann die Frage, ob dann nicht ein Kickerranglisten-Fanwunschdenken-Marktpreis zustandekommt anstatt etwas, was annähernd einen realistischen Wert abbildet.

Insofern ist es verständlich, dass die Fesstellung, dass Mavropanos es, z.B. aufgrund von Kickernoten, deutlich weniger erhöhung verdient hätte als Schlotterbeck, für die Marktwertansetzung eher als irrelevant zu betrachten ist.

Ah ja. So in etwa hatte ich das dann auch verstanden. Der größere verhandlungsdruck der kleineren Clubs drückt den mw - was ja vermutlich tatsächlich so ist. Es will manchmal trotzdem nicht in mein Kopf rein, gerade bei solchen extremeren Beispielen. Das es hier mal wieder der VfB ist, ist eher Zufall. Die Spieler kenne ich besser als z. B. die Wolfsburger.
Muss schon zugeben, dass sie bei der mwa meist ganz gut "schätzen".
Marktwertanalyse - 1. Mannschaft |#284
30.12.2021 - 20:14 Uhr
Also ich kann mir ja vorstellen, dass noch ein ganz einfacher Grund hier hinein spielt. Die Kicker-Rangliste ist frühestens seit einigen Tagen bekannt. Bei der Festsetzung des Winter-Marktwertes konnte sie noch gar nicht berücksichtigt werden. Sicher spielen auch oben genannte Faktoren eine (wichtige) Rolle. Aber die von Fachjournalisten erstellte Rangliste des bedeutendsten deutschen Fußball-Magazins spielt garantiert auch bei der realen Preisgestaltung in Verhandlungen eine erhebliche Rolle. Dass Schlotterbeck nun vor Süle, Upamecano und anderen hochpreisigen, -bezahlten und -gehandelten Positionskollegen landet ist, wie ich finde, überaus bemerkenswert.
Diese Tatsache sollte und wird in der nächsten Marktwertanpassung sicher berücksichtigt werden.

Und stark, wie sachgebunden, vorsichtig und respektvoll hier nun diskutiert wird, dank der ausführlichen Erklärungen von @Soyen. Time well spent, würde ich sagen. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thanelorn am 30.12.2021 um 20:15 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse - 1. Mannschaft |#285
30.12.2021 - 21:01 Uhr
@Thanelorn : Danke für die netten Worte! Kann ich nur bestätigen! Es macht mir aber nur auf dieser Weise wirklich auch Freude.

Das mit dem Zeitpunkt hatte ich nicht auf dem Schirm. Das kann natürlich auch sein. Was mir wichtig ist, ist dass man sich der relativen Einflussgröße eines jeweiligen Kriteriums bewusst wird. Auch des Kriteriums Fanbrille z.B. Das kann man alles berücksichtigen oder berücksichtigt haben wollen, aber zu welchem Maß? Es kommt mir oft vor, als wäre einer beleidigt, weil die Kickernote etwas gesagt hat, was seiner Meinung nach einen höheren Marktwert gerechtfertigt, und zeitgleich ist der andere beleidigt, weil der Kickernote zu viel Beachtung geschenkt wurde, und zwar in Bezug auf ein und denselben Verein bei zwei verschiedenen Spielern. Es wird also: sofern es in den eigenen Kram passt ein Kriterium gesucht, hochgejubelt und für sehr wichtig erklärt bzw. niedergemacht und für total irrelevant erklärt, alles andere ausgeblendet, und dem Verantwortlichen die Fanbrille verpasst. Rhetorisch geschickt, aber Sachlich irgendwie irre.

Klar spielt sowas wie Kickernote in der Realität bestimmt auch eine Rolle, aber wie können wir einschätzen wie groß diese langfristig betrachtet ist. Ohne diese Frage zu beantworten, kann sich jeder einfach das raussuchen, was er für wichtig hält, es in den Mittelpunkt stellen und sich seine Argumente so zusammebauen, dass das Kartenhäuschen hübsch aussieht.

Zudem muss man sich m. E. wirklich bewusst werden was dieser Marktwert alles erfasst. Bisher war es für mich immer nur irgend ein Konsens von TM-Usern. Dann wurde es ein Konsens von TM-Usern, die ihre Zeit dafür opfern mühevoll möglichst viel zu berücksichtigen, gleichzeitig aber nicht davor gefeit sind, eigene Subjektivität hineinzuprojezieren. Ich dachte es sei viel Gutdünken dabei, was auch nicht gänzlich falsch ist aber dennoch nicht so viel wie ich ursprünglich annahm. Aktuell sehe ich das als hochkomplexe Aufgabe an, die m.E. eine bezahlte Tätigkeit sein müsste. Schließlich profitiert TM ja auch enorm davon, wenn die Werte annähernd stimmen. Ist es aber nicht. Das machen alles Leute in ihrer Freizeit. Und dann bekommen sie immer wieder nur einen auf den Deckel, weil irgendwer immer meint es besser zu wissen, ohne selbst die Verantwortung übernehmen zu wollen. Die Empörungskultur für Banalitäten lebt sich gut, wenn jene die sich empören nicht in der Verantwortung stehen ihren Worten auch Taten folgen lassen zu müssen, die dann am selben Maßstab gemesen werden, die sie vorher bei anderen für gerechtfertigt hielten.

Ich hätte ehrlicherweise schon längst hingeschmissen. Es ist wie der DJ-Job, wo ständig einer kommt und fragt, "hey, kannst du mal X spielen" und du, wenn du den Song mal nicht dabei hast, weil auf einer Rock Party nunmal kein Techno gespielt wird, als ***** und schlechter DJ beschimpft wirst. Das muss ich nicht haben.

Ich denke es wird irgendwann bald an der Zeit sein, dass eine transparente Vorgehensweise und Prozedur offengelegt wird, die jeder für sich anwenden kann, um den Marktwert anzusetzen. Nur so werden wir wegkommen von dem Gefühl des Gutdünkens und der Lobbyarbeit, auch wenn sie aktuell nicht in dem Maß gegeben ist, wie manche vielleicht meinen.

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FANatic19 am 30.12.2021 um 21:06 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse - 1. Mannschaft |#286
24.03.2022 - 14:25 Uhr
Das mit Flekken finde ich auch einfach albern. Auf 6-7mio hätte man hier schon gehen müssen oder ihn wenigstens auf eine Stufe mit Ortega stellen können. Zu Lienhart und Mavropanos - volle Zustimmug. Das Sallai schon wieder abgewertet wurde,finde ich auch etwas albern. Gerade wenn man dann sieht,das ein Silas immer noch bei 15mio steht (und wirklich ewig bei 25mio stand).Sallai kommt gerade wieder zurück und wird immer stärker... Hier hätte man auch noch warten können. Bei Demir hätte man auch wieder auf 9 gehen können. Vor allem im Vergleich zu Kalajdzic. Nur weil es da jetzt wieder wilde Gerüchte gibt,ist der Spieler für mich keine 22mio wert,vor allem bei noch einem Jahr Vertrag. Ich bin ja froh,das wenigstens Nico nen passenden MW bekommen hat,(den ich auch fair und gut getroffen finde) und Günter noch bei 12mio steht. Hätte hier ja mit ner Abwertung gerechnet,weil er ja jetzt 29 ist und nur beim SC spielt. Da hat ihn die Nominierung von Flick wohl nochmal gerettet grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sektion79 am 24.03.2022 um 14:41 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse - 1. Mannschaft |#287
24.03.2022 - 14:27 Uhr
Zitat von Streichisttoll
Ich denke spätestens heute wissen alle, dass all das, was hier schon länger gepredigt wird, vollkommen zutrifft. Es geht bei der MWA hier nur um Lobby der jeweiligen Vereine.
Nimmt man Schlotterbeck weg, macht die Mannschaft ein Minus an MW. Das muss man sich erstmal vorstellen.
Demirovic hat in der Saison mehr Scorer als Kalajdzic. Wird von 12 auf 7,5 abgewertet und der andere bleibt bei 22.
Flekken zum xten Mal vergessen.
Bei vielen Spielern gilt die Regel:
Man hört nichts von Gerüchten, also will sie niemand. Stichwort Sallai, Lienhart, Günter. Dass das vollkommen Quatsch ist weiß jeder bei Freiburg. Verlängerung ist nur bei Freiburg ein Gegenargument für eine Aufwertung.
Lienhart auf einem MW wie Mavropanos. Schlechter kann ein Witz kaum sein. Der eine spielt eine! durchwachsene Saison in der Bundesliga bei einem potenziellen Absteiger und der andere ist seit Jahren Leistungsträger eines Vereins, was um Europa spielt ..
Auch für Grifo gibt es regelmäßig Angebote. Interessiert hier ebenfalls niemanden. Er "funktioniert" ja nur hier. Komisch, dass es überhaupt Anfragen gibt. Warum weiß man es hier besser als bei Profiteams? Noch nie wurde bei gleich so vielen Personalien daneben gelegen wie jetzt.

Flekken, Günter und Grifo sind alle am Ende der Saison 29.
Flekken spielt in dem Alter seine erste komplette Bundesligasaison, ja auf sehr hohem Niveau, aber gleichzeitig auf einer Position auf der geringere Ablösen erzielt werden.
Grifo hat schon bei zwei anderen Vereinen den Durchbruch nicht geschafft und zeigt jetzt konstant das, was er halt bei Freiburg zeigt. In seinem Alter kein Grund für eine Marktwertexplosion.

Kalajdzic ist bei seinem Verein klarer Stammspieler, Demi hier nicht. Bei Demirovic gabs im Winter ein bestätigtes Hertha-Angebot für 9 Millionen Euro. Hätte man dahin wieder hochgehen können? Sicher. War das so dringend, dass es schon im Zwischenupdate hätte passieren müssen? Sicher nicht.
Kalajdzic war lange verletzt, hat in 9 Spielen 5 Scorer gesammelt, ist Stammspieler in seiner Nationalmannschaft, zieht Interesse von großen Vereinen auf sich (nicht die Hertha, Big City Club hin oder her) und hat ein Skillset, das du in der Kombi nicht so oft findest im europäischen Fußball.

Ich weiß, dass das gerne Freiburger Krankheit ist in allem. Aber in dieser Marktwertanalyse steckt von allen Beteiligten unglaublich viel Arbeit. Dieses stumpfe Draufhauen begründet mit einer angeblichen "Lobby" wird dem nicht gerecht. Für Argumente ist die Marktwertanalyse da. Dort wird übrigens nach Updates auch sehr ausführlich von @Soyen und @Savarez03 begründet, wenn Nachfragen zu einzelnen Werten bestehen. Bitte nimm das doch in Anspruch, anstatt den Knüppel raus zu holen...

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Marktwertanalyse - 1. Mannschaft |#288
24.03.2022 - 14:48 Uhr
Zitat von scfsince1904
Zitat von Streichisttoll

Ich denke spätestens heute wissen alle, dass all das, was hier schon länger gepredigt wird, vollkommen zutrifft. Es geht bei der MWA hier nur um Lobby der jeweiligen Vereine.
Nimmt man Schlotterbeck weg, macht die Mannschaft ein Minus an MW. Das muss man sich erstmal vorstellen.
Demirovic hat in der Saison mehr Scorer als Kalajdzic. Wird von 12 auf 7,5 abgewertet und der andere bleibt bei 22.
Flekken zum xten Mal vergessen.
Bei vielen Spielern gilt die Regel:
Man hört nichts von Gerüchten, also will sie niemand. Stichwort Sallai, Lienhart, Günter. Dass das vollkommen Quatsch ist weiß jeder bei Freiburg. Verlängerung ist nur bei Freiburg ein Gegenargument für eine Aufwertung.
Lienhart auf einem MW wie Mavropanos. Schlechter kann ein Witz kaum sein. Der eine spielt eine! durchwachsene Saison in der Bundesliga bei einem potenziellen Absteiger und der andere ist seit Jahren Leistungsträger eines Vereins, was um Europa spielt ..
Auch für Grifo gibt es regelmäßig Angebote. Interessiert hier ebenfalls niemanden. Er "funktioniert" ja nur hier. Komisch, dass es überhaupt Anfragen gibt. Warum weiß man es hier besser als bei Profiteams? Noch nie wurde bei gleich so vielen Personalien daneben gelegen wie jetzt.

Flekken, Günter und Grifo sind alle am Ende der Saison 29.
Flekken spielt in dem Alter seine erste komplette Bundesligasaison, ja auf sehr hohem Niveau, aber gleichzeitig auf einer Position auf der geringere Ablösen erzielt werden.
Grifo hat schon bei zwei anderen Vereinen den Durchbruch nicht geschafft und zeigt jetzt konstant das, was er halt bei Freiburg zeigt. In seinem Alter kein Grund für eine Marktwertexplosion.

Kalajdzic ist bei seinem Verein klarer Stammspieler, Demi hier nicht. Bei Demirovic gabs im Winter ein bestätigtes Hertha-Angebot für 9 Millionen Euro. Hätte man dahin wieder hochgehen können? Sicher. War das so dringend, dass es schon im Zwischenupdate hätte passieren müssen? Sicher nicht.
Kalajdzic war lange verletzt, hat in 9 Spielen 5 Scorer gesammelt, ist Stammspieler in seiner Nationalmannschaft, zieht Interesse von großen Vereinen auf sich (nicht die Hertha, Big City Club hin oder her) und hat ein Skillset, das du in der Kombi nicht so oft findest im europäischen Fußball.

Ich weiß, dass das gerne Freiburger Krankheit ist in allem. Aber in dieser Marktwertanalyse steckt von allen Beteiligten unglaublich viel Arbeit. Dieses stumpfe Draufhauen begründet mit einer angeblichen "Lobby" wird dem nicht gerecht. Für Argumente ist die Marktwertanalyse da. Dort wird übrigens nach Updates auch sehr ausführlich von @Soyen und @Savarez03 begründet, wenn Nachfragen zu einzelnen Werten bestehen. Bitte nimm das doch in Anspruch, anstatt den Knüppel raus zu holen...

Unser Ziel ist der MWA ist ein gerechter und fairer Umgang miteinander und eine Gleichbehandlung der Spieler aller Vereine.

Gerade mit den Freiburger Spielern haben wir uns im letzten halben Jahr sehr intensiv beschäftigt, da der Verein einen enormen Leistungssprung hingelegt hat. Bzgl. Grifo haben wir den Austausch mit den italienischen Kollegen gesucht, um herauszufinden wie sein Standing in Italien ist, da das wichtig für seinen Marktwert ist, wenn man auf verschiedenen Märkten attraktiv ist und dazu noch Nationalspieler ist/war.

Bei Schlotterbeck haben wir uns beispielsweise bewusst entschieden ein Stück unter Gvardiol zu bleiben, dieser ist 2 Jahre jünger, hat die CL als Bühne und ist international ebenfalls begehrt. Dazu kommt dann die hohe Ablöse vor der Saison.

Und natürlich spielt bei den Marktwerten auch eine Rolle wie das Käufer- und Verläuferverhalten auf dem Markt ist, das spielt sogar auf Basis der Ligen eine Rolle, daher gibt es auch ein Gefälle zwischen der Premier League und der Bundesliga.

Ein Demirovic beispielsweise ist für 3,7 Mio. verpflichtet worden und hat eine tolle erste Saison bei Freiburg gespielt, ist dann auch zurecht sukzessive aufgewertet worden. In der Hinrunde dieser Saison hat er nahezu keine Rolle gespielt und hat sich zuletzt wieder Spielanteile erkämpft. Mittlerweile wird er morgen 24 Jahre alt und entspringt damit dem Talentalter, da sind große Sprünge aufgrund leicht steigender Spielanteile nicht mehr drin. Ein Wolf vom BVB haben wir auch unangetastet gelassen, da sich manche Trends auch erstmal manifestieren müssen.

Falls ihr Fragen oder Input habt immer her damit, wir werden auch weiterhin unser bestmögliches Unternehmen, um hier die richtigen Marktwerte darzustellen smile

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Marktwertanalyse - 1. Mannschaft |#289
24.03.2022 - 14:48 Uhr
Es ist einfach so nervig jedes Mal hier was von Lobby lesen zu müssen. Jeder Fan ist beleidigt, weil irgendwas nicht passt und hier oder da sein Verein offenbar benachteiligt wird bei den Marktwerten. Einige wittern dann sogar gerne mal Verschwörung.
Zuerst einmal ist es doch völlig egal, welche Marktwerte die Spieler auf irgendeiner Internetseite haben. Transfermarkt.de hat ja keinen Einfluss auf letztliche Ablösesummen oder Ähnliches. Wenn wir jetzt hier schlechter wegkommen als es vielleicht sein sollte, hat unser Verein trotzdem keinerlei Nachteil. Denn am Ende bestimmt der SC die Ablöse für unsere Spieler (sofern keine AK), ganz egal ob der Spieler hier einen Marktwert von 5 Mio oder von 15 Mio hat.
Es handelt sich bei den Marktwerten hier auch nicht um ein Managerspiel, wo im Prinzip nur die Saisonleistungen von Relevanz sind. Keine Ahnung, was der Vergleich zwischen Kalajdzic und Demirovic schon wieder soll. Kalajdzic war nahezu die gesamte Saison verletzt, was aber nichts daran ändert, dass er ein riesiges Potenzial besitzt. Er ist auf Scoutinglisten der Topclubs garantiert massiv präsenter als Demirovic! Daher ist es auch gerechtfertigt, dass er einen höheren Marktwert besitzt. Denn wenn man ehrlich ist, findet sich derzeit ganz sicher kein Club, der für Demirovic an die 10 Millionen bezahlen würde, während Kalajdzic sicher eine 15+ Mio Ablöse einspielen würde, trotz seiner nun längeren Verletzung.
Auch sonst sind die Marktwerte unseres SC echt gut getroffen. Klar, Grifo spielt eine unglaublich gute Saison, dennoch hat er massive Mängel, was ihn für Topclubs nicht interessant macht. Ich sehe definitiv kein Club, der für Vince 15 Mio in die Hand nehmen würde. Grifo profitiert wie viele andere in unserem Team von der mannschaftlichen Geschlossenheit. Wir kommen über das Team, nicht über Einzelspieler. Es gibt viele Spieler, die bei anderen Clubs eben nicht spielen würden oder für diese nicht interessant sind.

Klar, einzelne Ausreißer gibt es immer, wo der Marktwert sicher nicht perfekt getroffen wurde. Flekken spielt die Saison quasi auf einem ganz anderen Level, da sind die 5,5 Mio sicher etwas niedrig angesetzt, wobei der Torwart-Markt eben nochmal ein anderer ist und es sich bei Flekken auch um seine erste Saison als Stammtorhüter in einer Top-Liga handelt.

Ich habe großen Respekt vor den Jungs hier auf Transfermarkt. Es muss unfassbar schwer sein tausenden Spielern realistische Marktwerte zu verteilen, weltweit über hunderte von Ligen. Zumal Leistungen extrem schwankend sind, Spieler ab und an riesige Hochs haben und dann plötzlich wieder starker Tiefs, wo man sich am Ende dann denkt „Warum hat der Spieler jetzt so einen hohen MW?“.
Wir sollten dankbar sein, dass es so eine Plattform, wo man sich immer wieder top informieren kann und Anhaltspunkte über mögliche Marktwerte bzw. Ablösen bekommt. Jeder hat seine eigene Ansicht bzw. Meinung, das ist ganz normal, sehr viele subjektiv mit der Vereinsbrille. Es gibt eine Diskussionskultur, wo auch jeder User seine Meinung zu Marktwerten abgeben kann, die dann oftmals auch eine Rolle spielt bei der Bewertung.
Ich finde es wirklich unverschämt diesen Leuten, die sich hier den A**** aufreißen, um uns Fans möglichst gute Anhaltspunkte zu Marktwerten zu liefern, Lobbyismus zu unterstellen. Wenn dir die Marktwerte nicht passen, dann gut, dann denk dir das, teile Verbesserungsvorschläge gerne in den einzelnen Marktwerts-Threads mit und vielleicht wird das bei der nächsten MW-Analyse berücksichtigt. Aber unterlasse bitte solche Vorwürfe, das geht mir nämlich richtig auf den Zeiger! Viele arbeiten hier aus Leidenschaft für nichts, um uns Fans ein spannendes Portal zu liefern. Und mit dieser dauerhaften Nörgelei und Unterstellungen wird man auch diesen Leuten den Spaß nehmen, so etwas dauerhaft zu tun. An der Stelle nochmal riesigen Respekt an alle diejenigen, die sich hier auf Transfermarkt ständig den ***** aufreißen, allen voran bei uns im Forum @Zlatan9 der nahezu jede Woche grandiose Spieltagseröffnungen schreibt, hier kontrolliert, dass nichts aus dem Ruder läuft und jede Woche Stunden investiert ohne dass da monetär was für ihn rausspringt. Sondern einfach für uns Fans! Genauso natürlich an die ganzen Datenpfleger, die hier Aufstellungen, Taktiken, Verletzungen, Wechsel und Ähnliches pflegen. Ohne euch wär dieses Forum bzw diese Plattform sicher nicht ansatzweise das, was sie heute ist!

Und ja @Streichisttoll , ich glaube der SC wird es wirklich verschmerzen können, dass Demirovic jetzt mit 7,5 Mio statt mit 10 Mio taxiert wird, ob auf Transfermarkt oder im Comunio Managerspiel. Und dass alles nur, weil die ganzen VfB-Fans hier Lobby machen… Weinend augen-zuhalten
Marktwertanalyse - 1. Mannschaft |#290
25.03.2022 - 22:55 Uhr
Zitat von Savarez03

...Bzgl. Grifo haben wir den Austausch mit den italienischen Kollegen gesucht, um herauszufinden wie sein Standing in Italien ist, da das wichtig für seinen Marktwert ist, wenn man auf verschiedenen Märkten attraktiv ist und dazu noch Nationalspieler ist/war.
...

Kurzum, die Marktwerte reflektieren nicht das Leistungsniveau, schon gar nicht wenn man in den internationalen Vergleich geht - korrekt?

Der Teil mit Grifo, der Austausch mit den Kollegen aus Italien würde mich mal interessieren. Wie ist Vinces standing dort, wie present ist er in Italien...? Gibt es da irgendwelche Geschichten jetzt nach der verpassten WM quali - sowas wie "der hätte uns mit nem Standard zur WM geschossen". Kannst du darauf etwas ausführlicher eingehen?
Danke schon mal daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.