Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marko Pantelic

26.03.2006 - 12:17 Uhr
Marko Pantelic |#141
15.11.2006 - 14:27 Uhr
Eines kannst Du glauben: D.H. kann sich Morgen das das Geschwätz von Gestern nicht mehr erinnern ......

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Marko Pantelic |#142
20.11.2006 - 19:46 Uhr
Sein Lüpfer gegen den VFL wurde zum Tor der Woche gewählt

Nun steht er gleich 2 mal zur Auswahl, wenn es um den Treffer des Monats geht !
Marko Pantelic |#143
27.11.2006 - 15:12 Uhr
'Mein Ziel ist die Champions League!'

27.11.2006

Von Dietmar Gessner

SPORT BILD: Herr Pantelic, der Wert eines Stürmers wird durch Tore bestimmt. Keiner hat in der Bundesliga bisher häufiger getroffen als Sie – achtmal. Holen Sie die Torjägerkanone?

Marko Pantelic (28): Das interessiert mich überhaupt nicht. Mein Ziel ist es, mit Hertha die Champions League zu erreichen. Wer die Tore dafür macht, das ist mir völlig egal. Denn ich denke, dass wir die Chance haben, uns mit Bremen, Schalke, Stuttgart und Bayern bis zur Winterpause oben festzusetzen. Das wäre ganz wichtig.

Sie stehen jetzt auf Platz fünf, besser als in der vergangenen Spielzeit, als Hertha Sechster wurde. Warum läuft es in dieser Saison?

Wir haben auf dem Platz einen größeren Zusammenhalt als zuvor. Mir kommt zudem entgegen, dass wir konstant mit zwei Spitzen spielen. Im Vorjahr war ich ganz vorne oft alleine, mit Marcelinho als hängender Spitze dahinter. Dadurch hatte ich enormen Druck.

Spielmacher hinter den zwei Spitzen ist nun Yildiray Bastürk. Aber der Vertrag des Türken läuft im Sommer 2007 aus.

Als sein Freund rate ich Yildiray, nicht zu wechseln. Es wäre gut für ihn, wenn er bei Hertha bleiben würde. Hier ist noch einiges möglich. Das erkennt man am Klima in der Mannschaft: Wir haben inzwischen viele Spieler, die selbst mit richtig guten Auftritten nicht komplett zufrieden sind. Diesen Ehrgeiz hatte ich schon immer. Jetzt haben ihn sehr viele. Das ist eine gute Basis für starke Leistungen.

Aber nicht mit Auftritten wie beim 0:2 in Cottbus, 2:2 in Bielefeld und 3:3 gegen Bochum.

Es stimmt, dass diese Ergebnisse enttäuschend waren. In Bielefeld waren wir klar besser. Da haben wir den Sieg verschenkt, das war dumm von uns. Aber auch so etwas wie gegen Bochum dürfen wir uns nicht mehr leisten. Das war sehr enttäuschend.

Sie selbst haben Ihren Vertrag bis 2009 verlängert. Mit Ausstiegsklausel?

Nein, so etwas brauche ich nicht. Ich will hier nicht weg. Ich sammle keine Klubs und keine Länder.

Sie haben aber schon in sieben europäischen Staaten als Fußballprofi gearbeitet. Und können deshalb vergleichen: Ist Deutschland ausländerfeindlich?

Ich kann nur für mich sprechen. Und ich bin hier in Deutschland immer sehr gut behandelt worden. Ich bin dankbar für die Aufnahme in diesem Land, in dem ich mich sehr wohlfühle. Ich liebe die Stadt Berlin. Auch deshalb habe ich meinen Vertrag mit Hertha verlängert und lebe mit meiner Familie hier.

Sie sind Serbe. Der inzwischen verstorbene ehemalige serbische Ministerpräsident Slobodan Milosevic war als Kriegsverbrecher angeklagt. Seinetwegen hat Serbien als Staat in Westeuropa keinen guten Ruf. Leiden Sie darunter?

Ich bin kein Politiker und äußere mich nicht über Politik. Aber ich bin überzeugt davon, dass Sportler die besten Botschafter ihres Landes im Ausland sein können. Wenn ich als Marko Pantelic in Deutschland einen guten Eindruck mache, dann hilft das auch meinem Land. Auch das Auftreten von beispielsweise Michael Ballack in England wird das Bild beeinflussen, das viele Engländer sich von Deutschland machen.

Rassismus und Nationalismus sind Ausdruck mangelnder Toleranz. Wie kommen Sie damit klar, mit kroatischen Mannschaftskollegen zu spielen, obwohl Kroatien mal der Kriegsgegner von Serbien war?

Wissen Sie, wer mein bester Freund in Herthas Mannschaft ist? Das ist Josip Simunic. Er ist Kroate. Josip und Niko Kovac, der ja nicht mehr für Hertha spielt, haben mir unglaublich viel geholfen, als ich nach Berlin kam. Das sind ganz feine Menschen. Das gilt auch für Enver Maric, unseren Torwarttrainer. Er ist Bosnier, und wir verstehen uns auch wunderbar. Und natürlich helfe ich nun auch unserem Neuzugang Srdjan Lakic, sich hier möglichst schnell zurechtzufinden. Ich will, dass er sich hier wohlfühlt. Auch er ist Kroate. Der Wert eines Menschen wird von seinem Charakter bestimmt, nicht von seiner Nationalität.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Marko Pantelic |#144
29.11.2006 - 23:19 Uhr
Zitat von pantelic:
....Auswärtstore sind bei Marko eine Seltenheit.
Ich würde mich sehr freuen wenn Marko in Bremen sein 10. Saisontor macht.

Ein neuer User, Herthaner ???

Das würde uns alle erfreuen, dass er am SA zum 10. male einnetzt

In der MWA gehts ja zum Teil verrückt her, da treffen ja auch nur Sturköppe uffeinander*Ironiean*
Marko Pantelic |#145
30.11.2006 - 09:31 Uhr
Zitat von pantelic:
@ Preetzinho:
ja, ich bin Herthaner, Hertha-Mitglied , Dauerkartenbesitzer, Pantelic-Fan , Charlottenburger .

Hehe, dann mal willkommen im Forum :)

•     •     •

I have the simplest tastes. I am always satified with the best.

- Oscar Wilde
Marko Pantelic |#146
30.11.2006 - 10:40 Uhr
Auch von mir herzlich willkommen. Wir wachsen! :D
Marko Pantelic |#147
30.11.2006 - 12:16 Uhr
Zitat von Brandenburger:

Ganz genau, ihr neuen könntet euch doch im Steckbriefe-Thread verewigen :)

•     •     •

- Oscar Wilde
Marko Pantelic |#148
30.11.2006 - 13:19 Uhr
Zitat von Morrison:
Zitat von Brandenburger:

Hab ich schon, am 27.11.

Flow-a-tick, MB und evian haben 'ne Party mit mir gefeiert :D

Ansonsten war das Echo gering und der Thread wieder da, wo ich ihn hergeholt hatte. :)
Marko Pantelic |#149
30.11.2006 - 13:44 Uhr
Zitat von Brandenburger:
Zitat von Morrison:
Zitat von Brandenburger:

Hab ich schon, am 27.11.

Flow-a-tick, MB und evian haben 'ne Party mit mir gefeiert :D

Ansonsten war das Echo gering und der Thread wieder da, wo ich ihn hergeholt hatte. :)

Komisch, das hätt ich doch bemerken müssen^^

Mir gefallen übrigens deine Beiträge in der MWA recht gut, die zeugen von Kompetenz und Fachwissen :)

•     •     •

- Oscar Wilde
Marko Pantelic |#150
30.11.2006 - 14:05 Uhr
Danke. Das nenne ich ja mal ne Anschubmotivation. :)

Aber 17 Jahre regelmäßig im Fanblock bei Hertha hinterlassen nun mal auch eine gewisse Fachkompetenz :D (nicht so ganz ernst gemeint)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.