| Geburtsdatum | 24.08.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Mark "Lars" Uth [Ehemaliger]
02.07.2015 - 13:35 Uhr
19.10.2017 - 15:40 Uhr
Man sollte mit Uth für 3 Mio € jährlich verlängern und ihm dazu ein ordentliches Handgeld (5 Mio) anbieten, wenn er bereit ist für >2020 zu verlängern.
Ist der finanziell bessere Weg als ihn zu verlieren.
19.10.2017 - 16:10 Uhr
Zitat von Vedad
Man sollte mit Uth für 3 Mio € jährlich verlängern und ihm dazu ein ordentliches Handgeld (5 Mio) anbieten, wenn er bereit ist für >2020 zu verlängern.
Also Rosen wird ja nicht komplett bescheuert sein. Der wird schon alle Möglichkeiten ausloten.
Schon Mal daran gedacht dass so eine Verlängerung ganz schön teuer werden kann bezüglich Nachahmern?
5 Millionen Handgeld ist eine satte Summe!
19.10.2017 - 16:15 Uhr
Zitat von Moritzsthd
Ich glaube einfach nicht daran, dass wir ihn im Winter gehen lassen könnten. Entweder er verlängert, oder er geht ablösefrei und macht noch ein paar wichtige Tore für uns. Meiner Meinung nach würde ein Verkauf im Winter wenig Sinn machen.
Zitat von Mr Ripley
Was heißt "davor". Deswegen beschäftigt man sich doch mit ihm. Ich denke aber, dass er wirklich blöde wäre, zum FC zu gehen. Mit seinen derzeitigen Leistungen ist er ein Spieler, der zumindest für einen CL-Aspiranten interessant wäre. Heimat ist zwar schön, aber da kann er in zehn Jahren immer noch hinziehen, wenn die Karriere vorbei ist - oder er geht zu Bayer, dann hat er alles.
Zitat von Moritzsthd
Bevor Köln sich mit Uth beschäftigt, müssen sie erstmal zusehen, erstklassig zu bleiben. Das wird schwer genug
Zitat von Forchemer
Oder gerade. Die würden ihn mittlerweile wohl in 'ner Sänfte dahin tragen und Cash haben sie eher zuviel dank Modeste

Zitat von Lovin
Immerhin wird Köln kein Thema mehr für ihn sein...
Zitat von Rorschach
Quelle: www.fussballtransfers.com
Hoffenheim: Uth lässt Zukunft offen
Obwohl Mark Uth große Stücke auf Julian Nagelsmann hält, würde er nicht nur wegen seines Trainers den Kontrakt bei der TSG Hoffenheim verlängern. „Trainer bleiben nicht ewig bei Vereinen. Nur für einen Trainer zu verlängern, ist eher fragwürdig“, stellt der Torjäger gegenüber der ‚Sport Bild‘ klar und versichert: „Aber generell habe ich mich noch nicht entschieden, wie es weitergeht. Ich werde mich mit meiner Familie, meinen Freunden und meinem Berater besprechen. Ob das noch vor der Winterpause sein wird, weiß ich nicht.“
Mein Bauchgefühl ist eher nicht so gut - ich hoffe aber natürlich inständig, dass ich damit falsch liege ...Obwohl Mark Uth große Stücke auf Julian Nagelsmann hält, würde er nicht nur wegen seines Trainers den Kontrakt bei der TSG Hoffenheim verlängern. „Trainer bleiben nicht ewig bei Vereinen. Nur für einen Trainer zu verlängern, ist eher fragwürdig“, stellt der Torjäger gegenüber der ‚Sport Bild‘ klar und versichert: „Aber generell habe ich mich noch nicht entschieden, wie es weitergeht. Ich werde mich mit meiner Familie, meinen Freunden und meinem Berater besprechen. Ob das noch vor der Winterpause sein wird, weiß ich nicht.“
Oder gerade. Die würden ihn mittlerweile wohl in 'ner Sänfte dahin tragen und Cash haben sie eher zuviel dank Modeste

Bevor Köln sich mit Uth beschäftigt, müssen sie erstmal zusehen, erstklassig zu bleiben. Das wird schwer genug
Was heißt "davor". Deswegen beschäftigt man sich doch mit ihm. Ich denke aber, dass er wirklich blöde wäre, zum FC zu gehen. Mit seinen derzeitigen Leistungen ist er ein Spieler, der zumindest für einen CL-Aspiranten interessant wäre. Heimat ist zwar schön, aber da kann er in zehn Jahren immer noch hinziehen, wenn die Karriere vorbei ist - oder er geht zu Bayer, dann hat er alles.

Ich glaube einfach nicht daran, dass wir ihn im Winter gehen lassen könnten. Entweder er verlängert, oder er geht ablösefrei und macht noch ein paar wichtige Tore für uns. Meiner Meinung nach würde ein Verkauf im Winter wenig Sinn machen.
Das schließe ich ebenfalls aus.
19.10.2017 - 16:48 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von Moritzsthd
Zitat von Mr Ripley
Zitat von Moritzsthd
Zitat von Forchemer

Zitat von Lovin
Zitat von Rorschach
Quelle: www.fussballtransfers.com
Hoffenheim: Uth lässt Zukunft offen
Obwohl Mark Uth große Stücke auf Julian Nagelsmann hält, würde er nicht nur wegen seines Trainers den Kontrakt bei der TSG Hoffenheim verlängern. „Trainer bleiben nicht ewig bei Vereinen. Nur für einen Trainer zu verlängern, ist eher fragwürdig“, stellt der Torjäger gegenüber der ‚Sport Bild‘ klar und versichert: „Aber generell habe ich mich noch nicht entschieden, wie es weitergeht. Ich werde mich mit meiner Familie, meinen Freunden und meinem Berater besprechen. Ob das noch vor der Winterpause sein wird, weiß ich nicht.“
Mein Bauchgefühl ist eher nicht so gut - ich hoffe aber natürlich inständig, dass ich damit falsch liege ...Obwohl Mark Uth große Stücke auf Julian Nagelsmann hält, würde er nicht nur wegen seines Trainers den Kontrakt bei der TSG Hoffenheim verlängern. „Trainer bleiben nicht ewig bei Vereinen. Nur für einen Trainer zu verlängern, ist eher fragwürdig“, stellt der Torjäger gegenüber der ‚Sport Bild‘ klar und versichert: „Aber generell habe ich mich noch nicht entschieden, wie es weitergeht. Ich werde mich mit meiner Familie, meinen Freunden und meinem Berater besprechen. Ob das noch vor der Winterpause sein wird, weiß ich nicht.“

Im Winter verkaufen oder im Sommer für umme ziehen lassen ist schon ein Unterschied.
19.10.2017 - 17:15 Uhr
Die Vorstellung, einen Spieler mit einem Marktwert von 10 Mio ablösefrei zu verlieren, löst bei mir leichtes Sodbrennen aus.
Das sollte uns nach Rudy eigentlich nicht nochmal passieren - deshalb hoffe ich inständig, dass sich Uth & die TSG irgendwie noch einig werden.
Dass Uth & Rudy in ihrem ablösefreien Jahr sportlich einen hohen Wert für uns hatten/haben, ist natürlich unbestritten - es war also durchaus auch richtig, sie eben nicht vorher abzugeben.
Das sollte uns nach Rudy eigentlich nicht nochmal passieren - deshalb hoffe ich inständig, dass sich Uth & die TSG irgendwie noch einig werden.
Dass Uth & Rudy in ihrem ablösefreien Jahr sportlich einen hohen Wert für uns hatten/haben, ist natürlich unbestritten - es war also durchaus auch richtig, sie eben nicht vorher abzugeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 19.10.2017 um 17:28 Uhr bearbeitet
19.10.2017 - 20:41 Uhr
Zitat von Rorschach
Die Vorstellung, einen Spieler mit einem Marktwert von 10 Mio ablösefrei zu verlieren, löst bei mir leichtes Sodbrennen aus.
Das ist überbewertet (und ich habe das Gefühl, micht damit zu wiederholen).
Aktuell spielt Uth für ein Trinkgeld und bei einer Vertragsverlängerung würde auch noch ein Handgeld fällig. So groß wäre der finanzielle Verlust gar nicht, ganz sicher keine "10 Mio" (ist ja eh nur eine Fantasiezahl).
20.10.2017 - 11:56 Uhr
Zitat von sucinum
So groß wäre der finanzielle Verlust gar nicht, ganz sicher keine "10 Mio" (ist ja eh nur eine Fantasiezahl).
So groß wäre der finanzielle Verlust gar nicht, ganz sicher keine "10 Mio" (ist ja eh nur eine Fantasiezahl).
Natürlich sind Marktwerte immer eine Fantasiezahl, aber es würden sich derzeit mit Sicherheit einige Vereine finden, die ohne groß darüber nachzudenken, 10 Mio. für Uth bieten würden. (Langfristiger Vertrag natürlich vorausgesetzt)
20.10.2017 - 15:37 Uhr
Zitat von sucinum
Aktuell spielt Uth für ein Trinkgeld und bei einer Vertragsverlängerung würde auch noch ein Handgeld fällig. So groß wäre der finanzielle Verlust gar nicht, ganz sicher keine "10 Mio" (ist ja eh nur eine Fantasiezahl).
Zitat von Rorschach
Klar, natürlich spielen Handgeld & Gehaltserhöhung bei dieser Rechnung eine Rolle.
Dafür bekommt man dann ja aber auch einen sportlichen Gegenwert sowie höchstwahrscheinlich eine AK, die am Ende dann immer noch ein unterm Strich beachtliches finanziell Plus bedeuten könnte.
Völlig fiktives Gedanken- und Rechenspiel:
VVL bis 2021
- Handgeld: 2 Mio.
- Gehalt Saison 18/19 : 3 Mio.
AK 2019
- Verkauf in die PL
- 15 Mio.
D.h. wenn er nach einer VVL ein/zwei Jahre bleiben würde, könnte das unterm Strich durchaus was aufs Konto spülen.
Ist natürlich ein komplett wildes Jonglieren mit Zahlen - aber einen Spieler wie Uth ablösefrei zu verlieren, ist in meinen Augen sportlich & finanziell schon eine Sache, die ein Verein wie wir einfach vermeiden sollten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 20.10.2017 um 15:38 Uhr bearbeitet
20.10.2017 - 15:49 Uhr
Zitat von sucinum
Zitat von Rorschach
Hätte Uth einen Vertrag bis 2019 und würde nur im Ansatz so weitermachen wie bis jetzt, wären wohl einige Teams bereit sein die 10 Mio zu zahlen. Damit meine ich vor allem PL Teams, für die das Peanuts sind.
20.10.2017 - 15:58 Uhr
Den sportlichen Gegenwert darf man bei diesen Rechnungen nämlich nie außer Acht lassen, denn mir fällt spontan keiner aus unserem Kader ein, der Uths Rolle ausfüllen könnte. Wagner und Szalai sind andere Spielertypen, Kramaric spielt unabhängig von Uth fast immer und Gnabry wäre im Sommer ebenfalls weg. Hack, Skenderovic und die anderen Nachwuchsstürmer würde man mit solch einer Aufgabe wohl überfordern, also müsste man sich bei anderen Vereinen umschauen und das kostet dann ebenfalls Geld.
Uth könnte, wenn keine niedrigere AK in seinem Vertrag verankert wird, bestimmt 20 Millionen einspielen, wenn seine Leitungen in dieser Saison nicht einbrechen. Das Problem dürfte aber sein, dass man mit einer zu hohen Gehaltszahlung eine Lawine auslöst und in den kommenden Monaten andere Spieler auf der Matte stehen, die dann in Relation zu Uth zu wenig verdienen. Ich kann überhaupt nicht abschätzen, welche Handlung am Ende die Vernünftigste ist, wenngleich ich mich über eine Verlängerung natürlich sehr freuen würde.
Uth könnte, wenn keine niedrigere AK in seinem Vertrag verankert wird, bestimmt 20 Millionen einspielen, wenn seine Leitungen in dieser Saison nicht einbrechen. Das Problem dürfte aber sein, dass man mit einer zu hohen Gehaltszahlung eine Lawine auslöst und in den kommenden Monaten andere Spieler auf der Matte stehen, die dann in Relation zu Uth zu wenig verdienen. Ich kann überhaupt nicht abschätzen, welche Handlung am Ende die Vernünftigste ist, wenngleich ich mich über eine Verlängerung natürlich sehr freuen würde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland