| Geburtsdatum | 11.10.1993 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Niederlande |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 35 | 10 | 14 | ||
![]() | Keuken Kampioen Divisie | 34 | 9 | 14 | |
![]() | KNVB Beker | 1 | 1 | - | |
Mark Diemers [35]
05.01.2022 - 12:21 Uhr
Quelle: www.hannover96.de
Der zweite Neuzugang von Hannover 96 in diesem Winter ist perfekt: Der Niederländer Mark Diemers kommt auf Leihbasis bis Saisonende an den Maschsee. Bisher lief er in seinem Heimatland für Feyenoord Rotterdam, den aktuellen Tabellendritten der Eredivisie, auf.
Willkommen in Hannover!
05.01.2022 - 16:25 Uhr
Herzlich Willkommen Mark.
Das Interview war schon ziemlich symphatisch und wenn er das umsetzt, wovon er geredet hat ist umso schöner und eine win/win Situation für beide Seiten.
Das Interview war schon ziemlich symphatisch und wenn er das umsetzt, wovon er geredet hat ist umso schöner und eine win/win Situation für beide Seiten.
07.01.2022 - 11:29 Uhr
Ich bin wirklich sehr gespannt, wie Diemers in der Rückrunde in der 2. Bundesliga klar kommt.
Aus seinen Daten geht hervor, dass er seine Stärken eindeutig im Kombinationsspiel hat, hier hatte er in der Saison 20/21 teilweise Topwerte bezüglich der erfolgreichen Pässe ins letzte Drittel des Spielfelds und mit 75% Genauigkeit bei Pässen nach vorne auch einen bedeutenden Anteil am Spielaufbau.
Hoffentlich scheitert er nicht an der Spielgeschwindigkeit und -härte nach seiner Verletzung. Wenn er seine Rolle schnell findet und ihm die Gegner nicht von Anfang an zu dicht auf den Füßen stehen, kann er der neue Dreh- und Angelpunkt im zentralen Mittelfeld werden. Ohne seine Knieverletzung wäre er für 96 unerreichbar gewesen, deshalb ist das durchaus eine Leihe, die für beide Seiten einen Mehrwert bringen könnte.
Aus seinen Daten geht hervor, dass er seine Stärken eindeutig im Kombinationsspiel hat, hier hatte er in der Saison 20/21 teilweise Topwerte bezüglich der erfolgreichen Pässe ins letzte Drittel des Spielfelds und mit 75% Genauigkeit bei Pässen nach vorne auch einen bedeutenden Anteil am Spielaufbau.
Hoffentlich scheitert er nicht an der Spielgeschwindigkeit und -härte nach seiner Verletzung. Wenn er seine Rolle schnell findet und ihm die Gegner nicht von Anfang an zu dicht auf den Füßen stehen, kann er der neue Dreh- und Angelpunkt im zentralen Mittelfeld werden. Ohne seine Knieverletzung wäre er für 96 unerreichbar gewesen, deshalb ist das durchaus eine Leihe, die für beide Seiten einen Mehrwert bringen könnte.
12.01.2022 - 04:39 Uhr
NP von heute: Mark Diemers liebäugelt mit einer längeren Zukunft bei Hannover 96: „Ich bin jetzt erst mal vier Monate hier. Aber man weiß nie. Wenn ich mich zeigen kann und alles passt, dann bleibe ich vielleicht länger.“
12.01.2022 - 10:35 Uhr
Ich kenne keine einzige Aussage irgendeines Leihspielers zum Beginn seiner Leihe mit dem Inhalt "Nett hier, nette Kollegen, netter Klub, und ich gebe in den 6 Monaten alles, aber in 6 Monaten bin ich auch wieder weg, egal was passiert."
Sondern genau das, was Diemers hier sagt, ist das, was von einem Spieler gesagt werden muss.
Und wenn man sonst nichts weiß oder zu spekulieren hat (weil laut Dabrowski die Startaufstellung gegen Rostock schon feststeht), schreibt man eben so ein belangloses Zeug.
Sondern genau das, was Diemers hier sagt, ist das, was von einem Spieler gesagt werden muss.
Und wenn man sonst nichts weiß oder zu spekulieren hat (weil laut Dabrowski die Startaufstellung gegen Rostock schon feststeht), schreibt man eben so ein belangloses Zeug.
12.01.2022 - 11:09 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
NP von heute: Mark Diemers liebäugelt mit einer längeren Zukunft bei Hannover 96: „Ich bin jetzt erst mal vier Monate hier. Aber man weiß nie. Wenn ich mich zeigen kann und alles passt, dann bleibe ich vielleicht länger.“
Leider wird das nicht finanzierbar sein. Ich bin nach wie vor kein großer Fan dieses Transfermodelles, aber habe mich nun damit abgefunden und hoffe natürlich, dass er die Mannschaft verstärkt. Wenn er uns letztlich so voranbringt, dass wir gar noch den ein oder anderen Platz gut machen, könnte uns das ja wiederum auf dem Transfermarkt im Sommer helfen.
12.01.2022 - 11:16 Uhr
Zitat von H96KGaA
Ich kenne keine einzige Aussage...
...Sondern genau das, was Diemers hier sagt, ist das, was von einem Spieler gesagt werden muss...
Ich kenne keine einzige Aussage...
...Sondern genau das, was Diemers hier sagt, ist das, was von einem Spieler gesagt werden muss...
Etwas nicht zu sagen, oder etwas zu sagen ist für die meisten schon ein Unterschied.
Vielleicht interpretierst du da etwas zu viel von deinem eigenen denken hinein, ich kenne Diemers nicht genügend (bzw. gar nicht) um beurteilen zu können, ob er eine Aussage getroffen hat, weil sein Gegenüber das hören möchte oder weil er selbst etwas so sieht.
Aber Beier und die letzten 22,5 Leihspieler, die bei uns bis dato spielten, sagten sicherlich das Gleiche... ist ja deiner Meinung nach völlig legitim zu lügen.
Zitat von H96KGaA
Und wer entscheidet, für wen was belanglos ist? Ist etwas uns belanglos weil es für dich nicht von belang ist? Oder möchtest du uns gar vorschreiben was für den einzelnen von belangen ist?
Ich finde so eine Aussage sicherlich nicht belanglos, denn selbst wenn man deine Vermutung und die Beweggründe für diese Aussagen von Mark weiterspinnt, würde das zumindest hervorheben, dass Mark alles versucht, um erfolgreich zu sein.
12.01.2022 - 11:32 Uhr
Hmm, entspannt zu sein gehört wohl nicht zu Deinen Vorsätzen für 2022. Schade.
Für die (F)Akten: ich habe nirgendwo von "Lügen" geschrieben, sondern kommunikative Mechanismen beschrieben.
Und zur Klarstellung: mein "belanglos" bezieht sich auf den Artikel der NP (mit Diemers Aussage) und ja, das ist natürlich meine persönliche Bewertung der Aussage. Wessen auch sonst?
Wenn die entsprechende Aussage von Diemers für Dich dagegen wichtig ist: schön. Ist aber kein Gradmesser für meine Bewertung.
Für die (F)Akten: ich habe nirgendwo von "Lügen" geschrieben, sondern kommunikative Mechanismen beschrieben.
Und zur Klarstellung: mein "belanglos" bezieht sich auf den Artikel der NP (mit Diemers Aussage) und ja, das ist natürlich meine persönliche Bewertung der Aussage. Wessen auch sonst?
Wenn die entsprechende Aussage von Diemers für Dich dagegen wichtig ist: schön. Ist aber kein Gradmesser für meine Bewertung.
12.01.2022 - 11:59 Uhr
Zitat von H96KGaA
Wow nur, weil ich die Beschreibung einer Lüge nicht Lüge nenne, bezeichne ich niemandem der Lüge?
Hm okay dann ist das wohl so eine Charaktersache...
Tatsächlich bin ich derzeit sogar tiefenentspannt, also alles gut. Wogegen deine Aussage das du die Aussage von Diemers für belanglos hältst ein wenig paradox wirkt, weißt du doch mit Nachdruck auf diese Aussage hin.
Aber natürlich könntest du recht haben und die Aussage von Mark war nur eine Floskel, ich frage mich nur, was dir die Gewissheit gibt.
12.01.2022 - 12:00 Uhr
Zitat von H96KGaA
Ich kenne keine einzige Aussage irgendeines Leihspielers zum Beginn seiner Leihe mit dem Inhalt "Nett hier, nette Kollegen, netter Klub, und ich gebe in den 6 Monaten alles, aber in 6 Monaten bin ich auch wieder weg, egal was passiert."
Und? Er hat bei Feyenoord keine Einsätze bekommen außer als Joker, warum sollte er denn nicht eine Überlegung für Ihn sein, hier nicht nur die 4 Monate zu sein? Zudem sagt er selber nur, man weiß nie was passiert. Und so eine Aussage kann vieles bedeuten, in alle Richtungen (er will sich für Feyenoord empfehlen / er will sich für eine Weiterverpflichtung bei 96 empfehlen / er sucht nach der Leihe einen neuen Verein, für den er sich empfehlen will). Ich weiß also nicht, warum man sich die Mühe macht darüber zu schreiben, dass es belanglos ist. Aber egal, jeder hat seine Meinung.
12.01.2022 - 12:16 Uhr
Zitat von NoName1896
Ich weiß also nicht, warum man sich die Mühe macht darüber zu schreiben, dass es belanglos ist.
Ich weiß also nicht, warum man sich die Mühe macht darüber zu schreiben, dass es belanglos ist.
Ach, da steckt jetzt nix großes dahinter: mir war langweilig, und das Thema "Kommunikation" löst bei mir (manchmal) Reflexe aus.
@handycap Du hast es immer noch nicht verstanden, aber so langweilig ist mir nun auch nicht, daß ich es noch weiter erkläre.
Im übrigen wünsche ich (ganz eigennützig) Diemers möglichst grossen Erfolg in den kommenden Monaten (völlig unabhängig davon, ob das eine Weiterverpflichtung wahrscheinlicher macht oder nicht).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande