Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marius Wolf
Geburtsdatum 27.05.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 25/26

Marius Wolf [17]

28.05.2018 - 17:06 Uhr
Marius Wolf [17] |#2871
29.06.2024 - 23:05 Uhr
Zitat von ronaldko
Zitat von Herzog10

Zitat von ronaldko

Lasst mich doch bitte nochmal fragen. So wie es aussieht, wird die 1A-Lösung für die LV-Position nicht ganz günstig. Das Budget für einen RV-Ersatzmann könnte am Ende gegen 0 tendieren. Sollten wir nicht doch nochmal drüber nachdenken, mit Wolf für 2 Jahre auf günstig zu verlängern? 3 Mio/Jahr sollten reichen, ohne Handgeld.
augen-zuhalten
Er war nie ein rechter Verteidiger und wird nie einer werden.

Dafür hat er es in vielen Fällen aber ordentlich gelöst bei uns. Er hatte seine schwachen Spiele, die hatten viele andere aber auch. Es geht in jedem Fall schlimmer, kombiniert mit kostenintensiver.
Hat Reus, Hummels, Morey schon unterschrieben???
Bitte welches Zeichen würde dieser Wahnsinn zeigen, wenn man hier auf einmal wieder einen Spieler wieder zurückholt.
Das Thema ist durch, Ende uns Aus.
Marius Wolf [17] |#2872
29.06.2024 - 23:09 Uhr
Zitat von Herzog10
Zitat von ronaldko

Zitat von Herzog10

Zitat von ronaldko

Lasst mich doch bitte nochmal fragen. So wie es aussieht, wird die 1A-Lösung für die LV-Position nicht ganz günstig. Das Budget für einen RV-Ersatzmann könnte am Ende gegen 0 tendieren. Sollten wir nicht doch nochmal drüber nachdenken, mit Wolf für 2 Jahre auf günstig zu verlängern? 3 Mio/Jahr sollten reichen, ohne Handgeld.
augen-zuhalten

Dafür hat er es in vielen Fällen aber ordentlich gelöst bei uns. Er hatte seine schwachen Spiele, die hatten viele andere aber auch. Es geht in jedem Fall schlimmer, kombiniert mit kostenintensiver.
Hat Reus, Hummels, Morey schon unterschrieben???
Bitte welches Zeichen würde dieser Wahnsinn zeigen, wenn man hier auf einmal wieder einen Spieler wieder zurückholt.
Das Thema ist durch, Ende uns Aus.

Danke fürs Gespräch. Bitte antworte nächstes Mal nicht auf meine Beiträge. Dir fehlen Kommunikationskompetenzen.
Marius Wolf [17] |#2873
29.06.2024 - 23:14 Uhr
Zitat von ronaldko

Zitat von Herzog10

Zitat von ronaldko

augen-zuhalten

Vertrag wurde nicht verlängert und das ist auch gut so. Wir sind alle hier im Forum, weil wir gerne über Fußball philosophieren, aber der Gedankengang Wolf erneut einen Vertrag anzubieten ist mir zu viel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alba_King am 29.06.2024 um 23:23 Uhr bearbeitet
Marius Wolf [17] |#2874
29.06.2024 - 23:46 Uhr
Ich würde Marius sofort zurück holen
Es gibt nicht viele Spieler die man fast überall aufstellen kann.Ist zwar nicht dann bei 100 Prozent auf der Position aber es ist wie auf der Arbeit ein Springer kann sehr viel aber halt nicht zu 100 Prozent.
Aber es sind die wichtigsten Leute in einer Firma
Marius Wolf [17] |#2875
30.06.2024 - 00:39 Uhr
Zitat von Stock11
Es gibt nicht viele Spieler die man fast überall aufstellen kann.Ist zwar nicht dann bei 100 Prozent auf der Position aber es ist wie auf der Arbeit ein Springer kann sehr viel aber halt nicht zu 100 Prozent.

Es gibt andere Spieler, die auf mehreren Positionen spielen können und deren Stärken eher benötigt werden. Wir sollten uns wieder mehr auf technisch stärkere Spieler konzentrieren und lieber Spieler holen, die ihre Position gut spielen als welche, die 3 Position maximal ok spielen können

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto
Marius Wolf [17] |#2876
30.06.2024 - 00:50 Uhr
Zitat von Stock11
Ist zwar nicht dann bei 100 Prozent auf der Position aber es ist wie auf der Arbeit ein Springer kann sehr viel aber halt nicht zu 100 Prozent.
Vor allem der letzte Satz ist doch überhaupt nicht zutreffend, wenn wir über Wolf reden…
Marius Wolf [17] |#2877
30.06.2024 - 13:28 Uhr
Zitat von Stock11

Das spricht für eine schlecht organisierte Firma. Die passenden Leute, für die richtigen Aufgaben. Nicht umgekehrt. Machen viele anders, auch der BVB, ist aber Selbstsabotage aus Bequemlichkeit.

Es gibt beim BVB keine Aufgabe für Marius Wolf. Wir müssen dringend aufhören Aufgaben für Spieler zu suchen, die wir halt irgendwie im Kader haben (könnten) und aus irrelevanten Gründen gefallen.

Uns fehlt nach wie vor ein Stamm-Rechtsverteidiger. Es hat - aus Bequemlichkeit - ein Großteil vergessen, dass Ryerson das nicht war, und auch nicht wirklich leistet.
Wenn man der Überzeugung ist, dass es dennoch reicht, weil man ihn nicht als expliziten Schwachpunkt ausgemacht hat, ist es umso wichtiger den Kader auf der Position in Tiefe und Potenzial mit dem passenden Profil zu besetzen. Wolf bringt weder defensivtaktische Disziplin, noch Zweikampfstärke, noch Aufbauspiel, noch offensive Kombinationen mit. Er ist ein Athlet mit ordentlichem Schuss und Einsatzbereitschaft.

Das erfüllt keine Rolle beim BVB. Höchstens als Arbeiter neben einem Strategen im zentralen Mittelfeld oder als Pressing-Flügelspieler.
Marius Wolf [17] |#2878
30.06.2024 - 13:41 Uhr
Zitat von WalterFroschsErbe
Zitat von Stock11

Das spricht für eine schlecht organisierte Firma. Die passenden Leute, für die richtigen Aufgaben. Nicht umgekehrt. Machen viele anders, auch der BVB, ist aber Selbstsabotage aus Bequemlichkeit.

Es gibt beim BVB keine Aufgabe für Marius Wolf. Wir müssen dringend aufhören Aufgaben für Spieler zu suchen, die wir halt irgendwie im Kader haben (könnten) und aus irrelevanten Gründen gefallen.

Uns fehlt nach wie vor ein Stamm-Rechtsverteidiger. Es hat - aus Bequemlichkeit - ein Großteil vergessen, dass Ryerson das nicht war, und auch nicht wirklich leistet.
Wenn man der Überzeugung ist, dass es dennoch reicht, weil man ihn nicht als expliziten Schwachpunkt ausgemacht hat, ist es umso wichtiger den Kader auf der Position in Tiefe und Potenzial mit dem passenden Profil zu besetzen. Wolf bringt weder defensivtaktische Disziplin, noch Zweikampfstärke, noch Aufbauspiel, noch offensive Kombinationen mit. Er ist ein Athlet mit ordentlichem Schuss und Einsatzbereitschaft.

Das erfüllt keine Rolle beim BVB. Höchstens als Arbeiter neben einem Strategen im zentralen Mittelfeld oder als Pressing-Flügelspieler.

Das sprengt zwar den Thread von Wolf, aber der eher positiv gestimmten - das gibt es ja schon selten - Mehrheit zu unterstellen, man befände Ryerson nur aus Zweckdemenz hier als statthaften RechtsVERTEIDIGER, der sich u. a. gegen Mbappé gar nicht mal schlecht gemacht hat und auch sonst ein absolut engagierter und solider Vertreter auf rechts war, empfinde ich als recht befremdlich.

Wenn du das über Bensebaini geschrieben hättest, wär ich an diesem Post direkt vorbeigerauscht, aber Ryerson? Wir reden nicht über Piszczek und auch nicht über Carvajal oder was es sonst so in der internationalen Spitze gibt und gab, aber eine Baustelle hat man mit ihm nicht, zumindest nicht an der Basis. Dass man diese um ein Profil wie Hakimi ergänzt oder á la Guerreiro, damit man auch offensiv hier und da - mit entsprechenden Nachlässigkeiten nach hinten - noch Upside generieren kann, geschenkt, aber anders als auf links, wo wirklich der Schuh drückt, bin ich rechts total tiefenentspannt und ich unterstelle mal der Mehrzahl hier, dass diese zumindest nicht nervös ist, wenn es um diese Personalie geht.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Marius Wolf [17] |#2879
30.06.2024 - 14:29 Uhr
Zitat von NullNeun
Zitat von WalterFroschsErbe

Zitat von Stock11

Das sprengt zwar den Thread von Wolf, aber der eher positiv gestimmten - das gibt es ja schon selten - Mehrheit zu unterstellen, man befände Ryerson nur aus Zweckdemenz hier als statthaften RechtsVERTEIDIGER, der sich u. a. gegen Mbappé gar nicht mal schlecht gemacht hat und auch sonst ein absolut engagierter und solider Vertreter auf rechts war, empfinde ich als recht befremdlich.

Wenn du das über Bensebaini geschrieben hättest, wär ich an diesem Post direkt vorbeigerauscht, aber Ryerson? Wir reden nicht über Piszczek und auch nicht über Carvajal oder was es sonst so in der internationalen Spitze gibt und gab, aber eine Baustelle hat man mit ihm nicht, zumindest nicht an der Basis. Dass man diese um ein Profil wie Hakimi ergänzt oder á la Guerreiro, damit man auch offensiv hier und da - mit entsprechenden Nachlässigkeiten nach hinten - noch Upside generieren kann, geschenkt, aber anders als auf links, wo wirklich der Schuh drückt, bin ich rechts total tiefenentspannt und ich unterstelle mal der Mehrzahl hier, dass diese zumindest nicht nervös ist, wenn es um diese Personalie geht.

Du schreibst ganz viel Sachen, die du gelesen, ich aber nicht geschrieben habe. Ryerson ist aktuell unser Stamm-Rechtsverteidiger. Als dieser wurde er eindeutig nicht verpflichtet. Er macht viele Sachen gut. Deswegen spielt er. Er bringt gleichzeitig einen großen Sack Limitationen mit. Und die bringen Probleme. Ich habe nicht gesagt, dass es die dringendste Baustelle ist, sondern, dass fahrlässig ist, bei dieser Position in der Tiefe und Potential ebenfalls die Limitationen in Kauf zu nehmen. Mit Wolf würde man nicht nur das tun, sondern noch mehr Probleme akzeptieren.

Warum ich Ryerson erwähnt habe? Hätten wir eine voll funktionierende Lösung auf RV, wäre die Backup Lösung nicht so wichtig. Mit Wolf und Ryerson würde man aber in 100% der Spiele eine offene Flanke bei Spielaufbau und Kombinationsspiel haben.
Marius Wolf [17] |#2880
01.07.2024 - 07:49 Uhr
Alles Gute für die Zukunft.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.