Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marius Wolf
Geburtsdatum 27.05.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Marius Wolf [17]

28.05.2018 - 17:06 Uhr
Marius Wolf [17] |#1201
06.03.2019 - 20:19 Uhr
Zitat von dmruhs
1. CL von Beginn an, Nervosität, sich selber Druck machen auch ja alles richtig/ besonders gut machen zu wollen...?

So kann man es sich natürlich auch schön reden, bevor man dann nach weiteren schwachen Partien zu der Erkenntnis kommen wird, dass es für den BVB sportlich einfach nicht reicht bei ihm.
Man kann nur hoffen, dass das schneller als bei Schmelzer der Fall sein wird.
Marius Wolf [17] |#1202
06.03.2019 - 20:27 Uhr
Zitat von DeFlamingo
Zitat von Doktor_BiH

5 Tore und 9 Vorlagen letzte Saison bei Eintracht Frankfurt also offensiv hat er es auch auf jeden Fall drauf was er letzte Saison bewiesen hat. Ja ich weiß gestern sah es vorne ziemlich mau aus aber er hat auch eigentlich gar keine Spielpraxis. Defensiv sah das schon in beiden Spielen ordentlich aus hätte ich bei ihm eher nicht gedacht aber daran sieht man das er Potential hat hat auf dieser Position , man muss ihn nur weiter da fördern und spielen lassen.

Was hat denn die fehlende Spielpraxis damit zu tun, dass gefühlt jede Hereingabe so gespielt wurde, als ob er zum ersten Mal gegen einen Fussball tritt?

Spielpraxis ist neben körperlicher Fitness das A und O. Vom Hobbykicken in der Halle bis ganz oben.
Dazu hat er sein erstes CL-Spiel von Anfang, was auch noch ein Achtelfinale war, auf einer für ihn immer noch fremden Position gemacht.

Aber du scheinst ihn ja fußballerisch vollkommen zu hassen, deinem anderen Beitrag nach zu urteilen. Dann lasse ich dir mal die Hoffnung, dass er nie wieder spielt, damit du ruhig schlafen kannst.
Marius Wolf [17] |#1203
06.03.2019 - 23:53 Uhr
Zitat von DeFlamingo
Zitat von Doktor_BiH

5 Tore und 9 Vorlagen letzte Saison bei Eintracht Frankfurt also offensiv hat er es auch auf jeden Fall drauf was er letzte Saison bewiesen hat. Ja ich weiß gestern sah es vorne ziemlich mau aus aber er hat auch eigentlich gar keine Spielpraxis. Defensiv sah das schon in beiden Spielen ordentlich aus hätte ich bei ihm eher nicht gedacht aber daran sieht man das er Potential hat hat auf dieser Position , man muss ihn nur weiter da fördern und spielen lassen.

Was hat denn die fehlende Spielpraxis damit zu tun, dass gefühlt jede Hereingabe so gespielt wurde, als ob er zum ersten Mal gegen einen Fussball tritt?
Was es damit zu tun hat? Muss ich dir jetzt nicht wirklich erklären, jeder der selber gekickt hat egal in welcher Liga weiss ganz genau wie es ist ohne Spielpraxis so ein wichtiges Spiel zu spielen ! Wie gesagt ich weiß auch und konnte es gestern sehen das er offensiv wirklich nicht überzeugt hat und viele Fehler gemacht hat aber wir wissen auch alle das er es eigentlich besser kann weil er es schon bewiesen hat. Einer der vorne nichts gebacken kriegt schießt sicherlich nicht 5 Tore und gibt keine 9 Vorlagen was kein kleiner Wert ist ! Jetzt so zu tun als ob er den Ball nicht mal treffen könnte oder nicht mal 5 Meter gerade aus laufen könnte ist schon ziemlich dreist und unverschämt meiner Meinung nach.

•     •     •

Heja BVB <3
Marius Wolf [17] |#1204
07.03.2019 - 06:52 Uhr
Zitat von DeFlamingo
Zitat von dmruhs

1. CL von Beginn an, Nervosität, sich selber Druck machen auch ja alles richtig/ besonders gut machen zu wollen...?

So kann man es sich natürlich auch schön reden, bevor man dann nach weiteren schwachen Partien zu der Erkenntnis kommen wird, dass es für den BVB sportlich einfach nicht reicht bei ihm.

Hat er dir deine Frau ausgespannt oder was hast du gegen Wolf?

•     •     •

Alle die pauschalisieren sind doof!
Marius Wolf [17] |#1205
07.03.2019 - 09:22 Uhr
Zitat von dmruhs

Zitat von DeFlamingo

Zitat von dmruhs

Guter argumentativ durchdachter Kommentar! (Witzig ist es auch noch, gratuliere!). Wolf hat in allen Spielen deutlich bewiesen, dass seine Fähigkeiten Dortmund nicht weiterbringen. Es reicht einfach nicht hinten keine Fehler zu machen und vorne alle Bälle aus dem Stadion zu Schiessen. Da Dortmund aktiv am Spiel teilnimmt, müssen 3-4 Pässe / Aktion in Folge super genau und erfolgreich ausgeführt werden, damit ein Tor zu Stande kommt. Ist Wolf in dieser Kette inkludiert, so würde ich mein ganzes geld gegen ein Tor setzen.

Am Ende reicht es meiner Meinung nach nicht OK zu spielen, man muss aktiv was gut machen. Mit Philipp Larsen delaney und vielen anderen im Dortmunder Team hat man genug Spieler, die diese Kette unterbrechen. Bei wolf war bei jeder offsnsivaktion Schluss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DarkManX am 07.03.2019 um 09:22 Uhr bearbeitet
Marius Wolf [17] |#1206
07.03.2019 - 09:39 Uhr
Zitat von DarkManX
Zitat von dmruhs

Zitat von DeFlamingo

Zitat von dmruhs

Guter argumentativ durchdachter Kommentar! (Witzig ist es auch noch, gratuliere!). Wolf hat in allen Spielen deutlich bewiesen, dass seine Fähigkeiten Dortmund nicht weiterbringen. Es reicht einfach nicht hinten keine Fehler zu machen und vorne alle Bälle aus dem Stadion zu Schiessen. Da Dortmund aktiv am Spiel teilnimmt, müssen 3-4 Pässe / Aktion in Folge super genau und erfolgreich ausgeführt werden, damit ein Tor zu Stande kommt. Ist Wolf in dieser Kette inkludiert, so würde ich mein ganzes geld gegen ein Tor setzen.

Am Ende reicht es meiner Meinung nach nicht OK zu spielen, man muss aktiv was gut machen. Mit Philipp Larsen delaney und vielen anderen im Dortmunder Team hat man genug Spieler, die diese Kette unterbrechen. Bei wolf war bei jeder offsnsivaktion Schluss.

Ich stimme da zu das Wolf vllt. nicht diese benötigte Qualität hat um sich dauerhaft beim BVB durchzusetzen. Aber was ich nicht unterschreiben kann ist die bemerkung über Thamas Delenay, der eminenz wichtig ist für unser Spiel! Weil er die Drecksarbeit übernimmt und so die Abwehr in den meisten Fällen entlasten kann.
Marius Wolf [17] |#1207
07.03.2019 - 10:00 Uhr
Zitat von Stevibvb09
Zitat von DarkManX

Zitat von dmruhs

Zitat von DeFlamingo

Zitat von dmruhs

Ich stimme da zu das Wolf vllt. nicht diese benötigte Qualität hat um sich dauerhaft beim BVB durchzusetzen. Aber was ich nicht unterschreiben kann ist die bemerkung über Thamas Delenay, der eminenz wichtig ist für unser Spiel! Weil er die Drecksarbeit übernimmt und so die Abwehr in den meisten Fällen entlasten kann.

Würde mich jetzt hier gar nicht auf Delaney fokusieren. Da bin ich mir auch nicht so recht sicher, zumin. gegen Abstiegskandidaten hat er weniger Mehrwert als erhofft. Aber das nur als Nebenkommentar.

Bei Wolf hoffe ich nur dass Frankfurt den zurücknimmt, warum auch immer er keine Leistung bring, ob keine Spielpraxis, keine Fähigkeiten und einfach nur eine schlechte Phase im Leben. Bei solchen Leistungen würde ich eher auf die eigene Jugend setzen oder Talente "aus aller Welt" Geld holen und hoffen, dass aus denen Granaten werden.
Marius Wolf [17] |#1208
07.03.2019 - 10:28 Uhr
Man muss auch einfach mal festhalten, dass er auch erst 23 Jahre ist und jetzt bei einem Team spielt, dass eine Stufe höher anzusiedeln ist.
Da ist jeder Spieler nun mal unterschiedlich mit der Eingewöhnungsphase. 1-2 Spielzeiten sollte man gerade solch jungen Spielern aus meiner Sicht schon geben.

Denke, dass er sich noch entwickeln kann und sich ins Team einfinden wird. Dazu brauchs halt auch Spielpraxis. Besonders bei einer neuen Position.

In der Bundesliga hat er 4 Spiele über 60 Minuten gemacht in der CL 2 + 2 Pokalspiele.

Als ich vom Mittelfeld in den Sturm gepackt wurde, hatte ich auch erst Probleme mit den Abläufen. Eine Spielzeit später wurde ich Torschützenkönig. Manches brauch halt seine Zeit. ( will natürlich kein Vergleich zum Profispiel ziehen :P)

Als Rotationsspieler momentan zu gebrauchen. Ob es für mehr reicht, wird seine Entwicklung in den nächsten Monaten zeigen.

•     •     •

Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden« - Karl-Heinz Rummenigge 2014

"Es ist völlig ausgeschlossen, dass alle drei nächstes Jahr nicht für Borussia Dortmund spielen. Das kann ich ausschließen". Hans Joachim Watzke 2016

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TomChen am 07.03.2019 um 10:30 Uhr bearbeitet
Marius Wolf [17] |#1209
07.03.2019 - 10:39 Uhr
Zitat von TomChen
Als ich vom Mittelfeld in den Sturm gepackt wurde, hatte ich auch erst Probleme mit den Abläufen. Eine Spielzeit später wurde ich Torschützenkönig. Manches brauch halt seine Zeit. ( will natürlich kein Vergleich zum Profispiel ziehen :P)

Klar kenne ich, war bei mir ähnlich. Zunächst einmal war ich der Hoffungsträger in der Mannschaft, kam aber nicht klar. Dann ging ich in eine andere Mannschaft, die 3 Ligen niedriger spielte und schon war ich der Superstar! Zwinkernd

Wenn ich mir einen Hakimi ansehe, der auch in eine neue Mannschaft reinkommt, die Sprache nciht spricht, etc pp, dann aber sofort 2 Klassen besser spielt als Wolf, dann liegt es nciht nur an der Umgewöhnung.

Hakimi zum Vergleich macht auch im Moment sehr viele Fehler und spielt nicht die Sterne vom Himmel. Bei ihm muss man aber sagen, dass er auch gezeigt hat, wie gut er sein kann. Das gilt nicht nur für Hakimi sondenr auch Zagadou oder Pulisic. Bei Wolf ist zu befürchten, dass die Saison bei Frankfurt nur eine einmalige Sache war, weil der Jupitermond mit dem Uranus in gleiche Linie standen. Davor und danach hat er nichts gezeigt. Lasse mich gerne eines anderen belehren, glaube aber nicht dran.
Marius Wolf [17] |#1210
07.03.2019 - 11:51 Uhr
Zitat von DarkManX
Zitat von TomChen

Klar kenne ich, war bei mir ähnlich. Zunächst einmal war ich der Hoffungsträger in der Mannschaft, kam aber nicht klar. Dann ging ich in eine andere Mannschaft, die 3 Ligen niedriger spielte und schon war ich der Superstar! Zwinkernd

Wenn ich mir einen Hakimi ansehe, der auch in eine neue Mannschaft reinkommt, die Sprache nciht spricht, etc pp, dann aber sofort 2 Klassen besser spielt als Wolf, dann liegt es nciht nur an der Umgewöhnung.

Hakimi zum Vergleich macht auch im Moment sehr viele Fehler und spielt nicht die Sterne vom Himmel. Bei ihm muss man aber sagen, dass er auch gezeigt hat, wie gut er sein kann. Das gilt nicht nur für Hakimi sondenr auch Zagadou oder Pulisic. Bei Wolf ist zu befürchten, dass die Saison bei Frankfurt nur eine einmalige Sache war, weil der Jupitermond mit dem Uranus in gleiche Linie standen. Davor und danach hat er nichts gezeigt. Lasse mich gerne eines anderen belehren, glaube aber nicht dran.

Finde deine Argumentation irgendwie "komisch". Wolf spielt eine gute Saison die Zufall sein kann, aber bei Hakimi der eine gute Hinrude spielt kann es das nicht sein?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.