| Geburtsdatum | 27.05.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Augsburg |
Marius Wolf [17]
28.05.2018 - 17:06 Uhr
06.03.2019 - 06:48 Uhr
Hat mir richtig gut gefallen und ich würde ihn gerne am Wochenende in der start11 wieder sehen. Dann entweder mit Hakimi auf links oder zur zweiten Halbzeit.
06.03.2019 - 06:55 Uhr
Zitat von raikson
Sehe ich exakt genau so. Für die Außen aufgrund seiner Schnelligkeit, Laufbereitschaft und Physis ohnehin einer für die AV. Es ist interessant, dass Hakimi und Wolf beide sehr schnell sind und eine Pferdelunge haben sich aber ansonsten ziemlich unterscheiden. So ist Wolf aufgrund seines Spielverständnisses und Stellungsspiel defensiv ziemlich gut, aber wegen technischer Defizite schwach im Spiel nach vorne. Das die Flanken nicht ankommen wie heute ist glaube ich auch keine Normalität bei Wolf, da war er bei Frankfurt noch ziemlich gut und das verlernt man nicht einfach so. Hakimi ist widerrum defensiv schwach, weil ihm das taktische Verständis und das Stellungsspiel abgehen und offensiv aufgrund seiner Technik eine Waffe.
Mit Hakimi, Wolf und Pische, der aber bald in Rente gehen wird ist man auf den Außenverteidigerpositionen ganz solide aufgestellt, da Wolf jedoch noch zeigen muss, dass er nach vorne mehr Impact erzeugt und Hakimi wohl in 1 Jahr gehen wird und defensiv schwach ist und da auch noch dazulernen muss, wäre es riskant und dumm im Sommer nicht einen Topspieler (am besten jemanden der beide Seiten spielen kann) zu holen.
Zitat von rosicky1990
Also jetzt mal darauf geachtet das er keine Spielpraxis hat usw ...
Ich fand das Spiel von ihm eig mehr als Okay. Ein RV der halt endlich mal nicht wie Hakimi innerhalb der eigenen Hälfte dem Gegner den Ball schenkt.
Ja er war unsicher als dann sein Seitenwechsel nicht ankam, und offensiv war er auch unglücklich, ABER in so einem Spiel willst du doch erstmal defensiv gut stehen und das stand er, meistens.
Im Vergleich zu dem was Hakimi die letzten -Spiele gezeigt hat, war das hier nen echt guter Auftritt..
Auch wenn die Ausgangslage eh nie wirklich gut war, und ohne Spielpraxis auch nicht leicht für ihn.
Jedoch denk ich, dass er sofern Piszu nicht doch länger ausfällt ... ne gute Alternative werden könnte.
Er ist schnell, steht defensiv besser als Hakimi und Offensiv mit bissle Spielpraxis läuft es da vllt auch besser.
Also jetzt mal darauf geachtet das er keine Spielpraxis hat usw ...
Ich fand das Spiel von ihm eig mehr als Okay. Ein RV der halt endlich mal nicht wie Hakimi innerhalb der eigenen Hälfte dem Gegner den Ball schenkt.
Ja er war unsicher als dann sein Seitenwechsel nicht ankam, und offensiv war er auch unglücklich, ABER in so einem Spiel willst du doch erstmal defensiv gut stehen und das stand er, meistens.
Im Vergleich zu dem was Hakimi die letzten -Spiele gezeigt hat, war das hier nen echt guter Auftritt..
Auch wenn die Ausgangslage eh nie wirklich gut war, und ohne Spielpraxis auch nicht leicht für ihn.
Jedoch denk ich, dass er sofern Piszu nicht doch länger ausfällt ... ne gute Alternative werden könnte.
Er ist schnell, steht defensiv besser als Hakimi und Offensiv mit bissle Spielpraxis läuft es da vllt auch besser.
Sehe ich exakt genau so. Für die Außen aufgrund seiner Schnelligkeit, Laufbereitschaft und Physis ohnehin einer für die AV. Es ist interessant, dass Hakimi und Wolf beide sehr schnell sind und eine Pferdelunge haben sich aber ansonsten ziemlich unterscheiden. So ist Wolf aufgrund seines Spielverständnisses und Stellungsspiel defensiv ziemlich gut, aber wegen technischer Defizite schwach im Spiel nach vorne. Das die Flanken nicht ankommen wie heute ist glaube ich auch keine Normalität bei Wolf, da war er bei Frankfurt noch ziemlich gut und das verlernt man nicht einfach so. Hakimi ist widerrum defensiv schwach, weil ihm das taktische Verständis und das Stellungsspiel abgehen und offensiv aufgrund seiner Technik eine Waffe.
Mit Hakimi, Wolf und Pische, der aber bald in Rente gehen wird ist man auf den Außenverteidigerpositionen ganz solide aufgestellt, da Wolf jedoch noch zeigen muss, dass er nach vorne mehr Impact erzeugt und Hakimi wohl in 1 Jahr gehen wird und defensiv schwach ist und da auch noch dazulernen muss, wäre es riskant und dumm im Sommer nicht einen Topspieler (am besten jemanden der beide Seiten spielen kann) zu holen.
hab's auch eher so gesehen, defensiv voll Ok, Offensiv war's nicht besonders, war aber auch verdammt eng und Tottenham hat ordentlich verteidigt.
Schräg ist ja, dass man ihn für die offensiven Außen verpflichtet hat und er derzeit hier seine schwächen zeigt.
Muss man aber erst auch "lernen", das war bei Frankfurt schon anders, die mussten nie/wenig gegen eine Wand anlaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herzog10 am 06.03.2019 um 06:56 Uhr bearbeitet
06.03.2019 - 07:36 Uhr
Defensiv gefällt er tatsächlich ganz gut, nur sobald er Fussballspielen muss... Gefühlt flog jeder Schuß oder Flanke in den Oberrang.
Wenn er es nicht kann, soll ers lassen.
06.03.2019 - 07:48 Uhr
Zitat von Borussenfan14
Defensiv gefällt er tatsächlich ganz gut, nur sobald er Fussballspielen muss... Gefühlt flog jeder Schuß oder Flanke in den Oberrang.
Mal andersrum gefragt. Wie viele Flanken bzw. Schüsse sind denn bei Hakimi in letzter Zeit ans Ziel gekommen?
Natürlich war das offensiv gestern keine Offenbarung von Wolf, aber ich hab darin gestern auch nicht das Problem gesehen. Die Aufstellung von Favre war sehr offensiv, sodass zwar gelungene Offensivaktionen von Wolf schön, aber nicht essenziell für dieses Spiel gewesen wären.
Wolf wurde dafür aufgestellt, um hinten die Sicherheit reinzubringen, die Hakimi seit Wochen vermissen lässt und das hat Wolf mehr als nur gut gelöst. Er war sehr aufmerksam indem er einige Kontersituation mit guten Stellungsspiel unterbunden hat und war sowohl im Zweikampf am Boden als auch in der Luft komplett auf Augenhöhe. Das war, im Gegensatz zu Hakimi, defensiv eine konzentrierte und grundsolide Leistung. Natürlich kann man darauf verweisen, dass Tottenham gestern über weite Strecken das Offensivspiel verweigert hat, aber es ist ja auch nicht so, als hätte Wolf nur hinten drin gestanden. Er hat, wenn er konnte, sich sehr oft an unserem Offensivspiel beteiligt, auch wenn es sicherlich ausbaufähig war.
Alles in allem, und da muss man halt auch die fehlende Spielpraxis mit berücksichtigen, war es ein ordentlicher Auftritt. Ich denke mal, dass Wolf auch gegen Stuttgart seine Chance bekommen wird und Hakimi jetzt erst einmal eine Pause bekommt, damit dieser sich mal wieder ein Stück weit besinnen kann.
06.03.2019 - 07:50 Uhr
Wie viele vor dem Spiel gestöhnt haben "oh nein, nicht Wolf" ... "bitte nicht Wolf" ...
Und jetzt nach dem Spiel sehen wir: Er kann es doch! Es ist ein grundsoliver RV! Ein guter Vertreter! Nach vorne war er gestern sicherlich etwas unglücklich, aber nach hinten hat er ordentlich geackert und stand gut.
Demnach würde ich es mehr als begrüßen, ihn am Samstag in der Startelf zu sehen
Und jetzt nach dem Spiel sehen wir: Er kann es doch! Es ist ein grundsoliver RV! Ein guter Vertreter! Nach vorne war er gestern sicherlich etwas unglücklich, aber nach hinten hat er ordentlich geackert und stand gut.
Demnach würde ich es mehr als begrüßen, ihn am Samstag in der Startelf zu sehen
06.03.2019 - 08:16 Uhr
Er hat unverkennbar das was Pischu hatte und noch etwas hat. Wolf wirkt sehr sehr dynamisch und sehr austraniert und ist deshalb in meinen Augen körperlich sehr präsent auf dem Feld. Defensiv hat mir das sehr gut gefallen und auch offensiv kann ich nicht alles schlecht reden. er bewegt sich gut in die Räume und treibt den Ball voran. Wenn man jetzt auch noch möchte, dass der Junge alles zu 100 Prozent abruft, dann sollte man ihm öfter mal eine Chance geben. Die letzten entscheidenden prozente kommen immer nur über den echten Wettkampf und nicht durch das Training. Ich finde auf seiner Leistung kann man absolut aufbauen und es hat nicht zuletzt an ihm gelegen, dass Tottenham in der ersten Hälfte kein Bein an die Erde bekommen hat.
Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann würde ich back to the roots gehen. Akanji und Diallo/Zagadou auf der 4. Links hatte Hakimi in der Hinrunde einige erste Sahne Auftritte und durfte sich jetzt ausruhen. Also Hakimi auf links. Davor Rapha. Und auf rechts dann Pische wenn fit oder Wolf, davor Sancho.
Für mich wäre dies mal absolut einen Versuch wert. Gerade Hkimi hat in der Hinrunde auf Links nicht nur auf der Außenbahn sehr gut gearbeitet , sondern konnte auch bei dynamischen Antritten nach innen sehr überzeugen und von seinem rechten Fuß profitieren.
Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann würde ich back to the roots gehen. Akanji und Diallo/Zagadou auf der 4. Links hatte Hakimi in der Hinrunde einige erste Sahne Auftritte und durfte sich jetzt ausruhen. Also Hakimi auf links. Davor Rapha. Und auf rechts dann Pische wenn fit oder Wolf, davor Sancho.
Für mich wäre dies mal absolut einen Versuch wert. Gerade Hkimi hat in der Hinrunde auf Links nicht nur auf der Außenbahn sehr gut gearbeitet , sondern konnte auch bei dynamischen Antritten nach innen sehr überzeugen und von seinem rechten Fuß profitieren.
06.03.2019 - 08:25 Uhr
Erinnerte mich (im positivsten Sinne) an Großkreutz. Spielt spürbar mit Herz, Leidenschaft und Wille.
Zudem eine sehr gute Dynamik + Geschwindigkeit. Hätte ihn gerne zusammen mit einem gut aufgelegtem Sancho gesehen, aber der war leider völlig blass.
Seine Flanken waren nicht gut, das sind die von Hakimi leider auch nicht. Würde gerne gg Stuttgart das sehen:
Hakimi - Diallo - Akani - Wolf
Zudem eine sehr gute Dynamik + Geschwindigkeit. Hätte ihn gerne zusammen mit einem gut aufgelegtem Sancho gesehen, aber der war leider völlig blass.
Seine Flanken waren nicht gut, das sind die von Hakimi leider auch nicht. Würde gerne gg Stuttgart das sehen:
Hakimi - Diallo - Akani - Wolf
06.03.2019 - 08:25 Uhr
Wolf hat auf jeden Fall einiges an Potenzial für diese Position. Man merkte gestern, dass er in der Offensive noch zu unsauber agiert in vielen Situationen. Bei Frankfurt hat er aber durchaus nachgewiesen, dass er solche Flanken und Hereingaben besser kann.
Er wird gestern sicherlich in vielen Situationen zu viel nachgedacht haben, das ist völlig normal.
Er wird gestern sicherlich in vielen Situationen zu viel nachgedacht haben, das ist völlig normal.
06.03.2019 - 08:30 Uhr
Ich finde, dass der Junge hinten BOCKSTARK stand! Immer wieder Sprints nach hinten und das hat er lange durchgezogen. Bei Ballverlusten kam Tottenham über seine Seite zu keinem Konter.
Auch in alle Kopfbälle hat er sich geschmissen und den defensiven Part nahe zu perfekt gemeistert.
Man hat ihm - und das soll kein Vorwurf sein - vorne angemerkt, dass ihm die Spielpraxis fehlt. Seine Flanken waren mangelhaft und die Entscheidungsfindung etwas zu unsicher.
Nicht desto trotz hat er gute sichere kurz Pässe gespielt und hinten zu gemacht. Wolf kann mit so einer kontinuierlichen Leistung sicher zu einem guten RV anwachsen.
Auch in alle Kopfbälle hat er sich geschmissen und den defensiven Part nahe zu perfekt gemeistert.
Man hat ihm - und das soll kein Vorwurf sein - vorne angemerkt, dass ihm die Spielpraxis fehlt. Seine Flanken waren mangelhaft und die Entscheidungsfindung etwas zu unsicher.
Nicht desto trotz hat er gute sichere kurz Pässe gespielt und hinten zu gemacht. Wolf kann mit so einer kontinuierlichen Leistung sicher zu einem guten RV anwachsen.
06.03.2019 - 09:05 Uhr
Fand das auch nen ordentlichen Auftritt, der erst obsolet wurde als durch Kanes Tor eh defensive Absicherung egal war.
Dass er die Flanken falsch timed, geschenkt, dass hat er bei Frankfurt auch nie aus dem Rückraum kommend gemacht. Physisch hat's mir gefallen, wie auch gg. Nürnberg. Es müssten eben andere erstmal treffen.
Hakimi war zuletzt offensiv auch schwach. Sollte in der Bundesliga weitere Bewährungsproben erhalten.
Dass er die Flanken falsch timed, geschenkt, dass hat er bei Frankfurt auch nie aus dem Rückraum kommend gemacht. Physisch hat's mir gefallen, wie auch gg. Nürnberg. Es müssten eben andere erstmal treffen.
Hakimi war zuletzt offensiv auch schwach. Sollte in der Bundesliga weitere Bewährungsproben erhalten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland