| Geburtsdatum | 27.05.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Augsburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 31 | 1 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 29 | 1 | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Marius Wolf [17]
28.05.2018 - 17:06 Uhr
21.08.2018 - 18:39 Uhr
Zitat von DerMoe
Wer hat sich denn in der Vorbereitung hervorgehoben, dem er gestern vorgezogen wurde?
Das war für mich einzig und allein Bruun Larsen, der gestern verletzt fehlte. Sancho spielte ne gruselige Vorbereitung und war auch gestern bis zur 119ten Minute absolut unsichtbar. Daher war das schon folgerichtig, dass Wolf seine Chance erhielt.
Sein Spiel gestern war ok, darf aber gerne noch mutiger werden und Zug zum Tor entwickeln, vor allem solange wir keinen Stürmer haben. Insgesamt glaube ich trotzdem, dass wir mit ihm ein Schnäppchen gemacht haben. Er hat gestern mehr guten Fußball gezeigt als die deutlich teureren Schürrle oder Yarmo das in den meisten Spielen konnten.
Zitat von Zocker7
Ich war durchaus überrascht, dass Wolf heute starten durfte. In der Vorbereitung schwamm er eher mit, da haben sich andere eher hervorgehoben.
In der ersten Halbzeit zeigte Wolf relativ gut, warum er in Frankfurt eine gute Saison spielte. Immer wieder Direktspiel, das Räume öffnete.
Diese Aktionen wurden dann allerdings immer seltener. Trotzdem ein Auftritt, der Mut macht.
Ich war durchaus überrascht, dass Wolf heute starten durfte. In der Vorbereitung schwamm er eher mit, da haben sich andere eher hervorgehoben.
In der ersten Halbzeit zeigte Wolf relativ gut, warum er in Frankfurt eine gute Saison spielte. Immer wieder Direktspiel, das Räume öffnete.
Diese Aktionen wurden dann allerdings immer seltener. Trotzdem ein Auftritt, der Mut macht.
Wer hat sich denn in der Vorbereitung hervorgehoben, dem er gestern vorgezogen wurde?
Das war für mich einzig und allein Bruun Larsen, der gestern verletzt fehlte. Sancho spielte ne gruselige Vorbereitung und war auch gestern bis zur 119ten Minute absolut unsichtbar. Daher war das schon folgerichtig, dass Wolf seine Chance erhielt.
Sein Spiel gestern war ok, darf aber gerne noch mutiger werden und Zug zum Tor entwickeln, vor allem solange wir keinen Stürmer haben. Insgesamt glaube ich trotzdem, dass wir mit ihm ein Schnäppchen gemacht haben. Er hat gestern mehr guten Fußball gezeigt als die deutlich teureren Schürrle oder Yarmo das in den meisten Spielen konnten.
Die Vorbereitung war wahrlich nicht gut, aber gestern kam ordentlich frischer Wind mit ihm. Unermüdlich suchte er den Weg nach vorne und wurde zum Schluss mit einer traumhaften Vorbereitung des Siegtores belohnt. Wie kann man nur zu so einer Bewertung kommen?
21.08.2018 - 18:44 Uhr
Hat mir gestern in der ersten halben Stunde gut gefallen. War immer anspielbar, hat den Ball nicht unnötig verschleppt und die Mitspieler gut eingesetzt. Ich sehe bei ihm allerdings ein Problem: Er selbst macht auf mich nicht den Eindruck, dass er mal mit einer Einzelaktion Unruhe bei den Gegnern stiften kann. Erfolgreiche Dribblings oder Sprints habe ich seit seiner Ankunft in Dortmund leider kaum gesehen, da hatte ich mir zumindest ein bisschen mehr erhofft. Mir gehts gar nicht darum, dass er vier Spieler mit einem achtfachen Übersteiger aushebeln muss, aber gegen tiefstehende Gegner ist das dann schon nicht so einfach. Seine Kombinationsfreudigkeit ist aber auf jeden Fall ein großes Plus und gerade Favre wird sowas schätzen.
21.08.2018 - 18:54 Uhr
Für mich ist Wolf die "körperbetontere Variante" im BvB-Spiel.
Da man einen in der Vorbereitung weiteren Kontrahenten erwartet hat, war es für folgerichtig, dass man hier nicht mit Hacke Spitze 123 agieren sollte, sondern mit Spielern wie Delaney und Wolf agiert.
Ist im übrigen ungefähr das Spiel gewesen wie ich es erwartet hatte, nur leider hatten wir vorher unsere Chancen nicht genutzt und so wurde es spannender als nötig.
Aber einen Zweitligisten in der ersten Runde des DFB-Pokals ist meiner Meinung nach das unangenehmste was einem passieren kann.
Jeder erwartet einen (deutlichen) Sieg, einen Klassenunterschied. Aber dadurch, dass die Zweite Liga bereits 2 Ligaspiele hatte, sind sie in einem ganz anderen Wettkampfmodus. (Man schau sich zum Spaß mal die Mannschaftslaufleistungen pro Mannschaft im Saisonvergleich dann fällt einem etwas auf
Da man einen in der Vorbereitung weiteren Kontrahenten erwartet hat, war es für folgerichtig, dass man hier nicht mit Hacke Spitze 123 agieren sollte, sondern mit Spielern wie Delaney und Wolf agiert.
Ist im übrigen ungefähr das Spiel gewesen wie ich es erwartet hatte, nur leider hatten wir vorher unsere Chancen nicht genutzt und so wurde es spannender als nötig.
Aber einen Zweitligisten in der ersten Runde des DFB-Pokals ist meiner Meinung nach das unangenehmste was einem passieren kann.
Jeder erwartet einen (deutlichen) Sieg, einen Klassenunterschied. Aber dadurch, dass die Zweite Liga bereits 2 Ligaspiele hatte, sind sie in einem ganz anderen Wettkampfmodus. (Man schau sich zum Spaß mal die Mannschaftslaufleistungen pro Mannschaft im Saisonvergleich dann fällt einem etwas auf
23.08.2018 - 11:27 Uhr
Quelle: twitter.com
Bitter! @mariuswolf27 ist mit dem linken Fuß umgeknickt und muss das #BVB-Training beenden. (Video: @RN_Florian)
Wolf hat sich wohl im Training verletzt. Edit:
Er musste wohl vom Platz gefahren werden.
Damit dürfte Wolf also erstmal etwas länger ausfallen, befürchte ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leandro am 23.08.2018 um 11:29 Uhr bearbeitet
23.08.2018 - 11:29 Uhr
Tja und somit fällt der zweite Außen aus.
Ohne Stürmer hätten wir indem Fall nur noch 2 Teenies und Reus oder Philipp.
Mit einem Stürmer vorne könnten wir noch auf 4 Flügelspieler setzen.
Gute Besserung, hoffentlich ist es nichts schwerwiegendes.
Ohne Stürmer hätten wir indem Fall nur noch 2 Teenies und Reus oder Philipp.
Mit einem Stürmer vorne könnten wir noch auf 4 Flügelspieler setzen.
Gute Besserung, hoffentlich ist es nichts schwerwiegendes.
23.08.2018 - 11:29 Uhr
Wolf ist im Training umgeknickt und humpelte vom Platz. Nach Larsen also der nächste Offensive. Hoffentlich nichts ernstes. Wird langsam luftig vorne.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zersorger am 23.08.2018 um 11:30 Uhr bearbeitet
23.08.2018 - 11:35 Uhr
Zitat von Zersorger
Wolf ist im Training umgeknickt und humpelte vom Platz. Nach Larsen also der nächste Offensive. Hoffentlich nichts ernstes. Wird langsam luftig vorne.
Hätte Reus und ihn gerne gegen Leipzig wieder von Beginn an gesehen, um mehr Spielkontrolle auf dem Platz zu haben und später gegen (hoffentlich) müde Leipziger mit Sancho und Pulisic nachlegen zu können. Dazu halte ich seine und Reus’ Defensivfähigkeiten für enorm wichtig in diesem Spiel.
23.08.2018 - 11:35 Uhr
Zitat von Zersorger
Auch Pulisic ist heute nicht im Training. Kann natürlich mit Belastungssteuerung oder sonstwas zusammenhängen. Hm
Naja ich war mit meiner Forderung nach einem weiteren Außen hier immer allein auf weiter Flur. Vielleicht ändert sich die Ansicht jetzt.
Ich hoffe aber dass es weder bei Wolf, noch bei Christian was schlimmeres ist.
23.08.2018 - 11:48 Uhr
Zitat von Armageddon5
Auch Pulisic ist heute nicht im Training. Kann natürlich mit Belastungssteuerung oder sonstwas zusammenhängen. Hm
Naja ich war mit meiner Forderung nach einem weiteren Außen hier immer allein auf weiter Flur. Vielleicht ändert sich die Ansicht jetzt.
Zitat von Zersorger
Man hat auch noch Guerreiro, der dort spielen kann und in etwas anders interpretierter Rolle auch Kagawa und Götze.
Bislang sind wir ja im Vergleich zu den Vorjahren sehr gut weggekommen, was Verletzungen angeht. Hoffen wir, dass es Marius Wolf nicht allzu lange aus den Schuhen haut.
23.08.2018 - 11:58 Uhr
Zitat von Leandro
Edit:
Quelle: twitter.com
Bitter! @mariuswolf27 ist mit dem linken Fuß umgeknickt und muss das #BVB-Training beenden. (Video: @RN_Florian)
Wolf hat sich wohl im Training verletzt. Edit:
Sch...e
Edit: Er konnte immerhin noch halbwegs in das Golfcart humpeln. Aber ja, das wird wohl was dauern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wombatzmampf am 23.08.2018 um 12:07 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland