SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Marius Liesegang
Geburtsdatum 07.01.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Carl Zeiss Jena

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 543
543

Marius Liesegang [31]

31.01.2022 - 16:14 Uhr
Die SGD hat Marius Liesegang verpflichtet! Der Spieler unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende.
Herzlich willkommen Marius beim wohl dynamischten Verein der Welt! Mit Akoto haben wir ja schon einen guten Fang mit ehemaligen Mainzern gemacht, das lässt sich gern fortsetzen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 31.01.2022 um 22:02 Uhr bearbeitet
Marius Liesegang [31] |#1
31.01.2022 - 16:19 Uhr
Bitte nicht mit Magdeburger Witzen kommen, er wurde dort ausgebildet und ging später zu Mainz.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Marius Liesegang [31] |#2
31.01.2022 - 16:43 Uhr
Herzlich Willkommen!

Aber sollte man in den jungen Jahren nicht Spielpraxis sammeln? Stattdessen setzt er sich bei einem Zweitligisten als dritter Torhüter auf die Bank.
Ich wünsche ihm alles Gute und hoffentlich lernt er bei uns etwas für seine weitere Karriere.
Marius Liesegang [31] |#3
01.02.2022 - 10:42 Uhr
Bei einem stillen Youtuber (einst hat er hier im Forum für Aufruhr gesorgt) gibt es die Zusammenfassung eines Spieles (wahrscheinlich letzte Saison) von Mainz II gegen des FSV. Nun soll man einen Spieler nicht nach einem (möglicherweise Ausreiser nach unten) schlechten Spiel beurteilen, trotzdem: Meine Hoffnung ist, dass wir ihn nie wirklich brauchen werden.

Trotz allem, herzlich Willkommen im geilsten Team der Welt und möge ihn diese Station auch persönlich weiter bringen.
Marius Liesegang [31] |#4
01.02.2022 - 15:45 Uhr
Erstmal herzlich willkommen und maximalen sportlichen Erfolg und dabei jede Menge Spaß und Gesundheit!

Zitat von Mikrobi

Herzlich Willkommen!

Aber sollte man in den jungen Jahren nicht Spielpraxis sammeln? Stattdessen setzt er sich bei einem Zweitligisten als dritter Torhüter auf die Bank.
Ich wünsche ihm alles Gute und hoffentlich lernt er bei uns etwas für seine weitere Karriere.

Grundsätzlich ja, aber bei Mainz II saß er ja scheinbar auch bereits auf der Bank.
Also ein Keeper der klare Nummer 3 ist und bei einem halben Jahr Vertrag danach vermutlich auch wieder weg sein wird. Welcher gestandene Keeper würde das den machen? Vor einiger Zeit hieß es ja auch, dass im Training gerne mit 3 Keepern gearbeitet wird - ggf. nimmt man Brollo etwas raus, durch seine Verletzung und hat so wieder einen mehr.

Wird sich ein halbes Jahr lang zeigen, ob er zum Einsatz käme, wenn man Ihn bräuchte wird man vermutlich nicht sehen - ob dann Herrmann oder Maul vorgezogen werden, wird hoffentlich nicht vorkommen, würde ja bedeuten das 3 Keeper ausfallen bei uns.

Und wie wir seit Akoto wissen, erzählt Modica ja gerne über uns - vielleicht ist er einfach nen "cooler" Typ, den Akoto empfohlen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 01.02.2022 um 15:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.