Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Gersbeck [35]

20.12.2013 - 13:55 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#1991
26.01.2025 - 17:15 Uhr
Ganz ehrlich, bevor ich Gersbeck zur Nr. 1 mache würde ich Goller befördern. Wir wollen Werte schaffen und das geht so nicht.
Gersbeck hat irgendwie keine Sprungkraft und versucht es nicht mal den Ball zu erreichen.
Dann baue ich lieber auf einen Ernst oder Goller, die durchaus mit ihrer Sprungkraft Dinger entschärfen können.
Marius Gersbeck [35] |#1992
26.01.2025 - 17:24 Uhr
Finanziell sieht es wohl so bitter aus, dass Ernst so schnell wie möglich verkauft werden muss. Sportlich und menschlich hat Gersbeck im Verein nichts mehr zu suchen, aber das spielt bei Hertha keine Rolle mehr, solange man den richtigen Ring geküsst hat. Man darf schon staunen mit welcher Vehemenz der Verein in die Tonne gewirtschaftet wird. Moralisch bankrott ist man ja schon und nächstes Jahr denn auch endlich finanziell.rolleyes

•     •     •

esse est percipi
Marius Gersbeck [35] |#1993
26.01.2025 - 18:54 Uhr
Ich denke eben, dass "diese Vorkommnisse" bei Gersbeck etwas kaputt gemacht haben. Seit dem war er nicht mehr der alte. Bei Karlsruhe war er der Stammkeeper mit durchschnittlichen bis überdurchschnittlichen Leistungen. Und dann diese Nacht im Traingslager. Seit dem sieht er im Tor immer öfter komisch aus. Es gibt eben auch einen "negativen Turningpoint". Sowas wie gestern, war jetzt nicht das erste Mal.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Marius Gersbeck [35] |#1994
27.01.2025 - 07:05 Uhr
Er strahlt für mich absolut keine Ruhe aus.
Hab gegen den HSV nur auf den Fehlpass gewartet und der kam dann auch noch als Königsdörfer eingewechselt wurde. Da hatten wir schon Glück gehabt.
Auf der Linie finde ich ihn jetzt auch nicht so überragend und wenn ein Gegner unsere letzten beiden Spiele analysiert, dann müssten sie nur auf Flanken spielen. Da segelt Marius ja sowieso vorbei..
Er steht zum Teil viel zu weit vor der Kiste, ähnelt irgendwie Schwolow zu seinen besten Zeiten bei uns.
Sollte er jetzt unser Stammtorwart sein, warte ich nur drauf bis er weitere Fehler macht.
Alles für die Vetternwirtschaft bei unserer Hertha daumen-hoch
Hatte mir von seiner Verpflichtung mehr erwartet. Nach seiner Tat im Trainingslager ist er bei mir eh unten durch und da ist mir auch vollkommen egal das er ein "Kurvenjunge" ist.
Marius Gersbeck [35] |#1995
27.01.2025 - 07:29 Uhr
Zitat von Pallien
Er strahlt für mich absolut keine Ruhe aus.
Hab gegen den HSV nur auf den Fehlpass gewartet und der kam dann auch noch als Königsdörfer eingewechselt wurde. Da hatten wir schon Glück gehabt.
Auf der Linie finde ich ihn jetzt auch nicht so überragend und wenn ein Gegner unsere letzten beiden Spiele analysiert, dann müssten sie nur auf Flanken spielen. Da segelt Marius ja sowieso vorbei..
Er steht zum Teil viel zu weit vor der Kiste, ähnelt irgendwie Schwolow zu seinen besten Zeiten bei uns.
Sollte er jetzt unser Stammtorwart sein, warte ich nur drauf bis er weitere Fehler macht.
Alles für die Vetternwirtschaft bei unserer Hertha daumen-hoch
Hatte mir von seiner Verpflichtung mehr erwartet. Nach seiner Tat im Trainingslager ist er bei mir eh unten durch und da ist mir auch vollkommen egal das er ein "Kurvenjunge" ist.

Ich kann mir auch nur vorstellen, dass Fiel geflüstert wurde ihn einzusetzen. Ist Ernst noch lange nicht in seiner Entwicklung fertig, setzt man lieber auf den Kurvenliebling -soviel schlechter ist der auch nicht- . Hebt die Stimmung und wird schon irgendwie gut gehen.
Ich sehe das jedenfalls ebenso wie mein Vorredner.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Marius Gersbeck [35] |#1996
27.01.2025 - 11:17 Uhr
Ich verstehe den Wechsel aus sportlicher Sicht nicht, weil Gersbeck für mich keinen Mehrwert bringt und den angedachten Berliner Weg auf dieser Position zusperrt.

Gersbeck bringt es nicht mal fertig, den Versuch zu unternehmen an alle Bälle anzukommen. Wie er beim Siegtreffer der Hamburger hinterherschaut bleibt für mich völlig unverständlich.

Als junger Spieler mit Perspektive wäre das ein weitere Grund das Weite zu suchen und mir einen kompetent geführten Verein zu suchen, der an seinen ausgesprochenen Werten und Idealen festhält.

Gersbeck hätte nach seiner begangenen Körperverletzung meiner Meinung nach niemals wieder in aufgenommen werden dürfen. Hier werden abermals die völlig falschen Zeichen an Nachwuchsspieler gesendet.
Marius Gersbeck [35] |#1997
27.01.2025 - 11:29 Uhr
Zitat von Cabeleira
Finanziell sieht es wohl so bitter aus, dass Ernst so schnell wie möglich verkauft werden muss.

Dann rasiere ich doch aber mit der Aktion nicht öffentlich seinen Marktwert, das ergibt für mich keinen Sinn. Zum Sport: ich sehe kaum ein Attribut, in dem Marius besser sein soll als Tjark. Strafraumbeherrschung? Bleibt auf der Linie kleben. Eckbälle à la Arsenal und Flanken? Alarmstufe rot. Handlungsschnelligkeit? Fällt wie eine Bahnschranke oder guckt dem Ball nur hinterher. Aufbau? Im Kurzpassspiel dezent besser, dafür regelmäßig Totalaussetzer. Es gibt sportlich und finanziell keinerlei Grund für diesen Wechsel und ich erwarte von Fiel eine nachvollziehbare und ausformulierte Begründung in der nächsten PK, denn da wird sich der Boulevard drauf stürzen.
Marius Gersbeck [35] |#1998
27.01.2025 - 11:38 Uhr
Quelle: www.sport.de
(....)Dabei hatte der deutsche U21-Nationalspieler in der vergangenen Woche wieder vollständig am Trainingsbetrieb teilnehmen könne, während Gersbeck nur am Freitag auf dem Platz stand. "Marius hat letzte Woche gespielt. Er hat es ordentlich gemacht, deswegen habe ich ihm heute die Möglichkeit gegeben, wieder zu spielen", erklärte Christian Fiel seine umstrittene Entscheidung.(....)
Zitat von sport.de
(....)"Tjark war in aufsteigender Form, es gab und gibt aus unserer Sicht keine Argumentation, ihn auszutauschen. Das kam ohne Vorwarnung, völlig unerwartet aus dem Nichts", erklärte der 66-Jährige gegenüber der "Bild" und legte nach:
"Der Trainer hat es nur mit seinem Bauchgefühl begründet. Das ist im Profisport kein Argument für mich und das lasse ich so nicht gelten."(....)

Zitat von bsc1882

Es gibt sportlich und finanziell keinerlei Grund für diesen Wechsel und ich erwarte von Fiel eine nachvollziehbare und ausformulierte Begründung in der nächsten PK, denn da wird sich der Boulevard drauf stürzen.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 27.01.2025 um 11:39 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#1999
27.01.2025 - 11:55 Uhr
Man kann Ernst ja auf die Bank setzen, wenn man ihn für nicht gut genug hält. Aber das ergibt nur Sinn, wenn man dann Goller reinwirft, da Gersbeck einfach in Summe keinen Deut besser ist. Ich weiß, wild, aber ich hätte gerne einen Torwart, der versucht, Bälle zu halten, auch wenn sie vielleicht unhaltbar sind.

Davon abgesehen, dass Gersbeck nach wie vor bei einem Teil der Anhängerschaft auf Grund seiner schlagenden Argumente verbrannt ist.
Marius Gersbeck [35] |#2000
27.01.2025 - 11:58 Uhr
Zitat von bschuss
Man kann Ernst ja auf die Bank setzen, wenn man ihn für nicht gut genug hält. Aber das ergibt nur Sinn, wenn man dann Goller reinwirft, da Gersbeck einfach in Summe keinen Deut besser ist. Ich weiß, wild, aber ich hätte gerne einen Torwart, der versucht, Bälle zu halten, auch wenn sie vielleicht unhaltbar sind.

Davon abgesehen, dass Gersbeck nach wie vor bei einem Teil der Anhängerschaft auf Grund seiner schlagenden Argumente verbrannt ist.

Da bin ich bei dir, zumal man in unserer Situation auch Werte schaffen muss, aber anstatt bei Goller wenigstens diese zu schaffen, werden eher Werte bei Ernst vernichtet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.