SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Mario Rodríguez
Geburtsdatum 12.05.1994
Alter 32
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Mario Rodríguez

04.07.2016 - 20:18 Uhr
Die SGD hat Mario Rodríguez von Borussia M'gladbach II bis 2018 verpflichtet. Der Stürmer wird bis 30. Juni 2017 an Drittligist Chemnitzer FC ausgeliehen.

Die SG Dynamo Dresden hat am Donnerstag Mario Rodríguez von Borussia Mönchengladbach II verpflichtet. Der 22-jährige Stürmer wechselt ablösefrei und erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2018 mit Gültigkeit für Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga. Bis 30. Juni 2017 wird der US-Junioren-Auswahlspieler an Drittligist Chemnitzer FC verliehen.
Unser User Ironhide über den Wechsel: Als große Nachwuchshoffnung von LA Galaxy zu Lautern transferiert. Nach nur 1 Jahr ging es dann gleich nach Gladbach weiter, wo er zu 79 Einsätzen in Liga 4 kam und "nur" 18 Treffer erzielte und offensichtlich doch nicht das Talent ist, was man sich bei den Fohlen erhoffte. Ich weiß nicht was Uwe Neuhaus in ihm sieht. Aber zumindest die Leihe zum CFC ergibt Sinn, denn in Liga 2 würde es wohl noch nicht mal für die Bank langen.

PS: Es gab leider keine Möglichkeit, den User mit dem anderen Thread zu vernetzen, da er verliehen wird. Dadurch musste ich einen neuen Thread eröffnen, obwohl sich User Ironhide damit Mühe gegeben hat.

Willkommen (Super)Mario, gib alles in Chemnitz !

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 04.07.2016 um 20:24 Uhr bearbeitet
Mario Rodríguez |#1
13.07.2016 - 12:03 Uhr
Quelle: mopo24.de
Die Konkurrenz in der CFC-Offensive ist gewaltig. Das wird Rodriguez schnell gemerkt haben. Doch der US-Boy bleibt ganz locker: "Wenn man seinen Träumen folgt, muss man Opfer bringen. Ich wollte immer Fußballprofi in Deutschland werden. Deshalb bin ich mit 18 Jahren hierher gekommen."

Dass er nun beim CFC statt in Dresden gelandet ist, stört ihn nicht: "Ein Stadt ist eine Stadt. Ich brauche nur eine Wohnung, ein Auto, etwas zu essen. Und natürlich einen Fußball." Daran sollte es in Chemnitz nicht scheitern.
Ein paar, wenn auch wenige Worte vom ausgeliehenen Neuzugang.

Der Chemnitzer Sportditektor Beutel sieht indes kein Problem darin, dass sich Rodriguez statt für Chemnitz direkt, für Dynamo entschieden hat und sich nur verleihen lässt.
Mario Rodríguez |#2
20.12.2016 - 12:51 Uhr
Quelle: www.bild.de
DYNAMO-LEIHE RODRIGUEZ

Von Chemnitz nach Großaspach
Hier noch die Quelle dazu.

Zitat von Booze

Ob das mitten in der Saison Sinn macht sei dahingestellt. Schließlich muss er sich nun in einem eingespielten Team behaupten.

Da er in Chemnitz nur drei Ligaeinsätze, davon zwei Kurzeinsätze, bestritten hat, müsste er sich ab der Rückrunde dort genauso in einem eingespielten Team behaupten. Das Argument macht für mich daher wenig Sinn. Bleibt nur zu hoffen, dass er im nicht mehr oder minder eingespielten Großaspach-Team auf, am besten deutlich höhere, Einsatzzeiten kommt. Sofern der Bild-Bericht stimmt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 20.12.2016 um 12:52 Uhr bearbeitet
Mario Rodríguez |#3
23.12.2016 - 15:18 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Dresden - Offensivspieler Mario Rodríguez verlässt mit sofortiger Wirkung die SG Dynamo Dresden und schließt sich dem Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach an.....
War wohl ein Mißverständnis.
Trotzdem viel Erfolg in Großaspach

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.