VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Mario Mandzukic [18]

16.07.2010 - 16:37 Uhr
Mario Mandzukic [18] |#1001
24.03.2012 - 12:22 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Gestern wieder ein sehr starkes Spiel und auch von seinem Auftreten sah er... wie soll ich sagen... glücklicher aus.

Trotzdem bezweifele ich, dass er im Sommer bleiben wird

Wird die Zukunft zeigen, geil fand ich wie er beim feiern den Wölfi platt machte und die anderen ihm folgten :D
Mario Mandzukic [18] |#1002
24.03.2012 - 17:08 Uhr
Starkes Spiel von ihm. Klasse fand ich vor allem die Aktion wo er sich an der Seitenlinie im Laufduell durchgesetzt hat. Und Mario ist eigentlich die einzige Ausrede, die einem für die ständigen langen Bälle in unserem Spiel einfallen. Wenn er die nicht so wahnsinnig gut verarbeiten könnte wäre das noch grauenhafter als es ohnehin schon ist.
Mario Mandzukic [18] |#1003
24.03.2012 - 17:27 Uhr
Zitat von pagadeux:
Starkes Spiel von ihm. Klasse fand ich vor allem die Aktion wo er sich an der Seitenlinie im Laufduell durchgesetzt hat. Und Mario ist eigentlich die einzige Ausrede, die einem für die ständigen langen Bälle in unserem Spiel einfallen. Wenn er die nicht so wahnsinnig gut verarbeiten könnte wäre das noch grauenhafter als es ohnehin schon ist.

Wir spielen nicht ständig lange Bälle. Es ist ein wichtiger Teil der Spieleröffnung bei uns, ja, aber nicht nur. Wir haben auch schon gute, flache Bälle über Polak, Jiracek und Mario gespielt.

Ansonsten sollte man einen Stürmer durchaus hoch anspielen dürfen, wenn er weltklasse im Kopfball-Spiel ist. ;)
Mario Mandzukic [18] |#1004
25.03.2012 - 12:38 Uhr
Also als Vorbereiter glänzt er sogar schon viel besser, als das er Tore macht. ^^
Man sieht, was er für eine geniale Klasse besitzt! Vielleicht besteht ja noch Hoffnung, das er bleibt, wenn wir es noch schaffen sollten, Platz 7 zu erreichen!
Ansonsten gehe ich von einem sicheren Wechsel aus! :(

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Mario Mandzukic [18] |#1005
31.03.2012 - 20:24 Uhr
Zitat von cool_cat:
der assist zum 4:1, war einfach nur zucker. :)

Das Tor noch mehr. Starke Verarbeitung. Aber sein Tor zum 1-3 war natürlich auch super. Passt!

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Mario Mandzukic [18] |#1006
31.03.2012 - 20:28 Uhr
Die Kopfballstärke ist einfach sagenhaft! Ebenso wie seine Uneigennützigkeit. Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft er Helmes wunderbar in Position gebracht hat in dieser Saison!
Mario Mandzukic [18] |#1007
01.04.2012 - 20:06 Uhr
Fuer mich wieder Mann des Tages. An 3 Toren beteiligt gewesen, in der Luft wieder alles geholt, zweikampfstark wie immer, gut nach hinten gearbeitet. Vielleicht bin ich ja als Kroate etwas subjektiv, aber wenn Mandzukic sich nur auf das Fussballspielen konzentriert sehe ich ihn unter den besten 3 Stuermern in der Bundesliga. Eine vorzeitige Gehaltserhoehung waere sicherlich auch mehr als gerechtfertigt. Finde aber das es richtig war ihn auf die Tribuene zu setzen, seitdem spielt er wieder stark auf und konzentriert sich nur auf Fussball.

•     •     •

Pro: Tottenham Hotspur, Hamburger SV, Juventus Turin, Sevilla

Lieblingsspieler: Rafael Van der Vaart
Mario Mandzukic [18] |#1008
02.04.2012 - 18:32 Uhr
Zitat von Stehgeiger:
Zitat von cropro:
Fuer mich wieder Mann des Tages. An 3 Toren beteiligt gewesen, in der Luft wieder alles geholt, zweikampfstark wie immer, gut nach hinten gearbeitet. Vielleicht bin ich ja als Kroate etwas subjektiv, aber wenn Mandzukic sich nur auf das Fussballspielen konzentriert sehe ich ihn unter den besten 3 Stuermern in der Bundesliga. Eine vorzeitige Gehaltserhoehung waere sicherlich auch mehr als gerechtfertigt. Finde aber das es richtig war ihn auf die Tribuene zu setzen, seitdem spielt er wieder stark auf und konzentriert sich nur auf Fussball.
Ob er wirklich zu den besten gehören würde ist zwar fraglich (zumindest was das Toreschiessen angeht)... was er aber allen anderen Stürmern voraus hat, ist seine Vielseitigkeit. Er hat einen guten Abschluss, gute Technik, sehr gutes Kopfballspiel und bindet sich stark mit ein in den Spielaufbau, dazu noch ein richtiger Kilometerfresser. Wüßte nicht welcher Bundesligastürmer sonst noch so viele Qualitäten vereint. Diese Vielseitigkeit ist aber oft ein zweischneidiges Schwert, da Stürmer oft auf die Tore reduziert werden, was ihm in der ersten Hälfte der Rückrunde auch einige Kritik einbrachte. Wer aber viel unterwegs ist, dem fehlt oft die letzte Präzision im Abschluss.

Ja, da fehlt oft die Kraft. Denke aber dass es zur Torflaute eher dadurch kam dass er keinen Bock mehr hatte, man hatte ihm angesehen dass er mit den Gedanken woanders war. Mach mir aber bei Wolfsburg im Moment keine Sorgen. Ihr habt ja auch Helmes der dann eine Vorlage von Mandzukic oder einen abgefaelschten Schuss problemlos verwertet. Helmes ist einfach ein Killer vor dem Tor. Ein Duo welches sich hervorragend ergaenzt wie ich finde. Das Problem bei euch ist nur dass ich denke dass Magath auf jeden Fall auf ein 4-4-2 setzen wird und man dann solche Spieler wie Vierinha auf die Bank setzen muss. Denke Magath wird noch einen Spielmacher holen. Falls er aber doch ein 4-5-1 spielen laesst dann wird auf jeden Fall einer von den Beiden, Helmes oder Mandzukic, draussen sitzen muessen.

•     •     •

Pro: Tottenham Hotspur, Hamburger SV, Juventus Turin, Sevilla

Lieblingsspieler: Rafael Van der Vaart
Mario Mandzukic [18] |#1009
03.04.2012 - 12:37 Uhr
Mal was konkretes: Was mich taktisch manchmal ärgert ist, dass ein Mario eigentlich nach langen Pässen nahezu jedes Kopfballduell gewinnt. Er leitet den Ball dann häufig weiter und... nix, weil kein zweiter in der Nähe ist, der den eroberten Ball aufnimmt und verarbeitet. Diese Stärke von Mario sollte zukünftig mehr genutzt werden, indem während des langen, hohen Passes auf Mario ein zweiter Offensiver in seinen Raum läuft. Das passiert viel zu selten.

•     •     •

"Das Schlechteste am heutigen Spiel ist, dass ich nichts zu meckern habe." (Felix Magath)
"Felix Magath ist der letzte Diktator Europas." (Bachirou Salou)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Orakel-Paul am 03.04.2012 um 12:38 Uhr bearbeitet
Mario Mandzukic [18] |#1010
03.04.2012 - 14:13 Uhr
Zitat von Orakel-Paul:
Mal was konkretes: Was mich taktisch manchmal ärgert ist, dass ein Mario eigentlich nach langen Pässen nahezu jedes Kopfballduell gewinnt. Er leitet den Ball dann häufig weiter und... nix, weil kein zweiter in der Nähe ist, der den eroberten Ball aufnimmt und verarbeitet. Diese Stärke von Mario sollte zukünftig mehr genutzt werden, indem während des langen, hohen Passes auf Mario ein zweiter Offensiver in seinen Raum läuft. Das passiert viel zu selten.

Dieser Spielzug kommt ja relativ oft: Mario legt ab, Helmes geht durch oder schießt...

Einige male ist es allerdings auch so - und da gebe ich dir Recht - das einfach keine weiteren Spieler nachrücken. Da muss einfach von dem offensiven ZM (Polak oder Jiracek, je nach Zusammensetzung) und von den Außenspielern mehr kommen. Da sollte man einfach ein Stück weit mutiger agieren, dann wird das schon.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 03.04.2012 um 14:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.