VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Mario Mandzukic [18]

16.07.2010 - 16:37 Uhr
Mario Mandzukic [18] |#891
10.02.2012 - 13:12 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Das ist eben seine Schwäche, aber gleichzeitig auch seine Stärke. Wenn er SEINE Leute hat, dann funktioniert sein System. Hat er die nicht, müssen erstmal andere weg. Logisch.

Der Tag ist nicht mehr fern, dann hat er den vorgefundenen Kader (mal wieder) umgekrempelt. Ob sein System dann greift... da bleibe ich skeptisch.

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Mario Mandzukic [18] |#892
10.02.2012 - 13:20 Uhr
Zitat von DisastaXXL:
Und Spieler als überragend bezeichnen, die er nicht geholt hat passiert nun auch nicht alle Tage, oder was sagen die Magath-Hater? Das nun hier wieder zu einem Magath-Komplott hochzustilisieren finde ich äußerst merkwürdig und werte dies als falsche Schlussfolgerungen auf FMs Aussagen. Es spiegelt imo lediglich die persönlichen Antipathien ggü. FM wider. Die natürlich teilweise durchaus berechtigt sein können.

Zielführender, als Magath beim WORT zu nehmen (ich mache das gerne, um ihn zu widerlegen) ist es, ihn an seinen TATEN zu messen.

Vordergründig gebe ich dir Recht. Es passiert wirklich nicht oft, dass er Spieler, die vor ihm im Verein waren, als überragend bezeichnet. Allerdings passiert es noch seltener, dass er diese vermeintlich "überragenden" (und gut verdienenden) Stützen als solche in der Mannschaft belässt.

Nachdem er Diego auch schon über den grünen Klee gelobt, ihn als Eckpfeiler einer zukünftigen Mannschaft betrachtet hat, hat er ihn im wichtigsten Spiel der Saison anstelle von KAHLENBERG auf der Bank gelassen. Vertrauen sieht für meine Begriffe anders aus...

•     •     •

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Mario Mandzukic [18] |#893
10.02.2012 - 13:40 Uhr
Zitat von Zuhaitz:
Zitat von DisastaXXL:
Und Spieler als überragend bezeichnen, die er nicht geholt hat passiert nun auch nicht alle Tage, oder was sagen die Magath-Hater? Das nun hier wieder zu einem Magath-Komplott hochzustilisieren finde ich äußerst merkwürdig und werte dies als falsche Schlussfolgerungen auf FMs Aussagen. Es spiegelt imo lediglich die persönlichen Antipathien ggü. FM wider. Die natürlich teilweise durchaus berechtigt sein können.

Zielführender, als Magath beim WORT zu nehmen (ich mache das gerne, um ihn zu widerlegen) ist es, ihn an seinen TATEN zu messen.

Vordergründig gebe ich dir Recht. Es passiert wirklich nicht oft, dass er Spieler, die vor ihm im Verein waren, als überragend bezeichnet. Allerdings passiert es noch seltener, dass er diese vermeintlich "überragenden" (und gut verdienenden) Stützen als solche in der Mannschaft belässt.

Nachdem er Diego auch schon über den grünen Klee gelobt, ihn als Eckpfeiler einer zukünftigen Mannschaft betrachtet hat, hat er ihn im wichtigsten Spiel der Saison anstelle von KAHLENBERG auf der Bank gelassen. Vertrauen sieht für meine Begriffe anders aus...

Kann man jetzt hin und her drehen wie man will, war ja scheinbar die Richtige entscheidungin zweierlei Hinsicht.
1. wir haben gewonnen !
2. Eine Diva aussortiert, denn sein Ego war ihm wichtiger als das Team.
Mario Mandzukic [18] |#894
10.02.2012 - 13:42 Uhr
Zitat von Zuhaitz:
Zitat von DisastaXXL:

Und Kahlenberg war ja wohl Magaths letzter Transfer seiner ersten Amtszeit ... der wurde ja dann damals dem Veh bei seiner Vorstellung quasi mitgegeben ...

Daher meine ich: Nicht immer entscheiden sportliche Kriterien.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Mario Mandzukic [18] |#895
10.02.2012 - 13:45 Uhr
Zitat von Breathstealer:
Zitat von Zuhaitz:
Zitat von DisastaXXL:

Kann man jetzt hin und her drehen wie man will, war ja scheinbar die Richtige entscheidungin zweierlei Hinsicht.
1. wir haben gewonnen !

Beide Punkte stehen in überhaupt keinem Bezug zum Post von Zuhaitz, der besagt, dass Magath in der Vergangenheit A behauptet und B getan hat.

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Mario Mandzukic [18] |#896
10.02.2012 - 13:50 Uhr
Vertrauen tut Magath eher jenen Spielern, die er selbst geholt hat. zB an Josue hat er relativ lange festgehalten, obwohl der leistungsmäßig doch ziemlich abgebaut hat. (gegenüber der Meistersaison)

Spieler die er nicht selbst geholt hat müssen wirklich gut sein, sonst haben sie keine Chance. Hätte Mandzukic nicht so gut gespielt, Magath hätte ihn wohl bald ohne mit der Wimper zu zucken aussortiert.

Den Kader hat er eh wieder völlig umgebaut, von den Hoeneß Transfers sind ja nicht mehr viele da. Auf Helmes und Oro hat er bis jetz wenig gesetzt, bei Polak wird man sehen was die Zukunft bringt. Der war ja auch schon mal aussortiert.

Magath ist sicher ein sehr spezieller Trainer, der aber mit seinen Methoden großteils Erfolg gehabt hat. Sympathieträger ist er aber beim besten Willen nicht. (das will er aber auch glaub ich selbst gar nicht sein).
Mario Mandzukic [18] |#897
10.02.2012 - 14:25 Uhr
Zitat von Sinkinho:
Zitat von Breathstealer:
Zitat von Zuhaitz:
Zitat von DisastaXXL:

1. wir haben gewonnen !

Beide Punkte stehen in überhaupt keinem Bezug zum Post von Zuhaitz, der besagt, dass Magath in der Vergangenheit A behauptet und B getan hat.

Mein Post bezog sich auf das "Vertrauen sieht für meine Begriffe anders aus..." Das ist in meinen Augen ein Vorwurf in Richtung Magath. Das sehe ich halt aus den oben genannten punkten anders, vorallem auch auf Grund der Reaktion die Diego gezeigt hat.
Allerdings muss ich zugeben das ich es in dem Moment der Aufstellungsbekanntgabe auch nciht verstanden hab warum Diego nciht spielen sollte.

Andererseits sollte mittlerweile jeder wissen/gemerkt haben das Magath ab und an mit etwas obskuren Aufstellungen zumindest auf vereinzelten Positionen aufwartet.
Mario Mandzukic [18] |#898
10.02.2012 - 14:30 Uhr
Zitat von Breathstealer:

1. wir haben gewonnen !

Wir laufen in der Tat Gefahr, dieses unheilvolle Fass ein weiteres Mal zu öffnen.... Aber mir soll's recht sein :p

Dass ich deine Meinung nicht teile, sondern als verabscheuenswürdig erachte ("Wir haben gewonnen, also war alles richtig!"), muss ich sicher nicht betonen.

Die Aktion mit Kahlenberg hat dem VfL geschadet, das Spiel wurde mit Sicherheit nicht durch den Dänen gewonnen - im Gegenteil, die Tore wurden erst dann geschossen, als Kahlenberg ausgewechselt war. Als taktischer Kniff des Trainers ein untauglicher Versuch. Und somit ist auch die Argumentation untauglich, den Sieg als Begründung für die Richtigkeit der Maßnahme heranzuziehen.

VOR DIESEM SPIEL zu testen, wie wichtig Diego das eigene Ego ist - verantwortungslos und fahrlässig.

Und jetzt zurück zu Mandzukic.

•     •     •

Mario Mandzukic [18] |#899
10.02.2012 - 18:15 Uhr
Vielleicht hat Diego ja auch im Vorfeld schon Forderungen bezüglich eines Vereinswechsels gestellt - oder glaubt ihr an das Märchen von Diego, der mit Wolfsburg auch in der zweiten Liga spielen wollte?

Vielleicht war Magath auch das Risiko zu hoch, dass sich Diego schon in der ersten Hälfte ne rote Karte einfangen könnte.
Mario Mandzukic [18] |#900
10.02.2012 - 18:27 Uhr
Magath hat in der Öffentlichkeit über Diego immer positiv gesprochen.

Zitat
„Diego ist nun mal unser wichtigster Spieler. Von ihm hängt viel ab“, sagt Magath.

Zitat
Vor der Partie gegen Köln will Magath Diego einzeln stark reden. „Wenn uns das gelingt, dann erleben wir einen Diego, der uns aus der schwierigen Situation wieder herausführt“, so der Trainer.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/VfL-Hoffnung-heisst-Diego

Solche Äußerungen gab es jede Woche.

Und jetzt bitte Aussagen (von Magath), die gegenteiliges besagen.

Bogen zu Mandzukic:
Ich denke, dass die Leistungen von Mandzukic am Ende der Hinrunde auch Magath nicht gefallen haben, da habe ich ihn auch nämlich häufiger lamentieren und meckern als wirklich agil und fokussiert gesehen auf dem Platz.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.