Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Mario Götze [10]

21.07.2016 - 12:08 Uhr
Mario Götze [10] |#14291
24.03.2020 - 16:32 Uhr
Bei Götze bin ich ja mal echt gespannt, was der bei seinem nächsten Arbeitgeber für ein Gehalt bekommt.
Gott sei Dank hat Götze das Angebot von Aki nicht angenommen.
Mario Götze [10] |#14292
24.03.2020 - 16:38 Uhr
Zitat von Wutfried
Es handelt sich höchstwahrscheinlich um Bayer Leverkusen, die mit einem ablösefreien Nachfolger für Havertz nicht so schlecht fahren würden. Götze kann man selbst nur einen Wechsel ins Ausland empfehlen. Die aktuelle Lage in Italien und England sprechen allerdings dagegen.

Warum sollte es Leverkusen werden? Wenn Havertz geht, was ich aktuell nicht sicher finde, hat Götze rein vom Spielertyp her nix mit Havertz zu tun und ich sehe auch sonst nicht, welchen Bedarf er aktuell in Leverkusen decken sollte. Es ist richtig, dass Götze unter Bosz eine seiner besseren Phasen hatte, nach seiner Rückkehr, allerdings sehe ich nicht, dass da wegen den paar Monaten eine spezielle Bindung entstanden ist, durch die Bosz Götze fordern wird. Dafür hat er auch nicht den Bedarf. Leverkusen hat sich in den letzten Transferperioden mit Amiri, Demirbay, Palacios und Paulinho eingedeckt. Dagegen ist Götze kein klares Upgrade, würde nichts bringen, was unbedingt benötigt würde und Letzterer ist für mich wohl auch derjenige, der sich aktuell schon intern für die Havertz Nachfolge in Stellung bringt. Dazu soll mit Aranguiz die Verlängerung auch wieder deutlich wahrscheinlicher geworden sein, wenn sie nicht schon ohne Spielstop schon vollzogen worden wäre. Im ZM und OM glaube ich daher nicht, dass es einen Bedarf geben wird und davor wird man andere Lösungen anstreben, will man Havertz dahingehend ersetzen, die deutlich mehr Tempo mitbringen, wenn man sich Leverkusens restliche Offensive ansieht. Ich kann mir Leverkusen daher nicht vorstellen.
Mario Götze [10] |#14293
24.03.2020 - 16:42 Uhr
Zitat von DrBall

Zitat von Faxenmann

https://www.transfermarkt.de/zwei-bundesligisten-beschaftigen-sich-mit-gotze-ndash-abschied-vom-bvb-steht-fest/view/news/357493

Wer dieser ominöse Westklub wohl ist? Könnte mir Leverkusen oder Gladbach vorstellen

Schalke.

Schalke würde passen.
Die können ihm ein ordentliches Gehalt und Handgeld zahlen, die haben zwar Harit, der aber auch als AS eingesetzt werden kann, und Schalke braucht Qualität wo man sie herbekommen kann, auch ohne Rücksicht auf eine etwaige BVB Vergangenheit.

In welcher Welt seit 2 Wochen kann Schalke einem Götze noch ein ordentliches Gehalt und Handgeld bezahlen?

Alle Vereine werden in den kommenden Monaten leiden, Schalke ganz besonders.

Mein erster Gedanke, Leverkusen, aber auch nur wegen Bosz, weil er Götze beim BVB noch gebraucht hat. Nur ob die ihn jetzt noch brauchen, selbst ablösefrei? Du hast die Spieler schon aufgezählt, die einen Wechsel eigentlich ausschließen

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>

Dieser Beitrag wurde zuletzt von timpop am 24.03.2020 um 16:44 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#14294
24.03.2020 - 16:44 Uhr
Zitat von ollabohm

Er war in der Rückrunde letzte Saison nach Sancho bester Spieler bei uns. Also kann es das mit der Qualität wohl nicht wirklich sein, denn die hat er.
Klar ist die Konkurrenz vorne noch größer geworden, doch dass ein Dahoud oder Bruun Larsen ihm teilweise vorgezogen wurden, dafür gibt's einfach keine plausible Erklärung.

das er nach Sancho der beste Mann gewesen sein soll, halte ich für eine steile These und allenfalls diskutabel, durchaus aber nicht für eine Tatsache.
Tatsache wiederum ist, dass Götze in der vergangenen RR zum ersten (und letzten) mal sein Gehalt hier annähernd gerechtfertigt hat.

Nur muss man nicht so tun, als hätte man ihm in dieser Saison keine Chance gegeben. Er hat in der HR kontinuierlich gespielt, zeitweise längere Strecken von Beginn an, zeitweise als Joker für Alcácer.
Dabei herausgekommen sind in bis dato 500 min. Spielzeit bei insgesamt 13 Einsätzen, ganze 3 scorer.

Überragend ist, wenn wir ehrlich sind was anderes und wenn der Spieler dann noch seinen Vertrag nicht verlängert (und der Zeitpunkt wäre im Sommer gewesen, nicht irgendwann danach, wenn es um Spielanteile geht), warum sollte Favre dann großartig Zeit und Energie in seine Förderung investieren.

Mit den gezeigten Leistungen, war Götze in dieser Saison bisher eine allenfalls durschnittliche Alternative zu anderen Spielern, mit dem gleichzeitigen Manko eines auslaufenden Vertrags. Wie schon gesagt, warum sollte Favre einen Spieler, dessen Leistung in dieser Saison bisher eher dürftig war und den er im nächsten Sommer stand der Vertragssituation ohnehin los sein wird, großartig einbauen? Im Hinblick auf ein über die Saison hinaus funktionierendes mannschaftliches Gerüst, wäre das kontraproduktiv.
Das dürfte die ganze Herrlichkeit sein.

Der Vergleich mit Dahoud und JBL ist nicht besonders sinnvoll. Keiner von denen spielt Götzes Position.
Mario Götze [10] |#14295
24.03.2020 - 16:47 Uhr
Zitat von timpop
Zitat von DrBall

Zitat von Faxenmann

https://www.transfermarkt.de/zwei-bundesligisten-beschaftigen-sich-mit-gotze-ndash-abschied-vom-bvb-steht-fest/view/news/357493

Wer dieser ominöse Westklub wohl ist? Könnte mir Leverkusen oder Gladbach vorstellen

Schalke.

Schalke würde passen.
Die können ihm ein ordentliches Gehalt und Handgeld zahlen, die haben zwar Harit, der aber auch als AS eingesetzt werden kann, und Schalke braucht Qualität wo man sie herbekommen kann, auch ohne Rücksicht auf eine etwaige BVB Vergangenheit.

In welcher Welt seit 2 Wochen kann Schalke einem Götze noch ein ordentliches Gehalt und Handgeld bezahlen?

Die haben doch beim Tönnies im Keller eine Gelddruckmaschine stehen, schon vergessen? tongue
Mario Götze [10] |#14296
24.03.2020 - 16:54 Uhr
Zitat von Vero-amore
Zitat von timpop

Zitat von DrBall

Zitat von Faxenmann

Schalke.

Schalke würde passen.

Die haben doch beim Tönnies im Keller eine Gelddruckmaschine stehen, schon vergessen? tongue

Mir ist in den letzten Tage aufgefallen, dass sich die Taktung der Schweinetransporter (armen TiereWeinend) bei uns in der Gegend erhöht hat. Tönnies scheint ernst zu machen

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Mario Götze [10] |#14297
24.03.2020 - 17:05 Uhr
Zitat von DrBall
Zitat von Faxenmann

Schalke.

Leverkusen hat mit Demirbay, Palacios, Amiri und nachdem es zuletzt hieß, dass Aranguiz nun doch bleiben könnte, ihm ein Überangebot im Zentrum.

Gladbach würde ich nicht ausschließen, aber die haben Stindl, Embolo, Benes und Neuhaus für die zentralen Positionen. Götze dürfte zudem deren Gehaltskurve nach oben korrigieren.

Schalke würde passen.

Könnte vielleicht Möller 2.0 werden. zwinker

Jaaaa genauuuu grins

Er lehnt eine Vertragsverlängerung in Dortmund - wegen zu niedrigem Gehalt - ab und wechselt dann nach Schalke... da wird er sicher seine 10 Mio pro Jahr kriegen ugly

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
Mario Götze [10] |#14298
24.03.2020 - 17:13 Uhr
Leverkusen wird der Verein sein. Bei Bosz war er damals trotz Krankheit Stammspieler. Wäre auch der einzige Verein im Westen der sinn machen würde. Die 10mio wird er nicht kriegen und waren auch bei uns nicht entscheidend, sondern auch die mangelnde Wertschätzung vom Trainer und mangelnder Einsatzzeiten.
Mario Götze [10] |#14299
24.03.2020 - 17:15 Uhr
Zitat von bobbybrown
Zitat von DrBall

Zitat von Faxenmann

Schalke.

Leverkusen hat mit Demirbay, Palacios, Amiri und nachdem es zuletzt hieß, dass Aranguiz nun doch bleiben könnte, ihm ein Überangebot im Zentrum.

Gladbach würde ich nicht ausschließen, aber die haben Stindl, Embolo, Benes und Neuhaus für die zentralen Positionen. Götze dürfte zudem deren Gehaltskurve nach oben korrigieren.

Schalke würde passen.

Könnte vielleicht Möller 2.0 werden. zwinker

Jaaaa genauuuu grins

Er lehnt eine Vertragsverlängerung in Dortmund - wegen zu niedrigem Gehalt - ab und wechselt dann nach Schalke... da wird er sicher seine 10 Mio pro Jahr kriegen ugly

Wo war „zu wenig Gehalt“ der entscheidende Grund?
Ich hab mich mit Götze in letzter Zeit nicht beschäftigt, aber ich meine dass man sich damals in dem Punkt weitestgehend einig war, aber beide Seiten eher nicht so recht wussten ob man sportlich noch voneinander profitiert
Mario Götze [10] |#14300
24.03.2020 - 18:07 Uhr
Von Dortmund nach München nach Dortmund nach Schalke. Ich glaube nicht dran , und auch da hätte er kein wohlfühlnest was er bräuchte .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.