| Geburtsdatum | 10.07.1985 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Mario Gómez [33]
17.08.2016 - 19:57 Uhr
18.04.2017 - 11:54 Uhr
Quelle: Transfermarkt.de
Gomez: „Wenn ich ein gutes Gefühl habe, werde ich bleiben“
„Wir werden uns nach der Saison zusammensetzen. Und wenn ich ein gutes Gefühl habe, werde ich bleiben“, sagte Gomez, der in den vergangenen sieben Spielen achtmal getroffen hat. Sein Vertrag bei den „Wölfen“ läuft noch bis 2019.
„Wir werden uns nach der Saison zusammensetzen. Und wenn ich ein gutes Gefühl habe, werde ich bleiben“, sagte Gomez, der in den vergangenen sieben Spielen achtmal getroffen hat. Sein Vertrag bei den „Wölfen“ läuft noch bis 2019.
Ich persönlich glaube, dass Mario Gomez bei euch bleiben wird. Der VfL wird die Klasse halten und Gomez kommt unter Jonker richtig gut in Form. Gomez und Jonker ergibt eine Erfolgs-Kombination, die es für ihn nicht aufzugeben lohnt.
18.04.2017 - 12:23 Uhr
Ich glaube nicht, dass Gomez bleibt. Wenn wir Borja Mayoral fest verpflichten, halte ich das auch nicht zwingend für notwendig. Da könnte man auch einen etwas jüngeren, spielstärkeren Stürmer verpflichten und wäre mit diesem plus Mayoral und perspektivisch Osimhen ausgezeichnet aufgestellt. Das Gehalt, welches Gomez verschlingt, ist schon gewaltig. Momentan ist er natürlich unsere Lebensversicherung, davon sollte man sich aber nicht blenden lassen. Es geht um die Zukunft, nicht um die Vergangenheit. Wenn er bleiben möchte, okay. Solange das Spiel auf ihn zugeschnitten ist wird er immer Tore machen, auch mit 35. Andererseits werden wir so dauerhaft wieder leicht auszurechnen sein. Insgesamt wünsche ich mir ein flexibleres Offensivspiel. Man wird sehen.
Seine Pro Wolfsburg-Äußerungen würde ich nicht überbewerten. Ich glaube, Gomez ist einfach professionell und generell ein positiver Typ. Zudem besitzt er ein gewisses Maß an Intelligenz, im Gegensatz zu manch verzogenem Teenager Lümmel. Dementsprechend glaube ich nicht, dass sich aus Gomez' Äußerungen viel ableiten lässt, was seine Zukunft betrifft.
Seine Pro Wolfsburg-Äußerungen würde ich nicht überbewerten. Ich glaube, Gomez ist einfach professionell und generell ein positiver Typ. Zudem besitzt er ein gewisses Maß an Intelligenz, im Gegensatz zu manch verzogenem Teenager Lümmel. Dementsprechend glaube ich nicht, dass sich aus Gomez' Äußerungen viel ableiten lässt, was seine Zukunft betrifft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 18.04.2017 um 12:25 Uhr bearbeitet
18.04.2017 - 13:11 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Ich glaube nicht, dass Gomez bleibt. Wenn wir Borja Mayoral fest verpflichten, halte ich das auch nicht zwingend für notwendig.
Ich glaube nicht, dass Gomez bleibt. Wenn wir Borja Mayoral fest verpflichten, halte ich das auch nicht zwingend für notwendig.
Und genau jener ist für mich Dimata.
Natürlich braucht er, genau wie bei Mayo, seine Eingewöhnungszeit. Vorteil wäre, man könnte Mayo als ersten Stürmer spielen lassen und hätte somit für ihn selbst eine gute Perspektive bei Wolfsburg fest zu unterschreiben (Voraussetzung ist: Gomez geht im Sommer) und man könnte Dimata sich an die Liga gewöhnen lassen. Wobei Dimata jetzt schon deutlich weiter ist, als es Mayoral war, als er zu uns kam.
Osminhen dahinter, der allerdings noch sehr viel mehr Zeit zum Entwickeln braucht, dieses dadurch bekommt und wir haben 3 Toptalente. Damit sind wir langfristig absolut zukunftsfähig aufgestellt.
Zumal ja auch noch der eigene Nachwuchs da ist, wobei ich z.B. einen Putaro absolut nicht in der 1. Mannschaft sehe. Spielt schon jetzt in Bielefeld kaum eine Rolle.
18.04.2017 - 13:29 Uhr
Zitat von MrJohnson
Zumal ja auch noch der eigene Nachwuchs da ist, wobei ich z.B. einen Putaro absolut nicht in der 1. Mannschaft sehe. Spielt schon jetzt in Bielefeld kaum eine Rolle.
Unter dem neuen Trainer scheinbar schon wieder. Siehe http://www.transfermarkt.de/neues-von-alten-wolfsburgern/thread/forum/17/thread_id/96769/post_id/357166#357166
Bin auch für Dimata. Der hat bisher alles gezeigt was wir in Zukunft benötigen.
Edit: Es sollte klar sein, dass wir nicht mit 3 Jungspunden in die Saison gehen. Das Thema Dimata dürfte sich erledigen, wenn wir es schaffen einen Mayoral fest zu verpflichten. Und da muss man dann auch nicht traurig sein.
@OneEightSeven Gomez möchte gerne zur WM2018 und da muss er dann auch spielen. Natürlich könnte er dies auch bei einem anderen Verein. Aber vielleicht hat auch ein Jonker für den Sommer ein anderes System mit Borja und Mario in der Hinterhand. Das kann man zum jetztigen Zeitpunkt schwer abschätzen. Ich gehe weiterhin davon aus, dass Gomez noch eine Saison hier bleiben wird, wenn die Ziele des VfL mit den seinen übereinkommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaestorfer am 18.04.2017 um 13:36 Uhr bearbeitet
18.04.2017 - 13:41 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Unter dem neuen Trainer scheinbar schon wieder. Siehe http://www.transfermarkt.de/neues-von-alten-wolfsburgern/thread/forum/17/thread_id/96769/post_id/357166#357166
@OneEightSeven Gomez möchte gerne zur WM2018 und da muss er dann auch spielen. Natürlich könnte er dies auch bei einem anderen Verein. Aber vielleicht hat auch ein Jonker für den Sommer ein anderes System mit Borja und Mario in der Hinterhand. Das kann man zum jetztigen Zeitpunkt schwer abschätzen. Ich gehe weiterhin davon aus, dass Gomez noch eine Saison hier bleiben wird, wenn die Ziele des VfL mit den seinen übereinkommen.
Zitat von MrJohnson
Ich fände es halt schade, wenn Borja (sollte man ihn kaufen) weiterhin so wenig Einsatzzeit bekommt. Zwar ist er noch sehr jung, dennoch halte ich viel von ihm. Er ist auch in der Lage, sich selbst Chancen herauszuspielen, siehe den Doppelpass kurz vor Schluss gegen Freiburg. Auch gegen Bremen fand ich ihn stark. Wenn ein 19 (mittlerweile 20)-jähriger, der bisher kaum Erfahrung im Herrenbereich hat, schon so auftritt, kann man erahnen, welch Potenzial er besitzt. Aus diesem Grund würde ich auch alles daran setzen, ihn fest zu verpflichten.
18.04.2017 - 13:48 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Edit: Es sollte klar sein, dass wir nicht mit 3 Jungspunden in die Saison gehen. Das Thema Dimata dürfte sich erledigen, wenn wir es schaffen einen Mayoral fest zu verpflichten. Und da muss man dann auch nicht traurig sein.
Ich denke anders wirst du Mayoral nicht in Wolfsburg halten können. Wenn er wieder nur zweite Geige spielt, mit den lächerlichen Einsatzzeiten, dann sucht er sich einen anderen Verein, z.B. in Spanien. Das ist sicher.
Bleibt Gomez, ist Mayoral weg. Dass Jonkers dann eine Systemumstellung vornimmt, halte ich für unwahrscheinlich, da müsste man den kompletten Kader im Sommer umkrempeln und macht etliche Baustellen auf.
Wenn das Szenario im Sommer aussehen wird: Gomez geht, dann hast du nur die Wahl zwischen 2 Jungspunden oder 3. Und da ist mir letztere Variante deutlich lieber.
Mayoral erneut einen Stürmer mit Erfahrung und Startelfqualität vor die Nase zu setzen, dürfte wie bereits ausgeführt, die Chancen absolut minimieren, dass er fester Bestandteil des VfL Wolfsburg wird.
Wobei es natürlich auch heißen kann: Gomez, Dimata und Osimhen.
Alles keine schlechten Option.
18.04.2017 - 13:48 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Ich fände es halt schade, wenn Borja (sollte man ihn kaufen) weiterhin so wenig Einsatzzeit bekommt. Zwar ist er noch sehr jung, dennoch halte ich viel von ihm. Er ist auch in der Lage, sich selbst Chancen herauszuspielen, siehe den Doppelpass kurz vor Schluss gegen Freiburg. Auch gegen Bremen fand ich ihn stark. Wenn ein 19 (mittlerweile 20)-jähriger, der bisher kaum Erfahrung im Herrenbereich hat, schon so auftritt, kann man erahnen, welch Potenzial er besitzt. Aus diesem Grund würde ich auch alles daran setzen, ihn fest zu verpflichten.
Zitat von Kaestorfer
Zitat von MrJohnson
Ich denke schon, dass man hier einiges reinwerfen wird, damit er bald fest bei uns ist. Man sieht ihm das Talent und den Einsatzwillen in jeden Minuten in denen er auf dem Platz steht an. Das ist schon stark. Gefällt mir auch sehr, weil er eben ein mitspielender Stürmer ist. Aber sicherlich wird er sich auch mehr Einsatzzeiten erhoffen. Deshalb bin ich gespannt wie die Lösung ausschauen wird. Ein zweistelliger Mio Betrag dürfte fällig werden, um ihn von RM zu holen. Die RKO dann deutlich höher, aber man erhofft sich ja auch bei Real, das er sich weiter entwickelt und ihnen in der Zukunft helfen kann. Das wäre schon stark.
18.04.2017 - 15:30 Uhr
Zitat von MrJohnson
Ich denke anders wirst du Mayoral nicht in Wolfsburg halten können. Wenn er wieder nur zweite Geige spielt, mit den lächerlichen Einsatzzeiten, dann sucht er sich einen anderen Verein, z.B. in Spanien. Das ist sicher.
Bleibt Gomez, ist Mayoral weg. Dass Jonkers dann eine Systemumstellung vornimmt, halte ich für unwahrscheinlich, da müsste man den kompletten Kader im Sommer umkrempeln und macht etliche Baustellen auf.
Wenn das Szenario im Sommer aussehen wird: Gomez geht, dann hast du nur die Wahl zwischen 2 Jungspunden oder 3. Und da ist mir letztere Variante deutlich lieber.
Mayoral erneut einen Stürmer mit Erfahrung und Startelfqualität vor die Nase zu setzen, dürfte wie bereits ausgeführt, die Chancen absolut minimieren, dass er fester Bestandteil des VfL Wolfsburg wird.
Zitat von Kaestorfer
Wir sollten unser Durchschnittsalter im Sommer also auf 19,5 Jahre senken. Das würde uns genau was garantieren? Nichts.
Du musst eben auch erfahrene Leute in den eigenen Reihen haben. Und da passt ein Gomez schon ganz gut als Leitwolf.
Das es im Sommer einen abermaligen Umbruch geben wird sollte klar sein. Der Kader passt vorne und hinten nicht ... aber im Moment zählen keine Jungspunde in unserem Team, sondern einzig und allein, dass wir den Karren aus dem Mist ziehen. Ich gehe in der neuen Saison schon von einer deutlich jünger aufgestellten Mannschaft aus als noch in dieser Saison. Dies sieht man schon an den Trainingsgästen, die desöfteren auch aus der U19 bestückt werden. Auch einem G.L.-Itter räume ich einige Chancen auf Einsätze in der kommenden Saison ein.
19.04.2017 - 08:12 Uhr
Das Durchschnittsalter ist egal, Rebbe und Jonker müssen endlich wieder eine Mannschaft zusammenstellen die zum Spielsystem passt und im Endeffekt das tun was Allofs vor einem Jahr angekündigt hatte, sehen wer den weg mitgehen will.
Bei Mario bin ich da optimistisch und somit würde das Durchschnittsalter auch etwas nach oben gezogen werden
Bei Mario bin ich da optimistisch und somit würde das Durchschnittsalter auch etwas nach oben gezogen werden
19.04.2017 - 16:40 Uhr
Bleibt Mario, dann wird er nächste Saison auch viel Spielzeit bekommen. Da wird nicht viel Spielzeit für einen zweiten Stürmer bleiben und noch weniger für einen dritten Stürmer. Mayoral wird auch seinen Anspruch haben und auch Spielzeit benötigen für seine Entwicklung. Ich würde mit Gomez/Mayoral in die nächste Saison gehen. Ohne EL/Cl sollte das reichen. Es sollte aber auf jedenfall einen weiteren treffsicheren Spieler im Kader geben. RA fehlt jemand der mal nen Tor schießen kann. LA könnte Ntep was werden, aber das muss er auch erst mal beweisen. Ansonsten wäre da auch Bedarf nach jemand der mal das Tor trifft.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland