VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Mario Gómez
Geburtsdatum 10.07.1985
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Mario Gómez [33]

17.08.2016 - 19:57 Uhr
Mario Gómez [33] |#291
02.06.2017 - 12:43 Uhr
Zitat von razooN1
Gomez taugt sicherlich als Identifikationsfigur für den Verein, Kapitän oder als Vorbild für die Mannschaft.

Sportlich sehe ich nach wie vor keinen Mehrwert gegenüber Dost. Davon mal abgesehen ist Gomez bzw. dieser Typ Stürmer auch eine echte Achillesferse für die Mannschaft. Trifft er nicht oder wird er aus dem Spiel genommen gerät die ganze Mannschaft ins stocken und ist nahezu handlungsunfähig.

Man sollte da mMn seine sympathische Persönlichkeit getrennt vom sportlichen Mehrwert bewerten.

Sehe ich anders. Mario Gomez war eine "Achillesferse", weil der Rest der Offensive komplett ungefährlich war.
Wenn wir das Problem in den Griff kriegen, mehr als einen Spieler haben der mal ein Tor schießt, kann sich auch die gegnerische Abwehr nicht auf Gomez konzentrieren...
Mario Gómez [33] |#292
02.06.2017 - 14:02 Uhr
Zitat von razooN1
Gomez taugt sicherlich als Identifikationsfigur für den Verein, Kapitän oder als Vorbild für die Mannschaft.

Sportlich sehe ich nach wie vor keinen Mehrwert gegenüber Dost. Davon mal abgesehen ist Gomez bzw. dieser Typ Stürmer auch eine echte Achillesferse für die Mannschaft. Trifft er nicht oder wird er aus dem Spiel genommen gerät die ganze Mannschaft ins stocken und ist nahezu handlungsunfähig.

Man sollte da mMn seine sympathische Persönlichkeit getrennt vom sportlichen Mehrwert bewerten.

Wenn man aber Ntep, Malli/Didavi & einen gefärhlichen RA hat. Dann können die auch unabhängig von Gomez Torgefahr aufbringen.
Gerade Ntep wenn er ins 1 gegen 1 geht. Dazu kommen mit Brooks & Bruma auch noch andere Kopfball starke Spieler.
Ich denke wenn unsere Offensive in Form kommt, sind wir auf Gomez nicht angewießen!

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Mario Gómez [33] |#293
02.06.2017 - 14:29 Uhr
Zitat von Der_Verbannte
Zitat von razooN1

Wenn man aber Ntep, Malli/Didavi & einen gefärhlichen RA hat. Dann können die auch unabhängig von Gomez Torgefahr aufbringen.
Gerade Ntep wenn er ins 1 gegen 1 geht. Dazu kommen mit Brooks & Bruma auch noch andere Kopfball starke Spieler.
Ich denke wenn unsere Offensive in Form kommt, sind wir auf Gomez nicht angewießen!

Das Problem ist ja auch das Nutzen der Torgefahr. Wie oft Malli allein vor einem Keeper stand und nichts Produktives dabei heraus gekommen ist... Auch Ntep geht das völlig abhanden. Er mag zwar ab und zu eine gute Vorlage geben, aber wenn er vor dem Tor steht versagt er kläglich.
Das konnte man in Braunschweig alles gut sehen. Nach der Führung wurden die Konter so dermaßen schlecht ausgeführt, das habe ich noch nie gesehen.
Einzig Didavi konnte sich zumindest in der Hinrunde seine Torgefährlichkeit zu Nutze machen.

•     •     •

~
Mario Gómez [33] |#294
04.06.2017 - 13:56 Uhr
Zitat von MrMoody
Zitat von razooN1

Sehe ich anders. Mario Gomez war eine "Achillesferse", weil der Rest der Offensive komplett ungefährlich war.
Wenn wir das Problem in den Griff kriegen, mehr als einen Spieler haben der mal ein Tor schießt, kann sich auch die gegnerische Abwehr nicht auf Gomez konzentrieren...

Du hast da aufjedenfall.

ohne Gomez und Didavi wäre der Club abgestiegen.
Mario Gómez [33] |#295
06.06.2017 - 14:01 Uhr
Mario Gomez (31) bleibt nach kicker-Informationen beim VfL Wolfsburg. Zuletzt hatte sich ein Verbleib des Stürmers bereits angedeutet. In der neuen Saison könnte Gomez sogar Kapitän der Wölfe werden.
Wie erwartet.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Mario Gómez [33] |#296
06.06.2017 - 14:04 Uhr
Eine offizielle Meldung des VfL könnte es noch in dieser Woche geben. Sehr schön. Damit haben wir schon unseren Kapitän gefunden.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Mario Gómez [33] |#297
06.06.2017 - 14:08 Uhr
Klasse, sollte für jeden Spieler auf und neben dem Platz ein Vorbild sein. daumen-hoch
Mario Gómez [33] |#298
06.06.2017 - 14:11 Uhr
Finde ich gut, sollte Gomez nun auch richtig eingesetzt werden (wie damals Dost durch de Bruyne / Perisiv), dann kann das was werden…
Wichtig ist, dass unsere anderen Offensivspieler eben auch Gefahr ausstrahlen, so kann man sich eben nicht nur auf Gomez „einrichten“…

Zum Glück haben wir dann ein Kapitän (sollte es so kommen), der auch unangenehme Sachen sagt und nicht so weichgespült ist und nur das sagt was man hören will.
Oder er hält einfach den Schnabel (Gomez halt).
Mario Gómez [33] |#299
07.06.2017 - 10:09 Uhr
Zitat von Wallmersbacher

Dieser Tag hat das Image von Mario Gómez für viele Fans - wie man in anderen Foren auch andauernd liest - stark beschädigt. Das hatte er nicht nötig, ich hatte mehr von ihm erwartet.
Es hätte ihm niemand den Kopf abgerissen, wenn er zum Schiedsrichter gegangen wäre, um ihm zu sagen, dass er vor dem Elfmeter den Ball mit der Hand gespielt hat.
Hätte der Schiedsrichter den Elfmeter dennoch gegeben - kein Problem, dann ist Mario als Sieger aus der Sache herausgegangen.

So wird er jetzt "auf ewig" der Betrüger sein.

So wird halt das ganze Gerede von Respekt und Fairness zur Farce, wenn einem der eigene Hintern (ich sag das andere Wort nicht) am Ende doch wichtiger ist, als das faire und gerechte Spiel.

Da inzwischen so ziemlich jeder die heuchlerische Doppelmoral vom Lederknecht, seinen Spielern, und einem großen Teil der Fans erkannt hat, Gomez darüberhinaus den Ball eventuell gar nicht bewusst mit der Hand gespielt hat und so eine Szene an jedem Spieltag 10 mal vorkommt, hat Gomez Image nur bei ein paar verblendeten Braunschweigern gelitten. Und DAS, glaub mir, ist uns, Gomez und so ziemlich jedem anderen komplett sch.eisseagal!
Die Braunschweiger sind halt schwer enttäuscht. Als die Eintracht letztmals irgendetwas gewonnen hat, waren die meisten von ihnen noch nicht geboren und Wolfsburg aus der ersten Liga zu schießen wäre halt das Highlight im Leben eines Braunschweigers gewesen.
Mario Gómez [33] |#300
09.06.2017 - 11:02 Uhr
Top-Torjäger Mario Gomez bleibt ein Wolf.
Mario Gomez trägt auch in der Saison 2017/2018 weiter das Trikot des VfL Wolfsburg. Nachdem sowohl der Stürmer als auch der VfL in den zurückliegenden Wochen immer wieder betont hatten, sich in der Sommerpause zusammensetzen zu wollen, um über die weitere Zukunft zu sprechen, ist dieser Austausch nunmehr erfolgt. Das Resultat ist ein eindeutiges Bekenntnis des 31-Jährigen zu den Grün-Weißen, mit denen der zuletzt mit 16 Treffern in 33 Ligaspielen torgefährlichste Wolfsburger in der neuen Bundesliga-Spielzeit wieder angreifen will.
Nur der Vollständigkeit halber. Der VfL bestätigt das Gomez nächste hier spielen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.