| Geburtsdatum | 29.09.1980 |
|---|---|
| Alter | 45 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Marco Wildersinn [Trainer]
27.04.2022 - 17:15 Uhr
11.06.2024 - 22:41 Uhr
Zitat von Ricky123
Jetzt isses offiziell ... er verlässt den Verein und ist "vereinslos"???
https://www.kicker.de/wuerzburg-und-trainer-wildersinn-gehen-getrennte-wege-4000000058823/transfermeldung
Jetzt isses offiziell ... er verlässt den Verein und ist "vereinslos"???
https://www.kicker.de/wuerzburg-und-trainer-wildersinn-gehen-getrennte-wege-4000000058823/transfermeldung
Vereinslos vielleicht ein paar wenige Tage. Man kann davon ausgehen, dass er bis spätestens Anfang nächster Woche seinen neuen Verein (bzw. dieser seinen neuen Trainer Wildersinn) preisgibt.
Danke Marco Wildersinn für zwei sehr starke Jahre, die am Ende nicht mit der Kirsche auf die Sahnetorte gekrönt wurden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 11.06.2024 um 22:45 Uhr bearbeitet
11.06.2024 - 23:09 Uhr
Dem schließe ich mich an: Herzlichen Dank für zwei herausragende Saisons, die den Spaß an den Dalle zurück gebracht haben. Viele schöne Erinnerungen sind in der Zeit entstanden und überhaupt das Gefühl, dass jemand mit Ruhe und Gelassenheit das Ruder übernahm, war nach den turbulenten Jahren Balsam auf der Kickers-Seele.
Es ist jammerschade, dass es für den ganz großen Wurf knapp nicht gereicht hat.
Viel Glück bei der nächsten Station!
Es ist jammerschade, dass es für den ganz großen Wurf knapp nicht gereicht hat.
Viel Glück bei der nächsten Station!
11.06.2024 - 23:52 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Der Text deutet eher darauf hin, dass die Kickers nicht verlängern wollten.
Ich bin mir relativ sicher, dass dies vom Verein ausgeht und nicht vom Trainer. Wenn man das ganz nüchtern betrachtet, haben uns die taktischen Fehler im Rückspiel den Aufstieg gekostet. Jeder hat gemerkt, dass wir in diesem Spiel überhaupt keinen Zugriff bekommen. Dann bekommen wir in der 75' den Elfer und machen glücklicherweise den Ausgleich. Warum in Gottes Namen bringe ich dann keine defensiven Leute (Scholz, Hemmerich, Wessig) von der Bank? Anstatt dessen wechselt er positionsgetreu in der Offensive. Gerade die Größe von Scholz hätte in den letzten Minuten der regulären Spielzeit gut getan. Das wurde mit Sicherheit Wildersinn angekreidet. Aber alles Vergangenheit, jetzt zählt die Zukunft. Mit Micha Schiele hat man sich natürlich auch beschäftigt - der wir aber leider wohl nicht kommen; der sieht sich mit Sicherheit nicht mehr in der 4. Liga. Würde mich natürlich riesig freuen, wenn ich hier falsch liege.
12.06.2024 - 00:11 Uhr
Klingt nicht nach einer Entscheidung, die Wildersinn wirklich freiwillig getroffen hat. Werde ich wohl nie verstehen. Ich sehe sogar Parallelen zum Schiele-Rauswurf, auch eine nicht nachvollziehbare Entscheidung, nachdem es so lange richtig gut lief und man einmal kurz gestrauchelt hat.
Danke einfach für alles, Marco Wildersinn. Du hast einen Scherbenhaufen vorgefunden und hast ihn in 2 Jahren zu einem beispiellosen Schulterschluss zwischen Fans, Mannschaft und Verein geformt. Von unserer Spielweise und Dominanz habe ich ja schon oft genug geschwärmt. Für mich bist du der Aufstiegstrainer der Herzen.
Jetzt bin ich ja gespannt auf diese "neuen Perspektiven" für uns, natürlich ist das nichts als eine Phrase.
Hoffentlich findet man wirklich schnell einen guten Ersatz mit weiterhin herausragendem Kader und kann an die Leistungen der letzten Saison einigermaßen anknüpfen.
Nachdem jetzt anscheinend auch gewisse andere Vereine über die Dritte Liga fantasieren, ist es wichtiger denn je, von Anfang den Posten als Chef der Regionalliga zu verteidigen, damit nicht schon in den ersten Wochen größere Zweifel aufkommen.
Danke einfach für alles, Marco Wildersinn. Du hast einen Scherbenhaufen vorgefunden und hast ihn in 2 Jahren zu einem beispiellosen Schulterschluss zwischen Fans, Mannschaft und Verein geformt. Von unserer Spielweise und Dominanz habe ich ja schon oft genug geschwärmt. Für mich bist du der Aufstiegstrainer der Herzen.
Jetzt bin ich ja gespannt auf diese "neuen Perspektiven" für uns, natürlich ist das nichts als eine Phrase.
Hoffentlich findet man wirklich schnell einen guten Ersatz mit weiterhin herausragendem Kader und kann an die Leistungen der letzten Saison einigermaßen anknüpfen.
Nachdem jetzt anscheinend auch gewisse andere Vereine über die Dritte Liga fantasieren, ist es wichtiger denn je, von Anfang den Posten als Chef der Regionalliga zu verteidigen, damit nicht schon in den ersten Wochen größere Zweifel aufkommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Daniel1907 am 12.06.2024 um 00:17 Uhr bearbeitet
12.06.2024 - 01:12 Uhr
Wer jetzt Schuld am aktuellen Status Quo ist und ob vielleicht sogar beide Parteien eine gewisse Mitschuld daran tragen, dass es jetzt so gekommen ist, wie es gekommen ist, werden wir wahrscheinlich erst in einigen Jahren genauestens wissen, wenn sich Wildersinn rückblickend und mit etwas Distanz mal ausführlich bspw. in einem Interview irgendwo äußert.
Am Ende kann es genauso gut gewesen sein, dass Wildersinn nach dem 02.06. zu offensiv mit den Stuttgarter Kickers geflirtet hat und das in den Gremien genauso wenig gut ankam und sich dadurch nurnoch der Eindruck manifestiert hat, dass nach zwei Jahren ohne Aufstieg jetzt mit einem anderen Coach angegriffen werden solle.
Würde hier den "schwarzen Peter" aufgrund der aktuellen, recht dürftigen, Informationslage auf jeden Fall noch keiner Partei zuschieben. Auch nicht pauschal dem Aufsichrsrat bzw. letzten Endes Basti Neumann + Andre Heber.
Am Ende kann es genauso gut gewesen sein, dass Wildersinn nach dem 02.06. zu offensiv mit den Stuttgarter Kickers geflirtet hat und das in den Gremien genauso wenig gut ankam und sich dadurch nurnoch der Eindruck manifestiert hat, dass nach zwei Jahren ohne Aufstieg jetzt mit einem anderen Coach angegriffen werden solle.
Würde hier den "schwarzen Peter" aufgrund der aktuellen, recht dürftigen, Informationslage auf jeden Fall noch keiner Partei zuschieben. Auch nicht pauschal dem Aufsichrsrat bzw. letzten Endes Basti Neumann + Andre Heber.
12.06.2024 - 18:08 Uhr
Zitat von Borusse91
Wer jetzt Schuld am aktuellen Status Quo ist und ob vielleicht sogar beide Parteien eine gewisse Mitschuld daran tragen, dass es jetzt so gekommen ist, wie es gekommen ist, werden wir wahrscheinlich erst in einigen Jahren genauestens wissen, wenn sich Wildersinn rückblickend und mit etwas Distanz mal ausführlich bspw. in einem Interview irgendwo äußert.
Falls die Mainpost gut informiert ist, lüftet sich der Mantel des Schweigens nun doch schon eher:
Demnach hätte sich Wildersinn "eine weitere Zusammenarbeit, so ist zu hören, vorstellen können. An ihm oder ihm vorliegenden Angeboten anderer Klubs wäre eine Verlängerung bei den Kickers nicht gescheitert."
"Aber unter den Entscheidungsträgern – den Aufsichtsrat der ausgegliederten Profiabteilung bilden Mitanteilseigner Dominik Möhler, Kickers-Präsident Michael Grieger und Vize-Präsident Lars Krakat – herrschte offenbar Ungewissheit, ob Wildersinn der richtige Mann für die Aufstiegsmission sei."
"Die Analysen der vergangenen Saison und Gespräche zogen sich in die Länge. Am Ende waren offenbar die Verantwortlichen und Wildersinn nicht mehr überzeugt, das gemeinsame Projekt zum Erfolg zu bringen."
https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/warum-die-wuerzburger-kickers-den-trainer-wechseln-und-was-von-markus-zschiesche-zu-erwarten-ist-art-11533853
Also genau das, was hier viele schon vermutet hatten. Die Entscheider haben es sich nicht leicht gemacht, aber am Ende eine nachvollziehbare Entscheidung getroffen. Wenn die Überzeugung fehlt, ist das keine gute Basis mehr für eine weitere Zusammenarbeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 4ever1907 am 12.06.2024 um 18:14 Uhr bearbeitet
12.06.2024 - 21:38 Uhr
Die Mainpost wird auch etwas spekulieren. Die nächsten Tage werden es zeigen, kann schnell gehen mit Wildersinn und den Stuttgarter Kickers.
Schade das es nicht weitergeht mit Wildersinn. Ich bin hin und hergerissen. Ich bin sehr dankbar für die schönen 2 Jahre Wildersinn Fussball. Gerade die Hinrunde letztes Jahr war toller Balsam für die Kickers Seele.
Glaube wir hätten den Aufstieg mit Wildersinn im 3. Jahr gepackt. Mir hat lediglich Missfallen wie wir taktisch die letzen 10 Minuten gegen 96 agiert haben. Am Ende war es ein Fehlschuss beim Elfmeterschießen, oder der tolle Schuss von Franjic der nicht ins Tor wollte.
Vor 5 Tagen hat Basti Neumann verlängert, ich denke man hat viel gesprochen und Wildersinn auch Zeit gegeben und hat in beide Richtungen geplant. Für Basti wäre eine weitere Zusammenarbeit mit Wildersinn einfacher gewesen. Ich denke er war in diese Entscheidung mit involviert und beide Seiten hatten Zweifel, dann ist eine Trennung sinnvoll auch wenn es weh tut. Jetzt darf man keine Zeit verlieren der Kader muss zusammen gestellt werden. Dem Trainer seine Optionen in Ruhe zu gönnen damit er die Angebote abwarten kann und wenn die Alternativen nicht besser als die Kickers wären, würde Wildersinn bleiben wäre keine gute Basis für ein weiteres Jahr.
Bin gespannt wen Basti nun in petto hat und wo Wildersinn landen wird. Wenn Wildersinn sich umgeschaut hat und die Kickers nicht mehr Nr. 1 für ihn sind, dann ist eine Trennung logisch, da mache ich niemanden Vorwürfe.
Schade das es nicht weitergeht mit Wildersinn. Ich bin hin und hergerissen. Ich bin sehr dankbar für die schönen 2 Jahre Wildersinn Fussball. Gerade die Hinrunde letztes Jahr war toller Balsam für die Kickers Seele.
Glaube wir hätten den Aufstieg mit Wildersinn im 3. Jahr gepackt. Mir hat lediglich Missfallen wie wir taktisch die letzen 10 Minuten gegen 96 agiert haben. Am Ende war es ein Fehlschuss beim Elfmeterschießen, oder der tolle Schuss von Franjic der nicht ins Tor wollte.
Vor 5 Tagen hat Basti Neumann verlängert, ich denke man hat viel gesprochen und Wildersinn auch Zeit gegeben und hat in beide Richtungen geplant. Für Basti wäre eine weitere Zusammenarbeit mit Wildersinn einfacher gewesen. Ich denke er war in diese Entscheidung mit involviert und beide Seiten hatten Zweifel, dann ist eine Trennung sinnvoll auch wenn es weh tut. Jetzt darf man keine Zeit verlieren der Kader muss zusammen gestellt werden. Dem Trainer seine Optionen in Ruhe zu gönnen damit er die Angebote abwarten kann und wenn die Alternativen nicht besser als die Kickers wären, würde Wildersinn bleiben wäre keine gute Basis für ein weiteres Jahr.
Bin gespannt wen Basti nun in petto hat und wo Wildersinn landen wird. Wenn Wildersinn sich umgeschaut hat und die Kickers nicht mehr Nr. 1 für ihn sind, dann ist eine Trennung logisch, da mache ich niemanden Vorwürfe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dalle1907 am 12.06.2024 um 21:42 Uhr bearbeitet
12.06.2024 - 21:55 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Nach kicker-Informationen verdichten sich die Anzeichen, dass Wildersinn vor einer Unterschrift beim Südwest-Vizemeister Stuttgarter Kickers stehen soll. Am Donnerstagmorgen soll die Bekanntgabe offiziell werden.
Morgen früh soll es wohl offiziell vermeldet werden, dass er zu den Stuttgarter Kickers wechselt.
12.06.2024 - 22:30 Uhr
Da liegt der Verdacht doch nahe das sich Wildersinn verabschieden wollte (nach dem Nichtaufstieg) und die Kickers sich darauf gut vorbereitet haben.
12.06.2024 - 22:48 Uhr
Zitat von Ricky123
Quelle: www.kicker.de
Nach kicker-Informationen verdichten sich die Anzeichen, dass Wildersinn vor einer Unterschrift beim Südwest-Vizemeister Stuttgarter Kickers stehen soll. Am Donnerstagmorgen soll die Bekanntgabe offiziell werden.
Morgen früh soll es wohl offiziell vermeldet werden, dass er zu den Stuttgarter Kickers wechselt.Er wurde heute Nachmittag beim Verlassen der Geschäftsstelle schon mit Stuttgarter-Kickers-Swestshirt gesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 4ever1907 am 12.06.2024 um 22:52 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland