| Geburtsdatum | 20.02.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | KAS Eupen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 3 | - | ||
![]() | Challenger Pro League | 2 | 3 | - | |
Marco Hiller
01.07.2017 - 10:22 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 22.06.2025 um 07:53 Uhr bearbeitet
02.02.2019 - 20:51 Uhr
Zitat von lewy9
Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt, aber ich seh irgendwie absolut keine Weiterentwicklung bei ihm.
Bei jeder Ecke und Flanke klebt er förmlich auf der Linie und macht keine Anstalten mal zum Ball zu gehen. Klar, unsere Abwehr macht ihm teilweise auch das Leben schwer aber sowas muss halt einfach von ihm selber kommen. Und so kostet er uns mittlerweile auch Punkte.
Ich fand ihn schon in der Hinrunde nur selten überzeugend und bis auf Haching waren da jetzt auch kaum außergewöhnlichen Paraden dabei die das pro Hiller Argument Nr. 1 "Auf der Linie ist er Bombe" unterstützen.
Nicht falsch verstehen, ich mag ihn sehr, aber nach 17 Spielen in Folge die er ohne irgendwelche Pausen/ Verletzungen absolvieren durfte, hätte ich schon erwartet dass man mal eine Weiterentwicklung sieht.
Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt, aber ich seh irgendwie absolut keine Weiterentwicklung bei ihm.
Bei jeder Ecke und Flanke klebt er förmlich auf der Linie und macht keine Anstalten mal zum Ball zu gehen. Klar, unsere Abwehr macht ihm teilweise auch das Leben schwer aber sowas muss halt einfach von ihm selber kommen. Und so kostet er uns mittlerweile auch Punkte.
Ich fand ihn schon in der Hinrunde nur selten überzeugend und bis auf Haching waren da jetzt auch kaum außergewöhnlichen Paraden dabei die das pro Hiller Argument Nr. 1 "Auf der Linie ist er Bombe" unterstützen.
Nicht falsch verstehen, ich mag ihn sehr, aber nach 17 Spielen in Folge die er ohne irgendwelche Pausen/ Verletzungen absolvieren durfte, hätte ich schon erwartet dass man mal eine Weiterentwicklung sieht.
Fairerweise muss man sagen, dass es die erste "Profisaison" von Hiller ist. Zu deiner Frage.
Nun ja, in Sachen Spielaufbau wäre schon eine Weiterentwicklung zu nennen, will sagen seine Abschläge, Freistöße und seine Verwertung von Rückpässen, sind wie ich finde besser geworden. In den ersten Spielen der Hinrunde als auch in z.T. in der RLB war das schon sehr haarsträubend wie viele Bälle da im Nirvana bzw. Seitenaus gelandet sind. Hier war Bonmann stets besser.
Ich gebe dir aber insoweit recht, als dass die Strafraumbeherrschung von Hiller nach wie vor ausbaufähig ist, insb. das Abfangen und/oder das Wegfausten von Flanken wäre zu verbessern. Sofern er sich, also Hiller hier noch verbessert, dann passiert uns sowas wie das 1:2 heute nicht mehr. Zudem finde ich, dass er durchaus auch lauter, aktiver die Abwehr dirigieren könnte. Hiller ist mir da zu zurückhaltend. Auch das war beim 1:2 ein Manko, mit ein Grund warum der Girth so frei da stehen konnte wo er stand. Das Dirigieren der Abwehr ist aber auch eine Autoritätsfrage und liegt vielleicht auch am Alter von Hiller (21. Jahre, bald aber 22). Auch hier ist Bonmann mit seinen 25 Jahren deutlich aktiver, lauter. Mit Hiller haben wir aber öfter zu Null (4,5x (wg. Cottbus-Spiel, Bonmann musste verletzt raus) gespielt. Mir fällt spontan jetzt sowohl in der RLB als auch der 3. Liga kein zu Null Spiel von Bonmann ein. Gut das Cottbus-Spiel (also 0,5x). Hiller hat ansonsten halt die spektakuläreren Paraden als Bonmann. Auf der Linie ist er deutlich besser als Bonmann, der wiederrum andere Stärken und Schwächen hat. Aber auch Bonmann hat m.E. bisher nicht klar gezeigt, dass er der deutlich bessere Torhüter ist.
Ich glaube Bieros Kalkül ist, dass man bei Hiller (21/21) im Gegensatz zu Bonmann (25) altersbedingt noch Hoffnung auf weitere Entwicklungssprünge haben kann. Um sich zu entwickeln braucht ein Torhüter aber Spielpraxis auf hohem Niveau. Die bekommt er (Hiller) diese Saison. Wirkliche Patzer hat Hiller sich bisher auch keine erlaubt. Bonmann wurde zudem durch sein erneutes Verletzungspech ordenlich zurückgeworfen. Insoweit sehe ich für diese Saison eigentlich keinen Grund zu wechseln.
Sollte er nächste Saison auch noch unverändert dieselben Fehler machen, dann ist deine Frage akuter als im Moment. Dann müsste man in der Tat neu würfeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frankie1860 am 02.02.2019 um 21:15 Uhr bearbeitet
09.01.2021 - 23:05 Uhr
Zitat von 1860GWS
Ich bin selber Keeper und ich habe höchsten Respekt davor, was Hiller heute geleistet hat und hätte nicht gedacht, dass er noch weiter machen kann. Aber zum Thema der von dir angesprochenen Szene ... ganz ehrlich... da denkst du nicht! Weder an das was vorher war, noch an das was sein könnte. Du gehst da instinktiv hin und holst dir die Kugel.
1. Lektion als Keeper ... Wer nachdenkt hat verloren ! In dem Moment im dem du denkst zögerst du und dann kommst du denn entscheidenden Schritt zu spät. Du bist nur in deinem Tunnel. Und genau DAS zeichnet einen guten Torhüter aus. Du bist IMMER fokusiert. Wenn du das nicht kannst wirst du nie ein guter Keeper.
Torhüter ist zu nem großen Teil Mentalitätssport. Hört sich dumm an, ist aber so.
Man sagt ja nicht umsonst der Torwart und der Linksaußen haben nen Schlag
Zitat von Nexxus
Besonders beeindruckend war das er in Hz bei einer ähnlichen Situation zum Ball gegangen ist, als wäre nie was gewesen. Das verdient großen Respekt. Was mich mehr ärgert ist die Tatsache, das er von unseren Vorderleuten mehr oder weniger im Stich gelassen wurde und das ohne Not... die haben sich alle auf ihn verlassen und das geht echt gar nicht...er hats aber einfach klasse gemacht und wird seinen Weg gehen... ich finde vor allem das er sich bzgl. Spielaufbau auf jeden Fall verbessert hat...was hab ich letzte Saison ihn verflucht warum er immer das Spiel so verschleppt hat...das macht er so gut wie gar nicht mehr... ein paar Unsicherheiten sind noch da, aber ganz ohne gibts eh keinen Keeper...
Besonders beeindruckend war das er in Hz bei einer ähnlichen Situation zum Ball gegangen ist, als wäre nie was gewesen. Das verdient großen Respekt. Was mich mehr ärgert ist die Tatsache, das er von unseren Vorderleuten mehr oder weniger im Stich gelassen wurde und das ohne Not... die haben sich alle auf ihn verlassen und das geht echt gar nicht...er hats aber einfach klasse gemacht und wird seinen Weg gehen... ich finde vor allem das er sich bzgl. Spielaufbau auf jeden Fall verbessert hat...was hab ich letzte Saison ihn verflucht warum er immer das Spiel so verschleppt hat...das macht er so gut wie gar nicht mehr... ein paar Unsicherheiten sind noch da, aber ganz ohne gibts eh keinen Keeper...
Ich bin selber Keeper und ich habe höchsten Respekt davor, was Hiller heute geleistet hat und hätte nicht gedacht, dass er noch weiter machen kann. Aber zum Thema der von dir angesprochenen Szene ... ganz ehrlich... da denkst du nicht! Weder an das was vorher war, noch an das was sein könnte. Du gehst da instinktiv hin und holst dir die Kugel.
1. Lektion als Keeper ... Wer nachdenkt hat verloren ! In dem Moment im dem du denkst zögerst du und dann kommst du denn entscheidenden Schritt zu spät. Du bist nur in deinem Tunnel. Und genau DAS zeichnet einen guten Torhüter aus. Du bist IMMER fokusiert. Wenn du das nicht kannst wirst du nie ein guter Keeper.
Torhüter ist zu nem großen Teil Mentalitätssport. Hört sich dumm an, ist aber so.
Man sagt ja nicht umsonst der Torwart und der Linksaußen haben nen Schlag

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Das mit dem Denken ist so eine Sache. Als ich selber noch aktiv war habe ich mir das Kreuzband gerissen und dank meinem "tollen " Arzt bin ich viel zu spät operiert worden und es hat weit über ein Jahr gedauert bis ich wieder spielen konnte und eins kann ich dir sagen. Ich hatte Schiss vor jedem Zweikampf am Anfang. Da ist das unwohlsein immer mit dabei gewesen und das quasi 1 1/2 Jahre später. Hier sprechen wir von 30 Minuten zwischen dem Tritt und der Szene mit Arp. Hiller hatte ja quasi den Fuß noch im Gesicht. Und das zeichnet Hiller einfach nur aus und fand ich aller Ehren wert. Da nicht nachzudenken ist super schwer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nexxus am 09.01.2021 um 23:07 Uhr bearbeitet
22.05.2021 - 16:35 Uhr
Danke Marco, für eine absolut herausragende Saison mit insgesamt 15 "Weissen Westen". Du hast uns mit zahlreichen tollen Paraden unzählige male den ***** gerettet und unsere Mannschaft konnte sich immer auf dich verlassen. Ich kann mir gut vorstellen, was heute nach dem Platzverweis in dir vorgegangen ist.
Vor allem weil du dir - wie auch die anderen Jungs - doch im Vorfeld der Partie so viel vorgenommen hast. Aber der Fußball ist manchmal grausam und dann gibt es einfach solche Tage, an denen alles gegen die eigene Mannschaft läuft. Genauso ein Tag war das heute für unseren geliebten TSV. Aber deine Rote Karte schmälert in keinster weise die von dir erbrachten Saisonleistungen. Kopf hoch, Junge. In der nächsten Saison greifen wir dann alle gemeinsam wieder mit dir als Nummer 1 im Tor an. Und wie wir heute gesehen haben sitzt ja mit Tom auch auf der Bank ein ganz exzellenter Keeper, der notfalls für dich einspringen kann. ELIL!
Vor allem weil du dir - wie auch die anderen Jungs - doch im Vorfeld der Partie so viel vorgenommen hast. Aber der Fußball ist manchmal grausam und dann gibt es einfach solche Tage, an denen alles gegen die eigene Mannschaft läuft. Genauso ein Tag war das heute für unseren geliebten TSV. Aber deine Rote Karte schmälert in keinster weise die von dir erbrachten Saisonleistungen. Kopf hoch, Junge. In der nächsten Saison greifen wir dann alle gemeinsam wieder mit dir als Nummer 1 im Tor an. Und wie wir heute gesehen haben sitzt ja mit Tom auch auf der Bank ein ganz exzellenter Keeper, der notfalls für dich einspringen kann. ELIL!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 22.05.2021 um 16:37 Uhr bearbeitet
31.03.2022 - 21:16 Uhr
Zitat von SechzgerThomas
Stimme ich voll zu. Kicker Noten sind mMn absolut kein vernünftiger Richtwert für die Leistung von bestimmten Spielern. Da passen detaillierte Statistiken schon deutlich besser - Problem ist da nur, dass Sachen wie Instat zB nicht kostenfrei sind und dass die kostenfreien Portale wie footystats oder fbref keine unteren Ligen mit dabei haben
Zitat von big_daddy0909
Belkahia ist 51. und Moll 66.
Müssen die jetzt alle gehen?
Zitat von rimuc
Hiller ist mein absoluter Lieblingsspieler und eine der wenigen Identifikationsfiguren als "echter Löwe" bei den Stammspielern, von daher freut mich das ungemein.
Bezüglich Salger sollte das kein Seitenhieb sein. Im Kicker ist er bei der Benotung von 76 bewerteten Abwehrspielern auf Rang 48. So sehe ich ihn auch leistungsmäßig, vor allem wegen seinen Schnelligkeitsdefiziten und Aussetzern. In Liga 4 kann er aber sicher noch eine gute Rolle spielen.
Zitat von jayjay1860
Schön, dass du dich über die Verlängerung von Hiller freust. Schade, dass du deine Freude mit einem Seitenhieb in Richtung Salger garnierst. Der ist nämlich völlig unangebracht.
Zitat von rimuc
Super, hat sich ja schon angedeutet, die wichtigste Personalie. Zum Glück ist er glühender Löwenfan. Und Salger in Liga 4 passt auch, da kann er noch gut spielen.
Zitat von Nexxus
Das ist einfach nur klasse. Einer der besten in Liga 3, wenn nicht der beste Keeper, bleibt. Sensationell !
Zitat von oldlion43
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News.htm
Schöne Nachricht, ein vorgezogene Geburtstagsgeschenk fuer mich
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News.htm
Schöne Nachricht, ein vorgezogene Geburtstagsgeschenk fuer mich
Das ist einfach nur klasse. Einer der besten in Liga 3, wenn nicht der beste Keeper, bleibt. Sensationell !

Super, hat sich ja schon angedeutet, die wichtigste Personalie. Zum Glück ist er glühender Löwenfan. Und Salger in Liga 4 passt auch, da kann er noch gut spielen.
Schön, dass du dich über die Verlängerung von Hiller freust. Schade, dass du deine Freude mit einem Seitenhieb in Richtung Salger garnierst. Der ist nämlich völlig unangebracht.
Hiller ist mein absoluter Lieblingsspieler und eine der wenigen Identifikationsfiguren als "echter Löwe" bei den Stammspielern, von daher freut mich das ungemein.
Bezüglich Salger sollte das kein Seitenhieb sein. Im Kicker ist er bei der Benotung von 76 bewerteten Abwehrspielern auf Rang 48. So sehe ich ihn auch leistungsmäßig, vor allem wegen seinen Schnelligkeitsdefiziten und Aussetzern. In Liga 4 kann er aber sicher noch eine gute Rolle spielen.
Belkahia ist 51. und Moll 66.
Müssen die jetzt alle gehen?
Stimme ich voll zu. Kicker Noten sind mMn absolut kein vernünftiger Richtwert für die Leistung von bestimmten Spielern. Da passen detaillierte Statistiken schon deutlich besser - Problem ist da nur, dass Sachen wie Instat zB nicht kostenfrei sind und dass die kostenfreien Portale wie footystats oder fbref keine unteren Ligen mit dabei haben
Die Kicker Noten in der 3. Liga sind leider oftmals ein schlechter Witz. Habe aus guter Quelle erfahren, dass zum Teil sogar Kameramänner gefragt werden, die Noten zu vergeben.
Dass die meisten Statistiken nur gegen Bezahlung erhältlich sind, ist natürlich äußerst schade. Um für die Marktwertanalyse an gute Daten zu kommen, haben wir im MW-Team auch schon mal in den sauren Apfel gebissen und uns die bei einem Scouting-Portal besorgt.
Kostenlos verfügbar sind zumindest die Statistiken von Fußballtransfers.de, die auch durchaus interessant sind.
11.09.2024 - 16:17 Uhr
Die Leser der b24 mögen Hiller nicht, weil er mit der Kurve feiert, die HIs Konterfei durchstreicht und ihren Sektenführer einen Uhrensohn nennt. Hiller ist ein Kind des Vereins, er ist zudem der bessere und jüngere Keeper. Aus meiner Sicht wurde eine Identifikationsfigur abgesägt.
11.09.2024 - 18:01 Uhr
Hiller ist und bleibt meine Nummer 1 im Löwentor.
Er hat immer solide Leistung gebracht und verkörpert den Löwen mehr als jeder andere.
Dann ist er halt kein Lautsprecher. Na, und? Warum muss denn jeder Torwart auch der lauteste auf dem Platz sein? Brauchen Keeper jetzt noch einen Abschluss in Psychologie bevor sie im Tor stehen?
Im Verein kannst du nie genug Spieler haben die solide ihre Leistung bringen. Aber du kannst zu viele Mitarbeiter haben, die als sogenannte "Lautsprecher" ihre Schnauze grundlos & ungefragt aufreißen.
Er hat immer solide Leistung gebracht und verkörpert den Löwen mehr als jeder andere.
Dann ist er halt kein Lautsprecher. Na, und? Warum muss denn jeder Torwart auch der lauteste auf dem Platz sein? Brauchen Keeper jetzt noch einen Abschluss in Psychologie bevor sie im Tor stehen?
Im Verein kannst du nie genug Spieler haben die solide ihre Leistung bringen. Aber du kannst zu viele Mitarbeiter haben, die als sogenannte "Lautsprecher" ihre Schnauze grundlos & ungefragt aufreißen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pozilei am 11.09.2024 um 18:03 Uhr bearbeitet
13.09.2024 - 15:10 Uhr
Zitat von Kini60
Das Theater rund um Hiller/Vollath ist echt nicht mehr zum Aushalten.
Am Ende haben wir 2 der besten Keeper der Liga im Kader und wir machen Theater draus.
Vollath hat für das Trainerteam am Anfang besser zum "neuen" System gepasst vom Spielertypen her, jetzt wird eventuell das System umgebaut, vielleicht passt dann irgendwann Hiller wieder besser.
Es ist ja jetzt auch nicht so als ob Hiller jetzt Stunk machen würde. Er hat jedes Recht zu sagen das er natürlich nicht Happy ist mit der Entscheidung, ich fände es auch schlimm wenn er sich gerne auf die Bank setzen würde.
Rein persönlich hätte ich auch lieber Hiller im Tor, einfach weil ich den Jungen grandios finde.
Wenn aber das Trainerteam anders entscheidet, ist das erst mal so.
Hiller kann sich über das Training und den Totopokal weiter empfehlen, wenn Vollath zu sehr schwächeln sollte, dann ist Hiller da.
Wir sollte froh sein das wir so eine Qualität im Tor haben, dass hätten andere Teams in der Liga gerne.
Das Theater rund um Hiller/Vollath ist echt nicht mehr zum Aushalten.
Am Ende haben wir 2 der besten Keeper der Liga im Kader und wir machen Theater draus.
Vollath hat für das Trainerteam am Anfang besser zum "neuen" System gepasst vom Spielertypen her, jetzt wird eventuell das System umgebaut, vielleicht passt dann irgendwann Hiller wieder besser.
Es ist ja jetzt auch nicht so als ob Hiller jetzt Stunk machen würde. Er hat jedes Recht zu sagen das er natürlich nicht Happy ist mit der Entscheidung, ich fände es auch schlimm wenn er sich gerne auf die Bank setzen würde.
Rein persönlich hätte ich auch lieber Hiller im Tor, einfach weil ich den Jungen grandios finde.
Wenn aber das Trainerteam anders entscheidet, ist das erst mal so.
Hiller kann sich über das Training und den Totopokal weiter empfehlen, wenn Vollath zu sehr schwächeln sollte, dann ist Hiller da.
Wir sollte froh sein das wir so eine Qualität im Tor haben, dass hätten andere Teams in der Liga gerne.
Rein leistungstechnisch bin ich mit Vollath voll & ganz zufrieden. Selbst wenn er zu Beginn ein, zwei Wackler drin hatte - er ist einer der besten Keeper der gesamten Liga. Fakt.
Ich möchte diese Aussage aufgreifen: "...aber wenn das Trainerteam anders entscheidet...".
Hiller hat vor zwei Jahren seinen Vertrag bei uns verlängert. Er hatte auch andere lukrative Angebote. Man munkelt sogar aus Liga 2. Dennoch ist er bei uns geblieben.
Wenn Hiller leistungstechnisch enorm abgefallen wäre, könnte ich diese Entscheidung des Trainerteams nachvollziehen. Ist er aber nicht, wie viele Meinungen und Statistiken belegen.
Was ist das für ein Zeichen an die Eigengewächse mit "wenn das Trainerteam anders entscheidet"?
Wäre ich Hiller oder ein anderer aufstrebender Spieler im Löwendress, wäre ich bei dem nächsten Angebot weg. Denn Eigengewächse die den Vertrag verlängern und diesen mit soliden Leistungen zurückzahlen werden nicht ausreichend honoriert.
Darum: Alles richtig gemacht an die Klaasens, Tagbas, Wörls und Dressels dieser Welt. Ihr habt alles richtig gemacht, beim ersten besten Angebot ablösefrei zu weiterzuziehen.
Denn andernfalls ergeht es einem wie Hiller, der trotz guter Leistungen auf der Bank sitzt.
17.04.2025 - 10:37 Uhr
Ich bin bekanntlich ein großer Fan von Marco Hiller - weil er einer der größten Identifikationsfiguren im Verein ist. Und weil er meiner Meinung nach einfach ein absolut verlässlicher Rückhalt ist, mit dem wir in der 3. Liga sehr gut aufgestellt sind.
Entsprechend hoffe ich sehr, dass wir den auslaufenden Vertrag mit Marco verlängern. Ich kann verstehen, dass Christian Werner Hillers Gehalt etwas reduzieren möchte. Das ist nachvollziehbar, weil wir finanziell einfach kleinere Brötchen backen müssen als noch vor ein paar Jahren. Und weil Hiller mittlerweile kein junges Talent mehr ist, sondern ein Torhüter im gestandenen Alter. Als er seinen alten Vertrag abgeschlossen hat, war die Situation eine andere: Damals war er noch ein junger, aufstrebender Torhüter, der im Blickfeld der 2. Liga stand.
Ich gehe stark davon aus, dass Hiller niemand ist, der jeden Cent auf die Waagschale legen wird. Dafür ist die Verbundenheit mit seinen Löwen zu groß. Obendrein schätze ich ihn als heimatverbunden ein. Im letzten Jahr ist er Vater geworden, entsprechend glaube ich nicht, dass er auf Teufel komm raus aus München weg will, sondern es auch privat gut passen würde, wenn er in München bleibt.
Die Vorzeichen deuten also eigentlich darauf hin, dass eine Verlängerung für alle Seiten Sinn ergeben würde. Ich hoffe sehr, dass es dann auch tatsächlich so kommt. Auch wenn Hiller rein sportlich vermutlich zu ersetzen wäre (wobei das meiner Meinung nach auch ganz schnell nach hinten losgehen kann!), ist seine Rolle als Identifikationsfigur und spielender Fan absolut unersetzlich. Nachdem wir mit Greilinger, Lex, Moll, Wein etc. in den letzten Jahren schon viele solche Identifikationsfiguren verloren haben, wäre es meiner Meinung nach fatal, wenn wir eine weitere Identifikationsfigur - und das ohne große Not - verlieren würden.
Entsprechend hoffe ich sehr, dass wir den auslaufenden Vertrag mit Marco verlängern. Ich kann verstehen, dass Christian Werner Hillers Gehalt etwas reduzieren möchte. Das ist nachvollziehbar, weil wir finanziell einfach kleinere Brötchen backen müssen als noch vor ein paar Jahren. Und weil Hiller mittlerweile kein junges Talent mehr ist, sondern ein Torhüter im gestandenen Alter. Als er seinen alten Vertrag abgeschlossen hat, war die Situation eine andere: Damals war er noch ein junger, aufstrebender Torhüter, der im Blickfeld der 2. Liga stand.
Ich gehe stark davon aus, dass Hiller niemand ist, der jeden Cent auf die Waagschale legen wird. Dafür ist die Verbundenheit mit seinen Löwen zu groß. Obendrein schätze ich ihn als heimatverbunden ein. Im letzten Jahr ist er Vater geworden, entsprechend glaube ich nicht, dass er auf Teufel komm raus aus München weg will, sondern es auch privat gut passen würde, wenn er in München bleibt.
Die Vorzeichen deuten also eigentlich darauf hin, dass eine Verlängerung für alle Seiten Sinn ergeben würde. Ich hoffe sehr, dass es dann auch tatsächlich so kommt. Auch wenn Hiller rein sportlich vermutlich zu ersetzen wäre (wobei das meiner Meinung nach auch ganz schnell nach hinten losgehen kann!), ist seine Rolle als Identifikationsfigur und spielender Fan absolut unersetzlich. Nachdem wir mit Greilinger, Lex, Moll, Wein etc. in den letzten Jahren schon viele solche Identifikationsfiguren verloren haben, wäre es meiner Meinung nach fatal, wenn wir eine weitere Identifikationsfigur - und das ohne große Not - verlieren würden.
17.04.2025 - 11:43 Uhr
Zitat von 60Schorsch
Ich glaube wenn sie Hiller gehen lassen stehen die Ultras mit Fackeln und Mistgabeln vor der Geschäftsstelle. Fast egal was er fordert solange es einigermaßen vernünftig ist musst du ihm das als Verein bezahlen weil du ihn qualitativ im Leben nicht ersetzt bekommst und von der Identifikation rede ich da noch gar nicht.
Ich glaube wenn sie Hiller gehen lassen stehen die Ultras mit Fackeln und Mistgabeln vor der Geschäftsstelle. Fast egal was er fordert solange es einigermaßen vernünftig ist musst du ihm das als Verein bezahlen weil du ihn qualitativ im Leben nicht ersetzt bekommst und von der Identifikation rede ich da noch gar nicht.
Also sportlich kann man Marco Hiller sicher ersetzen. Er ist gut, aber auch kein Übertorwart. Für mich spielt er schon genau in der Liga, wo er hingehört. Allerdings geht uns halt schon eigentlich das letzte Stück Identifikation verloren. Dass man finanziell nicht alles machen kann, ist schon klar. Aber wenn es irgendwie machbar wäre, würde ich ihn schon gerne als Nummer 1 halten.
17.04.2025 - 12:59 Uhr
Zitat von Downlow2009
Also sportlich kann man Marco Hiller sicher ersetzen. Er ist gut, aber auch kein Übertorwart. Für mich spielt er schon genau in der Liga, wo er hingehört. Allerdings geht uns halt schon eigentlich das letzte Stück Identifikation verloren. Dass man finanziell nicht alles machen kann, ist schon klar. Aber wenn es irgendwie machbar wäre, würde ich ihn schon gerne als Nummer 1 halten.
Zitat von 60Schorsch
Ich finde dass Marco durchaus Liga 2 im Kreuz hat. Schlechter als Beispielsweise ein (wohlgemerkt zu Zweitligazeiten!) Vitus Eicher oder Stefan Ortega ist Hiller auch nicht. Ja Hiller ist in diesem Moment schon 4 bzw 6 Jahre älter als Eicher und Ortega es waren in der Saison mit der Relegation gegen Kiel aber ich würde mal eine gewagte Theorie aufstellen: Wenn wir nächste Saison aufsteigen würden dann würden wir mit einem Hiller in Normalform den Klassenerhalt in Liga 2 schaffen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland