Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Schmelzer
Geburtsdatum 22.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Schmelzer [29]

17.09.2014 - 12:48 Uhr
Marcel Schmelzer [29] |#9601
01.03.2019 - 17:43 Uhr
Ich meine das ohne Häme, aber Schmelzer kann Dortmund jederzeit zu seiner letzten Station machen, indem er einfach zurücktritt.
Marcel hat die 30 überschritten und mit großer Sicherheit bis zum jetzigen Stand mehrere Millionen auf dem Konto. Er wird sicherlich ausgesorgt haben und kann mit einem nicht völlig ramponierten Körper in den Ruhestand. Jetzt mal ehrlich: Das ist doch eigentlich was.
Sollte er das wollen, wird man vermutlich auch nach seiner Profikarriere als verdienter Spieler irgendwo einen Platz für Schmelzer finden können - aufgrund seiner Historie könnte es womöglich bei der Fanbetreuung schwierig werden, aber sonst würde ich erst einmal nichts ausschließen.

Es ist ja nicht so, dass man ihn auch in der Mannschaft nicht mehr brauchen könnte; er ist ein grundsolider Spieler, aber leider auch niemand für höhere Weihen. Mental halte ich ihn nicht so stark, um eine Mannschaft zu führen und auch wenn er in er Defensive sehr ordentlich ist, finde ich, dass in seinem Spiel nach vorne unter dem Strich zu wenig herauskommt.
Es gibt mittlerweile einfach schon viele Spieler, die ich für besser halte. Leider. Die Außenverteidiger-Positionen sind schon seit einiger Zeit eine der größten Baustellen in unserer Mannschaft und leider hat es Schmelzer nicht häufig geschafft, diesen Eindruck zu entkräften.
Er ist zwar immer noch ganz okay und ich bin mir sicher, dass es selbst in der Bundesliga viele Teams gibt, die ihn gerne hätte, aber wenn ich mir anschaue, wie stark unsere linke Offensive mit Hakimi ist, dann ist das irgendwie schon ein ganz anderer Schnack.

Ich wünsche Schmelzer nichts schlechtes und wenn er sich damit anfreunden könnte, ins zweite oder gar dritte Glied zu rutschen, dann wäre das für mich auch okay. Mann muss ihn nicht aus dem Verein jagen, er gehört auch zu Dortmund. Wenn ich aber behaupten würde, er sei die beste aller Alternativen, dann würde ich mir selbst nicht glauben.

Ihr merkt, dass ich bei dem Thema auch etwas gespalten bin^^

•     •     •

Spieler sind auch nur Menschen!
Marcel Schmelzer [29] |#9602
01.03.2019 - 19:12 Uhr
Zitat von Dextro09
Mit BU hat das ja schon nix mehr zu tun. Der Backup ist nämlich mittlerweile Diallo und dementsprechend müsste Schmelzer sich eher damit zufrieden geben, hier bis zum Karriereende den Tribünenhocker zu geben und dass er darauf großartig Lust hat, würde ich mal stark anzweifeln.

Naja. Also in diesem Jahr war Schmelle aber schon (noch) Backup für den jeweiligen LV. Ausser gegen Frankfurt, stand Schmelle jedesmal im Kader. Heute Abend fällt er verletzt aus. Evtl. hätte er wieder im Kader gestanden. Wir wissen es nicht.
Also hat er bisher noch keinen Stammplatz auf der Tribüne. Da gibt es Spieler, die schon öfters keinen Platz im Kader hatten.
Abwarten Zwinkernd
Marcel Schmelzer [29] |#9603
01.03.2019 - 19:25 Uhr
Zitat von mark_milla
Zitat von Dextro09

Mit BU hat das ja schon nix mehr zu tun. Der Backup ist nämlich mittlerweile Diallo und dementsprechend müsste Schmelzer sich eher damit zufrieden geben, hier bis zum Karriereende den Tribünenhocker zu geben und dass er darauf großartig Lust hat, würde ich mal stark anzweifeln.

Naja. Also in diesem Jahr war Schmelle aber schon (noch) Backup für den jeweiligen LV. Ausser gegen Frankfurt, stand Schmelle jedesmal im Kader. Heute Abend fällt er verletzt aus. Evtl. hätte er wieder im Kader gestanden. Wir wissen es nicht.
Also hat er bisher noch keinen Stammplatz auf der Tribüne. Da gibt es Spieler, die schon öfters keinen Platz im Kader hatten.
Abwarten Zwinkernd

Wo war er denn Backup für den LV ? Wenn Pische oder Hakimi nicht spielen können spielte bis jetzt immer Diallo LV also ist er der erste Backup auf der Position ! Ob er im Kader steht oder nicht er ist nur noch Backup Nr.2 auf seiner Position. Das heißt für mich man hat eigentlich kein Bedarf mehr für ihn diese Rolle könnte auch x-Beliebiger ausfüllen z.B ein Jugendspieler der nicht soviel verdient Zwinkernd

•     •     •

Heja BVB <3
Marcel Schmelzer [29] |#9604
01.03.2019 - 19:35 Uhr
Bin wahrhaftig kein großer Fan von Schmelzer, trotzdem hat er seine Verdienste für den Verein geleistet und immer sein bestes gegeben. Einen gesunden Schmelzer können wir auf jeden Fall als Backup gebrauchen.
Marcel Schmelzer [29] |#9605
01.03.2019 - 19:36 Uhr
Zitat von Doktor_BiH
Zitat von mark_milla

Zitat von Dextro09

Abwarten Zwinkernd

Wo war er denn Backup für den LV ? Wenn Pische oder Hakimi nicht spielen können spielte bis jetzt immer Diallo LV also ist er der erste Backup auf der Position ! Ob er im Kader steht oder nicht er ist nur noch Backup Nr.2 auf seiner Position. Das heißt für mich man hat eigentlich kein Bedarf mehr für ihn diese Rolle könnte auch x-Beliebiger ausfüllen z.B ein Jugendspieler der nicht soviel verdient Zwinkernd

Wo? Gegen Tottenham musste der etatmässige LV (Diallo) in die IV und Schmelzer ging auf seine Position. Gegen Hannover ist Piszczek rausgegangen. Hakimi (LV) ging auf rechts und Schmelzer kam als LV rein. In den anderen Spielen saß er (ausser Frankfurt) auf der Bank, weil es keine Änderung auf der LV-Position gab.
Marcel Schmelzer [29] |#9606
01.03.2019 - 19:38 Uhr
Zitat von mark_milla
Zitat von Doktor_BiH

Zitat von mark_milla

Zitat von Dextro09

Abwarten Zwinkernd

Wo? Gegen Tottenham musste der etatmässige LV (Diallo) in die IV und Schmelzer ging auf seine Position. Gegen Hannover ist Piszczek rausgegangen. Hakimi (LV) ging auf rechts und Schmelzer kam als LV rein. In den anderen Spielen saß er (ausser Frankfurt) auf der Bank, weil es keine Änderung auf der LV-Position gab.

Ändert nichts daran das er der Backup des Backupes ist und damit ist er wohl erstens selber bestimmt nicht zu frieden und zweitens der Verein auch nicht da er wahrscheinlich viel verdienen wird Zwinkernd

•     •     •

Heja BVB <3
Marcel Schmelzer [29] |#9607
01.03.2019 - 20:40 Uhr
Zitat von Doktor_BiH
Zitat von mark_milla

Zitat von Doktor_BiH

Zitat von mark_milla

Zitat von Dextro09

Abwarten Zwinkernd

Ändert nichts daran das er der Backup des Backupes ist und damit ist er wohl erstens selber bestimmt nicht zu frieden und zweitens der Verein auch nicht da er wahrscheinlich viel verdienen wird Zwinkernd

Bevor man voreilige Schlüsse zieht muss man sich fragen, woran es liegt, dass Schmelle zur Zeit nicht berücksichtigt wird. Zu Beginn der Saison war er Stammspieler auf seiner Position und hat auch demensprechend einige gute Spiele abgeliefert. Dann kam die Verletzung und er war erstmal raus. Seit dem war er nicht mehr länger fit um sich wieder in die Mannschaft zu spielen und sich zu zeigen.
Im Endeffekt gibt es zwei mögliche Gründe für die Nicht-Berücksichtigung: 1. Leistung und 2. Fittness.
Wenn ich mir den Verlauf seiner Saison so anschaue, ich Fittness der naheliegendere Grund. Mit Sicherheit sagen kann ich das natürlich nicht, aber ich würde Schmelzer dennoch nicht abschreiben und erst einmal abwarten ob er diese Saison fittnessmäßig nochmal in Gang kommt.
Am Ende der Saison kann man über ihn urteilen.

•     •     •

Wir lagen träumend im Gras...
Borussia Dortmund & West Ham United
Marcel Schmelzer [29] |#9608
09.03.2019 - 20:45 Uhr
Bin echt mal gespannt wie es mit schmelle weitergeht. Moment geht es nicht darum ob er spielt oder nicht, sondern ob er überhaupt im Kader ist oder nicht.

Er hat nach der Saison noch 2 Jahre Vertrag.

Er hat bisher sein lebenlang in Dortmund gespielt, möchte er überhaupt weg? Sitzt er die 2 Jahre Vertrag aus?

Haltet mich jetzt für verrückt, aber ich kann mir sogar vorstellen das schmelle nach der Saison seine Karriere beendet.
Marcel Schmelzer [29] |#9609
09.03.2019 - 20:52 Uhr
Zitat von BVB-Kevin
Bin echt mal gespannt wie es mit schmelle weitergeht. Moment geht es nicht darum ob er spielt oder nicht, sondern ob er überhaupt im Kader ist oder nicht.

Er hat bisher sein lebenlang in Dortmund gespielt, möchte er überhaupt weg? Sitzt er die 2 Jahre Vertrag aus?

Haltet mich jetzt für verrückt, aber ich kann mir sogar vorstellen das schmelle nach der Saison seine Karriere beendet.

Niemals hört er auf! Was verdient er? 4-5 Mio Grundgehalt. Darauf wird er doch nicht verzichten. Etweder er wechselt oder sitzt den Vertrag aus.

Sportlich wird er uns nicht mehr groß helfen. Aber wir sollten ordentlich mit verdienten Spielern umgehen.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Marcel Schmelzer [29] |#9610
09.03.2019 - 21:18 Uhr
Zitat von alisander
Zitat von BVB-Kevin

Niemals hört er auf! Was verdient er? 4-5 Mio Grundgehalt. Darauf wird er doch nicht verzichten. Etweder er wechselt oder sitzt den Vertrag aus.

Sportlich wird er uns nicht mehr groß helfen. Aber wir sollten ordentlich mit verdienten Spielern umgehen.

Eben.
Welcher normal denkende Mensch verzichtet auf sichere 8-10 mio Euro?

Eine Vertrags Auflösung kommt frühstens im Sommer 2020 in Frage und ist selbst dann immernoch millionenschwer.

In Deutschland sehe ich kein Verein der das Gehalt aufbringen möchte bzw könnte.

Vielleicht kommt ein Club aus der Türkei, den USA oder Asien in frage.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.