Leistungsdaten:
Keine Daten
Marcel Schmelzer [29]
17.09.2014 - 12:48 Uhr
28.09.2015 - 00:04 Uhr
Wenn ein Abwehrspieler (hier Schmelzer) weiß, dass sein Gegenspieler (hier Heller) viel schneller ist als man selbst, dann muß man näher zum Mann stehen und nicht 20-30 Meter Platz lassen. Klar, daß man dann nicht
mehr hinterherkommt! Aber heutzutage gibt es ja nur noch sogenannte "moderne Verteidiger" die
"hoch stehen", nur mit nach vorne gehen, ihren Offensiv-Mitspielern im Weg stehen, rumstolpern und dann
nicht mehr schnell genug zurückkommen wenn es hinten "brennt".
Der Ginter ist aber auch nicht viel besser (siehe sein Verhalten beim 2. Gegentor). Wird z.Zt. total überschätzt nur weil er mal ab und zu eine Flanke zum Mann bringt.
Sein Abwehrverhalten und Stellungsspiel ist nach wie vor schwach und genügt nicht den Anforderungen.
Pisczek sollte schnellstens wieder als Stamm-Rechtsverteidiger integriert werden. Der ist schnell,
zweikampfstark und taktisch gut. Hinten links sollte Tuchel mit Park oder Durm planen.
mehr hinterherkommt! Aber heutzutage gibt es ja nur noch sogenannte "moderne Verteidiger" die
"hoch stehen", nur mit nach vorne gehen, ihren Offensiv-Mitspielern im Weg stehen, rumstolpern und dann
nicht mehr schnell genug zurückkommen wenn es hinten "brennt".
Der Ginter ist aber auch nicht viel besser (siehe sein Verhalten beim 2. Gegentor). Wird z.Zt. total überschätzt nur weil er mal ab und zu eine Flanke zum Mann bringt.
Sein Abwehrverhalten und Stellungsspiel ist nach wie vor schwach und genügt nicht den Anforderungen.
Pisczek sollte schnellstens wieder als Stamm-Rechtsverteidiger integriert werden. Der ist schnell,
zweikampfstark und taktisch gut. Hinten links sollte Tuchel mit Park oder Durm planen.
28.09.2015 - 12:14 Uhr
Zitat von fb_striker
Schmelzer würde ich hier auch als allerletztem die Schuld geben, wir sind in der gegnerischen Hälfte, Schmelzer positioniert sich ganz normal da wo er auch soll in der Situation, dann kommt der Fehlpass von Günni und die direkten Fehlverhalten danach und sofort nach dem Fehlpass nimmt Heller fahrt auf, das Schmelzer dann nicht hinterkommt, mein Gott, Heller ist wohl mit der schnellste Spieler in der Buli (mindestens top5) und das Schmelzer da dann ein paar Schritte dahinter ist, kann man ihm echt net vorwerfen.
Das er aber darüber hinaus kein gutes Spiel absolviert hat wie der ein oder andere, ist auch klar, er hatte bisher echt ne gute Saison, jetzt halt mal 1-2 schwächere Auftritte.
Das er im vorderen Drittel trotzdem zuviele Defizite hat ist auch klar, das kriegt er auch nichtmehr hin, auch wenn er mal Spiele dabei hat wo Flanken ganz gut kommen, das ist insgesamt halt nicht sonderlich gut.
Zitat von Apemantus
Das Tor geht zum großen Teil auf Ginter und Weigl. Ginter mit katastrophaler Rückwärtsbewegung und lässt seinen Mann in Ruhe passen, und Weigl verpennt abzusichern und den sich lösenden Darmstädter nicht aus den Augen zu verlieren. Wie man das jetzt dem letzten Glied in der Kette unterschieben will, na ja... macht mal.
Zitat von Sir_Kagawa
Ich glaube eher, dass Schmelzers Klasse dazu führt, dass er so oft "dämlich" aussieht, aber das ist ein anderer Punkt.
Zitat von Ikson
Schmelzer ist nie schuldig, er sieht nur immer dämlich aus. Von einem Verteidiger seiner Klasse erwarte ich das er solche Situationen souverän klärt. Jedes mal dem Gegenspieler hinterherlaufen und hoffen jemand kommt ihm zu hilfe ist zu wenig.
Schmelzer ist nie schuldig, er sieht nur immer dämlich aus. Von einem Verteidiger seiner Klasse erwarte ich das er solche Situationen souverän klärt. Jedes mal dem Gegenspieler hinterherlaufen und hoffen jemand kommt ihm zu hilfe ist zu wenig.
Ich glaube eher, dass Schmelzers Klasse dazu führt, dass er so oft "dämlich" aussieht, aber das ist ein anderer Punkt.
Das Tor geht zum großen Teil auf Ginter und Weigl. Ginter mit katastrophaler Rückwärtsbewegung und lässt seinen Mann in Ruhe passen, und Weigl verpennt abzusichern und den sich lösenden Darmstädter nicht aus den Augen zu verlieren. Wie man das jetzt dem letzten Glied in der Kette unterschieben will, na ja... macht mal.
Schmelzer würde ich hier auch als allerletztem die Schuld geben, wir sind in der gegnerischen Hälfte, Schmelzer positioniert sich ganz normal da wo er auch soll in der Situation, dann kommt der Fehlpass von Günni und die direkten Fehlverhalten danach und sofort nach dem Fehlpass nimmt Heller fahrt auf, das Schmelzer dann nicht hinterkommt, mein Gott, Heller ist wohl mit der schnellste Spieler in der Buli (mindestens top5) und das Schmelzer da dann ein paar Schritte dahinter ist, kann man ihm echt net vorwerfen.
Das er aber darüber hinaus kein gutes Spiel absolviert hat wie der ein oder andere, ist auch klar, er hatte bisher echt ne gute Saison, jetzt halt mal 1-2 schwächere Auftritte.
Das er im vorderen Drittel trotzdem zuviele Defizite hat ist auch klar, das kriegt er auch nichtmehr hin, auch wenn er mal Spiele dabei hat wo Flanken ganz gut kommen, das ist insgesamt halt nicht sonderlich gut.
Wenn ich einen der schnellsten Gegenspieler der Bundesliga gegen mich habe, muss ich mich beim 0:1 anders verhalten und anders zu Heller stehen. Das ich den in einem Laufduell über 40 m nicht halten kann dürfte selbst Schmelzer klar sein. Er muss einfach die Situation schneller erfassen und sich 3 bis 4 m weiter Richtung eigenes Tor orientieren und nicht auf den Antritt von Heller warten, den er eh nicht kontern kann.
28.09.2015 - 15:35 Uhr
Mich würde im ganzen auch mal interresieren wie Durm den Schmelzer Druck machen kann, glaubt ihr Durm kann sich durchsetzten oder wird er nach seiner langen Pause nicht wirklich zurück kommen und ihm passiert ähnliches wie bei Julian Koch?
28.09.2015 - 15:42 Uhr
Zitat von ZockerSaaaD
Mich würde im ganzen auch mal interresieren wie Durm den Schmelzer Druck machen kann, glaubt ihr Durm kann sich durchsetzten oder wird er nach seiner langen Pause nicht wirklich zurück kommen und ihm passiert ähnliches wie bei Julian Koch?
Schmelzers Konkurrent als linker Verteidiger ist eher Park als Durm.
Durm ist Rechtsfuß und dementsprechend eher als rechter Verteidiger einzuplanen.
Aber um über Durm zu schreiben, sollte man seinen Thread aufsuchen. Hier gehts ja um Schmelzer.
28.09.2015 - 15:45 Uhr
Zitat von smoggy
Durm ist Rechtsfuß und dementsprechend eher als rechter Verteidiger einzuplanen.
Aber um über Durm zu schreiben, sollte man seinen Thread aufsuchen. Hier gehts ja um Schmelzer.
Zitat von ZockerSaaaD
In dem Fall geht es ja um den Konkurrenzkampf und Durm wurde ja auch oft unter Klopp als LV eingesetzt, dazu sehe ich Park als ,,Wandler" zwischen ZDM und LV, und Durm auf LV da rechts mit Ginter und Pisczek auch zu überbesetzt ist
02.10.2015 - 06:25 Uhr
Super Spiel vom Schmelle. Man hat gemerkt wie wichtig er für den BVB geworden ist. Als Spieler , aber gerade auch als Führungskraft. Er strahlt puren Willen aus. Seine Körpersprache ist fantastisch und damit t reißt er seine Mitspieler mit, egal wie es gerade läuft. Besonders gut finde ich, dass er sich nicht alles gefallen lässt. Weder vom Schiedsrichter, noch vom Gegenspieler. Es kann nicht nur 11nette Jungs geben. Micky und Schmelle machen in der Hinsicht einen guten Job. Weiter so. ich denke er wird im Verbund mit seinen Mitspielern der Bayernoffnsive das Leben schön schwer machen.
02.10.2015 - 09:24 Uhr
02.10.2015 - 09:37 Uhr
Zitat von Haiopai
Interview mit Schmelle:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/marcel-schmelzer-hat-bei-borussia-dortmund-alte-form-wiedergefunden-a-1055735.html
Interview mit Schmelle:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/marcel-schmelzer-hat-bei-borussia-dortmund-alte-form-wiedergefunden-a-1055735.html
Interessentes Interview. Sehr reflektiert. Guter Mann
02.10.2015 - 09:40 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Zitat von Haiopai
Interview mit Schmelle:
Interview mit Schmelle:

Definitiv. Erweist sich auch immer mehr als Führungsspieler
03.10.2015 - 20:42 Uhr
Ist Schmelle morgen nicht mit dabei? Verletzung? Krankheit? Irgendwelche Infos?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland