Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Schmelzer
Geburtsdatum 22.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Schmelzer [29]

17.09.2014 - 12:48 Uhr
Marcel Schmelzer [29] |#1751
27.09.2015 - 20:47 Uhr
Zitat von Ikson
Schmelzer ist nie schuldig, er sieht nur immer dämlich aus. Von einem Verteidiger seiner Klasse erwarte ich das er solche Situationen souverän klärt. Jedes mal dem Gegenspieler hinterherlaufen und hoffen jemand kommt ihm zu hilfe ist zu wenig.

Ich glaube eher, dass Schmelzers Klasse dazu führt, dass er so oft "dämlich" aussieht, aber das ist ein anderer Punkt.
Marcel Schmelzer [29] |#1752
27.09.2015 - 20:50 Uhr
Zitat von Sir_Kagawa
Zitat von Ikson

Schmelzer ist nie schuldig, er sieht nur immer dämlich aus. Von einem Verteidiger seiner Klasse erwarte ich das er solche Situationen souverän klärt. Jedes mal dem Gegenspieler hinterherlaufen und hoffen jemand kommt ihm zu hilfe ist zu wenig.

Ich glaube eher, dass Schmelzers Klasse dazu führt, dass er so oft "dämlich" aussieht, aber das ist ein anderer Punkt.

wird es nicht dir nicht mal langweilig, nach jedem nicht gewonnenen spiel im schmelzer-thread aufzutauchen und diesen mit deiner gewohnt fundierten argumenationskette (achtung ironie) als den erfolgshemmenden faktor schlechthin darzustellen?
Marcel Schmelzer [29] |#1753
27.09.2015 - 20:53 Uhr
Zitat von revier301
Leistungskurve zeigt stark nach unten. Schade.

Die Wahrheit is halt in der Mitte...
Marcel Schmelzer [29] |#1754
27.09.2015 - 21:32 Uhr
"Nicht richtig mitgeht" finde ich bei einem 50m Laufduell gegen einen der schnellsten Spieler der Liga auch gut... ugly
Marcel Schmelzer [29] |#1755
27.09.2015 - 21:59 Uhr
Es könnte ihm auch mal einer sagen, dass man im Strafraum auch nicht jeden Ball annehmen muss, bevor man auf das Tor schießt.
Marcel Schmelzer [29] |#1756
27.09.2015 - 22:07 Uhr
Zitat von Osgood
"Nicht richtig mitgeht" finde ich bei einem 50m Laufduell gegen einen der schnellsten Spieler der Liga auch gut... ugly

Schmelzer ist nicht durchgelaufen. Das ist das Problem.
Marcel Schmelzer [29] |#1757
27.09.2015 - 22:52 Uhr
Er braucht einfach ne Pause, eine Erholung bis zum Bayern Spiel und sein Akku wäre wieder voll gewesen. Das hat man in Sinsheim schon gesehen, weniger Dynamik, schlampige Pässe, ungenaue Flanken... was er bis gegen Hoffenheim da draußen abgespult hat, kann nur ein Pferd im 3 Tage Rhytmus durchhalten.

•     •     •

Scope 2017/2018:
TW: Dragowski
IV: Süyüncü
R(I)V: Kluenter
DM: Machach
OM: Juanpi, Bartels
ST: Dolberg (Auba), Choupo-Moting (BU)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NuriS am 27.09.2015 um 22:55 Uhr bearbeitet
Marcel Schmelzer [29] |#1758
27.09.2015 - 22:56 Uhr
Zitat von Sir_Kagawa
Zitat von Ikson

Das Tor geht zum großen Teil auf Ginter und Weigl. Ginter mit katastrophaler Rückwärtsbewegung und lässt seinen Mann in Ruhe passen, und Weigl verpennt abzusichern und den sich lösenden Darmstädter nicht aus den Augen zu verlieren. Wie man das jetzt dem letzten Glied in der Kette unterschieben will, na ja... macht mal.

•     •     •

You know, a lot of people say: 'Garth Marenghi? Isn’t he the guy who writes all that horror crap?' Well, good luck to you, you’re an idiot. Because my books always say something, even if it’s just something simple like: 'Don’t genetically engineer crabs to be as big as men', there's always a message or a theme.
Marcel Schmelzer [29] |#1759
27.09.2015 - 23:17 Uhr
Schmelzer ist ein netter Kerl, aber er genügte noch nie richtig den Anforderungen von Borussia Dortmund.
Er ist viel zu langsam, Zweikampfverhalten schwach, Kopfballspiel oft mädchenhaft,
Flanken kommen fast immer unpräzise, Stellungsspiel kann man vergessen.
Letzten Mittwoch entwischte ihm Volland, diesmal Heller. Nächsten Sonntag
gegen Bayern dürfte er gegen Costa, Coman und Co. ziemlich überfordert sein.
Schmelzer gehört aussortiert. Man sollte stattdessen Park eine echte Chance geben.
Der Bundes-Jogi hat es letztes Jahr schon richtig erkannt.....!
Marcel Schmelzer [29] |#1760
27.09.2015 - 23:38 Uhr
Zitat von Apemantus
Zitat von Sir_Kagawa

Zitat von Ikson

Das Tor geht zum großen Teil auf Ginter und Weigl. Ginter mit katastrophaler Rückwärtsbewegung und lässt seinen Mann in Ruhe passen, und Weigl verpennt abzusichern und den sich lösenden Darmstädter nicht aus den Augen zu verlieren. Wie man das jetzt dem letzten Glied in der Kette unterschieben will, na ja... macht mal.

Schmelzer würde ich hier auch als allerletztem die Schuld geben, wir sind in der gegnerischen Hälfte, Schmelzer positioniert sich ganz normal da wo er auch soll in der Situation, dann kommt der Fehlpass von Günni und die direkten Fehlverhalten danach und sofort nach dem Fehlpass nimmt Heller fahrt auf, das Schmelzer dann nicht hinterkommt, mein Gott, Heller ist wohl mit der schnellste Spieler in der Buli (mindestens top5) und das Schmelzer da dann ein paar Schritte dahinter ist, kann man ihm echt net vorwerfen.

Das er aber darüber hinaus kein gutes Spiel absolviert hat wie der ein oder andere, ist auch klar, er hatte bisher echt ne gute Saison, jetzt halt mal 1-2 schwächere Auftritte.

Das er im vorderen Drittel trotzdem zuviele Defizite hat ist auch klar, das kriegt er auch nichtmehr hin, auch wenn er mal Spiele dabei hat wo Flanken ganz gut kommen, das ist insgesamt halt nicht sonderlich gut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.