Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Schmelzer
Geburtsdatum 22.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Schmelzer [29]

17.09.2014 - 12:48 Uhr
Marcel Schmelzer [29] |#191
05.02.2015 - 17:35 Uhr
Zitat von RealLove
Zitat von QuickBen
Achje. Jetzt isses wieder der unfähige Schmelzer. Schmelzer ist quasi seit 2 Saisons (auch durch die Operation Pisches bedingt) unser bester Außenverteidiger. Und auch gestern war er das letzte Problem auf dem Platz.
Gestern haben genau zwei Spieler gute Leistungen gebracht: Sahin und Immobile. Annehmbare Leistungen haben Schmelzer und Hummels gezeigt. Für seine kurze Zeit hier ebenso Kampl.
Der Rest ist mäßig bis hin zum Komplettausfall Reus. Also bitte nicht immer das einfachste Opfer.

Ein moderner LV darf sich nicht alleine auf seine defensiven Fähigkeiten berufen, hier zählt das Gesamtpaket und die offensiven Fähigkeiten spielen hier mit rein. Die offensiven Fähigkeiten besitzt Schmelzer aber nicht, sie sind bei ihm gleich 0! Selbst in der Defensive hat er nur durchschnittliche Werte anzubieten.
Wir sprechen im übrigen über den gleichen Immobile der aus 3 m!!! einen Kopfball als Rückgabe zum Torwart spielt? Demnächst ist unser bester Spieler derjenige, der einen Einwurf zum eigenen Mitspieler gebracht hat. Also wirklich, wenn wir die Leistungen unserer Spieler weiter so schönreden glaube ich auch noch an die CL Qualifikation.

Und genauso einäugig ist es eine Situation (Immobile) rauf und runter zu beten, wenns nach dem ginge kannst du dir jeden Spieltag deine Megastar, Superstar, Star-Star, Star, Sternchen-Liste umkleben wie die Leistungen gerade waren.
Über Jahre wird zB Schmelle hier immer und immer wieder das selbe vorgeworfen, was einerseits ok ist, aber was ich dann wirklich nicht verstehe ist, das man da wirklich noch erwartet dass es anders wird?

Oder gehts dann doch nur um eins: Schau hin, der schon wieder... ich sags doch eh schon immer... Jede Woche im Spielthread bete ich den selben Stuss runter...
Selbstbeweihräucherung immer und immer wieder, das man sich aber im Kreis dreht das scheint einem selbst wurscht zu sein. Konstruktiv sieht für mich auf jeden Fall anders aus.

Schmelle wars, Schmelle wars... als ob er die einzige Nulpe bei uns wäre, aber es ist natürlich einfacher immer in die selbe Kerbe zu schlagen, als sich mal ernsthaft Gedanken zu machen wer da noch alles einen bockmisst spielt. Da gibts genügend Spieler von denen man sich mehr erhofft, aber draufgehauen wird immer nur auf den selben Spielern. Wieso eigentlich nicht auf den Pseudo-Stars? Reus, Gündogan, Sahin, Auba, Hummels? Da dürfte doch die Erwartung weitaus höher liegen, aber da hört/liest man kaum was.

Personenkult, ob negativ oder positiv, hat noch nie was gebracht. Dafür fehlt einem dann zwangsläufig die Subjektivität.

Das war jetzt nicht generell auf dich bezogen sondern einfach die Meinung zum Schmelle-Thread und dem Theater.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Marcel Schmelzer [29] |#192
05.02.2015 - 17:41 Uhr
Zitat von QuickBen
Zitat von RealLove
Zitat von QuickBen
Zitat von RealLove
Zitat von QuickBen
Achje. Jetzt isses wieder der unfähige Schmelzer. Schmelzer ist quasi seit 2 Saisons (auch durch die Operation Pisches bedingt) unser bester Außenverteidiger. Und auch gestern war er das letzte Problem auf dem Platz.
Gestern haben genau zwei Spieler gute Leistungen gebracht: Sahin und Immobile. Annehmbare Leistungen haben Schmelzer und Hummels gezeigt. Für seine kurze Zeit hier ebenso Kampl.
Der Rest ist mäßig bis hin zum Komplettausfall Reus. Also bitte nicht immer das einfachste Opfer.

Ein moderner LV darf sich nicht alleine auf seine defensiven Fähigkeiten berufen, hier zählt das Gesamtpaket und die offensiven Fähigkeiten spielen hier mit rein. Die offensiven Fähigkeiten besitzt Schmelzer aber nicht, sie sind bei ihm gleich 0! Selbst in der Defensive hat er nur durchschnittliche Werte anzubieten.
Wir sprechen im übrigen über den gleichen Immobile der aus 3 m!!! einen Kopfball als Rückgabe zum Torwart spielt? Demnächst ist unser bester Spieler derjenige, der einen Einwurf zum eigenen Mitspieler gebracht hat. Also wirklich, wenn wir die Leistungen unserer Spieler weiter so schönreden glaube ich auch noch an die CL Qualifikation.

Schmelzer hat gestern offensiv mit am meisten Druck entwickelt, oftmals hinterlaufen, sich als passstation ganz vorne angeboten, etc. es ist eben nicht so, als ob er hinter der mittellinie gezeltet hätte, wie einige glauben. Und ja Imobile ist trotz dieses Kopfballs mit Sahin unser bester Spieler gestern, da bleib ich nach wie vor bei.

Wenn unsere besten Spieler für Punktgewinne des Gegners verantwortlich sind, möchte ich nicht die schlechtesten von uns kennen lernen.rolleyes

welcher spieler war denn für den punktgewinn des gegners verantwortlich?

Ciro!!! Macht er aus 3m das Ding rein, bekommen wir einen Punkt und Augsburg auch. Da er das nicht geschafft hat, gehen wir wie so oft leer aus und die Augsburger nehmen 3 Punkte mit nach Hause. So gesehen haben wir einen Punkt verloren und Augsburg 2 gewonnen.
Marcel Schmelzer [29] |#193
05.02.2015 - 17:48 Uhr
Zitat von RealLove
Zitat von QuickBen
Zitat von RealLove
Zitat von QuickBen
Zitat von RealLove
Zitat von QuickBen

Schmelzer hat gestern offensiv mit am meisten Druck entwickelt, oftmals hinterlaufen, sich als passstation ganz vorne angeboten, etc. es ist eben nicht so, als ob er hinter der mittellinie gezeltet hätte, wie einige glauben. Und ja Imobile ist trotz dieses Kopfballs mit Sahin unser bester Spieler gestern, da bleib ich nach wie vor bei.

Wenn unsere besten Spieler für Punktgewinne des Gegners verantwortlich sind, möchte ich nicht die schlechtesten von uns kennen lernen.rolleyes

Ciro!!! Macht er aus 3m das Ding rein, bekommen wir einen Punkt und Augsburg auch. Da er das nicht geschafft hat, gehen wir wie so oft leer aus und die Augsburger nehmen 3 Punkte mit nach Hause. So gesehen haben wir einen Punkt verloren und Augsburg 2 gewonnen.

Nicht nur Ciro. Vielmehr ist die Verunsicherung mittlerweile so groß, dass von den Spielern permanent die Falsche Entscheidung getroffen wird. Wenn geschossen werden muss, wird gepasst und umgekehrt. Man konnte doch gestern das perfekt Beispiel sehen, wie es bei einer Mannschaft mit Selbstvertrauen läuft. Augsburg hat seine Konter one-touch-mäßig in bester Tiki-Taka-Manier noch vorne getragen. Dann kommt noch das Glück bei einem Reingestochere hinzu was zum Tor führt. So ein Tor gibt es überhaupt nicht. Bei uns muss um jeder Pass über 30 cm gekämpft werden.

Es gibt ein Kopfproblem, welches nur durch Erfolgserlebnisse gelöst werden kann.
Marcel Schmelzer [29] |#194
05.02.2015 - 17:52 Uhr
Zitat von RealLove
Zitat von QuickBen
Zitat von RealLove
Zitat von QuickBen
Zitat von RealLove
Zitat von QuickBen

Also hat jetzt Ciro allein die Schuld... Brüllend
Wie siehst du es? Wird so ein Post einer Signatur wie deiner gerecht?

Edit: Oh durchgestrichener Nick bei dir... Tja ugly

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussenpower1 am 05.02.2015 um 17:52 Uhr bearbeitet
Marcel Schmelzer [29] |#195
07.02.2015 - 17:59 Uhr
Ganz starkes Spiel von schmelle. Defensiv nichts zu gelassen und 2-3 mal in brenzligen Situationen stark geklärt. Auch offensiv immer anspiebar und mit sicherem solidem Passspiel. Er wird keiner mehr der an 2 mann vorbei geht aber so wie heute hat er auch für die Offensive einen Mehrwert.
Marcel Schmelzer [29] |#196
07.02.2015 - 18:39 Uhr
Finde ihn mit Hummels in der Rückrunde bisher mit Abstand am sichersten. Auch wenn heute der ganze Defensivverbund überwiegend gut war.
Marcel Schmelzer [29] |#197
07.02.2015 - 18:53 Uhr
Irgendwie spielt mir mein Auge da heute einen Streich, so scheint es. M.M.n. hätte er genau so gut heute mit Gelb-Rot fliegen können. Ich fand ihn nicht schlecht, aber auch nicht wirklich dolle. Naja, mit durchweg solide hätten wir diese Saison wohl auch schon mehr Punkte geholt, also kann ich auch nicht klagen. ugly
Marcel Schmelzer [29] |#198
07.02.2015 - 18:57 Uhr
Seine defensiven Leistungen sind, genau wie die der ganzen Mannschaft bisher in der Rückrunde, absolut zufriedenstellend, aber offensiv muss da echt ein bisschen mehr kommen! Wir spielen einfach sehr häufig gegen Mannschaften, die hinten Beton anmischen, und da muss da einfach mehr Power über die Außen kommen, und das vermisse ich bei ihm! Aber zumindest defensiv absolut ansprechend, weiter so!
Marcel Schmelzer [29] |#199
07.02.2015 - 18:57 Uhr
Zitat von cautr
Irgendwie spielt mir mein Auge da heute einen Streich, so scheint es. M.M.n. hätte er genau so gut heute mit Gelb-Rot fliegen können. Ich fand ihn nicht schlecht, aber auch nicht wirklich dolle. Naja, mit durchweg solide hätten wir diese Saison wohl auch schon mehr Punkte geholt, also kann ich auch nicht klagen. ugly

Verwechselst du da was? Er hat nichtmal Ne gelbe bekommen wie soll er den dann mit Geld rot fliegen?
Marcel Schmelzer [29] |#200
07.02.2015 - 18:59 Uhr
Zitat von Larsino_14
Zitat von cautr

Verwechselst du da was? Er hat nichtmal Ne gelbe bekommen wie soll er den dann mit Geld rot fliegen?

Tatsache, war Pische auf der anderen Seite gewesen mit dem ungestümen Foul in der ersten Halbzeit. Mein Fehler. Erklärt auch die verzerrte Wahrnehmung. Sorry!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.