Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Sabitzer
Geburtsdatum 17.03.1994
Alter 32
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Marcel Sabitzer [20]

23.07.2023 - 19:07 Uhr
Marcel Sabitzer [20] |#981
03.03.2024 - 01:45 Uhr
Zitat von Ebenbunt
Buchstäblich alle erwähnten Dinge hat Sabitzer gegen Union gezeigt, daher verbanne ich diese "Kritik" an ihm für mich geistig ins Reich der Fabeln.

Er war in der Hinrunde enttäuschend unauffällig und seit Wochen geht die Kurve bei ihm steil nach oben, was beim Rest der Mannschaft eine Seltenheit ist. Viel mehr gibt's nicht zu sagen, that's it.

Dann solltest du dir das Spiel nochmal anschauen.
Marcel Sabitzer [20] |#982
03.03.2024 - 04:34 Uhr
Was mir gestern aufgefallen ist, wie er auch gegen Spielende noch die Gegner im Vollsprint angelaufen ist. Man stelle sich vor, jeder würde die so anlaufen.

Trotzdem ist Sabitzer imho völlig am Bedarf vorbei verpflichtet worden und hat entsprechend, meiner Meinung nach, zu wenig positiven impact. Da ist er aber nicht der Einzige.
Marcel Sabitzer [20] |#983
03.03.2024 - 10:16 Uhr
Zitat von Ebenbunt

Buchstäblich alle erwähnten Dinge hat Sabitzer gegen Union gezeigt, daher verbanne ich diese "Kritik" an ihm für mich geistig ins Reich der Fabeln.

Er war in der Hinrunde enttäuschend unauffällig und seit Wochen geht die Kurve bei ihm steil nach oben, was beim Rest der Mannschaft eine Seltenheit ist. Viel mehr gibt's nicht zu sagen, that's it.

Sehe ich auch so. Sabitzer spielt bei uns in einer Rolle, die er zuvor in seiner Karriere so nicht spielen musste. Da can im Spielaufbau nonexistent ist und die Vorgaben klar sind, das Mittelfeld lang auf Füllkrug zu überspielen, hat er es nicht leicht.

Er ist kein 8er, maximal noch in einem 433. Trotzdem ist er einer der wenigen, die ans Maximum gehen und zumindest sich in ein Spiel hereinkämpfen bzw. nicht unterkriegen lassen.

Er macht es in Anbetracht der Umstände gut. Er ist nicht für diese Rolle geeignet, also muss man die Leistung in Relation zu anderen Spielern sehen, die auf falschen Positionen eingesetzt werden. Sabitzer ist mit der einzige Spieler, der noch progressive carrying im Portfolio hat, was uns seit dem Abgang von Bellingham komplett fehlt. Natürlich ist da noch viel Luft nach oben, er ist aber wenigstens konstant ,,gut“, während seine Nebenmänner stark schwanken.

Wäre Nmecha da und Sabitzer könnte sich aus dem tiefen Spielaufbau heraushalten, wäre er deutlich wertvoller.

Ps. Lass dich nicht von dem User provozieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Showen am 03.03.2024 um 10:19 Uhr bearbeitet
Marcel Sabitzer [20] |#984
09.03.2024 - 20:41 Uhr
Clever, spart sich die Schmach in München.

•     •     •

#Echte Liebe
Marcel Sabitzer [20] |#985
09.03.2024 - 20:44 Uhr
Zitat von xSancezz
Clever, spart sich die Schmach in München.

Und hat nächste Woche Sonntag an seinem 30. Geburtstag frei. Kann man schön reinfeiern.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Marcel Sabitzer [20] |#986
09.03.2024 - 20:58 Uhr
Richtig schaize. Der einzige im Zentrum, der irgendwie Richtung hatte und ausgerechnet heute, wo Brandt und Sabitzer gute Mittelfeldabläufe hatte. Ohne wirds hart, es ist reiner Dusel, dass Nmecha wieder da ist.
Marcel Sabitzer [20] |#987
09.03.2024 - 21:04 Uhr
Zitat von Seppinho
Richtig schaize. Der einzige im Zentrum, der irgendwie Richtung hatte und ausgerechnet heute, wo Brandt und Sabitzer gute Mittelfeldabläufe hatte. Ohne wirds hart, es ist reiner Dusel, dass Nmecha wieder da ist.

Querpassrichtung?
Marcel Sabitzer [20] |#988
09.03.2024 - 21:20 Uhr
Zitat von Seppinho

Dachte ich mir auch direkt. Sabitzer ist der einzige, der die Balance zwischen Offensive und Defensive hat und jede Woche konstante Leistungen zeigt.
Marcel Sabitzer [20] |#989
09.03.2024 - 21:34 Uhr
Fand die rote schon sehr hart.
Hatte mmn. Wenig mit einer Grätsche von hinten oberhalb des Knöchels zu tun.

Fand das Brandt, es als zweite 6 letztes Jahr gut gemacht hat
Marcel Sabitzer [20] |#990
09.03.2024 - 21:45 Uhr
Zitat von Jeffster09
Fand die rote schon sehr hart.
Hatte mmn. Wenig mit einer Grätsche von hinten oberhalb des Knöchels zu tun.

Fand das Brandt, es als zweite 6 letztes Jahr gut gemacht hat

Hart ja, das Foul von hinten in dieser Szene war trotzdem völlig unnötig und dämlich. Man hatte bis dahin, alles im Griff… dann lass doch einfach Bremen kontern, wir haben doch Kobel.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.