| Geburtsdatum | 17.03.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 1 | 4 | ||
![]() | Bundesliga | 26 | 1 | 2 | |
![]() | UEFA Champions League | 6 | - | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Marcel Sabitzer [20]
23.07.2023 - 19:07 Uhr
23.07.2023 - 23:06 Uhr
Sabitzer isoliert betrachtet und losgelöst von der gesamten Transferpolitik ist ein okayer bis guter Transfer.
Blöd nur, dass man das ganze nur schwer von der gesamten Transferpolitik trennen kann.
Blöd nur, dass man das ganze nur schwer von der gesamten Transferpolitik trennen kann.
23.07.2023 - 23:09 Uhr
Irgendwie habe ich Gonzalo Castro flashbacks wenn ich darüber nachdenke…
Ein guter Transfer für die Breite aber sportlich hat er uns nicht wirklich was gebracht.
Ein guter Transfer für die Breite aber sportlich hat er uns nicht wirklich was gebracht.
23.07.2023 - 23:15 Uhr
Zitat von Undercat0909
Ich bin mittlerweile sprachlos. Dieser Verein lernt es einfach nicht. Bellingham für Nmecha und Sabitzer getauscht. Sorry, aber damit bin ich endgültig raus für die nächste Saison.
Ich bin mittlerweile sprachlos. Dieser Verein lernt es einfach nicht. Bellingham für Nmecha und Sabitzer getauscht. Sorry, aber damit bin ich endgültig raus für die nächste Saison.
einfach weg bleiben so dumm kann doch keiner sein Sabitzer als schlechten Spieler zu sehen , ich sehe da klar eine verstärkung , was habt ihr alle erwartet ?
23.07.2023 - 23:20 Uhr
Zitat von Becks19831
https://amp.sport1.de/article/6493076
Manchmal darf man auch mal selber die Suchmaschine anschmeissen…
Zitat von BVB-Fan82
Ich habe das jedenfalls nicht da sind für mich Sahin,Kagawa und Götze abschreckende Beispiele und immer die gleichen User, das ist mal wieder so eine unsachliche Behauptung wie so oft, wenn man nicht alles positiv sieht und zeige mir die Quellen, die schreiben, dass man bei ManUnited sich überlegt hat Sabitzer über die Leihe hinaus zu verpflichten.
Zitat von Becks19831
Verblüffend finde ich jedoch dass die Leistungen von Sabitzer ein KO Kriterium sein sollen, wo hingegen viele User einen gewissen Jadon Sancho sofort nehmen würden. Und ich vermute dass es sich bei den Sancho Befürwortern und Sabitzer Kritikern vornehmlich um die gleichen User handelt
Zitat von BVB-Fan82
Da ich ein Skyabo habe konnte ich mir auch einige Spiele von ManUnited anschauen und die Leistungen von Sabitzer waren bestenfalls mittelmäßig in der Liga, lediglich in der EL hat er besser gespielt und hätte er gute Leistungen gezeigt, hätte ManUnited ihn auch länger verpflichtet.
laut Medienberichten bestand durchaus Interesse von United Sabitzer komplett zu transferieren. Warum es letztendlich nicht geklappt hat ist Spekulation - vielleicht spielte die Verletzung mit rein oder wie berichtet wollte man sich zuerst auf anderen Positionen verstärken. Zitat von Becks19831
Hast du Sabitzer überhaupt bei United verfolgt? Deinem Post nach hast du nicht 1 spiel von ihm in England gesehen… darüber hinaus ist Sabitzer aktuell im besten Fussballalter - dieser Jugendwahn ist einfach nur Wahnsinn
Zitat von BVB-Fan82
Das ist so eine Behauptung für die es keine Beweise gibt. Sabitzer hat bei ManUnited alles andere als überzeugt und ist eben auch nicht mehr der jüngste, das ist dann eben anders als bei einem Roca oder Richards, die jünger sind und davor noch nicht in der Premier League gespielt hatten als sie letzte Saison in die Premier League wechselten, wodurch die Vereine aus der Premier League nicht abschätzen konnten, ob diese Spieler es schaffen würden, in der Premier League gute Leistungen zu zeigen.
Bei Sabitzer kann man das schon eher und da wage ich zu bezweifeln, dass ein Verein aus der Premier League bereit gewesen wäre für Sabitzer so eine hohe Ablösesumme zu zahlen, nach den Leistungen letzte Saison in der Premier League.
Zitat von Becks19831
Diese nörgelerei bezüglich Bayern finde ich dagegen einfach nur kindisch - mir ist es egal wo der Spieler herkommt. Am Ende zählt ob der Spieler einschlägt oder nicht. Und mal ganz ehrlich - Sabitzer für 19 Mio INKLUSIVE Boni - denke da hätten die Bayern zum Ende der Transferperiode sicherlich auch 25 - 30 Mio aus England kriegen können…
Zitat von Mr_Kittels
Und wieder dient man als Fangnetz für Spieler die bei Bayern untergehen.
Dazu dann noch Ablöse und ein Gehalt von 8 Millionen €...
Wäre nicht das erste mal, dass man sich da die Finger verbrennt.
Der Transfer holt mich überhaupt nicht ab.
Kein Plan was man sich dabei denkt und welche Lücke er schließen soll.
Vom Gesamtpaket auch einfach unglaublich teuer.
Hatte gehofft man zaubert mal wieder ein paar Spieler her die sich entwickeln können.
so unterschiedlich können Meinungen sein - ich bin nämlich sehr zufrieden dass man nun nicht nur Talente holt sondern einen gestandenen Spieler, der der Mannschaft sofort helfen kann . Und wieder dient man als Fangnetz für Spieler die bei Bayern untergehen.
Dazu dann noch Ablöse und ein Gehalt von 8 Millionen €...
Wäre nicht das erste mal, dass man sich da die Finger verbrennt.
Der Transfer holt mich überhaupt nicht ab.
Kein Plan was man sich dabei denkt und welche Lücke er schließen soll.
Vom Gesamtpaket auch einfach unglaublich teuer.
Hatte gehofft man zaubert mal wieder ein paar Spieler her die sich entwickeln können.
Diese nörgelerei bezüglich Bayern finde ich dagegen einfach nur kindisch - mir ist es egal wo der Spieler herkommt. Am Ende zählt ob der Spieler einschlägt oder nicht. Und mal ganz ehrlich - Sabitzer für 19 Mio INKLUSIVE Boni - denke da hätten die Bayern zum Ende der Transferperiode sicherlich auch 25 - 30 Mio aus England kriegen können…
Das ist so eine Behauptung für die es keine Beweise gibt. Sabitzer hat bei ManUnited alles andere als überzeugt und ist eben auch nicht mehr der jüngste, das ist dann eben anders als bei einem Roca oder Richards, die jünger sind und davor noch nicht in der Premier League gespielt hatten als sie letzte Saison in die Premier League wechselten, wodurch die Vereine aus der Premier League nicht abschätzen konnten, ob diese Spieler es schaffen würden, in der Premier League gute Leistungen zu zeigen.
Bei Sabitzer kann man das schon eher und da wage ich zu bezweifeln, dass ein Verein aus der Premier League bereit gewesen wäre für Sabitzer so eine hohe Ablösesumme zu zahlen, nach den Leistungen letzte Saison in der Premier League.
Hast du Sabitzer überhaupt bei United verfolgt? Deinem Post nach hast du nicht 1 spiel von ihm in England gesehen… darüber hinaus ist Sabitzer aktuell im besten Fussballalter - dieser Jugendwahn ist einfach nur Wahnsinn
Da ich ein Skyabo habe konnte ich mir auch einige Spiele von ManUnited anschauen und die Leistungen von Sabitzer waren bestenfalls mittelmäßig in der Liga, lediglich in der EL hat er besser gespielt und hätte er gute Leistungen gezeigt, hätte ManUnited ihn auch länger verpflichtet.
Verblüffend finde ich jedoch dass die Leistungen von Sabitzer ein KO Kriterium sein sollen, wo hingegen viele User einen gewissen Jadon Sancho sofort nehmen würden. Und ich vermute dass es sich bei den Sancho Befürwortern und Sabitzer Kritikern vornehmlich um die gleichen User handelt
Ich habe das jedenfalls nicht da sind für mich Sahin,Kagawa und Götze abschreckende Beispiele und immer die gleichen User, das ist mal wieder so eine unsachliche Behauptung wie so oft, wenn man nicht alles positiv sieht und zeige mir die Quellen, die schreiben, dass man bei ManUnited sich überlegt hat Sabitzer über die Leihe hinaus zu verpflichten.
Zitat von usernick
Ten Hag öffnete Sabitzer jedenfalls bereits die Tür. „Ich bin sehr happy mit ihm, was er hier macht. Wie er seine Leistung bringt, wie er sich eingelebt hat“, sagte der Coach. Sabitzer entwickele sich sehr gut, er fühle sich in Manchester sehr wohl. „Wir sind alle zufrieden mit ihm und er ist zufrieden mit uns. Es gibt im Sommer eine gute Chance.“
Ten Hag öffnete Sabitzer jedenfalls bereits die Tür. „Ich bin sehr happy mit ihm, was er hier macht. Wie er seine Leistung bringt, wie er sich eingelebt hat“, sagte der Coach. Sabitzer entwickele sich sehr gut, er fühle sich in Manchester sehr wohl. „Wir sind alle zufrieden mit ihm und er ist zufrieden mit uns. Es gibt im Sommer eine gute Chance.“
https://amp.sport1.de/article/6493076
Manchmal darf man auch mal selber die Suchmaschine anschmeissen…
Du hast das behauptet nicht ich, daher muss ich die Quelle auch nicht suchen und deine Quelle ist schwach, da sie vom 14.4.2023 ist, nach seinem besten Spiel gegen Sevilla, was soll denn Ten Hag auch anderes sagen und er sprach nur von einer Chance, da ist noch alles offen gewesen bei so einer Aussage.
Gegen Ende der Saison bevor er sich verletzt hat, hat er nämlich immer weniger gespielt, weshalb ich auch geschrieben habe, dass ich seine Leistungen als mittelmäßig angesehen habe, man muss nämlich seine Gesamtleistung betrachten und er ist mir nie besonders aufgefallen in der Liga, mal den ein oder anderen guten Pass zu spielen, kann man generell erwarten von einem Spieler wie ihm.
Fakt ist seine Leistungen waren eben nicht gut genug, um langfristig verpflichtet zu werden und man kann durchaus vermuten, dass es nicht an finanziellen Gründen gescheitert sein muss, denn aus Sicht von Bayern es mehr Sinn macht ihn an ManUnited abzugeben als zu einem direkten Konkurrenten aus der Bundesliga.
Dann kann es durchaus an den Verletzungen gelegen haben, was man aber dann eben auch als Argument vorbringen kann, um gegen den Transfer zum BVB zu sein, gerade weil er auch schon Ende 20 ist.
23.07.2023 - 23:23 Uhr
Zitat von cfc-fan1
einfach weg bleiben so dumm kann doch keiner sein Sabitzer als schlechten Spieler zu sehen , ich sehe da klar eine verstärkung , was habt ihr alle erwartet ?
Zitat von Undercat0909
Einfach mal die Meinung anderer User akzeptieren und sachlich argumentieren anstatt zu beleidigen, ansonsten selbst weg bleiben, wenn man das nicht kann.
23.07.2023 - 23:23 Uhr
Zitat von Nova
Sabitzer isoliert betrachtet und losgelöst von der gesamten Transferpolitik ist ein okayer bis guter Transfer.
Ich denke dein Beitrag bringt es auf den Punkt. Sabitzer ist ein Spieler, der uns alleine nicht auf das nächste Level bringt, aber durch die Abgänge im Mittelfeld bestand durchaus noch Bedarf an einem weiteren Achter und heutzutage ist es auch zu den Konditionen für einen Spieler mit seiner Qualität und Erfahrung ein zufriedenstellender Deal. Wenn man den Kader insgesamt noch verbessern will, ist man auch von weiteren Abgängen abhängig. Man hat mit dem Verkauf von Bellingham viel Geld eingenommen, hat aber auch noch einige Großverdiener auf der Streichliste. Ich denke, dass die Verantwortlichen Meunier und Hazard abgeben wollen und dafür im direkten Vergleich bereit sind, mehr für den jeweiligen Ersatz auszugeben. Des Weiteren wird man sich wohl auch Gedanken darüber machen, wie es mit Reyna weitergeht. Sabitzer ist ein solider Transfer, wenn der Transfersommer insgesamt aber noch in eine ermutigende Richtung gehen soll, ist man von Abgängen abhängig.
23.07.2023 - 23:35 Uhr
Vielleicht belehrt Sabitzer uns eines besseren, aber wann war es gut, sich an der "Resterampe" des FCB zu bedienen?
- Götze
- Rode
- Rudy
- Douglas Costa
Fallen mir da auf Anhieb ein. Sicher liefen auch einige ganz okay, aber knapp 20 Mio. für einen 29 Jährigen, das klingt nach einem unglaublich teuren Transfer mit begrenztem Potenzial. Halt so teuer wie ein Witsel, der hier vollkommen eingeschlagen ist (was Spieler, die es bei Bayern nicht geschafft haben, bei anderen Vereinen in der Regel dann auch nicht sind).
- Götze
- Rode
- Rudy
- Douglas Costa
Fallen mir da auf Anhieb ein. Sicher liefen auch einige ganz okay, aber knapp 20 Mio. für einen 29 Jährigen, das klingt nach einem unglaublich teuren Transfer mit begrenztem Potenzial. Halt so teuer wie ein Witsel, der hier vollkommen eingeschlagen ist (was Spieler, die es bei Bayern nicht geschafft haben, bei anderen Vereinen in der Regel dann auch nicht sind).
23.07.2023 - 23:36 Uhr
Zitat von Cosmo112
So enttäuschend wie deine Rechtschreibung? Oha.
Zitat von expertexy
guierrero ablösefrei verschenken! und sabitzer teuer kaufen,
einfach enttäuschend der kehl
Erstmal Argumentum ad hominem. Ekelhaft. Solche wie du haben in einem Forum nix zu suchen. Was ist denn wenn er eine Schreibschwäche hat oder Migrant ist. Schon mal drüber nachgedacht?
Zu Sabitzer wurde alles gesagt. Ein fast 30 jähriger aussortierter Bayern Spieler, den wir für 20mio abkaufen. Das ist eine Lachnummer sondergleichen. Aber hey Hauptsache Robust und deutschsprachig und nicht nach 2 Jahren weg, eher so zum Vertragsende.
23.07.2023 - 23:38 Uhr
Zitat von Bragi
Erstmal Argumentum ad hominem. Ekelhaft. Solche wie du haben in einem Forum nix zu suchen. Was ist denn wenn er eine Schreibschwäche hat oder Migrant ist. Schon mal drüber nachgedacht?
Zu Sabitzer wurde alles gesagt. Ein fast 30 jähriger aussortierter Bayern Spieler, den wir für 20mio abkaufen. Das ist eine Lachnummer sondergleichen. Aber hey Hauptsache Robust und deutschsprachig und nicht nach 2 Jahren weg, eher so zum Vertragsende.
Zitat von Cosmo112
Zitat von expertexy
Und weil schon alles gesagt wurde, musst du trotzdem alles nochmal wiederholen, ne? Ekelhaft.
23.07.2023 - 23:47 Uhr
Zitat von Bragi
Zitat von Cosmo112
Zitat von expertexy
Naja. Entschuldige Bitte... aber wenn man mit dem Finger, vielleicht sogar zurecht, auf andere zeigt, dann sollte man aber auch seine eigene Argumentation überdenken.
- aus einem 29 jährigen wird ein 30 jähriger gemacht
- aus 19 Millionen inklusive aller Boni werden 20 Millionen Ablöse gemacht
- kostet er irgendwann die 19 Millionen, dann waren wir aber auch mit ihm gewünscht erfolgreich
- und wenn er so gut wie der aussortierte Süle von der Resterampe der Bayern kommt, dann bin ich sehr zufrieden
Ich kann ja jede Enttäuschung über einen Transfer verstehen aber um argumentativ andere überzeugen zu wollen oder seinen eigenen Unmut noch zu verstärken, muss man dann doch nicht bewusst an den Zahlen drehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich