Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Sabitzer
Geburtsdatum 17.03.1994
Alter 32
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Marcel Sabitzer [20]

23.07.2023 - 19:07 Uhr
Marcel Sabitzer [20] |#211
24.07.2023 - 11:30 Uhr
Mittlerweile bin ich mit den Transfers einigermaßen zufrieden. Es sind bisher (leider) keine großen Namen dabei, zudem mal wieder (bisher) ausschließlich in der BL gewildert. Finde Transfers aus dem Ausland (vor allem junge Talente) meist viel attraktiver und spannender. Nmecha war mir 5-10 Mio zu teuer, ansonsten passt das wohl (sollten die 19mio für Sabitzer stimmen).
Marcel Sabitzer [20] |#212
24.07.2023 - 11:33 Uhr
Zitat von Shinjii
Mittlerweile bin ich mit den Transfers einigermaßen zufrieden. Es sind bisher (leider) keine großen Namen dabei, zudem mal wieder (bisher) ausschließlich in der BL gewildert. Finde Transfers aus dem Ausland (vor allem junge Talente) meist viel attraktiver und spannender. Nmecha war mir 5-10 Mio zu teuer, ansonsten passt das wohl (sollten die 19mio für Sabitzer stimmen).

Sagt dir das belgische Wunderkind mehr zu? Zählt ja laut als Sommertransfer.
Sabitzer macht den Kader schön rund im Mittelfeld. Daumen hoch.

•     •     •

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."
Marcel Sabitzer [20] |#213
24.07.2023 - 11:34 Uhr
Zitat von Shinjii

Das spannende Talent hat man bereits im Winter mit Duranville verpflichtet, der wohl sonst jetzt nicht mehr zu bekommen gewesen wäre.
Ich denke, man kann mittlerweile die Transferfenster nicht mehr so sehr voneinander trennen.
Insgesamt bin ich mit dem Kader, vielleicht noch einen AV (?), ebenfalls zufrieden.
Marcel Sabitzer [20] |#214
24.07.2023 - 11:40 Uhr
Zitat von highjumper
Zitat von Becks19831

Zitat von FCS-forever83

Für die Bayern und dem Spieler ein super Deal. Wir bedienen uns wieder an der Resterampe und wollen mit Spielern die es bei euch nicht geschafft haben , die Meisterschaft gewinnen. Einfach schrecklich mitanzusehen was aus dem großen BVB geworden ist. Götze,Hummels,Süle jetzt Sarbitzer.
Und dann noch zu dem Preis

du hast Rode noch vergessen... macht deinen Post aber trotzdem nicht wertvoller augen-zuhalten

Also ich find ihn passend. daumen-hoch

Dann hast du eine sehr spezielle Definition von "Resterampe"... Hummels war Stammspieler, Süle der IV mit den meisten Einsätzen bei den Bayern und Sabitzers Einsatzzeiten wurden hier auch mehrfach dargelegt...

Im Vergleich zu diesen Spieler könnte man von den Einsatzzeiten her eher einen Guerreiro als "von der Resterampe" bezeichnen...

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best
Marcel Sabitzer [20] |#215
24.07.2023 - 11:40 Uhr
Zitat von highjumper
Zitat von Kasimir_80

Laut Bild 20 Mio + Boni. Also doch mehr als gedacht. Für alle Seiten ein fantastischer Deal.

Eigentlich nur für Bayern und Sabitzer. uglyaugen-zuhalten

Stimmt auch nicht. BILD berichtet wie alle anderen Medien auch von der Ablöse INKLUSIVE Boni.

Nicht auf den Bayern-Boy reinfallen, der hier mit Brille kommentiert.

Zitat von Becks19831
Zitat von FCS-forever83

Für die Bayern und dem Spieler ein super Deal. Wir bedienen uns wieder an der Resterampe und wollen mit Spielern die es bei euch nicht geschafft haben , die Meisterschaft gewinnen. Einfach schrecklich mitanzusehen was aus dem großen BVB geworden ist. Götze,Hummels,Süle jetzt Sarbitzer.
Und dann noch zu dem Preis

du hast Rode noch vergessen... macht deinen Post aber trotzdem nicht wertvoller augen-zuhalten

Wobei Rode bei uns mehr an seinem Körper gescheitert ist. Der war ja quasi durchgehend verletzt oder im Aufbau. Das er generell ein guter BU hätte sein können zeigte er ja danach dann wieder in Frankfurt.

•     •     •

Nur der BVB
Marcel Sabitzer [20] |#216
24.07.2023 - 11:42 Uhr
Zitat von DerW1909
Zitat von Shinjii

Das spannende Talent hat man bereits im Winter mit Duranville verpflichtet, der wohl sonst jetzt nicht mehr zu bekommen gewesen wäre.
Ich denke, man kann mittlerweile die Transferfenster nicht mehr so sehr voneinander trennen.
Insgesamt bin ich mit dem Kader, vielleicht noch einen AV (?), ebenfalls zufrieden.
Diallo
Marcel Sabitzer [20] |#217
24.07.2023 - 11:43 Uhr
Zitat von IoBinQuak-Quak
Zitat von Shinjii

Sagt dir das belgische Wunderkind mehr zu? Zählt ja laut als Sommertransfer.
Sabitzer macht den Kader schön rund im Mittelfeld. Daumen hoch.

Habt ihr beide natürlich Recht, Duranville hatte ich nicht auf dem Zettel, da er ja schon im Winter kam.
Denke die Lösung mit Sabitzer und Nmecha ist an sich in Ordnung, wie gesagt preislich insgesamt mMn. etwas zu hoch.

Nominell verstärkt haben wir uns im Vergleich zur Vorsaison jedoch mMn. nicht, ist aber auch schwierig beim Abgang von Bellingham.
Marcel Sabitzer [20] |#218
24.07.2023 - 11:44 Uhr
Zitat von Herzog10
Zitat von DerW1909

Zitat von Shinjii

Diallo

Stimmt! Der aber wohl erstmal in der U19 spielt, wenn ich das Recht im Hinterkopf habe?

Ich bezog mich auf „spannende Talente, die direkt bei den Profis aktiv sind“.
Aber vielen Dank für den Einwurf! Diallo natürlich ein (Superlative einfügen) Talent smile
Marcel Sabitzer [20] |#219
24.07.2023 - 11:45 Uhr
Zitat von Shinjii

Immerhin bist du ehrlich und gibst zu, dass die gehypten Namen junger Spieler, die hier kaum jemand mal über YouTube hinaus gesehen hat, aber unbedingt verpflichtet werden müssen, mehr dein Ding sind.

Es mag heißeren Scheiß als Sabitzer geben, es gibt aber auch deutlich schlechtere Spieler und wenn er ernsthaft ins (hoffentlich vorhandene) Konzept passen sollte, das hier auch keiner so wirklich kennt, da wir logischerweise nicht einfach 1:1 weiterspielen wie in der vorherigen Saison, dann kann der Spieler gut passen und ist sicher nicht "einfach deshalb" ein schlechter Transfer, weil er vom FCB kommt.

Mal abwarten.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Marcel Sabitzer [20] |#220
24.07.2023 - 11:47 Uhr
Zitat von NullNeun
Zitat von Shinjii

Immerhin bist du ehrlich und gibst zu, dass die gehypten Namen junger Spieler, die hier kaum jemand mal über YouTube hinaus gesehen hat, aber unbedingt verpflichtet werden müssen, mehr dein Ding sind.

Es mag heißeren Scheiß als Sabitzer geben, es gibt aber auch deutlich schlechtere Spieler und wenn er ernsthaft ins (hoffentlich vorhandene) Konzept passen sollte, das hier auch keiner so wirklich kennt, da wir logischerweise nicht einfach 1:1 weiterspielen wie in der vorherigen Saison, dann kann der Spieler gut passen und ist sicher nicht "einfach deshalb" ein schlechter Transfer, weil er vom FCB kommt.

Mal abwarten.

Genau kaufen wir einfach Durchschnitt (gibt besseres, aber auch schlechteres), damit werden wir sicher den Bayern gefährlich. Ach nee Ziel ist ja nun Platz 4. Hauptsache CL. Super. daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.