SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Marcel Heller
Geburtsdatum 12.02.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Rechtes Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Marcel Heller [20]

27.06.2013 - 21:26 Uhr
Marcel Heller [20] |#211
14.02.2017 - 20:24 Uhr
Zitat von HPlilie
Zitat von Oh-Lilien

Zitat von HPlilie

Das ist doch alles Kaffeesatzleserei. Wer hätte denn von der Saison gedacht das ein Rauch, der bei uns nicht mal einen Stammsitz hatte, nach Köln geht und dort auf als RV Stammspieler wird, weil Stöger Hector auf die 6 stellt.

Rausch hatte die Jahre zuvor auch genügend Erfahrungen in der ersten Liga gesammelt. Wir haben Heller aber aus der 3. Liga hochgeholt. Er kann genauso gut wieder in dieses Tief geraten aus dem er sich die letzten Jahre mit uns befreit hat. Andererseits wäre ein kommendes Tief nicht mehr so schlimm wie vor paar Jahren, da es in seinem Alter jetzt so oder so bergab geht.

Zudem sind die Kölner nicht 100%ig glücklich mit Rausch.

Schau Dir den Kaderwert von Köln an und das Rausch bei keiner Station was reisen konnte. Dann ist es für mich schon sehr überraschend das er so regelmäßig spielt. Hätte Heller im Sommer kein Angebot gehabt hätte er nicht so wehement auf einen Wechsel gedrängt.

Aber der Fußball ist so schnelllebig das es keinen Sinn macht sich jetzt Gedanken über seinen nächsten Verein zu machen.

Der Kader von Köln ist halt auch ziemlich klein. Rausch stellt für mich eher eine Übergangslösung dar für die Kölner.
Dass Heller mit seinen 31 Jahren noch bei einem anderen Bundesligisten sich durchsetzen kann, bezweifle ich. Im Prinzip würde er aber trotzdem für sich persönlich alles richtig machen bei einem Wechsel zu einen anderen Bundesligisten, ob Stammspieler oder Ergänzungsspieler. An das Finanzielle muss Heller nun auch denken, da sein Karriereende bald bevorsteht.
Marcel Heller [20] |#212
19.02.2017 - 21:46 Uhr
Quelle: www.bild.de
Allzu lange Zeit lassen sollten sich die Südhessen damit aber nicht. 13 Spiele sind noch zu gehen, 39 Punkte zu vergeben. Gute 20 davon müssten es für die Lilien auf jeden Fall sein, will man eine realistische Chance auf den Klassenverbleib haben. "Jetzt kommen Gegner, die ein bisschen mehr auf Augenhöhe sind", meinte Heller mit Blick auf die folgenden Aufgaben gegen Augsburg, Bremen, Mainz und Wolfsburg. "Es werden gefährliche Spiele", prophezeite der Flügelflitzer.
Marcel Heller [20] |#213
17.03.2017 - 16:40 Uhr
Einer, dessen Vertrag ausläuft und bei dem die Chance auf einen Verbleib im Falle des Abstiegs mit am kleinsten ist, ist Marcel Heller. Mit ihm habe es Gespräche über die Zukunft gegeben, sagte der Spieler vor dem Wolfsburg-Spiel selbst. Über seine Bleibe-Perspektive wollte Heller aber nicht reden, verwies auf frühere Aussagen. In denen hatte er deutlich gemacht, weiter in der 1. Bundesliga spielen zu wollen. Dies hätte einen Vereinswechsel - entsprechende Angebote für den Flügelflitzer vorausgesetzt - zur Folge.
Marcel Heller [20] |#214
17.03.2017 - 16:56 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Einer, dessen Vertrag ausläuft und bei dem die Chance auf einen Verbleib im Falle des Abstiegs mit am kleinsten ist, ist Marcel Heller. Mit ihm habe es Gespräche über die Zukunft gegeben, sagte der Spieler vor dem Wolfsburg-Spiel selbst. Über seine Bleibe-Perspektive wollte Heller aber nicht reden, verwies auf frühere Aussagen. In denen hatte er deutlich gemacht, weiter in der 1. Bundesliga spielen zu wollen. Dies hätte einen Vereinswechsel - entsprechende Angebote für den Flügelflitzer vorausgesetzt - zur Folge.

Tut mir leid - aber ich habe nichts von ihm in dieser Saison gesehen, sodass ich sagen kann, er hat die Voraussetzung für die 1. Liga. Ein bisschen überheblich wirkt das schon.
Für einen Aufsteiger käme er wohl noch infrage. Der VfB war ja auch letzte Saison (glaube ich) mal an ihm dran.
Marcel Heller [20] |#215
17.03.2017 - 18:44 Uhr
Zitat von Dieburger
Zitat von 1898Underdog

Tut mir leid - aber ich habe nichts von ihm in dieser Saison gesehen, sodass ich sagen kann, er hat die Voraussetzung für die 1. Liga. Ein bisschen überheblich wirkt das schon.
Für einen Aufsteiger käme er wohl noch infrage. Der VfB war ja auch letzte Saison (glaube ich) mal an ihm dran.

Außer das er schnell über den Flügel ist, habe ich diese Saison noch nicht sehr viel von ihm gesehen. Wäre zwar schade, aber kein Mega Verlust
Marcel Heller [20] |#216
17.03.2017 - 20:45 Uhr
Zitat von Grisu1972
Zitat von Dieburger

Zitat von 1898Underdog

Außer das er schnell über den Flügel ist, habe ich diese Saison noch nicht sehr viel von ihm gesehen. Wäre zwar schade, aber kein Mega Verlust

Heller lebt alleine von seiner Schnelligkeit. Bei seinem Alter ist es nur eine Frage der Zeit bis es mit der Schnelligkeit vorbei ist. An seiner Stelle sollte der Verein lieber einen jungen Spieler mit Perspektive holen. Wer da m. E. In Frage käme wäre Guwara.
Marcel Heller [20] |#217
17.03.2017 - 21:12 Uhr
Zitat von HPlilie
Zitat von Grisu1972

Zitat von Dieburger

Zitat von 1898Underdog

Heller lebt alleine von seiner Schnelligkeit. Bei seinem Alter ist es nur eine Frage der Zeit bis es mit der Schnelligkeit vorbei ist. An seiner Stelle sollte der Verein lieber einen jungen Spieler mit Perspektive holen. Wer da m. E. In Frage käme wäre Guwara.

Absolut! Ich gebe Heller noch zwei Jahre, dann ist es aus mit der Raserei. Guwara wäre nicht verkehrt für den linken Flügel. Vielleicht spielen wir ja auch künftig mit einer 3er Abwehrkette, sodass Guwara auf den Außen spielen kann, wie Kolasinac bei Schalke, was ziemlich gut funktioniert.
Trotzdem würden Sirigu und Guwara alleine nicht unseren Flügel besetzen können für eine ganze Saison. Oliynik, so schätze ich, wird gehen, sodass wir auf jeden Fall noch einen gestandenen Flügelspieler benötigen.
Bei Heller lege ich mich jedenfalls fest, dass er geht nach der Saison.
Marcel Heller [20] |#218
17.03.2017 - 21:29 Uhr
Naja, was bringt ein schneller Spieler, der mehr als die Hälfte seiner Bälle verliert oder nicht gescheit weiter leiten kann? Last ihn ziehen ...
Marcel Heller [20] |#219
18.03.2017 - 07:56 Uhr
Zitat von kallinski
Naja, was bringt ein schneller Spieler, der mehr als die Hälfte seiner Bälle verliert oder nicht gescheit weiter leiten kann? Last ihn ziehen ...

Ich bin auch der Meinung: Reisende soll man nicht aufhalten. Offensichtlich überschätzt Heller sich ein wenig, denn seine Leistung in dieser Saison war alles andere als überragend und abgesehen von seiner Schnelligkeit ist er ansonsten limitiert von seinen Fähigkeiten. Ob sich ein Bundesligist um ihn bemüht, bleibt abzuwarten. Aus seiner persönlichen Warte verständlich und ich wünsche ihm auch alles Gute. Aber für die Position werden wir sicher adäquaten Ersatz finden.
Marcel Heller [20] |#220
18.03.2017 - 08:29 Uhr
Vermissen würde ich ihn natürlich sehr, aufgrund der tollen Geschichte, die man zusammen geschrieben hat. Sportlich müssen wir aber so einen Abgang einfach verkraften. Normalerweise sollten wir dafür einen Spieler erhalten, der etwas präzisere Bälle spielt und auch vor dem Tor abschlussstärker wirkt.
Mögliche Kandidaten für Heller sind in meinen Augen: Stuttgart, Hannover und ein Aufsteiger wie Braunschweig oder Union. Sonst sehe ich auch kaum jemanden, der Interesse an Heller bekunden wird. Nimm seine Schnelligkeit - was bleibt dann noch? Wie schon erwähnt: Er wird nicht jünger. Eine große Verletzung kann Heller schon völlig aus der Bahn werfen. Falls es sich aber finanziell für ihn rentiert, egal wohin er geht, ist seine Planung verständlich. Allerdings muss man bei sowas auch aufpassen, da er nach einem Jahr wieder aussortiert werden könnte und auf einmal nur für Drittligisten infrage kommt. Da kann es rein finanziell sogar besser sein, wenn er gute 2 Jahre bei uns nochmal dranhängt. Aber das muss Heller wissen.
Wir sollten auf jeden Fall aber die Spieler ziehen lassen, die gehen wollen. Nächstes Jahr möchte ich eine Elf sehen, die für den SVD durch und durch brennt.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.