Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Marcel Halstenberg
Geburtsdatum 27.09.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SV Germania Grasdorf

Leistungsdaten:

Marcel Halstenberg [23]

19.07.2023 - 22:44 Uhr
Marcel Halstenberg [23] |#91
11.11.2024 - 19:30 Uhr
Zitat von Tuniz4life
An Leitl's Stelle würde ich Halstenberg mal auf der 6 neben Leopold testen. Für mich ist Kunze für den Spielaufbau einfach nicht zu gebrauchen. Halstenberg dagegen kann sowohl Bälle gewinnen, als sie auch verarbeiten. Zudem kann er im Gegensatz zu Kunze auch sehr gute lange bzw Diagonalbälle spielen. Auch wenn wir dann einen Linksfuss in der Innenverteidigung opfern, würde ich das trotzdem mal in Betracht ziehen.

Kunze spielt auch nur, weil Christiansen die Erwartungen nie erfüllen konnte. Auf dieser Position muss zwingend nachgebessert werden. Wenn das im Winter nicht möglich ist, dann würde ich ernsthaft Halstenberg in Betracht ziehen und evtl. Lukas Wallner als Linksfuss aus der zweiten hochziehen.

Ich weiß nicht inwiefern er dafür geeignet wäre. Grundsätzlich würde ich an unserer Defensivstruktur möglichst wenig ändern bis zum Winter. Wenn wieder 3-4-3 gespielt werden kann, gibt das auch Halstenberg neue Freiheiten im Spielaufbau. Da muss er aktuell vorsichtiger sein mit nur einem Partner.
Marcel Halstenberg [23] |#92
11.11.2024 - 19:53 Uhr
Zitat von Tuniz4life
An Leitl's Stelle würde ich Halstenberg mal auf der 6 neben Leopold testen. Für mich ist Kunze für den Spielaufbau einfach nicht zu gebrauchen. Halstenberg dagegen kann sowohl Bälle gewinnen, als sie auch verarbeiten. Zudem kann er im Gegensatz zu Kunze auch sehr gute lange bzw Diagonalbälle spielen. Auch wenn wir dann einen Linksfuss in der Innenverteidigung opfern, würde ich das trotzdem mal in Betracht ziehen.

Kunze spielt auch nur, weil Christiansen die Erwartungen nie erfüllen konnte. Auf dieser Position muss zwingend nachgebessert werden. Wenn das im Winter nicht möglich ist, dann würde ich ernsthaft Halstenberg in Betracht ziehen und evtl. Lukas Wallner als Linksfuss aus der zweiten hochziehen.

Ich habe vom Ingolstadt-Spiel nur die Zusammenfassung gesehen, aber da hat Wallner ehrlich gesagt nicht den Eindruck gemacht, als wäre er eine Alternative für die 1. Mannschaft. Bei drei Gegentoren hatte er seine Aktien, insbesondere beim 0:2 und beim 0:4.

Zwar kann ich nachvollziehen, wie du auf Halstenberg für die 6 kommst, aber ich glaube, dass sein Impact für die Mannschaft in der Innenverteidigung höher ist. Von dort aus kann er mit dem gesamten Spiel vor sich und seinen tiefen Bällen viel bessere Packing Werte erzielen, als von der 6. Zudem wäre eine viel höhere Laufintensität nötig und er müsste wesentlich öfter nach vorne verteidigen. Schließlich wollen wir aggressives Angriffspressing spielen.

Unterm Strich denke ich, dass Halste das zwar zur Not auch spielen kann, aber er durch diesen Positionswechsel eher um Stärken beraubt werden würde.
Marcel Halstenberg [23] |#93
11.11.2024 - 21:39 Uhr
Zitat von mitleser96
Zitat von Tuniz4life

Ich habe vom Ingolstadt-Spiel nur die Zusammenfassung gesehen, aber da hat Wallner ehrlich gesagt nicht den Eindruck gemacht, als wäre er eine Alternative für die 1. Mannschaft. Bei drei Gegentoren hatte er seine Aktien, insbesondere beim 0:2 und beim 0:4.

Zwar kann ich nachvollziehen, wie du auf Halstenberg für die 6 kommst, aber ich glaube, dass sein Impact für die Mannschaft in der Innenverteidigung höher ist. Von dort aus kann er mit dem gesamten Spiel vor sich und seinen tiefen Bällen viel bessere Packing Werte erzielen, als von der 6. Zudem wäre eine viel höhere Laufintensität nötig und er müsste wesentlich öfter nach vorne verteidigen. Schließlich wollen wir aggressives Angriffspressing spielen.

Unterm Strich denke ich, dass Halste das zwar zur Not auch spielen kann, aber er durch diesen Positionswechsel eher um Stärken beraubt werden würde.

Im Grunde sehe ich Halste auch lieber als linken Innenverteidiger, aber ich habe seit über einem Jahr eine Abneigung gegen Kunze als Stamm-6er, dass ich verzweifelt eine Lösung suche. Und da Christiansen kein Upgrade ist, kam mir Halste in den Sinn.

Ich kann Kunze auf der 6 einfach nicht mehr sehen. Seine Pässe nach vorne landen fast immer beim Gegner, im Aus oder sind so schlecht, dass der aufnehmende Spieler den Ball nicht vernünftig verwerten kann. Das ist einfach viel zu wenig. Ich bin der Meinung, dass wenn wir einen verlässlichen und mitspielenden 6 hätten, dass dann alle anderen Mittelfeldspieler automatisch besser performen.
Marcel Halstenberg [23] |#94
12.11.2024 - 00:25 Uhr
Zitat von Tuniz4life

Ich kann Kunze auf der 6 einfach nicht mehr sehen. Seine Pässe nach vorne landen fast immer beim Gegner, im Aus oder sind so schlecht, dass der aufnehmende Spieler den Ball nicht vernünftig verwerten kann. Das ist einfach viel zu wenig. Ich bin der Meinung, dass wenn wir einen verlässlichen und mitspielenden 6 hätten, dass dann alle anderen Mittelfeldspieler automatisch besser performen.

Dann müssen wir in Unterzahl spielen weil keiner im Mittelfeld das wirklich gut hinbekommt.
Besonders wenn man Halste "umstellt" muss man Wdowik auf die Bank setzen, wie der verteidigit ist ja noch schwächer als Köhn und nach vorne kommt selten bis gar nichts. Ich denke Dehm war und ist dort die Kaderaktuellste Idealbesetzung.
Marcel Halstenberg [23] |#95
12.11.2024 - 07:47 Uhr
Zitat von Dietmar2023

Hoffe Wallner bekommt am Donnerstag wieder die Chance gegen MG um LEITL zu zeigen, Trainer ich bin bereit
MG? Also BMG wäre Gladbach MG im besten Fall Magnesium wen du vermutlich meinst, ist der FCM oder von mir aus auch noch MD Zwinkernd

Ist schon bekannt, ob es ein 90 Minuten oder 120-Minuten-Test wird?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Marcel Halstenberg [23] |#96
12.11.2024 - 10:27 Uhr
Puh also Halste auf der Sechs sehe ich gar nicht mit seinen vielen muskulären Problemen. Das würde z.B. viel mehr intensive Läufe/Sprints bedeuten. Schaut man sich die Statistiken so an, so hat Halste schon heute mehr als 100 Sprints weniger als sein Nebenmann Phil Neumann gemacht (bei fast gleicher Spielzeit). Aus meiner Sicht würde man ihn dort viel zu sehr verheizen und vermutlich hätte er deutlich mehr Ausfallzeiten. Zudem würde er als DM mit Ball in viele Pressingsituationen kommen und müsste gegen Ball viele Zweikämpfe führen (wenn er durch seine Geschwindigkeitsdefizite überhaupt in die Zweikämpfe kommt)- da sehe ich nicht gerade seine Stärken.
Sehe seinen Impact am meisten gegeben als "Spielmacher" aus der Innenverteidigung heraus im Aufbauspiel gepaart mit seinem guten Stellungsspiel.

•     •     •

Enge Kimmen United
Marcel Halstenberg [23] |#97
14.03.2025 - 18:57 Uhr
Was ist denn mit "Beschwerden am Knie" gemeint? Ist das was langwieriges oder ist er beim nächsten Spiel wieder dabei? Ich weiß die Fragen nerven sicher, aber er ist mein bester Scorer in der 2ten Liga bei Kickbase und weiß nciht ob ich den jetzt verkaufen soll.
Marcel Halstenberg [23] |#98
14.03.2025 - 22:17 Uhr
Zitat von toothmylight
Was ist denn mit "Beschwerden am Knie" gemeint? Ist das was langwieriges oder ist er beim nächsten Spiel wieder dabei? Ich weiß die Fragen nerven sicher, aber er ist mein bester Scorer in der 2ten Liga bei Kickbase und weiß nciht ob ich den jetzt verkaufen soll.

Das wird eine genauere Untersuchung ergeben, nur nicht heute vlt Samstag oder Montag.
Marcel Halstenberg [23] |#99
15.03.2025 - 00:22 Uhr
Zitat von Red1896
Zitat von toothmylight

Das wird eine genauere Untersuchung ergeben, nur nicht heute vlt Samstag oder Montag.

okay danke für die Info smile
dann halte ich ihn noch und hoffe auf eine schnell Genesung!
Glückwunsch zum gestrigen Sieg smile
Marcel Halstenberg [23] |#100
15.03.2025 - 01:05 Uhr
Zitat von toothmylight
Zitat von Red1896

Zitat von toothmylight

okay danke für die Info smile
dann halte ich ihn noch und hoffe auf eine schnell Genesung!
Glückwunsch zum gestrigen Sieg smile

Das war nichts wo man einen wirklich beglückwünschen könnte. Die einen wollten nicht die anderen konnten nicht.

Breitenreiter hat auf der PK dazu auch was gesagt... also zu halstenberg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.