| Geburtsdatum | 27.09.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2026 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | SV Germania Grasdorf |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Marcel Halstenberg [23]
19.07.2023 - 22:44 Uhr
14.05.2024 - 09:25 Uhr
Man kann auch ohne Licht nachts nach Hause finden, es ist nur nicht so einfach.
Und nun?
Ihr dreht euch hier doch absolut im Kreis, weil niemand die Aussagen des anderen richtig versteht.
Der eine sagt man sollte die Ziele an die Gegebenheiten anpassen (meiner Meinung nach richtig), der andere sagt das man auch ohne den besten Etat Aufsteigen kann… ist doch beides völlig richtig.
Und nun?
Ihr dreht euch hier doch absolut im Kreis, weil niemand die Aussagen des anderen richtig versteht.
Der eine sagt man sollte die Ziele an die Gegebenheiten anpassen (meiner Meinung nach richtig), der andere sagt das man auch ohne den besten Etat Aufsteigen kann… ist doch beides völlig richtig.
22.09.2024 - 12:58 Uhr
Ich mache mir schon seit längerem Gedanken um Halstenberg und wollte mir deswegen gerne mal eure Meinungen dazu einholen:
Wir sind uns wahrscheinlich alle einig, dass Halstenberg von der reinen Qualität eigentlich zu gut für die zweite Liga ist und daher einen Glückgriff für uns darstellt.
Aufgrund seiner Fähigkeiten und der Tatsache, dass er ja aus der Region kommt, bringt er eigentlich alles mit, um hier zu einer Art „Legende“ werden zu können.
Jedoch ist es zumindest zuletzt so, dass er eine Schwächephase durchläuft und auch immer öfter angeschlagen ist, Trainings aussetzen muss, etc.
Dazu kommt, dass sein Vertrag ja Ende der Saison ausläuft und er selbst seine Zukunft offen lässt, auch mit Blick auf ein Karriereende mit „nur“ 32.
Ich persönlich fände es total schade und gerade als Verteidiger ist es ja auch nicht ungewöhnlich, noch einige Jahre länger zu spielen.
Wie seht ihr das? Macht er weiter, ist nach dieser Saison Schluss? Reicht es überhaupt körperlich noch für mehr?
Wir sind uns wahrscheinlich alle einig, dass Halstenberg von der reinen Qualität eigentlich zu gut für die zweite Liga ist und daher einen Glückgriff für uns darstellt.
Aufgrund seiner Fähigkeiten und der Tatsache, dass er ja aus der Region kommt, bringt er eigentlich alles mit, um hier zu einer Art „Legende“ werden zu können.
Jedoch ist es zumindest zuletzt so, dass er eine Schwächephase durchläuft und auch immer öfter angeschlagen ist, Trainings aussetzen muss, etc.
Dazu kommt, dass sein Vertrag ja Ende der Saison ausläuft und er selbst seine Zukunft offen lässt, auch mit Blick auf ein Karriereende mit „nur“ 32.
Ich persönlich fände es total schade und gerade als Verteidiger ist es ja auch nicht ungewöhnlich, noch einige Jahre länger zu spielen.
Wie seht ihr das? Macht er weiter, ist nach dieser Saison Schluss? Reicht es überhaupt körperlich noch für mehr?
22.09.2024 - 13:28 Uhr
Ich denke er wird das selbst noch nicht entschieden haben. Wenn er aber weiterhin so oft beim Training aussetzen muss, wird er es sich gut überlegen, noch ein weiteres Jahr in der 2. Bundesliga die Knochen hin zu halten. Wahrscheinlich hat er sich ja sportlich auch selbst etwas mehr von der letzten Saison versprochen.
Ich könnte es auch gut nachvollziehen, wenn er die Fußballschuhe nach dieser Saison an den Nagel hängt.
Ich könnte es auch gut nachvollziehen, wenn er die Fußballschuhe nach dieser Saison an den Nagel hängt.
22.09.2024 - 20:39 Uhr
Wow! Erstaunlich finde ich wie schnell der Halste quasi mehr oder weniger jetzt schon von einigen hier abgeschrieben wird!
Ja, seine Leistungen haben im Vergleich zu der vergangenen Saison nachgelassen! Und ja, es stimmt das er mittlerweile nicht mehr der schlechteste auf dem Platz ist! Aber trotzdem bildet er mi Neumann ein super IV-Duo, der definitiv zu den Top drei der Liga gehört! Wenn er zu 100% fit wird, dann wird er noch enorm wichtig werden für die Mannschaft. Selbst mit 90% Fitness ist er sehr wertvoll für das Team und für die Viererkette! Jetzt schon über sein Karriereende zu spekulieren finde ich mehr als verfrüht und zudem in gewisser Weise respektlos!
Ja, seine Leistungen haben im Vergleich zu der vergangenen Saison nachgelassen! Und ja, es stimmt das er mittlerweile nicht mehr der schlechteste auf dem Platz ist! Aber trotzdem bildet er mi Neumann ein super IV-Duo, der definitiv zu den Top drei der Liga gehört! Wenn er zu 100% fit wird, dann wird er noch enorm wichtig werden für die Mannschaft. Selbst mit 90% Fitness ist er sehr wertvoll für das Team und für die Viererkette! Jetzt schon über sein Karriereende zu spekulieren finde ich mehr als verfrüht und zudem in gewisser Weise respektlos!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hoodi am 22.09.2024 um 20:42 Uhr bearbeitet
22.09.2024 - 20:42 Uhr
Zitat von Skordie
Tatsächlich glaube ich, seine Schwächephase beruht darauf, den grippalen Infekt nicht komplett auskuriert zu haben.
Daher auch seine Auswechslungen in den vergangenen Partien.
Ist natürlich nur ein Verdacht.
Er ist absolut unverzichtbar, sogar bei gefühlt maximal 70% Leistungsfähigkeit.
Ich hoffe ebenfalls, dass er noch ein oder zwei Jahre macht. Qualität, Erfahrung, Mentalität hatten wir in dieser Form seit Jahren nicht.
Unfassbar wertvoll!
22.09.2024 - 20:58 Uhr
Zitat von KidCuddy
Tatsächlich glaube ich, seine Schwächephase beruht darauf, den grippalen Infekt nicht komplett auskuriert zu haben.
Ich hoffe ebenfalls, dass er noch ein oder zwei Jahre macht. Qualität, Erfahrung, Mentalität hatten wir in dieser Form seit Jahren nicht.
Unfassbar wertvoll!
Zitat von Skordie
Unfassbar wertvoll!
Würde mich freuen, wenn er die 100 Spiele für uns noch vollmacht und dann dem Verein ggf. in anderer Rolle erhalten bliebe..
23.09.2024 - 00:30 Uhr
Ich glaube, wenn er will hat er noch ein paar Jahre im Tank. Die Frage ist, will er das? Er sieht ja auch, dass es sportlich nicht wirklich voran geht. Und solange 2. Liga spielen, bis die Erinnerungen an Top 4 Bundesliga und Champions League Fußball mit Leipzig komplett verblasst sind, will er wahrscheinlich auch nicht.
23.09.2024 - 07:36 Uhr
Ich glaube die Vorstellung war halt, dass man als Top IV nach Hannover kommt und das fehlende Puzzlestück ist. Gemeinsam den Aufstieg feiert und dann die Karriere beenden kann. Ich glaube nicht, dass er noch mehr als ein Jahr dran hängen wird. Wie bereits beschrieben hat er große Momente in der CL etc. gehabt. Das jetzt vergessen zu lassen im oberen Drittel der 2. BuLi würde ich auch nicht.
17.10.2024 - 19:17 Uhr
Zitat von Dietmar2023
Also das würde ich nicht verstehen, sollte Halste von Beginn an auflaufen - Der kann ja nicht bei 100% sein
Also das würde ich nicht verstehen, sollte Halste von Beginn an auflaufen - Der kann ja nicht bei 100% sein
Intern scheint man sich wohl einig zu sein, dass Halstenberg auch mit vielleicht etwas weniger Leistungsfähigkeit besser ist als Knight. Zumindest als linker Innenverteidiger und Linksfuß.
Für die Kommandos und Ausstrahlung auf dem Platz würde ich das auch unterschreiben, bezogen auf die reinen Leistungen in dieser Saison - naja. Keine einfache Entscheidung, aber wenn Halste sein ok gibt, wird er wahrscheinlich immer spielen.
11.11.2024 - 19:07 Uhr
An Leitl's Stelle würde ich Halstenberg mal auf der 6 neben Leopold testen. Für mich ist Kunze für den Spielaufbau einfach nicht zu gebrauchen. Halstenberg dagegen kann sowohl Bälle gewinnen, als sie auch verarbeiten. Zudem kann er im Gegensatz zu Kunze auch sehr gute lange bzw Diagonalbälle spielen. Auch wenn wir dann einen Linksfuss in der Innenverteidigung opfern, würde ich das trotzdem mal in Betracht ziehen.
Kunze spielt auch nur, weil Christiansen die Erwartungen nie erfüllen konnte. Auf dieser Position muss zwingend nachgebessert werden. Wenn das im Winter nicht möglich ist, dann würde ich ernsthaft Halstenberg in Betracht ziehen und evtl. Lukas Wallner als Linksfuss aus der zweiten hochziehen.
Kunze spielt auch nur, weil Christiansen die Erwartungen nie erfüllen konnte. Auf dieser Position muss zwingend nachgebessert werden. Wenn das im Winter nicht möglich ist, dann würde ich ernsthaft Halstenberg in Betracht ziehen und evtl. Lukas Wallner als Linksfuss aus der zweiten hochziehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland