SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Marcel Franke
Geburtsdatum 05.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Marcel Franke [28]

28.06.2018 - 09:01 Uhr
Marcel Franke [28] |#101
24.06.2019 - 18:40 Uhr
Zitat von DAvorne
Fakt ist, wir hatten eine Kaufoption und haben sie nicht gezogen, vielleicht hatten wir auch gerade keine 1,3 Mio übrig.

In England hat man ihm gesagt, dass er gerne weiter träumen darf, aber bitte woanders. Die hatten ihn ja schon für die 2. englische Liga als zu leicht befunden.

Und dann kommt eben ein anderer Verein, das ist ein stinknormaler Vorgang. Jeder Fußballer nutzt die Chance, wenn er glaubt sich zu verbessern, ob finanziell und/oder sportlich.

Wir haben 2 Darmstädter im Kader, den Rest haben wir auch irgendwo zusammen gekauft. Wenn es diese viel zitierte Vereinstreue und Vereinsliebe gäbe, hätte Bruno Labbadia sein Leben lang in Schneppenhausen gekickt und Miroslav Klose in Blaubach-Dietelkopf.

Bin bei Franke recht unaufgeregt, was den sportlichen Verlust angeht. Aber das Dummgebabbel nervt einfach nur noch. Ein zwei Meter größer Hühne der mit dem Kopf voran in Ball und Gegner springt hat nicht die Eier zu sagen "och, ich gugg mal was da so an Angeboten kommt" - Warum denn nicht? Das wär mal eine erfrischende Ehrlichkeit. Stattdessen PL bla bla und dann dieselben warmen Worte an H96 wie damals bei der Verpflichtung in DA, schnell mal die Vorlage vom Berater ausfüllen lassen, gell?

Ganz am Rande, es gab sie jedenfalls, die Spieler die eben nicht jedem Euro hinterher rannten. Findet man auch in der zweiten Liga ab und an. Voraussetzen kann man das natürlich schlecht, die Spezies wird seltener.
Marcel Franke [28] |#102
24.06.2019 - 19:34 Uhr
Ach.
Auch weil Sommerloch ist kocht das jetzt so hoch.
Ich sehe das nicht so emotional.
Wie es hier schonmal angesprochen wurde denke auch ich dass Franke uns schlichtweg zu teuer war. Für so einen Preis einen stabilen soliden IVer der aber wie so viele Verteidiger aus Darmstadts jüngerer Geschichte im Aufbau klare Schwächen hat... das ist mir viel zu teuer.
Daher bin ich momentan überhaupt nicht böse drum.

Am Ende des Tages waren Höhn und Wittek ähnlich gut und haben bedeutend weniger Geld gekostet.
Daher habe ich so überhaupt keinen Grund sauer zu sein. Wir werden die 1.x Mio (hoffentlich) für mehr Qualität einsetzten als Franke sie uns gebracht hätte.

Ich weiss nichtmal was Hannover bezahlt hat. Evtl war Franke auch mit uns im Gespräch und man hätte ihn auch für 900k nicht genommen (reine Spekulation). Wenn dann ein anderer Club zuschlägt... bitte sehr.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 24.06.2019 um 19:36 Uhr bearbeitet
Marcel Franke [28] |#103
24.06.2019 - 19:36 Uhr
Zitat von DAvorne

Und dann kommt eben ein anderer Verein, das ist ein stinknormaler Vorgang. Jeder Fußballer nutzt die Chance, wenn er glaubt sich zu verbessern, ob finanziell und/oder sportlich.

Wir haben 2 Darmstädter im Kader, den Rest haben wir auch irgendwo zusammen gekauft. Wenn es diese viel zitierte Vereinstreue und Vereinsliebe gäbe, hätte Bruno Labbadia sein Leben lang in Schneppenhausen gekickt und Miroslav Klose in Blaubach-Dietelkopf.

Danke für den sinnvollen Beitrag zwischen all diesen blöden Sprüchen und Pöbeleien.
Reisst euch mal zusammen Leute, die Welt geht nicht unter nur weil ein Herr Franke jetzt nach Hannover gegangen ist! Wir kennen die komplette Story nicht und Reisende soll man eben nicht aufhalten.

Wir werden schon einen guten Ersatz finden.
Marcel Franke [28] |#104
24.06.2019 - 20:14 Uhr
Zitat von catman98
Ich möchte gerne Premier L. spielen - und dann sowas ... augen-zuhalten

Diese Aktion kotzt mich gerade so richtig an ....
Hoffe er wird - wenn er gegen uns spielt - 90 Minuten ausgepfiffen !!!

Der SVD hatte doch die Möglichkeit eine Kaufoption zu ziehen und ihn dann zu verkaufen (siehe Eintracht bei Jovic, da sind alle glücklich). Hier in Darmstadt scheute man wohl das Risiko für die Ko. Jetzt ist es eben so ausgegangen. Ich verstehe nicht warum man da Frust aufbaut und den Spieler beschimpft.
Marcel Franke [28] |#105
24.06.2019 - 20:34 Uhr
Da ist wohl eher eine Ausstiegsklausel im Vertrag, so dass Hannover direkt zum Zuge kam. Zahlt Kind halt aus der Portokasse, das ist halt so, abhaken.

Frage zum sportlichen: Slomka war doch bekannt dafür das er schnell nach vorne spielen lässt. Was will der da mit Franke ?
Da haperts in H96 wohl eher am Scouting...naja egal.

Freu mich jetzt schon auf das Spiel am Bölle und die "Geräuschkulisse"
Marcel Franke [28] |#106
24.06.2019 - 20:47 Uhr
Kann's gerade nicht verlinken, aber laut CW in der Hessenschau war uns Franke zu teuer und H96 hat die Kohle auf den Tisch gelegt.
Marcel Franke [28] |#107
24.06.2019 - 20:48 Uhr
Die Nummer mit dem angeblichen Premier-League Traum, der in meinen Augen nie eine realistische Grundlage hatte und an den auch Franke wie ich vermute selbst nie wirklich geglaubt hat, verbuche ich persönlich auch als eher schwache Aktion. Sie macht mir seinen Abgang aus Darmstadt, den ich zunächst sehr bedauert hatte, allerdings wesentlich einfacher zu ertragen. Fußballromantik war eben gestern und dies auch nur deshalb, weil sich unsere Gesellschaft eben insgesamt verändert hat. Ansonsten hätte es sie vielleicht nie gegeben. Die Zeiten eines Uwe Seeler liegen eben lange zurück. Als der aufgehört hat, war selbst ein alter Mann wie ich noch nicht geboren (wenn auch kurz danach).

Wenn Franke schon zu einem mutmaßlich besser gestellten Zweitligaverein mit Aufstiegsperspektive wechseln wollte, dann hätte ich mir eine Aktion wie damals bei Akaki Gogia gewünscht. Bei ihm hatte Dynamo Dresden gegenüber dem FC Brentford nach einer guten Saison an der Elbe die Kaufoption gezogen, um ihn direkt mit etwas Gewinn an Union weiterzureichen. Kann natürlich sein, dass die Nummer den Lilien zu heiß war und man befürchtete, auf einem (zu) teuren Spieler sitzen zu bleiben. Ansonsten halte ich so einen Deal aber für gut, denn letztlich verdient daran der im Regelfall etwas kleinere ausleihende Verein und dem aufnehmenden, ambitionierteren Club tun ein paar Euro mehr nicht weh. Den echten Verlust hat am Ende das Team aus England, wo Geld ja inzwischen gar keine Rolle mehr spielt - man hat es halt. Moralisten können nun was von Menschenhandel schreiben, dann muss man aber das Profifußballgeschäft insgesamt ablehnen.

Die große Überraschung wäre nun natürlich, wenn auf einmal im Gegenzug ein Spieler aus Hannover zu günstigen Konditionen ans Böllenfalltor wechseln würde. Dann revidiere ich mich komplett. Ich denke aber nicht, dass die Geschichte noch so eine Wendung nehmen könnte, zumal mir keiner aus dem Kader der 96er einfallen würde, der dazu in Frage käme bzw. dessen Gehalt wir uns leisten könnten.
Marcel Franke [28] |#108
24.06.2019 - 21:23 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
Kann's gerade nicht verlinken, aber laut CW in der Hessenschau war uns Franke zu teuer und H96 hat die Kohle auf den Tisch gelegt.

... ich helfe dir, selbstlos wie man mich seit jeher kennt ... grins zwinker

Zitat von hessenschau
+++ Franke wechselt nach Hannover +++

Marcel Franke verlässt den SV Darmstadt 98 in Richtung Hannover 96. Carsten Wehlmann, Sportlicher Leiter des SVD, erklärte auf hr-sport-Anfrage: "Wir hätten Marcel gerne weiter an Bord gehabt, aber die Kaufoption befand sich in einem finanziellen Rahmen, der für uns nicht zu stemmen war. Zumal der Spieler uns mitgeteilt hat, dass er die Chance in der Premier League unbedingt wahrnehmen möchte. Dass er nun bei einem Ligakonkurrenten unterschrieben hat, beweist die unterschiedlichen finanziellen Dimensionen, in denen sich Hannover 96 und Darmstadt 98 bewegen." Die Lilien hatten den Verteidiger vor einem Jahr von Norwich City ausgeliehen.
Marcel Franke [28] |#109
24.06.2019 - 22:22 Uhr
Dass H96 viel mehr als die KO Summe gezahlt hätte, bezweifle ich sehr.
Daher glaube ich nicht dass man da noch hätte verdienen können.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Marcel Franke [28] |#110
24.06.2019 - 23:16 Uhr
Zitat von BlueObserver
Zahlt Kind halt aus der Portokasse, das ist halt so, abhaken.

Schön wenn es so wäre zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.