FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Marc Rzatkowski
Geburtsdatum 02.03.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marc Rzatkowski [11]

01.07.2015 - 11:43 Uhr
Marc Rzatkowski [11] |#41
02.03.2016 - 14:53 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Zitat von VoodooUdo

Zitat von Schnuersenkel

Also ich kann ja verstehen, ..................... Ach mei, ich glaube ich waere der ehrlichste aber auch gleichzeitig erfolgsloseste Berater aller Zeiten :D

Was du halt völlig außer Betracht lässt ist, ............... Da sind wir in einer guten Position und Meggle muss nicht kann aber.

Ich wuerde ihn auch niemals fuer eine Summe unter 3 Millionen abgeben. Das wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen. Ich denke nur, dass kein Bundesligist bereit ist so viel zu berappen. Ich kann mir daher auch viel eher vorstellen, dass er bleibt und dann ohne abloese gehen wird.

Oder wir werden alle nochmal ueberrascht und es geht doch mit ihm weiter. Waere ja super. Und ich denke auch, wenn weiterhin mit den festen Saeulen wie Ziere, Lasse und Himmel geplant werden kann/darf, wird es auch fuer einen Marc gleich einfacher noch einmal zu verlaengern.

Da hab ich dich dann wirklich falsch verstanden silent
Marc Rzatkowski [11] |#42
17.03.2016 - 21:51 Uhr
Wird er jetzt gehen oder doch bleiben???
Die Mopo sagt: "Das hört sich sehr nach Abschied an."

Quelle: www.mopo.de
Ob er denn zu hundert Prozent in der kommenden Saison für St. Pauli spielen werde, hakte die MOPO nach. „Ratsche“ antwortete mit listigem Schmunzeln: „Vom Vertraglichen her würde ich – Stand jetzt – sagen: ja ...“

Damit schloss der sympathische Profi im Prinzip nichts aus. Und schob dann noch hinterher: „Es gibt viele Sachen, die mich reizen. Ich habe ja schon mal gesagt, dass mich irgendwann vielleicht mal das Ausland interessiert, aber im Fußball ist das immer schwer zu planen.“

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Marc Rzatkowski [11] |#43
18.03.2016 - 06:57 Uhr
Guten Morgen !

Ich hatte es in einem anderen Thread schonmal kur angesprochen: Im Forum des FC Augsburg, den ich in etwa so intensiv verfolge, wie den FC Sankt Pauli, wird davon gesprochen, dass Interesse des FCA an Rzatkowski bestehen könnte.

Dort würde er auch auf seiner gewohnten Position (8) spielen können. Zur Zeit wird diese Position dort zwar von Dominik Kohr besetzt, den aber angeblich gleich mehrere Premier League Klubs auf dem Zettel haben sollen (nach Augsburg Spielen in der EL). Im letzten Jahr hat der FCA seinen LV Baba für eine utopische Summe nach Chelsea London transferiert- man kennt sich dort also mit den Summen aus England aus.
Der FCA wäre schon ein Verein, bei dem Rzatkowski durchaus auch die Chance auf Einsätze bekommen würde- vorausgesetzt, der FCA hält die Klasse.

Mir wäre es natürlich sehr viel lieber, dass Rzatkowski beim FC Sankt Pauli bleiben würde, denn für mich ist Rzatkowski DER zentrale Mittelfeldspieler bei uns- ich wüsste aus dem aktuellen Kader niemanden, der ihn auch nur halbwegs ersetzen könnte und ich vermute mal, dass man einen wirklich adäquaten Ersatz auch bei einem hohen Einsatz unsererseits nicht sofort verpflichten könnte. Kurz gesagt: Verkauft man Rzatkowski müssen wir uns erstmal wieder auf ein "Aufbaujahr" einstellen- und ob das dann immer so gut aussieht, wie in dieser Saison, muss man erstmal abwarten. Ich vermute auch mal, dass wir finanziell so gesichert sind, dass wir Rzatkowski billig abgeben müssten. Wenn Halstenberg angeblich 3 Mio Euro gekostet hat, dann sollte "Ratsche" schon ca. 4 Mio Euro kosten.

Vor einem Jahr hätte ich an der Stelle noch geschrieben, dass der FC Augsburg nie im Leben eine derartige Summe ausgeben würde, heute wäre ich mir da aber nicht mehr so sicher. Für Koo hat er 5 Mio Euro an Mainz 05 gezahlt- und wie gesagt, ich glaube ein Transfer wäre eh nur realistisch, wenn Kohr (sicher für einen ziemlich hohen Betrag) nach England gehen würde.

Aber ich würde Rzatkowski, trotz aller Sympathie für den FCA, weitaus lieber auch in der nächsten Saison in Sankt Pauli sehen!
Marc Rzatkowski [11] |#44
18.03.2016 - 07:04 Uhr
Zu den 3 Millionen: Für einen Bundesligisten sind die ein Klacks. Erst recht, sollten mehrere an ihm interessiert sein.

Zur Wechselwahrscheinlichkeit: Halte ich für hoch, weil Rzatkowski schnell und passsicher ist. Sicher, er hat auch mal einen schlechten Tag, insgesamt aber weiß man, dass wenn er den Ball erhält, er damit auch etwas anzufangen weiß. Zudem ist es ein kreativer Spieler. Ich glaube, Oral war es der gesagt hat, dass man auf ihn stets aufpassen müsse, weil er Laufwege hat die auf den ersten Blick keinen Sinn zu machen scheinen, auf den zweiten aber goldrichtig sind. So eine Unberechenbarkeit für die Gegner ist auch in der 1. Liga sehr gefragt.

Noch ist er aber nicht weg. Es liegt an Meggle, mittels Spielververpflichtungen ihm deutlich zu machen dass ein Aufstieg mit St. Pauli keine Utopie ist. Was dann aber auch gelingen sollte dann, denn noch einmal wird er seinen Vertrag sicher nicht verlängern oder falls doch, dann mit Ausstiegsklausel. Nächstes Jahr ist er dann sicher weg.

So oder so freue ich mich einfach, dass wir so einen tollen Fußballer in unseren Reihen haben. Für mich hat er sich endgültig in mein Herz "gespielt", als er mit den alten Haudegen beim Boller-Abschied als einziger die dritte Halbzeit mitmachte und nach dem Debakel der Mannschaft nicht das Weite suchte. Der hat Eier, der Mann. smile

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Marc Rzatkowski [11] |#45
18.03.2016 - 10:29 Uhr
Zitat von Karten-Termina

Wird er jetzt gehen oder doch bleiben???
Die Mopo sagt: "Das hört sich sehr nach Abschied an."

Quelle: www.mopo.de
Ob er denn zu hundert Prozent in der kommenden Saison für St. Pauli spielen werde, hakte die MOPO nach. „Ratsche“ antwortete mit listigem Schmunzeln: „Vom Vertraglichen her würde ich – Stand jetzt – sagen: ja ...“

Damit schloss der sympathische Profi im Prinzip nichts aus. Und schob dann noch hinterher: „Es gibt viele Sachen, die mich reizen. Ich habe ja schon mal gesagt, dass mich irgendwann vielleicht mal das Ausland interessiert, aber im Fußball ist das immer schwer zu planen.“

Was soll der Gute denn auch sonst sagen? Ich verlängere bis 2021 und werde anschließend Fanbeauftragter? "Rzatkowski verweigert Bekenntnis zum FC St. Pauli" ist wieder so eine typische Mopo-Story.

Ich schon gesagt, gehe ich ziemlich fest davon aus, daß Ratsche auch nächste Saison bei uns spielt - da müßte einfach zu viel Geld auf den Tisch gelegt werden, um Meggle schwach werden zu lassen, als daß ein Wechsel zu einem Bundesligisten wahrscheinlich wäre.
Ein Wechsel zu den von der Mopo genannten 3 Klubs halte ich auch für unrealistisch: Selbst wenn Bremen die Klasse halten sollte, haben die schlicht nicht genügend Kohle und genügend andere Baustellen, die sie auch bearbeiten müssen. Bei Mainz müßte schon ein Großreinemachen im ZM stattfinden, damit eine Verpflichtung von Ratsche irgendeinen Sinn ergibt. Schließlich haben die schon, ja auch durchaus gute, Jungs in der nächsten Saison unter Vertrag. Stuttgart ist von den dreien wohl der wahrscheinlichste Kandidat. Es ist aber nicht nur mir nicht so ganz klar, für welche Position er im aktuellen Stuttgarter System denn verpflichtet werden sollte. Ein DM ist er halt nicht (da hätten sie noch Bedarf an einem guten BU), ein Didavi-Ersatz eigentlich auch nicht. Bliebe noch die Gentner Position, der aber ist als Kapitän gesetzt und hat mit Rupp einen guten BU.
Das heißt nicht, daß nicht der eine oder andere der Drei bereit wäre, die von der Bild behaupteten 1,5- 2 Mio zu zahlen - nur wird eine solche Summe Meggle nicht genügen. Im Übrigen sind die genannten Vereine auch die, die bei praktisch allen Gerüchten der Sorte "Zweitliga-Spieler wird von Erstligisten beobachtet" auftauchen. Der Gedanke, daß solche Gerüchte auch mal "gestreut" werden, weil dies aufgrund der Transfervergangenheit, bzw. des Geldbeutels bei den Vereinen wahrscheinlich ist, liegt doch ziemlich nahe...

Bei Augsburg mag dies etwas anders sein - das kann ich nicht beurteilen. Einen Wechsel Ratsches für 3 Mio + sähe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits würde uns sein Abgang schmerzen, aufgrund der ihm eigentümlichen Spielweise könnte man ihn nicht 1-1 kompensieren, so daß sich das ganze Mannschaftsspiel ändern würde (was freilich auch eine Chance darstellen kann). Andererseits kann man sich wohl schwerlich als Ausbildungsverein definieren und dann dagegen sein, hohe Ablösen zu generieren - Geld, daß wir auch brauchen würden, weil herausragende ZM-Spieler zumindest auf dem deutschen Markt momentan nicht ablösefrei zu haben sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNeedToArgue am 18.03.2016 um 10:37 Uhr bearbeitet
Marc Rzatkowski [11] |#46
18.03.2016 - 13:27 Uhr
Ab wann wäre denn eine Vertragsunterzeichnung für 2017 bei einem neuen Verein möglich? Noch ist ja auch für Ratsche gar nicht klar ob er nicht auch mit den braun-weißen aufsteigen und sicherlich auch ein paar Euro mehr verdienen könnte.

•     •     •

Jo, super!
Marc Rzatkowski [11] |#47
18.03.2016 - 14:54 Uhr
Zitat von Froggy
Ab wann wäre denn eine Vertragsunterzeichnung für 2017 bei einem neuen Verein möglich? Noch ist ja auch für Ratsche gar nicht klar ob er nicht auch mit den braun-weißen aufsteigen und sicherlich auch ein paar Euro mehr verdienen könnte.

Ohne dies jetzt aus dem Regelwerk zu haben: Meines Wissens dürften direkte Gespräche zwischen Spieler und Interessenten (ohne Zustimmung des Arbeitgebers) innerhalb des letzten Vertragsjahrs, also ab 1.7. geführt werden. Eine Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier ist jedoch erst ab dem 1.1. möglich, daher laufen die meisten Gespräche auch erst nach diesem Zeitpunkt. In anderen Ländern gelten m. W. teilweise auch andere Regeln - habe gehört, daß man bei Wechsel innerhalb Englands erst in den letzten 6 Wochen der Vertragslaufzeit verhandeln darf. Vielleicht weiß es jemand genauer?
Marc Rzatkowski [11] |#48
22.04.2016 - 18:24 Uhr
Laut Sky Reporter wird Ratsche mit einem Wechsel ins Ausland in Verbindung gebracht.

Kann mir irgendwie nicht wirklich erklären, in welche Liga es gehen soll. Vielleicht Spanien?

Wäre zwar schade, wenn er uns schon im Sommer verlassen würde, aber ein Wettbieten mit Teams aus dem Ausland könnte den Preis hochtreiben..
Marc Rzatkowski [11] |#49
22.04.2016 - 18:27 Uhr
Quelle: SKY

Sky meldet gerade in der Vorberichterstattung des Spiels gegen Düsseldorf, dass Ratsche wohl "ins Ausland" wechseln würde !!?? Also ich hab das bisher noch nirgendwo anders gelesen.... ??

•     •     •

* * * * *
Y*N*W*A
Marc Rzatkowski [11] |#50
25.04.2016 - 13:20 Uhr
Bild wird etwas spezifischer und nennt England als Ziel.

Aber nicht welche Liga oder welchen Verein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um einen Premier League Klub handeln kann. Waere schon enttaeuschend wenn er in die Championship wechseln wuerde, wie Hennings. oops
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.