Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marc Oliver Kempf

23.08.2021 - 18:38 Uhr
Marc Oliver Kempf |#961
25.08.2024 - 13:04 Uhr
Nun ja, dann wird wohl Marton neben Gechter IV Nr. 1 sein. Ob wir uns dadurch nicht unnötig Schwächen, denn die Kopfballstärke und Zweikampfstärke ist jetzt weg. Hinzu kommt die Geschwindigkeit.

Naja, so langsam kann man den Aufstieg wohl in Frage stellen, wenn man Stammspieler ziehen lassen muss.
Marc Oliver Kempf |#962
25.08.2024 - 13:13 Uhr
Zitat von K_Dot

Zitat von Micha11

...also zumindest hat man noch Ende Juni von Herthaseite mit dem Norweger Ivan Näsberg von Paok Saloniki über einen möglichen Wechsel gesprochen, das Gerücht ist auch noch aktiv.. also dürfte eine 1:1 Alternative bereits Gewehr bei Fuß bereit stehen.. ich hätte aber auch gar nichts gegen seinen Wechsel nach Italien einzuwenden ..

Mittlerweile weiß ich bei dir echt nicht mehr ob du trollst, weil du immer 3 Monate alte Transfergerüchte auskramst und für bare Münze nimmst.

Zur Sicherheit erkläre ich dir nochmal, wie Gerüchte hier auf TM funktionieren:

Ein griechischer Twitter (x) User mit 3000 Followern stellt ein Gerücht in den Raum. Das könnte komplett erfunden sein, von einem Berater platziert oder es könnte auch etwas dran sein.
Ein TM- User entscheidet sich, anhand dieses Tweets ein Gerücht bei TM zu erstellen. Das dient erstmal der einen Information und ist auch noch kein Indikator dafür, dass da tatsächlich etwas dran ist.

Ein Gerücht bleibt dann bei TM so lange „aktiv“, bis der Spieler seinen Vertrag verlängert oder bei einem anderen Club unterschreibt.

Wenn ein Gerücht also 2 Monate aktiv ist, aber kein anderes Medium darauf einsteigt,außer einem Online-Portal, welches einfach die Infos von TM kopiert, dann geht die Wahrscheinlich schon sehr stark gegen 0.

Bei dir ist mir das schon mehrmals aufgefallen, dass du diesen Gerüchten einen völlig unangemessenen Wert beimisst, deshalb musste ich hier jetzt einmal Off-Topic ausführen.

...ich glaube , Du "trollst"eher mich, das ist auch eher Deine Art, mit Usern, die nicht deiner Meinung sind umzugehen... der Internetartikel wurde hier im Forum von "donhelli" gepostet, also einem aus der höheren Ebene.. und nur weil man primär nicht nach einem Innenverteidiger gesucht hat, heißt das nicht, dass man hier von Seiten Hertha's nicht auf alle Eventualitäten vorbereitet sein will.. und wenn ich das hier jetzt noch einmal hoch hole, dann ist meine Absicht, dieses Gerücht, was immer noch bei über 50 Prozent steht, noch einmal in Erinnerung zu rufen. Da aktuell Kempf wohl anscheinend doch mit Abschiedsgedanken spielt und die User sich auslassen, wer uns denn auf dem Markt helfen kann, ist es doch wohl völlig legitim, den Usern dies nochmals in Erinnerung zu bringen, oder?.. verstehe dies als eine Warnung an Dich.. solltest du mit der Userdisserei nicht aufhören, werde ich andere Schritte einleiten .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Micha11 am 25.08.2024 um 13:16 Uhr bearbeitet
Marc Oliver Kempf |#963
25.08.2024 - 13:15 Uhr
Zitat von Socca3
Dann muss man Leistner wieder in die Spur bekommen. Mit Marton oder Klemens als Ersatz hast du da hinten zu viel Durcheinander und kriegst die Kette nicht organisiert. Toni ist nun auch keine Graupe und kann Kempf am ehesten ersetzen trotz Defiziten.

Es geht drum aufzusteigen, nicht nur die Jugend fit zu machen.

Du willst Leistner erst noch in die Spur wieder bringen, aber die Jugend fit zu machen, d.h. Klemens oder Marton ist keine Option? Wo ist denn da der Unterschied, was die aktuelle Leistungsfähigkeit dann betrifft. Leistner hat seine Grenzen. Die kennen wir. Er wird jetzt nur noch abbauen. Klemens hat noch mächtig Entwicklungspotential, bei dem noch gar nicht abzusehen ist, welches Level er erreichen kann. Schon Gestern nach seiner Einwechslung hat er mir wieder sehr gefallen. Wenn kein Neuzugang mehr kommt, dann muss man mMn auf Klemens setzen.
Marc Oliver Kempf |#964
25.08.2024 - 13:25 Uhr
Zitat von Herthubal
Zitat von Socca3

Dann muss man Leistner wieder in die Spur bekommen. Mit Marton oder Klemens als Ersatz hast du da hinten zu viel Durcheinander und kriegst die Kette nicht organisiert. Toni ist nun auch keine Graupe und kann Kempf am ehesten ersetzen trotz Defiziten.

Es geht drum aufzusteigen, nicht nur die Jugend fit zu machen.

Du willst Leistner erst noch in die Spur wieder bringen, aber die Jugend fit zu machen, d.h. Klemens oder Marton ist keine Option? Wo ist denn da der Unterschied, was die aktuelle Leistungsfähigkeit dann betrifft. Leistner hat seine Grenzen. Die kennen wir. Er wird jetzt nur noch abbauen. Klemens hat noch mächtig Entwicklungspotential, bei dem noch gar nicht abzusehen ist, welches Level er erreichen kann. Schon Gestern nach seiner Einwechslung hat er mir wieder sehr gefallen. Wenn kein Neuzugang mehr kommt, dann muss man mMn auf Klemens setzen.

Aber wann soll die Entwicklung von Klemens oder Marton auf dem Level erreicht sein, dass sie hinten den Laden dicht halten und uns zum Aufstieg führen?
Toni bringt immerhin gesichert Kopfball- und Zweikampfstärke mit. Dazu macht Erfahrung auch viel aus. Gerade wenn ein MOK fehlt.

Spielaufbau sollte bei Toni auch reichen. Geht bei uns unter Fiel ja eh verstärkt übers MF. Bleibt das Defizit Schnelligkeit. Aber Stellungsspiel macht hier auch mehr aus (siehe Hummels etwa).
Marc Oliver Kempf |#965
25.08.2024 - 13:33 Uhr
Puh also mit Toni als Stamm IV sind wir eindeutig schlechter aufgestellt. Wir brauchen unbedingt starken Ersatz.
Marc Oliver Kempf |#966
25.08.2024 - 13:43 Uhr
Zitat von salvadali

Puh also mit Toni als Stamm IV sind wir eindeutig schlechter aufgestellt. Wir brauchen unbedingt starken Ersatz.

Wir wollen Gehalt sparen. Wo jetzt noch ein starker IV her so kurzfristig? Muss ja noch integriert werden.

Dann lieber Flügel offensiv. Da kannste weniger falsch machen, wenn der links wie rechts spielen kann.

Toni für die Bank dauerhaft auch zu teuer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socca3 am 25.08.2024 um 13:46 Uhr bearbeitet
Marc Oliver Kempf |#967
25.08.2024 - 14:08 Uhr
Zitat von Micha11

Zitat von K_Dot

Zitat von Micha11

...also zumindest hat man noch Ende Juni von Herthaseite mit dem Norweger Ivan Näsberg von Paok Saloniki über einen möglichen Wechsel gesprochen, das Gerücht ist auch noch aktiv.. also dürfte eine 1:1 Alternative bereits Gewehr bei Fuß bereit stehen.. ich hätte aber auch gar nichts gegen seinen Wechsel nach Italien einzuwenden ..

Mittlerweile weiß ich bei dir echt nicht mehr ob du trollst, weil du immer 3 Monate alte Transfergerüchte auskramst und für bare Münze nimmst.

Zur Sicherheit erkläre ich dir nochmal, wie Gerüchte hier auf TM funktionieren:

Ein griechischer Twitter (x) User mit 3000 Followern stellt ein Gerücht in den Raum. Das könnte komplett erfunden sein, von einem Berater platziert oder es könnte auch etwas dran sein.
Ein TM- User entscheidet sich, anhand dieses Tweets ein Gerücht bei TM zu erstellen. Das dient erstmal der einen Information und ist auch noch kein Indikator dafür, dass da tatsächlich etwas dran ist.

Ein Gerücht bleibt dann bei TM so lange „aktiv“, bis der Spieler seinen Vertrag verlängert oder bei einem anderen Club unterschreibt.

Wenn ein Gerücht also 2 Monate aktiv ist, aber kein anderes Medium darauf einsteigt,außer einem Online-Portal, welches einfach die Infos von TM kopiert, dann geht die Wahrscheinlich schon sehr stark gegen 0.

Bei dir ist mir das schon mehrmals aufgefallen, dass du diesen Gerüchten einen völlig unangemessenen Wert beimisst, deshalb musste ich hier jetzt einmal Off-Topic ausführen.

...ich glaube , Du "trollst"eher mich, das ist auch eher Deine Art, mit Usern, die nicht deiner Meinung sind umzugehen... der Internetartikel wurde hier im Forum von "donhelli" gepostet, also einem aus der höheren Ebene.. und nur weil man primär nicht nach einem Innenverteidiger gesucht hat, heißt das nicht, dass man hier von Seiten Hertha's nicht auf alle Eventualitäten vorbereitet sein will.. und wenn ich das hier jetzt noch einmal hoch hole, dann ist meine Absicht, dieses Gerücht, was immer noch bei über 50 Prozent steht, noch einmal in Erinnerung zu rufen. Da aktuell Kempf wohl anscheinend doch mit Abschiedsgedanken spielt und die User sich auslassen, wer uns denn auf dem Markt helfen kann, ist es doch wohl völlig legitim, den Usern dies nochmals in Erinnerung zu bringen, oder?.. verstehe dies als eine Warnung an Dich.. solltest du mit der Userdisserei nicht aufhören, werde ich andere Schritte einleiten .

Sorry aber ich will und wollte dich hiermit nicht dissen. Es geht mir lediglich um Aufklärung und Erwartungsmanagement.
Du scheinst hier immer noch einiges durcheinander zu bringen.

Ja, Donhelli ist hier ein etablierter User, aber die Quelle, die er dazu gepostet hat, ist ein Onlineportal welches sich ausschließlich auf den Tweet bezieht und keine eigenen Informationen hat.

Zu der Wahrscheinlichkeit des Gerüchts: Jeder angemeldete User kann seine persönliche Einschätzung abgeben. Daraus wird ein Mittelwert gebildet und der wird dann als Wahrscheinlichkeit abgebildet. Das hat natürlich mit der Realität nichts zu tun. Das sieht man auch, wenn man sich die Wahrscheinlichkeit anderer aktueller Gerüchte anguckt.

Da dieses Gerücht seit dem 19.06. nicht mehr kommentiert wurde, geht es in der Gerüchteküche natürlich unter und dementsprechend gibt auch niemand mehr seine Einschätzung dazu ab. Daher steht es immer noch auf 50%.

Ich habe dem Nösberg Gerücht grade testweise 0% gegeben. Einmal den Browser aktualisiert und die Wahrscheinlichkeit ist von 54% auf 51% gesunken. Es haben also scheinbar in den letzten 2 Monaten nur insgesamt ca 30 Leute eine Einschätzung abgegeben.

Um den Bogen jetzt nochmal zum Thema zu schlagen:
Es kann natürlich trotzdem sein, dass man Näsberg oder einen anderen LIV schon länger auf dem Zettel hat, falls Kempf und/oder Dardai uns noch verlassen.

Dahingehend ist es ja auch angebracht, auch dieses Gerücht nochmal zu erwähnen. Allerdings würde ich dem nicht diese hohe Bedeutung zuschreiben, da eben die Quelle eher unseriös ist, nie von einem anderen Medium aufgegriffen wurde, es seit 2 Monaten auch keine Updates mehr gab und die 50% hier ais dem Forum auch keine Bedeutung haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von K_Dot am 25.08.2024 um 14:24 Uhr bearbeitet
Marc Oliver Kempf |#968
25.08.2024 - 14:15 Uhr
Du gehst jetzt was die defensive Stabilität angeht ein unfassbares Risiko, ähnlich wie du es offensiv eingehst indem du den Torschützenkönig abgibst. Und dieses extreme Risiko spart dir am Ende 3+2 Mio ein? Ist es das wirklich wert? Zumal das Achsenspieler sind die auf und neben dem Platz einen Status inne haben und in ihrer Physis und Kopfballstärke vorne wie hinten nicht zu ersetzen sind. Also mit Blick auf den Kader fällt es mir schon recht schwer da am Ende von einem MUSS Aufstieg zu reden. Das wirkt auf mich aktuell alles irgendwie wischi-waschi. Kein Großangriff in richtung Aufstieg aber auch kein großer sanierender Ausverkauf. Wenn es halt am Ende wenigstens absurd hohe Summen gewesen wären, aber für 2 Mio den Abwehrchef abzugeben? Erstmal musst du einen mit dem gleichen Profil finden, dann muss er sich hier recht schnell zurecht finden, die Abwehr koordiniert kriegen da daneben nur Talente spielen und dann willst du damit auch noch ein großes finanzielles Plus machen? Und nochmal, Brooks hat dafür auch nicht mehr das Tempo, gerade im Antritt. Alternative 2 wäre voll auf Marton zu setzen aber da fehlt es dann im Gesamten wieder an Kopfballstärke im Team und am Tempo um weiterhin so hoch zu stehen. Ja, auf dem Papier ein mehr als solider LIV aber eigentlich nicht der Spielertyp den es bräuchte. Ich hätte eigentlich gedacht, dass wir in diesem Jahr alles auf Aufstieg setzen aber mit dem Kader (LV, FM außer Reese, MS und jetzt auch noch IV) kannst du das halt echt vergessen mMn bzw. würde mich sehr überraschend und da müssten dann so einige wahnsinnige Sprünge machen.
Marc Oliver Kempf |#969
25.08.2024 - 14:18 Uhr
Es bleibt einfach dumm. So verständlich der Abgang von Tabakovic war, so unverständlich ist dieser. Wir haben keinen Spieler der ihn ansatzweise ersetzen könnte.
Marc Oliver Kempf |#970
25.08.2024 - 14:31 Uhr
Zitat von xLusica92x
Du gehst jetzt was die defensive Stabilität angeht ein unfassbares Risiko, ähnlich wie du es offensiv eingehst indem du den Torschützenkönig abgibst. Und dieses extreme Risiko spart dir am Ende 3+2 Mio ein? Ist es das wirklich wert? Zumal das Achsenspieler sind die auf und neben dem Platz einen Status inne haben und in ihrer Physis und Kopfballstärke vorne wie hinten nicht zu ersetzen sind. Also mit Blick auf den Kader fällt es mir schon recht schwer da am Ende von einem MUSS Aufstieg zu reden. Das wirkt auf mich aktuell alles irgendwie wischi-waschi. Kein Großangriff in richtung Aufstieg aber auch kein großer sanierender Ausverkauf. Wenn es halt am Ende wenigstens absurd hohe Summen gewesen wären, aber für 2 Mio den Abwehrchef abzugeben? Erstmal musst du einen mit dem gleichen Profil finden, dann muss er sich hier recht schnell zurecht finden, die Abwehr koordiniert kriegen da daneben nur Talente spielen und dann willst du damit auch noch ein großes finanzielles Plus machen? Und nochmal, Brooks hat dafür auch nicht mehr das Tempo, gerade im Antritt. Alternative 2 wäre voll auf Marton zu setzen aber da fehlt es dann im Gesamten wieder an Kopfballstärke im Team und am Tempo um weiterhin so hoch zu stehen. Ja, auf dem Papier ein mehr als solider LIV aber eigentlich nicht der Spielertyp den es bräuchte. Ich hätte eigentlich gedacht, dass wir in diesem Jahr alles auf Aufstieg setzen aber mit dem Kader (LV, FM außer Reese, MS und jetzt auch noch IV) kannst du das halt echt vergessen mMn bzw. würde mich sehr überraschend und da müssten dann so einige wahnsinnige Sprünge machen.

Welche Vielzahl an Zweitligateams ist denn im Kader da besser besetzt?
Wir haben ja auch Sessa, Cuisance und co bezahlt.

Ich war immer ein klarer Fürsprecher von Kempfs Fähigkeiten, bin es auch weiterhin und sah und sehe in ihm klar unseren besten IV, was bedeutet, dass ich den Abgang dann ggffs auch als klare Schwächung sehen würde.

Aber irgendwie muss man auch kostendeckend arbeiten - und außerdem muss man den Kader auch nicht schlechter machen, als er ist. Im Vergleich zur Konkurenz ist das noch immer ein sehr starker Kader, mit dem ein guter Trainer durchaus aufsteigen kann.
Pauli und Kiel haben das letztes Jahr geschafft, obwohl sie im Sommer vorher tragende Säulen verloren haben.

Klar, wir können sagen, dass ma nur mit Mats, Ruben Diaz, vDijk, Walker, Theo - Bellingham, deBreuyne, Gündogan - Mpappe, Haarland und Lamal aufsteigen könnte, aber das ist ja Quatsch.

Wir haben einen guten Kader, wir wollten weitere gut verdienende Spieler dazuholen (Demme, Dessa, Cuisance..) - die Einschätzung war scheinbar, da für externe Qualität zu sorgen, die man anderswo abgeben kann. Ich will das jetzt gar nicht werten, aber das ist die Meinung unser Führung, an der sie sich messen lassen muss nach dem miesen letzten Jahr mit vielen falschen Entscheidungen.
Und für irgendetwas ist dann aber auch noch der Übungsleiter da. Da muss man halt richtig wählen und für den haben wir immerhin auch Ablöse gezahlt.
Da hoffe ich doch, dass der auch was kann und kein Pal ist, der weitere 40 Mio elleine an Ablösebudget braucht, um den Aufstieg überhaupt für möglich zu halten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.