| Geburtsdatum | 27.03.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 37 | 40 | 12 | ||
![]() | Bundesliga | 22 | 20 | 8 | |
![]() | UEFA Champions League | 11 | 17 | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | 2 | 2 | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | 1 | - | |
Manuel Neuer [1]
07.04.2015 - 12:53 Uhr
08.06.2015 - 09:05 Uhr
Zitat von Dremmler-4ever
Ich finde Ter Stegen wirklich gut, aber Neuer ist nun mal eine Klasse für sich. Wenn er sein Niveau hält, und davon gehe ich mal aus, wird er wohl bis und mit der WM 2022 im Tor stehen und dann als 36-Jähriger seine Karriere beenden. Bitter für Ter Stegen, der für mich die klare Nummer 2 ist (vor Leno), aber nicht zu ändern.
Ich finde Ter Stegen wirklich gut, aber Neuer ist nun mal eine Klasse für sich. Wenn er sein Niveau hält, und davon gehe ich mal aus, wird er wohl bis und mit der WM 2022 im Tor stehen und dann als 36-Jähriger seine Karriere beenden. Bitter für Ter Stegen, der für mich die klare Nummer 2 ist (vor Leno), aber nicht zu ändern.
Zementiert ist da nichts, aber klar, dass es schwierig ist für ter Stegen, denn bei leistungsmässigem Gleichstand entscheidet i.d.R. der etabliertere die Sache für sich. Dennoch weiss man im Fussball nie (Verletzungen, Formkrisen, etc.). Ich würde mich bereit halten an seiner Stelle.
08.06.2015 - 09:07 Uhr
Zitat von Dremmler-4ever
Ich glaube nicht das er bis 2022 in der NM spielt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn es soweit ist
08.06.2015 - 09:10 Uhr
Bei Standards fand ich Ter Stegen erschreckend schwach.Der irrte richtig rum im Strafraum.
Ist aber anscheinend nur mir aufgefallen
08.06.2015 - 09:14 Uhr
Zitat von lerby
Bei Standards fand ich Ter Stegen erschreckend schwach.Der irrte richtig rum im Strafraum.

Hatte Glück beim Stand von 1:1, haut er sich das Ding fast selber rein.
08.06.2015 - 09:16 Uhr
ter Stegen ist für mich klar die Nummer 2 in Deutschland. Es ist ein Witz, dass Leute wie Weidenfeller und Zieler derzeit die Nase vorn haben.
1. Neuer
2. ter Stegen
3. Leno
So sollte es derzeit aussehen. Bei Weidenfeller hat sich Löw nach 2013 dem öffentlichen Druck gebeugt. Problem ist nur, dass er seitdem bestenfalls durchschnittlich hält. Zieler ist solide, mehr aber auch nicht. ter Stegen und Leno sind im Gesamtpaket eindeutig die besseren Torhüter.
Dass Neuer auch noch über Jahre hinaus unantastbar ist, sollte klar sein.
1. Neuer
2. ter Stegen
3. Leno
So sollte es derzeit aussehen. Bei Weidenfeller hat sich Löw nach 2013 dem öffentlichen Druck gebeugt. Problem ist nur, dass er seitdem bestenfalls durchschnittlich hält. Zieler ist solide, mehr aber auch nicht. ter Stegen und Leno sind im Gesamtpaket eindeutig die besseren Torhüter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Westi am 08.06.2015 um 09:17 Uhr bearbeitet
08.06.2015 - 09:41 Uhr
Neuer ist wohl der Beste Torwart auf der Linie und um Lichtjahre besser als alle anderen, wenn es um das Mitspielen und Herauslaufen geht. Ohne ihn wären wir nie Weltmeister geworden. So einen positiv "verrückten" wie ihn gibt es aktuell kein zweites mal.
08.06.2015 - 09:53 Uhr
Er ist frisch 29 geworden.
Wenn er nicht einen abrupten Leistungsabfall erlebt oder (Gott behütte) er sich schwerer verletzt, dann hat jeder dt. Torwart, der +-5-6 Jahre Delta zu Manu hat halt einfach Pech gehabt...
Er hat in meinen Augen eine neues "Level" für alle auf der TW-Position eröffnet, dass man nun als Benchmark ansehen kann.
Wenn er nicht einen abrupten Leistungsabfall erlebt oder (Gott behütte) er sich schwerer verletzt, dann hat jeder dt. Torwart, der +-5-6 Jahre Delta zu Manu hat halt einfach Pech gehabt...
Er hat in meinen Augen eine neues "Level" für alle auf der TW-Position eröffnet, dass man nun als Benchmark ansehen kann.
08.06.2015 - 10:11 Uhr
Zitat von michael3110
Ich glaube nicht das er bis 2022 in der NM spielt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn es soweit ist
Zitat von Dremmler-4ever

Doch, das glaube ich schon. Neuer ist verhältnismässig "spät" die Nr. 1 geworden mit 24 Jahren. Seine NM-Karriere hat sozusagen noch nicht einmal den Mittelpunkt erreicht. Was den Hunger und die Motivation angeht, so sehe ich bei ihm keine Probleme. Der will immer alles gewinnen und ist extrem ehrgeizig.
Dann kommt der körperliche Aspekt dazu. Torhüter haben in der Regel keine Probleme bis ins hohe Alter hinaus Topleistungen zu bringen. Da geht es vor allem um die Erfahrung und Routine. Mit 29 Jahren kommt Neuer erst jetzt ins beste Torhüter-Alter. Noch dazu ist er ein unglaublicher Athlet und was die körperlichen Voraussetzungen angeht, so sehe ich bei ihm nicht die geringsten Probleme, dass er nicht auch mit 35, 37 Jahren noch Topleistungen zeigen kann.
Rechne fest bis 2022 mit ihm. Auch bei uns im Verein.
08.06.2015 - 14:48 Uhr
Zitat von Westi
ter Stegen ist für mich klar die Nummer 2 in Deutschland. Es ist ein Witz, dass Leute wie Weidenfeller und Zieler derzeit die Nase vorn haben.
1. Neuer
2. ter Stegen
3. Leno
1. Neuer
2. ter Stegen
3. Leno
Liegt vermutlich daran, dass ter Stegen und Leno noch bis zur EM bei der U21 im Kader stehen sollten, um dort für das Turnier die besten Akteure zur Verfügung zu haben.
Weidenfeller hatte es nach seiner starken Saison 12/13 definitiv verdient, nominiert zu werden - inzwischen hat er in der NM aber definitiv nichts mehr zu suchen. Er und Zieler sind jetzt nochmal dran, weil sie halt mehr oder weniger etabliert sind und ter Stegen und Leno halt bei der U21 sind. Für die Länderspiele im Herbst bin ich recht sicher, dass die beiden einen Kaderplatz bekommen und die anderen beiden raus sind. Deine Rangliste unterschreibe ich im Moment übrigens auf jeden Fall.
08.06.2015 - 15:53 Uhr
Zitat von lerby

also mir ists auch aufgefallen. Diesbezüglich wirkt er noch nicht wie ein "todsicherer" Rückhalt. Das muss noch besser werden! Aber er ist ja noch jung. Zudem hatte er direkt naqch dem 1:1 Glück, gehört aber auch dazu.
Aber wenn ich da an Neuer denke, wie wahnsinn auch seine Stramraumbehrrschung bei Standards ist, wow.
Ganz klar noch vor ter Stegen, weil Neuer einfach ein Phänomen ist. Aber ich mag ter Stegen und er ist auch ein richtig Guter!! Und er wird sich ja auch noch steigern
Torwart in Deutschland zu sein ist manchmal echt undankar. Ist halt nur eine Position, die ggf. über Jahre von einem Weltklassemann besetzt sein kann. Als Feldspieler bist du ggf. variabler und kannst auch auf mehrerern Positionen eingesetzt werden zur Not
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland