Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Manuel Akanji
Geburtsdatum 19.07.1995
Alter 31
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 452-
332-
10--
2--
---
---

Manuel Akanji [16]

15.01.2018 - 14:24 Uhr
Manuel Akanji [16] |#71
15.01.2018 - 17:12 Uhr
Herzlich Willkommen smile

Und zu den Leuten die die Vertragsdauer kritisieren.

1. 4 1/2 Jahre sind im Fußball eine verdammt lange Zeit!

2. Dadurch ändert sich eigentlich fast gar nichts. Wir können dadurch bestimmt keine höheren Gehälter zahlen, das ganze würde sich nur verschieben aber im Gegenzug müsste man ein höheres Gehalt dem Spieler zusichern.

3. Wenn ihr euch wünscht das unsere Topspieler bleiben, dann muss ein milliarden schwerer Investor her, sonst werden wir für eine lange Zeit immer die selben dummen Themen haben und uns fragen wieso uns alle verlassen wollen zwinker

Aber anscheinend wollen das einige hier nicht verstehen. Wir zahlen im Vergleich zu den Top 10-15 Clubs einfach zu "wenig" !!! Viel weniger..

•     •     •

"11 freunde musst du sein"
Manuel Akanji [16] |#72
15.01.2018 - 17:25 Uhr
Herzlich willkommen Manuel,
es erwartet dich die Wand, 25000 bescheuerte schwarz gelbe , die jedes Heimspiel entgegenfiebern als gebe es kein morgen mehr. Diese Wand ist Geschichte, sie ist ein Kunstwerk,sie ist einzigartig, sie wird auch dich in seinen Bann ziehen,fühle die Energie die von ihr ausgeht, sie wird dir den Rücken stärken und dir ungeahnte Kräfte verleihen.
Es gibt viele Fußball Vereine, aber es gibt nur einen BVB, hier schlägt das Herz des Fußballs und wer dir was anderes erzählt, hat entweder keine Ahnung vom Fußball oder er heißt Pinocchio.
Du hast die richtige Entscheidung getroffen, habe viel Spaß und genieße diesen positiven Wahnsinn.
Manuel Akanji [16] |#73
15.01.2018 - 17:28 Uhr
Hab die Vollzugsmeldung gerade gelesen und hab direkt mal hier vorbei geschaut. Hab jetzt auf dem Handy die letzten 3-4 Seiten gelesen. Die Seiten davor kann ich mir sparen. Mache jetzt etwas sinnvolleres mit meiner Zeit. Fussnägel kauen oder die Decke beobachten, mal gucken... Tschüss.
Manuel Akanji [16] |#74
15.01.2018 - 17:36 Uhr
Natürlich wären 5,5 Jahre möglich. Trotzdem ist es unnötige Jammerei und es gibt nicht umsonst so wenig Beispiele von Spielern die so lange unterschrieben haben.
Und das Beispiel De Bruyne zeigt auch was man davon hat.
Manuel Akanji [16] |#75
15.01.2018 - 17:51 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=C8A8K3v0rBU&pbjreload=10

ab Minute 0:59

"freue ich mich natürlich darauf die Mannschaft und ähh das ganze Dorf kennen zu lernen"

Das wird schwer das ganze Dorf Dortmund kennen zu lernen hahahahaha

Wirkt sehr, sehr sympathisch!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlexisSanchez am 15.01.2018 um 17:51 Uhr bearbeitet
Manuel Akanji [16] |#76
15.01.2018 - 17:55 Uhr
Grüezi und herzlich Willkommen beim geilsten Verein der Welt!

•     •     •

Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund
Manuel Akanji [16] |#77
15.01.2018 - 17:55 Uhr
Zitat von AlexisSanchez

"freue ich mich natürlich darauf die Mannschaft und ähh das ganze Dorf kennen zu lernen"

"Das ganze Staff"

•     •     •

Richtig tolles Forumsklima
Manuel Akanji [16] |#78
15.01.2018 - 17:57 Uhr
Zitat von DerMoe
Natürlich wären 5,5 Jahre möglich. Trotzdem ist es unnötige Jammerei und es gibt nicht umsonst so wenig Beispiele von Spielern die so lange unterschrieben haben.

Vor allem sind die Leute, die sich jetzt über die Vertragslaufzeit aufregen am Ende auch die Leute, die sich als erstes aufregen, wenn er sich hier nicht durchsetzt und viel Geld auf der Bank verdient und sein Vertrag noch mehrere Jahre geht. Die Vertragslaufzeit ist nun wahrlich nicht kurz und auch für den BVB von Vorteil.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Manuel Akanji [16] |#79
15.01.2018 - 18:01 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von DerMoe

Vor allem sind die Leute, die sich jetzt über die Vertragslaufzeit aufregen am Ende auch die Leute, die sich als erstes aufregen, wenn er sich hier nicht durchsetzt und viel Geld auf der Bank verdient und sein Vertrag noch mehrere Jahre geht. Die Vertragslaufzeit ist nun wahrlich nicht kurz und auch für den BVB von Vorteil.

Und die selben die weinen wenn bekannt wird, dass von der Auba Kohle nichts investiert werden kann weil ein Neuzugang direkt fürstlich verdient weil er sonst keine 5,5 Jahre unterschrieben hätte, aber man darauf gedrängt hat.
Man sollte sich mal mit dem Gedanken anfreunden, dass Verträge beide Seiten zufrieden stellen müssen und nicht einfach vom Verein diktiert werden.
Manuel Akanji [16] |#80
15.01.2018 - 18:05 Uhr
Zitat von AlexisSanchez

Das war wohl nix mit deinem Dorf Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.