Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner

Manchester United

29.01.2013 - 00:33 Uhr
Manchester United |#1211
06.03.2013 - 13:28 Uhr
also, nun möchte auch ich mal meine gedanken zu dem gestrigen abend preisgeben:

zum spiel erstmal: auch wenn mich die aufstellung vom sir am anfang echt überrascht bzw. schockiert hat, war sie dennoch mmn gut gewählt. giggs hat einfach einen weltklasse job gegen ronaldo gemacht und ist im prakitsch in jeder situation, v.a. in der ersten hälfte, auf den fersen gestanden. am anfang war bei beiden teams große nervosität vorhanden, auch wenn die red devils noch etwas unsicherer wirkten, was sich jedoch nach der hohen eckenanzahl in den ersten 25min auch wieder legte. besonders herausstechend fand ich in der anfangsphase bzw. in der ersten hälfte diese weltklasse außenrist-flanke von giggs auf van persie, den kopfball an die stange von unserem käptn höchstpersönlich und die 2 topchancen, die danny welbeck leider liegen gelassen hat. alles in allem konnte ich aber mit dem torlosen remis zur pause recht gut leben. die zweite hälfte begann für uns bestmöglich, sergio ramos verwertete diesen stanglpass von nani einfach im stil eines eiskalten torjägers durch die beine seines keepers. ob hier abseits war oder nicht, ist durch das gestocher im sechzehner etwas schwer zu erkennen, seis drum. nachdem real nach dem nicht unverdienten rückstand immer mehr druck machte, kam die mmn entscheidende szene des spiels: das foul von nani an arbeloa. hier, in so einem spiel, wo es um millionen, prestige und das weiterkommen in der cl geht, bei einem hohen bein in bauch/brust höhe eine glatte rote karte zu zücken finde ich, auch als neutraler fußballbeobachter, derbest falsch. in nem ligaspiel gegen norwich, wo es bei weitem um nicht so viel geht, kann man schon mal rot geben - aber in einem ko-duell in der championsleague zwischen real madrid und manchester united ist diese entscheidung viel zu überzogen und unverantwortlich. nach dem ausschluss kam real natürlich besser in fahrt und mou zückte mit der einwechslung von modric den topjoker des spiels. wenig später vollendet dieser staubtrocken aus der distanz zum ausgleich, wobei de gea hier mit etwas glück fast noch dran gewesen wäre. der zweite treffer nur ein paar minuten später verdient trotz allem durchaus das prädikat weltklasse, sehr schön herausgespielt von den biancos und de gea im kasten chancenlos. daraufhin reagierte der sir und brachte im laufe der schlussphase noch rooney, young und valencia für cleverley, welbeck und rafael. die schlussphase wurde dann noch mal richtig hektisch, wobei united ein beherztes finish zeigte, rooney und vidic je eine top-chance vorfanden, allerdings immer am glänzend aufgelegten keeper diego lopez scheiterten.

zu giggs: der mann ist einfach der helle wahnsinn. mit 39 jahren immer noch topfit und topmotiviert, er rannte ronaldo oftmals nieder, bei einem drohenden konter von real war er immer einer der ersten, der einen sprint in die eigene hälfte zurück einlegte um der defensive zu helfen. klasse übersicht, wie beispielsweise bei der bereits erwähnten flanke mit dem außenrist und auch noch in unterzahl bemüht, rannte einmal aus dem mittelfeld auf diego lopez zu, der gerade einen rückpass erhalten hatte - und das in unterzahl mit 1-2 rückstand. sein einsatz und sein unbedingter siegeswille können einem nur ein vorbild sein.

zur roten karte: mmn wie bereits erwähnt eine glasklare fehlentscheidung, maximal gelb wäre hier verantwortbar gewesen. der türkische referee sollte deshalb zumindest in dieser cl-saison keine weiteren spiele mehr leisten dürfen, da er dieses auch taktische topspiel durch seine entscheidung mehr oder minder zerstört hat. klasse fand ich nebenbei bemerkt die reaktion von rio nach dem schlusspfiff, als er sich direkt vor den schieri stellte und vor seinem gesicht höhnisch zu applaudieren begann...

zu real und ronaldo: real madrid war alles in allem, wie fairerweise auch von mourinho angemerkt, die deutlich schwächere mannschaft und united hätte den aufstieg verdient gehabt. respekt für diese aussage von mourinho, das verdeutlicht einmal mehr seinen respekt für manchester united und sir alex ferguson. und zum thema ronaldo bleibt mir nur eines zu sagen: ich ziehe meinen hut vor dir, CR7! obwohl er v.a. in der anfangsphase von den fans ausgebuht wurde, kam es nach seinem tor nicht zu einem torjubel, er macht da fast den eindruck, als wollte er sich entschuldigen. und auch nach spielende, als luka modric mit einem strahlenden lachen auf ihn zukam und mit ihm feiern wollte, entlockte er ronaldo nicht einmal einen hauch von freude - schön zu sehen, was für gefühle er noch für seinen ehemaligen verein hat, er wird ihn wohl immer im herzen tragen.

zur stimmung: ich habe nun sicher schon mehr als 100 united spiele gesehen und ich muss ehrlich sagen, so eine wahnsinns atmosphäre wie gestern im old trafford gab es überhaupt noch nie. alleine schon beim abspielen der cl-hymne war diese fast nicht zu hören, da die fans immerzu "united" brüllten - gänsehaut pur! und auch während dem spiel sah ich kaum einen fan auf seinem platz sitzen, bei jeder united chance sprangen sie auf, um ihr team zu unterstützen. und auch nach dem platzverweis von nani und den beiden gegentreffern war die stimmung unglaublich, man hatte förmlich das gefühl, das publikum wolle nani ersetzen und die mannschaft zu dem anschlusstor nach vorne peitschen. einfach toll und einzigartig.

fazit: obwohl wir in diesem spiel leider nicht den einzug in die nächste cl-runde fixieren konnten, bin ich, wie anscheinend viele andere auch, unheimlich stolz auf diese mannschaft und diese fans. die unterstützung von den rängen war einmalig auf der ganzen welt und das kompakte und geschlossenen mannschaftsbild von united war beeindruckend, man versuchte trotz numerischer unterlegenheit und 1-2 rückstand zu jedem zeitpunkt der schlussphase das spiel immer noch zu drehen und eine wende einzuleiten. alles in allem bedanke ich mich bei den 22 akteuren auf dem rasen und den tausenden fans auf der tribüne für eine unvergessliche fussballnacht und kann nur eines sagen: ich bin solz, mich einen fan von manchester united nennen zu dürfen!

•     •     •

#11 welsh wizard

#forzatsv
Manchester United |#1212
06.03.2013 - 13:30 Uhr
Zitat von Biberista84:
Zitat von RooneyTheKing:

soll das heissen du denkst es war eien Rote karte? :ugly

Ich will mich hier nicht streiten, aber da du danach fragst: Ja klar war es eine vertretbare rote Karte. Man kann auch dunkelgelb geben und damit "Fingerspitzengefühl" zeigen, über Rot kann man sich jedoch nicht beschweren.
Nanis Einsatz war dumm und leichtsinnig, bestätigt auch mein Bruder, eingefleischter Red Devil und dazu noch Schiedsrichter. Die Szene spaltet die Meinungen, ein Skandal war es aber bestimmt nicht.

Hart für euch, aber statt beim Ref würde ich mich bei Nani beschweren.

Es war maximal Gelb mehr nicht.

Viel enttäuschender fand ich die leistungen von RVP in den letzten 3-4 games ,wenn man was schlechtes finden kann an unseren leistungen in den beiden Spielen gegen Real ,dann die schwache Leistung von RVP .
Manchester United |#1213
06.03.2013 - 13:30 Uhr
Zitat von MCJosi:
Zitat von Chicharito89:
Zitat von MCJosi:

Nachdenken! "Mit Nani hättet ihr uns höchstwahrscheinlich den Zahn gezogen,...", so schwer zu verstehen ist das nicht.

ich spring mal ein.

das steht "ohne Nani"

Schon klar, denke aber dass der Satz so gemeint war wie ich ihn wiedergegeben habe, sonst macht das ganze wenig Sinn. "Ohne Nani hättet ihr uns jöchstwahrscheinlich den Zahn gezogen"? Man hat gesehen dass es anders war :/:

absolut, er hat sich nur verschrieben. Hätte sich RtK auch denken können. Wenn man aber ab jetzt raten muss, was User sagen wollen wird es schnell unübersichtlich und es kommt zu Missverständnissen.

Zum Spiel gestern. Als Fan ist es schon schwer diese vermeidbare Niederlage zu verdauen, ich will garnicht wissen, wie sich die Spieler fühlen :( . Das muss richtig weh getan haben. Die Fans gestern im Stadion waren fantastisch. So eine Stimmung aber auch die Spielerleistung war eine sehr gute Werbung für Manchester United. Haben sicher nicht viele erwartet, dass man so mitspielt und sogar hätte gewinnen können.
Manchester United |#1214
06.03.2013 - 14:02 Uhr
Bin etwas erstaunt... war erst davon ausgegangen, dass heute alle Medien die "Rooney auf der Bank"-Kuh schlachten würden... umso besser.

2 Sachen, die mir immer wieder aufgefallen sind:

Ich finds bemerkenswert, dass es sachlich betrachtet mehrere Meinungen geben kann zu der Roten Karte.
Ein Foul war es wahrscheinlich nicht weil man den Vorsatz von Nani doch ziemlich bezweifeln kann.
Geht man von gefährlichem Spiel aus - dann ist man erstaunlich inkonsequent. Ist es nur so gefährlich weil er jemanden trifft? Diese Variante des "Ball-herunter-Pflückens" zeigen viele Spieler. Verbietet man das, muss man jegliche Fall und Seit-Fallzieher verbieten - Flugkopfbälle wohl ebenso!! Wenn ich mit Full-Speed in jemanden hineinlaufe, der eine Flanke schlägt, kann ich auch nen üblen Tritt abbekommen, der mich verletzt.
Das ist für mich alles schwachsinnig. Es war ein Unfall. Nix anderes. Es gibt in meinen Augen KEINEN Anhaltspunkt, da irgendwem den schwarzen Peter zuschieben zu können.

Es ist nicht die erste beschissene Rote Karte und wird auch nicht die letzte bleiben. Aber diese zT (meine niemanden hier konkret) völlig armseligen Erklärungen/ Rationalisierungen sind für mich totaler Mumpitz. Klar müssen wir jetzt nach vorn sehen aber sowas geht nicht von allein und von jetzt auf gleich. Das ganze wird uns eine Weile verfolgen...

Der zweite Punkt: unsere zweite "starke" Phase - unser "wir haben uns gefangen" - nach den beiden Toren in der Wahrnehmung von vielen hier und auch "draußen" in den Medien. Ich habe dieses Spiel anders erlebt. ...

Wir haben mit noch 35min auf der Uhr eine für viele im Stadion ungerechte rote Karte bekommen - spielen danach zu zehnt gegen Madrid, die schon zu elft ein Riesenbrocken sind. Wir konnten unser Verteidigungskonzept, was bis dahin sehr gut funktioniert hat, nicht weiterspielen - kurzfristige Lösung war, sich zurückzuziehen. Das hat zu drei Sachen geführt: Mourinho bringt mit Modric einen dritten Spielmacher in die Partie, der Druck wird immer größer - Reals Angreifer kommen immer näher an unser Tor und zu guter Letzt schalten sich sogar die Verteidiger von Real ein weil wir in der Kürze der Zeit natürlich kein funktionierendes Gegenangriffsschema hatten. Ich habe gestaunt, dass wir 15 Min unter dem Druck ausgehalten haben. Danach war Sense... Real hätte uns an der Stelle trashen können aber sie waren (so habe ich es zumindest erlebt) gnädig. Sie haben sich dann zurückgezogen auf ihr erstes und zweites Drittel und ihre Angriffsbemühungen merklich eingestellt. Ronaldo selbst hat diese Phase dann beendet indem er die Leute zum Aufrücken gebrüllt hat.

Wir sind also nicht zurückgekommen sondern Real hat uns zurückkommen lassen. Dass wir dann stellenweise so nah kamen, war sicher auch nicht im Sinne des Ganzen aber das sind eben die Auswirkungen wenn man den Druck ohne Not rausnimmt(auf Seiten von Real)...

Ein positiver Punkt: In der Analyse von Spielverlagerung.de wurden Danny, Clev und GIggs für ihre exzellenten Gegenpressing Maßnahmen gelobt. Eine Entwicklung ist im Gang... schön, das jetzt endlich zu spüren.

Letzter Punkt: @ Chicharito89 ........ :) bissl nah am Wasser gebaut, was? Just kidding - gestern war emotionaler Ausnahmezustand. Ich versteh deine Reaktion... Schlechte Schiri - Entscheidungen gibt es schon seit Jahren und sie sind teilweise genauso populär wie Tore. Denk mal an die Hand Gottes oder das Wembley Tor... Das Produkt Fussball wird dadurch aufgewertet. Klar hat man mal Pech und mal Glück aber das gleicht sich alles aus... Ich bin da wirklich fest von überzeugt. Verschwörungstheorien sind eine feine Sache, wenn man mal Dampf ablassen will aber nüchtern betrachtet, ist das alles Schwachsinn. Da sollte man eben aufpassen, dass man nicht in irgendeiner emotionalen Kurzsichtigkeit hängenbleibt.

Konkret zur "Londoner Presse" : Die Presse hat KEIN - KEIN - KEIN sportliches Programm/ Interesse/ whatsoever ^^ Die wollen was verkaufen. Du redest von "Evras" Affäre kurz vor dem Spiel und schließt davon, dass die Presse Stimmung gegen uns machen will. Es ist aber andersherum, denke ich. Das Spiel hat einfach enorme Strahlkraft und jegliche Beteiligte stehen im Fokus der Öffentlichkeit. Denkst du, es ist Zufall, dass jetzt die Ronaldo-Rückkehr Sachen so groß geworden sind?!
Denen gehts um Kohle und um nix anderes. Natürlich werden die Medien teilweise bewusst eingesetzt - einige Trainer können das gut, andere weniger gut - und viele Medien lassen sich vielleicht auch bewusst einsetzen. Aber das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus purem Eigeninteresse.

Mach dir den Spaß, geh mal in den RAWK Meltdown Thread im Redcafe und lies, mal was die Liverpool Fans da teilweise von sich geben. Da haust Du dich weg, wie verblendet und blind die alle zu sein scheinen. Diese emotionale Kurzsichtigkeit hat da extrem viele Member erfasst. NICHT ALLE POOL Fans natürlich. Genauso wirst du hier auch wahrgenommen, wenn du immer wieder mit solchem Kram ankommst. Guck Dir RooneyTheKing an und nimm dir ein abschreckendes Beispiel. Nicht böse gemeint ^^

•     •     •

Nichts kann existieren ohne Ordnung -
Nichts kann entstehen ohne Chaos
Manchester United |#1215
06.03.2013 - 14:11 Uhr
Zitat von Matt_Daniels:
Bin etwas erstaunt... war erst davon ausgegangen, dass heute alle Medien die "Rooney auf der Bank"-Kuh schlachten würden... umso besser...

Die Sun hat schon nen "Should he stay or should he go" - Poll :rolleyes

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/4827352/Wayne-Rooney-Should-he-stay-or-should-he-go.html

Und auch in einigen anderen Zeitungen wird das Thema diskutiert, war zu erwarten

http://www.manchestereveningnews.co.uk/sport/football/transfer-news/clear-sign-manchester-uniteds-wayne-1722961

http://www.telegraph.co.uk/sport/football/players/wayne-rooney/9911162/Wayne-Rooneys-time-at-Old-Trafford-could-be-up-after-being-dropped-in-the-Manchester-United-v-Real-Madrid-match.html

http://www.ibtimes.co.uk/articles/442756/20130306/manchester-united-real-madrid-jose-mourinho-nani.htm

/edit
Einen hab ich noch, wenn sogar wir Österreicher schon davon berichten muss es stimmen :ugly

http://sport.orf.at/stories/2170179/2170167/

•     •     •

Manchmoi is ois woat auf jedn Eck, a so a auszahts gspiebans Gfraßt. Es schleicht ma noch, i stöhs zua Red, es grinst und sogt dass Buttenhansel haaßt.

PRO Gargamel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MCJosi am 06.03.2013 um 14:25 Uhr bearbeitet
Manchester United |#1216
06.03.2013 - 14:14 Uhr
Großen Respekt, auch in Unterzahl und bei 1-2 hat Manchester versucht bis zur letzten Sekunde das Spiel zu drehen, tolle Moral...und ganz ganz großen Respekt an Ryan Giggs.
Manchester United |#1217
06.03.2013 - 14:17 Uhr
Zitat von Matt_Daniels:

Ein Foul war es wahrscheinlich nicht weil man den Vorsatz von Nani doch ziemlich bezweifeln kann.
Geht man von gefährlichem Spiel aus - dann ist man erstaunlich inkonsequent. Ist es nur so gefährlich weil er jemanden trifft? Diese Variante des "Ball-herunter-Pflückens" zeigen viele Spieler. Verbietet man das, muss man jegliche Fall und Seit-Fallzieher verbieten - Flugkopfbälle wohl ebenso!! Wenn ich mit Full-Speed in jemanden hineinlaufe, der eine Flanke schlägt, kann ich auch nen üblen Tritt abbekommen, der mich verletzt.
Das ist für mich alles schwachsinnig. Es war ein Unfall. Nix anderes. Es gibt in meinen Augen KEINEN Anhaltspunkt, da irgendwem den schwarzen Peter zuschieben zu können.

Das ist einfach Quatsch. Ein Foul war es definitiv, Vorsatz ist keine Voraussetzung für ein Foul. Gefährliches Spiel war es definitiv nicht, da ein Kontakt vorlag. Und weil Nani tatsächlich jemanden trifft, wird aus dem gefährlichen Spiel ein Foulspiel. Und nein, es wird nichts verboten, allerdings wird erwartet, dass man die Augen öffnet und sich umschaut bevor zu einer solchen Aktion ansetzt.
Manchester United |#1218
06.03.2013 - 14:22 Uhr
Zitat von MCJosi:
Zitat von Matt_Daniels:
Bin etwas erstaunt... war erst davon ausgegangen, dass heute alle Medien die "Rooney auf der Bank"-Kuh schlachten würden... umso besser...

Die Sun hat schon nen "Should he stay or should he go" - Poll :rolleyes

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/4827352/Wayne-Rooney-Should-he-stay-or-should-he-go.html

Und auch in einigen anderen Zeitungen wird das Thema diskutiert, war zu erwarten

http://www.manchestereveningnews.co.uk/sport/football/transfer-news/clear-sign-manchester-uniteds-wayne-1722961

http://www.telegraph.co.uk/sport/football/players/wayne-rooney/9911162/Wayne-Rooneys-time-at-Old-Trafford-could-be-up-after-being-dropped-in-the-Manchester-United-v-Real-Madrid-match.html

http://www.ibtimes.co.uk/articles/442756/20130306/manchester-united-real-madrid-jose-mourinho-nani.htm

:( war ja kla

Aber wenn man Rooney so beim aufwärmen gesehn hat,dann sah er eigendlich recht zufrieden aus...
Manchester United |#1219
06.03.2013 - 14:24 Uhr
Zitat von DieletzteInstanz:

Das ist einfach Quatsch. Ein Foul war es definitiv, Vorsatz ist keine Voraussetzung für ein Foul. Gefährliches Spiel war es definitiv nicht, da ein Kontakt vorlag. Und weil Nani tatsächlich jemanden trifft, wird aus dem gefährlichen Spiel ein Foulspiel. Und nein, es wird nichts verboten, allerdings wird erwartet, dass man die Augen öffnet und sich umschaut bevor zu einer solchen Aktion ansetzt.
Stimmt soweit, das macht es aber immernoch nicht zu einer Rotwürdigem Foul, die verletzungsgefahr hierbei und in dieser Situation war gering (Arbeloa läuft Nani quer, Nani's bein ist stark angewinkelt, Nani ist in der Luft und hat wenig Druck richtung Arbeloa durch den Abnahmeversuch, von Verletzungsgefahr kann man da nicht sprechen auch wenn es schlimmer ausschaut. Schlimm ausschauen reicht aber nicht.
Manchester United |#1220
06.03.2013 - 14:25 Uhr
Zitat von Manchester_Utd:
Zitat von DieletzteInstanz:

Stimmt soweit, das macht es aber immernoch nicht zu einer Rotwürdigem Foul, die verletzungsgefahr hierbei und in dieser Situation war gering (Arbeloa läuft Nani quer, Nani's bein ist stark angewinkelt, Nani ist in der Luft und hat wenig Druck richtung Arbeloa durch den Abnahmeversuch, von Verletzungsgefahr kann man da nicht sprechen auch wenn es schlimmer ausschaut. Schlimm ausschauen reicht aber nicht.

Ja, vom Ding ist alles dazu gesagt, einig wird man sich wohl nicht mehr in diesem Leben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.