Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner

Manchester United

29.01.2013 - 00:33 Uhr
Manchester United |#501
13.02.2013 - 15:50 Uhr
Zitat von Pyrrhus:
Zitat von GloryManUtd:
zum thema aufstellung:

ich gehe weiterhin davon aus, dass wir so spielen:

de gea; rafael, ferdinand, vidic, evra; valencia, carrick, cleverley, young; rooney; rvp

wenn kagawa spielt, sollten wir unbedingt auch höher stehen, damit das mittelfeld und die abwehr nicht zu weit auseinander agieren.

erhoffe mir immer noch ein (nicht statisches @ pyrrhus :D ) 4-3-3.

am liebsten würde ich tief stehen und madrid das spiel machen lassen. dafür müssen wir unbedingt das zentrum dicht machen, mMn wär das trio cleverley, carrick und anderson das vielversprechendste. ando würde ich jones vorziehen, damit wir schneller in die spitze spielen und kontern können. anderson sprintet nach seinen querpässen meist 10-15m und reisst so wichtige lücken für die mitspieler.

meine präferierte elf:

de gea; rafael, ferdinand, evans, evra; cleverley, carrick, anderson; nani, rvp, rooney.

Ich verstehe immer noch nicht, wen du auf Alonso ansetzen willst. Carrick wird eine tiefere Rolle einnehmen, Cleverley den box-to-box-player und Anderson ist in meinen Augen für solche Bewacherrollen zu fehleranfällig. Wenn es zwei Spieler gibt, die man zwingend ausschalten muss sind es Alonso und Ronaldo...und ich finde, dass Rooney da das perfekte Bindeglied zwischen nervtötender Füßetreter und offensiver Initiator in allen Varianten ist...er gibt uns vielmehr taktische Flexibilität als ein Anderson, so sehr ich den jungen Brasilianer auch mag.

Sehe es so wie Pyrrhus. In der genannten Aufstellung fehlt ein Arbeiter der Alonso abtrennt. Meine Aufstellung sieht wie folgt aus:

DDG - Evra, Vida, Rio, Rafael/Jones - Carrick, Clevs - Kagawa, Wazza, Tony V - RvP

Kagawa und Rooney können beide zentral und links spielen. In der Defensive würde ich mir Wazza auf der halblinken Position wünschen, während unser unermüdlicher Shinji Alonso presst. Cleverley wird ebenfalls extrem wichtig sein. Ich hoffe, dass heut alle einen hervorragenden Tag haben, dann sollte heute Abend was gehen.

•     •     •

"Everything starts with the belief and if you don't believe, you might as well not play football"
- Robin van Persie -

"Every goal is beautiful"
- Falcao -

"I'm not going to change the world. You're not going to change the world. But we can help - we can all help. "
- Cristiano Ronaldo -
Manchester United |#502
13.02.2013 - 15:56 Uhr
Denke für Real gelten 2 Dinge.
Man kann nur schwer ohne Flügel spielen und Alonso muss permanent unter Druck gesetzt werden.
Den Part mit Alonso wird Rooney übernehmen. Das hat er die Saison schon mehrmals gemacht und vor allem gegen Arteta perfekt ausgespielt.
Auf rechts dürfte Tony wegen seiner Arbeitsrate gesetzt sein. Die linke Seite ist für mich das Fragezeichen. Entscheidet man sich hier für den spielerisch starken Kagawa oder doch für den aufopferungsvollen Welbeck?
Zentrum dürfte mit carrick und Cleverley starten.

Abwehr stellt sich durch die Schonung von Rio von selbst auf.

•     •     •

Going up to spirit in the sky,
that’s where I’m gonna go when I die.
When I die and they lay me to rest,
I’m gonna go on the piss with Georgie Best.
Manchester United |#503
13.02.2013 - 16:02 Uhr
Zitat von Zelh_:
Man kann nur schwer ohne Flügel spielen und Alonso muss permanent unter Druck gesetzt werden.
Den Part mit Alonso wird Rooney übernehmen. Das hat er die Saison schon mehrmals gemacht und vor allem gegen Arteta perfekt ausgespielt.
Auf rechts dürfte Tony wegen seiner Arbeitsrate gesetzt sein. Die linke Seite ist für mich das Fragezeichen.

Bis hierhin gehe ich d'accord.
Zitat von Zelh_:
Entscheidet man sich hier für den spielerisch starken Kagawa oder doch für den aufopferungsvollen Welbeck?

Ich tippe auf Young.

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Manchester United |#504
13.02.2013 - 16:03 Uhr
Zitat von Pyrrhus:
Zitat von Zelh_:
Auf rechts dürfte Tony wegen seiner Arbeitsrate gesetzt sein. Die linke Seite ist für mich das Fragezeichen.

Bis hierhin gehe ich d'accord.
Zitat von Zelh_:
Entscheidet man sich hier für den spielerisch starken Kagawa oder doch für den aufopferungsvollen Welbeck?

Ich tippe auf Young.

Young wäre auch eine Alternative, aber da er seit Monaten nicht gespielt hat, glaub ich das nicht.
Auch wenn Fergie immer für Überraschungen gut ist.

•     •     •

Going up to spirit in the sky,
that’s where I’m gonna go when I die.
When I die and they lay me to rest,
I’m gonna go on the piss with Georgie Best.
Manchester United |#505
13.02.2013 - 16:04 Uhr
Alonso unter Druck setzen ist sowieso schon die halbe Miete.

Bin gespannt wie sich De Gea gegen die Spanier anstellt ( völlig ohne Provokation gemeint ).

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
Manchester United |#506
13.02.2013 - 16:06 Uhr
Zitat von Zelh_:
Young wäre auch eine Alternative, aber da er seit Monaten nicht gespielt hat, glaub ich das nicht.

Sein letztes Spiel hat er am 13.01. gegen Liverpool gemacht - zudem ist er bereits im Oktober überraschend frisch aus seiner Verletzung zurückgekommen, die deutlich länger gedauert hat.

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Manchester United |#507
13.02.2013 - 16:09 Uhr
Zitat von RooneyTheKing:
Zitat von mollrops:
Wie gerne würde ich mich kurz vor dem Spiel noch auf das Spiel freuen können, aber da herrscht dann eigentlich nur noch Nervosität^^ Aber trotzdem: Ich bin guter Dinge!

Bei der Aufstellung gibt es so viele schwierige Entscheidungen.. da ist Rafael mMn noch eine der Einfachsten. Rio & Vida und tief stehen, oder mit Evans etwas höher? 3er Mittelfeld? Wenn ja mit 6er (Jones) oder Clev, Carrick, Ando? Wenn 2er ZM: "Echte" Außen mit Val und Nani um die defensive Schwäche auszunutzen? Oder Rooney, Shinji um das Pressing zu stärken? Welbeck könnte auch spielen, wenn er so ein Match wie gegen Pool abliefert. Fragen über Fragen^^

Also ich habe das Spiel von Portugal vs Ecuador gesehn und da hat Coentrao den guten TonyV ganz schön im griff gehabt.

Vorweg: Hab nur die Highlights von dem Spiel gesehen.

Val spielt heute natürlich aber auch mit ganz anderen Spielern zusammen. Selbst in Topform ist er nicht der, der auf 1on1 Situationen geht. Aber im Zusammenspiel mit Leuten wie Carrick, Clev, Rafa oder Rooney kann er trotzdem für Unruhe sorgen. Und noch wichtiger: In dem Spiel hatte er Ronaldo großteils im Griff, wenn ich mir die geschossenen Tore ansehe. Ja, beim Tor von Ronnie wurde er am Fünfer ausgetanzt, aber das wäre dann auch eher ne Situation, bei der er gegen einen Verteidiger von uns spielen würde. Da sieht es dann gleich anders aus.

Kann mir gut vorstellen, dass es für SAF ne Rolle bei der Teamauswahl spielt, dass Val vor kurzem erst gegen Ronnie gespielt hat.

•     •     •

I pay tribute to Sir Alex Ferguson. Two Champions League titles, 13 Premier League titles, five FA Cups, four League Cups,
ten Community Shields, a UEFA Cup Winners’ Cup, a UEFA Super Cup, the Intercontinental Cup & the FIFA Club World Cup.

Manchester United never lose, we just run out of time.
Manchester United |#508
13.02.2013 - 16:39 Uhr
Wollte euch, von der Seite eines Chelsea Fans, fürs heutige Spiel viel Glück wünschen.
Heute sind wir, Engländer, alle Red Devils :p
Manchester United |#509
13.02.2013 - 16:56 Uhr
Zitat von Pyrrhus:
Zitat von Zelh_:

Sein letztes Spiel hat er am 13.01. gegen Liverpool gemacht - zudem ist er bereits im Oktober überraschend frisch aus seiner Verletzung zurückgekommen, die deutlich länger gedauert hat.

Ich denke der Nachteil bei Young ist eindeutig, dass er Defensiv schwächer wäre als bspw. Rooney, wenn dieser in der Defensivbewegung nach Links abweichen würde.

Kagawa würde dann das Zentrum übernehmen um Alonso zu beackern. In der Offensive wäre schöne Rochaden zwischen Rooney und Kagawa möglich, so dass da ordentlich Input kommen wird. Rooney könnte Evra schön unterstützen.

•     •     •

"Everything starts with the belief and if you don't believe, you might as well not play football"
- Robin van Persie -

"Every goal is beautiful"
- Falcao -

"I'm not going to change the world. You're not going to change the world. But we can help - we can all help. "
- Cristiano Ronaldo -
Manchester United |#510
13.02.2013 - 17:10 Uhr
Zitat von miepilinho:
Zitat von Pyrrhus:
Zitat von Zelh_:

Ich denke der Nachteil bei Young ist eindeutig, dass er Defensiv schwächer wäre als bspw. Rooney, wenn dieser in der Defensivbewegung nach Links abweichen würde.

Kagawa würde dann das Zentrum übernehmen um Alonso zu beackern. In der Offensive wäre schöne Rochaden zwischen Rooney und Kagawa möglich, so dass da ordentlich Input kommen wird. Rooney könnte Evra schön unterstützen.

Young defensivschwach? Habe ich was verpasst? Wir haben niemanden auf links, der für Evra mehr arbeitet als Young es tut, wenn er spielt und wenn es nötig ist.
Zudem ist er der bessere Konterspieler. Man muss Alonso ja auch nicht 90 Minuten auf den Füßen stehen, sondern ihn nicht in den Spielaufbau kommen lassen - dazu reichen Young und Rooney aus - aber wir werden sehen.
Ich bleibe bei:

--------de Gea
Rafael-Rio-Vidic-Evra
----Carrick-Clev
Valencia-Rooney-Young
-------van Perfect

Mal sehen, was kommt. Ich bin schon ganz nervös :p

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.