Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner

Manchester United

29.01.2013 - 00:33 Uhr
Manchester United |#2191
16.04.2013 - 20:54 Uhr
Zitat von Matt_Daniels:
Was mich bei dieser Diskussion immer irritiert, ist wie sehr das Argument "sein Körper" ins Feld geführt wird. Hat sich da eventuell irgendwas verselbstständigt? Ich bin ja bei Euch wenn Ihr sagt, dass er nicht mehr die Energiemaschine ist, die er mal war oder dass sein Einsatz etwas weniger geworden ist - aber woher kommt das mit dem Körper?

Ich persönlich will das auch gar nicht zu sehr als Argument in die Diskussion einbringen, das ist eher Zelh_s Ding^^ Er hat natürlich nicht unrecht, wenn er ihn dafür kritisiert, aber andererseits hat er mit dem Körper schon immer Leistung gebracht.

edit: Um nochmal auf meinen Post von vor ein paar Stunden zu kommen (weil jetzt gerade die selbst ernannten Rooney-Fanboys da sind ;) ): Wenn PSG kommt und sagt "Name your price", was würdet ihr sagen? (Nichts utopisches á la 150M) Ist er dann auch noch unverkäuflich?

•     •     •

I pay tribute to Sir Alex Ferguson. Two Champions League titles, 13 Premier League titles, five FA Cups, four League Cups,
ten Community Shields, a UEFA Cup Winners’ Cup, a UEFA Super Cup, the Intercontinental Cup & the FIFA Club World Cup.

Manchester United never lose, we just run out of time.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mollrops am 16.04.2013 um 21:03 Uhr bearbeitet
Manchester United |#2192
16.04.2013 - 20:55 Uhr
Zitat von Ginger_Prince:
Wie du schon sagst, sind alle jene ZM. Rooney hingegen spielt im Endeffekt ZM/OM sowie HS und stellenweise MS.
Du bewertest Rooney einzig aufgrund dieser einen Saison und scheinst komplett zu verdrängen, dass er vielleicht auch einfach eine schlechte Phase hat und nach der Saison wieder an die vorherige anknüpfen kann und das ist mir einfach zu kurzfristig gedacht.

Ich mache was? Wo sag ich denn, dass er weg muss? Nur, weil ich sage, dass es momentan kein sportlicher Verlust wäre, wenn ein Koffer mit genügend Geld vor die Haustür gestellt wird? Weil ich sage, dass seine Leistungen einen hochgepokerten Vertrag momentan nicht rechtfertigen?
Was ist denn daran falsch?

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Manchester United |#2193
16.04.2013 - 21:02 Uhr
Zitat von Matt_Daniels:
Was mich bei dieser Diskussion immer irritiert, ist wie sehr das Argument "sein Körper" ins Feld geführt wird. Hat sich da eventuell irgendwas verselbstständigt? Ich bin ja bei Euch wenn Ihr sagt, dass er nicht mehr die Energiemaschine ist, die er mal war oder dass sein Einsatz etwas weniger geworden ist - aber woher kommt das mit dem Körper?

Ist ja kein Geheimnis, dass er gerne mal einen zu viel trinkt und auch raucht, dazu kommt eben wie schon lange vermutet wurde - was er in seiner Biographie bestätigte - dass er zu Saisonbeginn gute 5-8kg zu viel mit sich rumträgt und daher immer 1-2 Monate braucht um überhaupt in Fahrt zu kommen.

Verkaufen will ihn niemand, aber er ist eben einfach nicht mehr unverkäuflich. Das ist alles, worauf man hinaus will.
Und wenn er geht, dann kommt die Intention sicher nicht von ihm, sondern von Clubseite.

Der Körper ist nur ein Argument. Aber wird eben mit dem Alter immer gewichtiger und kann dann den Unterschied machen, ob man mit 32 nicht mehr auf höchstem Niveau spielen kann oder mit 36.
Außerdem finde ich es einfach beunruhigend, wenn jemand im besten Fußballalter eher Rückschritte macht, als seinen besten Fußball zu spielen.

•     •     •

Going up to spirit in the sky,
that’s where I’m gonna go when I die.
When I die and they lay me to rest,
I’m gonna go on the piss with Georgie Best.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zelh_ am 16.04.2013 um 21:07 Uhr bearbeitet
Manchester United |#2194
16.04.2013 - 21:19 Uhr
Zitat von Pyrrhus:
Zitat von Ginger_Prince:
Wie du schon sagst, sind alle jene ZM. Rooney hingegen spielt im Endeffekt ZM/OM sowie HS und stellenweise MS.
Du bewertest Rooney einzig aufgrund dieser einen Saison und scheinst komplett zu verdrängen, dass er vielleicht auch einfach eine schlechte Phase hat und nach der Saison wieder an die vorherige anknüpfen kann und das ist mir einfach zu kurzfristig gedacht.

Ich mache was? Wo sag ich denn, dass er weg muss? Nur, weil ich sage, dass es momentan kein sportlicher Verlust wäre, wenn ein Koffer mit genügend Geld vor die Haustür gestellt wird? Weil ich sage, dass seine Leistungen einen hochgepokerten Vertrag momentan nicht rechtfertigen?
Was ist denn daran falsch?

Ich sage doch auch nirgends, dass du behauptest, dass er weg muss.
Und selbst aktuell wäre es ein Verlust, wenn man ihn abgibt, denn Kagawa sehe ich noch nicht soweit um Rooney ersetzen zu können und da muss man auch erstmal abwarten, ob es überhaupt soweit kommt. Rooney ist mit seiner Laufarbeit und seinen Scores selbst in einer schlechten Phase noch enorm wichtig für United.
Zumal wir immernoch von einer einzigen schlechteren Saison sprechen. Wenn er wieder in Form kommt -und das Zeug dazu hat er definitiv- dann ist er einer der besten Spieler weltweit und für uns nur extrem schwer zu ersetzen, einfach aufgrund seiner Komplettheit. Er ist im Endeffekt ein Spieler, der alleine 2 Positionen bekleiden kann und mir fällt auf Anhieb kein einziger Spieler ein, der diese Torgefährlichkeit, Laufarbeit und Defensivstärke mitbringt wie Rooney. Tevez ist ähnlich, kommt aber bei weitem nicht an die Klasse Rooney´s heran..
Ansonsten stimme ich dir in den anderen Punkten ja zu. Er rechtfertigt sein aktuelles Gehalt aktuell nicht. Ihn deswegen aber verkaufen zu wollen wegen einer Formschwäche würde mir allerdings niemals in den Sinn kommen.

•     •     •

Ronaldo: He ist the Phenomenon

Reporter:? How does it feel to be the best midfielder in the world?
Zinedine Zidane: Ask Paul Scholes.

Iniesta: He is a living Legend.
Manchester United |#2195
17.04.2013 - 11:36 Uhr
Ein Abgang von Rooney würde uns ungemein schwächen. Ich geh sogar so weit und sage, dass ein Wechsel von Roo uns mehr weh tun wird als es der von Ronaldo tat. Für das Toreschießen haben wir RVP und Chicharito, da ist Falcao nicht nötig. Nennt mich wahnsinnig, nennt mich Fanboy!

•     •     •

Manchester United
Colorado Avalanche
Celtic FC
Manchester United |#2196
17.04.2013 - 11:57 Uhr
Du wiederholst dich :P

Ich beschwere mich natürlich nicht, falls er bleiben sollte. Er ist zweifelsohne ein wertvoller Spieler und alle Gedanken gen Roo-Abschied meinerseits stehen ja auch unter der Prämisse, dass uns da ne Unmenge an Geld geboten wird. Aber wenn er verlängern will/wird, auch ok. Nen Paycut würde mir diese Entscheidung aber versüßen.

•     •     •

I pay tribute to Sir Alex Ferguson. Two Champions League titles, 13 Premier League titles, five FA Cups, four League Cups,
ten Community Shields, a UEFA Cup Winners’ Cup, a UEFA Super Cup, the Intercontinental Cup & the FIFA Club World Cup.

Manchester United never lose, we just run out of time.
Manchester United |#2197
17.04.2013 - 12:37 Uhr
Neben dem rooney-Theater findet heute auch noch das wohl vorentscheidende Auswärtsspiel im upton Park statt!
Bei einem Sieg bräuchten wir noch 4 Punkte und das sollte bei drei Heimspielen (Villa, Chelsea, Swansea) kaum zu verfehlen sein!

Hoffe darauf, das Rafael, Evans, cleverley und nani wieder spielen!

Dave
Rafael ferdy/Vida Evans Evra
Nani clev Carrick shinji
Rooney
Rvp

Mein Tipp ist wieder ein 2:0 für uns :)

•     •     •

Manchester is red! Moyes is red! Fergie's Face is red! I am red!

Follow at twitter:
@Fleckensteiner

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jupasorin am 17.04.2013 um 12:37 Uhr bearbeitet
Manchester United |#2198
17.04.2013 - 17:33 Uhr
Hoffentlich sehen wir heute wieder Nani auf dem Platz und Kagawa über die Mitte und nicht auf dem Flügel.
Manchester United |#2199
17.04.2013 - 19:55 Uhr
Zitat
OFFICIAL MUFC XI:

de Gea

Rafael
Ferdinand
Vidic
Evra

Valencia
Carrick
Jones
Kagawa

Rooney
van Persie

SUBS: Lindegaard, Evans, Cleverley, Nani, Giggs, Welbeck, Hernandez.

:grrr :grrr GGMU :grrr :grrr

•     •     •

Manchester United
Colorado Avalanche
Celtic FC
Manchester United |#2200
17.04.2013 - 19:59 Uhr
Zitat von ManUtdBen:
Zitat
OFFICIAL MUFC XI:

de Gea

Rafael
Ferdinand
Vidic
Evra

Valencia
Carrick
Jones
Kagawa

Rooney
van Persie

SUBS: Lindegaard, Evans, Cleverley, Nani, Giggs, Welbeck, Hernandez.

:grrr :grrr GGMU :grrr :grrr

Also doch nen dreckiger 0-1 Sieg. :rolleyes

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.