Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner

Manchester United

29.01.2013 - 00:33 Uhr
Manchester United |#1261
07.03.2013 - 11:26 Uhr
Zitat von josh1902:
Die Gerüchte um Rooney gehen mir auch total auf den Sack. Jedes Onlineportal berichtet jetzt davon, nur weil die Sun (Die Mutter aller glaubwürdigen Zeitschriften) Fergies "Verzicht" von Rooney gegen Real als Zwist zwischen den beiden sieht. :grrr

Rooney ist doch aktuell auch nicht der Spieler, der er vom Namen her ist. Ein paar Scorerpunkte, aber ist er wirklich der massive taktische impact? Ist Welbeck nicht eher der Spieler, der sich 90 Minuten Arbeit gegen den Ball aus den Beinen nudelt und einen perfekten Konterspieler abgibt?
Rooney hat in letzter Zeit viel mehr Licht und Schatten und ist meistens eher in den Spielen zu gebrauchen, in denen wir das dominante Team sind, aber nicht reagieren und tief stehen...taktische Gründe leiern eine riesige Interpretationsmaschine der Medien an.
Ich les da nur bla bla bla...

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Manchester United |#1262
07.03.2013 - 12:14 Uhr
Versteh echt nicht wie man sagen kann dass das eine Rote Karte war?

Der Schiri hat das schöne Spiel, diesen Fight kaputt gemacht! Er hat Manchester United um den verdienten Lohn gebracht was ich immer noch sehr schade finde ...
Manchester United |#1263
07.03.2013 - 12:31 Uhr
Zitat von AllStarMomo:
Zitat von josh1902:
Die Gerüchte um Rooney gehen mir auch total auf den Sack. Jedes Onlineportal berichtet jetzt davon, nur weil die Sun (Die Mutter aller glaubwürdigen Zeitschriften) Fergies "Verzicht" von Rooney gegen Real als Zwist zwischen den beiden sieht. :grrr

Fals es ein Angebot gibt (sei es Real, PSG, oder wer auch immer) wird Sir Alex abwegen zwischen Ablöse und Spieler. Falls ein Angebot von 80-90Mio kommt wird man 100% annehmen. So seh ich das und ich denke mit 80-90Mio € kann man 2 Spieler holen die dem Team weiter helfen könnnen. Vor allem kann man mit Welbeck als Rooney ersatz planen.
Aber jetzt zu diskutieren ob überhaupt ein Angebot vorliegt ist unnötig.

Wer zahlt für Rooney 80-90 Mio?! :o
Sollte ein Angebot von 60Mio+ reinkommen, sollte man sich damit beschäftigen, da Rooney (in der Form, in der er sich zur Zeit befindet) keinesfalls unersetzbar ist. Seine Scorer-Ausbeute ist zwar in Ordnung, aber man hat zum einen nicht nur gestern gesehen, dass es auch ohne ihn ganz gut funktioniert, zum andern sind seine Leistungen zuletzt eher durchschnittlich gewesen bzw war er nur selten der entscheidende Faktor in unserem Spiel.

•     •     •

“I can’t believe it. I can’t believe it. Football. Bloody hell.”
Sir Alexander Chapman Ferguson
Manchester United |#1264
07.03.2013 - 12:44 Uhr
Rooney Twittert doch sonst immer...

Hoffe da kommt bald ein Dementi :(
Manchester United |#1265
07.03.2013 - 12:45 Uhr
Rooney muss man aber zugute halten, dass er sich immer mehr in den Fokus der Mannschaft stellt, egal ob das jetzt Position oder Rolle betrifft. Er hat nichtmehr die Freiheiten wie er sie noch vor einigen Jahren genoss.
Manchester United |#1266
07.03.2013 - 13:13 Uhr
Zitat von SGEJosh:
Zitat von AllStarMomo:
Zitat von josh1902:

Fals es ein Angebot gibt (sei es Real, PSG, oder wer auch immer) wird Sir Alex abwegen zwischen Ablöse und Spieler. Falls ein Angebot von 80-90Mio kommt wird man 100% annehmen. So seh ich das und ich denke mit 80-90Mio € kann man 2 Spieler holen die dem Team weiter helfen könnnen. Vor allem kann man mit Welbeck als Rooney ersatz planen.
Aber jetzt zu diskutieren ob überhaupt ein Angebot vorliegt ist unnötig.

Wer zahlt für Rooney 80-90 Mio?! :o
Sollte ein Angebot von 60Mio+ reinkommen, sollte man sich damit beschäftigen, da Rooney (in der Form, in der er sich zur Zeit befindet) keinesfalls unersetzbar ist. Seine Scorer-Ausbeute ist zwar in Ordnung, aber man hat zum einen nicht nur gestern gesehen, dass es auch ohne ihn ganz gut funktioniert, zum andern sind seine Leistungen zuletzt eher durchschnittlich gewesen bzw war er nur selten der entscheidende Faktor in unserem Spiel.

Denke auch mit 80-90 Mio hätten wir etwas hohe Erwartungen. Rooney ist ja wie schon erwähnt etwas zurückgetreten und spielt mittlerweile eher einen unauffälligen Part in der Mannschaft. Rackert jeden Zentimeter auf dem Rasen ab. Und was die Offensive angeht finde ich dass 17 Tore und 14 Assists in 31 Spielen keinen schlechten Leistungsausweis abgeben, wenn man bedenkt wie tief er manchmal spielt.
Welbeck ist ein klasse Stürmer, starke Physis, schwer vom Ball zu trennen, technisch nicht schlecht (obwohl er gerne mal noch den Ball vergisst oder stolpert ;) ), nur schiesst auch er diese Saison incht gerade Tore am Laufband. Rooney halten und weiter mit unseren vier Stürmern variieren.

•     •     •

"I’ve told the players ‘I trust you and I know what you’re capable of. Go out there and show it. Give the fans something to shout about, entertain them, score goals, play with speed and tempo." - Ryan Giggs
Manchester United |#1267
07.03.2013 - 13:18 Uhr
Falls man wirklich daran denkt Roo zu verkaufen dann läuft da aber gewaltig was schief. Ein kleines Formtief von vP und die Shice ist am dampfen, Welbeck ist nicht der Vollstrecker und Chicha alleine wird es auch kaum richten.

War eine meiner grössten Befürchtungen nach der vP Verpflichtung, Roo ist und bleibt ein extrem wichtiger Faktor für unser Team, verkörpert die "United-Werte" wie kein zweiter seit Keane (auch wenn man auf den gerade nicht gut zu sprechen ist). Wille, Einsatzbereitschaft, Kämpferherz, alles da, dass die Quoten zur Zeit nicht die besten sind, ok, aber von schlecht auch weit entfernt.

Wie Red_Devil schon sagt muss man ausserdem beachten dass seit vP bei uns ist Rooney eine völlig andere Rolle einnimmt als in früheren Saisonen, vom MS zum OM/HS oder wie immer man die Rolle auch nennen will.

Auch die enorme Defensivarbeit und das Laufpensum das Roo bringt darf man nicht aus den Augen lassen. So gern ich Giggs habe, verstehe die Aufstellung gegen Real bis jetzt nicht, was genau hat Giggs mitgebracht was Rooney auf diese Position nicht gehabt hätte, ich weiss es nicht, und nur um Spiel Nr. 1000 ist es ja wohl hoffentlich nicht gegangen.

Für mich ist Rooney unverkäuflich, ohne wenn und aber.

•     •     •

Manchmoi is ois woat auf jedn Eck, a so a auszahts gspiebans Gfraßt. Es schleicht ma noch, i stöhs zua Red, es grinst und sogt dass Buttenhansel haaßt.

PRO Gargamel
Manchester United |#1268
07.03.2013 - 13:19 Uhr
Amüsant, wie Rooney zum Opfer seiner eigenen Forderungen wird.
Bevor er den Vertrag unterschrieben hat, wollte er bessere Mitspieler. Jetzt hat er einen in Form von van Persie, was ihn nun taktisch entbehrlich macht und man so nicht mehr dermaßen abhängig von ihm ist.

Worum ich mir aber derzeit mehr Sorgen mache, ist eben die Form von Robin. 1 Tor in den letzten 8 Spielen ist recht mager für einen Stürmer seiner Qualität. Dazu kommt, dass er teilweise 100%ige liegen gelassen hat.
Klar, hat er trotz allem immer viel zum Spiel beigetragen, aber er wurde zum Tore schießen geholt und das hat uns vor allem gegen Real gefehlt.

•     •     •

Going up to spirit in the sky,
that’s where I’m gonna go when I die.
When I die and they lay me to rest,
I’m gonna go on the piss with Georgie Best.
Manchester United |#1269
07.03.2013 - 13:31 Uhr
Rooney wird uns nicht verlassen.

Ich bin mir sicher, dass der Verein, seine Repräsentanten oder gar er selber bald eine Erklärung zu den (an den Haaren herbeigezogenen) Gerüchten abgeben werden.

•     •     •

Sir Alex Ferguson (November, 1986): "I'm going to love every minute of it here."

CHAMP20NS
Manchester United |#1270
07.03.2013 - 13:44 Uhr
Ich versteh nicht, warum man kritisiert, dass Rooney auf der Bank saß.
Die Taktik ist bis zum Platzverweis komplett aufgegangen und Giggs hat ein riesiges Spiel gemacht. Weit besser als das, was Rooney in Spanien gezeigt hat.
Mehr Laufleistung, besser Fußball-IQ, präzisere Bälle.

rooney wirkte in Spanien dagegen einfach komplett unfit und war nach 15 Minuten schon total am Pumpen.

•     •     •

Going up to spirit in the sky,
that’s where I’m gonna go when I die.
When I die and they lay me to rest,
I’m gonna go on the piss with Georgie Best.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.