Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner

Manchester United

29.01.2013 - 00:33 Uhr
Manchester United |#1051
05.03.2013 - 13:25 Uhr
Zitat von RooneyTheKing:
Zitat von Prof-Neun-mal-Klug:
Moin...ich weiß ihr seit alle mit den Gedanken schon beim Match heute Abend..aber würde gern wissen, wie zufrieden ihr mit euren Zentralen und defensiven Mittelfeldspielern seid. Sieht ihr dort für die nächste Saison Handlungsbedarf?

Ich finde wir sollten einen ZMF kaufen und zwar Kevin Strootman.
Der markt bzw die Fussballwelt bietet Keine ZMFs an (alle bei Barca) Fellaini,Isco und Wanyama fallen mir spontan ein das wars.

also auch der selben Meinung...ich hab vorallem in der Hinrunde einige ManU spiele gesehen gehabt und da viel mir das halt auf, das man in der Zentral leider nicht optimal besetzt ist. Hätte ManU noch einen Weltklasse ZMF dann wäre man wohl kaum noch aufzuhalten..

ich weiß zwar nicht im Strootman der richtige wäre..hat aber sicherlich potential
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Prof-Neun-mal-Klug am 05.03.2013 um 13:26 Uhr bearbeitet
Manchester United |#1052
05.03.2013 - 14:27 Uhr
Leute, viel Glück heute Abend!

•     •     •

Erzählt man jemals meine Geschichte, soll man sagen, ich ging meinen Weg mit Giganten.
Menschen vergehen wie das Wind des Weizen. Doch diese Namen vergehen nie.
Man soll sagen, ich lebte zu Zeiten Ronaldinho's.
Manchester United |#1053
05.03.2013 - 14:44 Uhr
Leute was bin ich hibbelig! Keine Ahnung was ich heute Nachmittag im Büro noch machen werde, arbeiten jedenfalls nicht... :D

Ich denke auch dass wir mehr als nur gute Chancen auf ein Weiterkommen haben. Der Schlüssel dazu liegt für mich in erster Linie in einer absoluten Konzentration und damit einhergehend einer makellosen Abwehrleistung. Von Beginn weg auf Angriff zu spielen wäre meiner Meinung nach verkehrt, denn Real ist beim Kontern eine der besten Mannschaften weltweit, und unsere Hintermannschaft nicht gerade für Ihre Schnelligkeit berühmt.

Wir müssen um jeden Preis vermeiden, in Rückstand zu geraten, denn sind wir erstmal hinten, müssen wir weiter aufmachen was Real dann noch mehr Raum und Gelegenheiten für Ihre tödlichen Konter geben würde.

Ich sage daher, ruhig und konzentriert spielen, den Ball halten, gerne auch mal hinten rum spielen anstatt den Ball blöd zu verlieren, und wenn sich die Gelegenheit bietet, erbarmungslos zuschlagen. Auch wir können sehr gut kontern und da wir den Vorteil des Auswärtstores auf unserer Seite haben, muss Real mehr dafür tun, diesen Rückstand auszugleichen.

Ich sage nicht, dass wir hinten reinstehen sollen, aber ein hohes Pressing und Tikki-Takka a la Barcelona wäre der falsche Weg. Eine konzentrierte Defensivleistung wird heute entscheidend sein.

Ich sage ein variables 4-4-2/4-2-3-1 System voraus, so etwa

4-4-2:

---------- DDG ----------
Rafael - Rio - Evans - Evra
Nani - Cleverley - Carrick - Kagawa
------ RVP - Rooney ------

4-2-3-1:

---------- DDG ----------
Rafael - Rio - Evans - Evra
---- Cleverley - Carrick ----
Nani --- Rooney --- Kagawa
---------- RVP ----------
Wobei hier dann Nani, Rooney und Kagawa fliessend miteinander die Plätze tauschen können.

Bei der Position von Cleverley bin ich mir aber noch nicht sicher, diese wird ja traditionellerweise zum Markieren von CR7 genutzt und war im Hinspiel mit Jones sehr gut besetzt, ich weiss aber nicht, ob Cleverley dafür der richtige Mann ist, da er mMn mehr der offensiv ausgerichtete Kreative ist. Aber wen an seiner Stelle? Man könnte natürlich auch Carrick dafür nutzen, und Cleverley dann stattdessen mit der Rolle des Unterstützers und Spieleröffners betrauen - ja das könnte gehen...

Ein anderer, vielleicht etwas ketzerischer, aber interessanter Ansatz könnte aber auch sein, Rooney neben Carrick ins ZM zu setzen. So könnte er mit seiner Bulligkeit Rafael mit Ronaldo aushelfen und gleichzeitig die Inputs nach vorne zu liefern, was mit seiner unermüdlichen Laufbereitschaft sichergestellt sein sollte. Dazu dann vorne eine 2er Spitze mit RVP und Chicharito - wäre doch vllt auch mal was, was meint Ihr? Eventuell auch nur für die Schlussphase falls man einem Tor hinterherrennen muss...

Egal - SAF wird uns eh alle wieder an der Nase herumführen und was völlig Unerwartetes aus dem Hut zaubern. :p Also lassen wir uns überraschen. :)

Mein tipp: 3:2 für United.

COME ON UNITED!!!!!
Manchester United |#1054
05.03.2013 - 15:38 Uhr
Zitat von RooneyTheKing:
Moin...ich weiß ihr seit alle mit den Gedanken schon beim Match heute Abend..aber würde gern wissen, wie zufrieden ihr mit euren Zentralen und defensiven Mittelfeldspielern seid. Sieht ihr dort für die nächste Saison Handlungsbedarf?

Der markt bzw die Fussballwelt bietet Keine ZMFs an (alle bei Barca) Fellaini,Isco und Wanyama fallen mir spontan ein das wars.
Ist Isco nicht für die ZM Position zu offensiv?

Zu dem Spiel heute Abend. Ich freu mich da schon richtig drauf, dass wird ein richtig klasse Spiel. Mit dem hoffentlich besseren Ende für uns.

•     •     •

--- 1. FC Kaiserslautern ---

NHL: Colorado Avalanche
NFL: Atlanta Falcons
Manchester United |#1055
05.03.2013 - 15:54 Uhr
Bin ich der einzige der das Gefühl hat es gibt ne Verlängerung? ^^

Die Nervösität und Vorfreude steigen :cool

•     •     •

H2H1 Champions 2013/14

give peace a chance!

"Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen."
- Doyle Brunson
Manchester United |#1056
05.03.2013 - 15:59 Uhr
Heute wird in den port. Medien wieder von eurem Interesse am Innenverteidiger Garay berichtet.
Martin Ferguson war in letzter Zeit wohl ziemlich oft in unserem Stadion um die Spiele zu beobachten.

Ich denke ja das ihr an einem anderen Spieler von uns Interesse habt, aber mal sehen wie sich das nach der Saison entwickelt.

•     •     •

Benfica Jugend (schon da!)

Joao Felix, Bernardo Silva, Goncalo Guedes, Joao Cancelo, Ederson, Andre Gomes, Rony Lopes, Renato Sanches, Ruben Dias, Florentino, Ferro, Gedson Fernandes,

Benfica Jugend (kommen noch!)

Jota, Úmaro Embaló, Tiago Araújo, Kevin Csoboth, Ronaldo Camara, Tomás Tavares, Jeremy Sarmiento, Pedro Álvaro, Ilija Vukotic, Tiago Dantas, David Tavares, Sandro Cruz, Tomas Tavares,
Manchester United |#1057
05.03.2013 - 16:03 Uhr
Zitat von RedsGlory:
Ein anderer, vielleicht etwas ketzerischer, aber interessanter Ansatz könnte aber auch sein, Rooney neben Carrick ins ZM zu setzen. So könnte er mit seiner Bulligkeit Rafael mit Ronaldo aushelfen und gleichzeitig die Inputs nach vorne zu liefern, was mit seiner unermüdlichen Laufbereitschaft sichergestellt sein sollte. Dazu dann vorne eine 2er Spitze mit RVP und Chicharito - wäre doch vllt auch mal was, was meint Ihr? Eventuell auch nur für die Schlussphase falls man einem Tor hinterherrennen muss...

Das würde aber niemand erwarten. Für die Anfangsphase der 2 Hälfte wäre das eine Idee.

Auch wenn es nicht vergleichbar ist, aber bei Fifa wenn Rooney im ZM gegen mich gespielt hat, ich war sowas von verzweifelt. :ugly

Aber auch ich vertraue SAF, er will das CL-Triple haben. Hat das schon einer geschafft? 3 CL-Titel sammeln?? Als Trainer, das Seedorf das als Spieler gescahfft hat weiß ich.

•     •     •

Manchester United 2014/2015

-------David de Gea-------
Raffael-Jones-Vermalen-Shaw
------Herrera-Blind-------
Sanchez----Mata----Januzaj
----------Wazza-----------

Bank: Lindegaard, Valencia, Evra, Evans, Smalling, Fellaini, Cleverly, Carrick, Welbeck, RvP, Depay
Manchester United |#1058
05.03.2013 - 16:15 Uhr
Zitat von The_Red_Devil:
Aber auch ich vertraue SAF, er will das CL-Triple haben. Hat das schon einer geschafft? 3 CL-Titel sammeln?? Als Trainer, das Seedorf das als Spieler gescahfft hat weiß ich.

Mourinho will das diese Saison auch schaffen ;)

•     •     •

Benfica Jugend (schon da!)

Joao Felix, Bernardo Silva, Goncalo Guedes, Joao Cancelo, Ederson, Andre Gomes, Rony Lopes, Renato Sanches, Ruben Dias, Florentino, Ferro, Gedson Fernandes,

Benfica Jugend (kommen noch!)

Jota, Úmaro Embaló, Tiago Araújo, Kevin Csoboth, Ronaldo Camara, Tomás Tavares, Jeremy Sarmiento, Pedro Álvaro, Ilija Vukotic, Tiago Dantas, David Tavares, Sandro Cruz, Tomas Tavares,
Manchester United |#1059
05.03.2013 - 16:16 Uhr
Zitat von glorioso:
Zitat von The_Red_Devil:

Mourinho will das diese Saison auch schaffen ;)

Was mich, als United-Fan und NICHT-Mourinho-Supporter, relativ wenig intressiert ;)

•     •     •

Manchester United 2014/2015

-------David de Gea-------
Raffael-Jones-Vermalen-Shaw
------Herrera-Blind-------
Sanchez----Mata----Januzaj
----------Wazza-----------

Bank: Lindegaard, Valencia, Evra, Evans, Smalling, Fellaini, Cleverly, Carrick, Welbeck, RvP, Depay
Manchester United |#1060
05.03.2013 - 16:22 Uhr
Zitat von RooneyTheKing:

Es gibt genug ZM die für United interessant wären. DOch Isco ist kein ZM! Er ist eher ein OM.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.