VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Managerspiele - Sammelthread

12.07.2008 - 12:39 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-15 von 15.
Managerspiele - Sammelthread |#11
09.08.2024 - 07:11 Uhr
Zitat von DiagoDiago
Moin moin!
Könnt ihr mir sagen wie es mit Lacroix in dieser Saison aussieht? Es wurde ja gesagt, verkaufen oder verlängern. Das Testspiel hat er ja mit als einziger durchgespielt.

Könnt ihr einschätzen, wie wahrscheinlich es ist das er geht/bleibt?

Lacroix hat kommuniziert das er unbedingt wechseln will. Nun hat Hasenhüttl ihn aber zum Vize Kapitän gemacht und möchte ganz klar das er bleibt.

Auch wenn er nur noch 1 Jahr Rest vertrag hat wäre er sportlich enorm wichtig.

Letzte Saison oder auch allgemein in den Testspielen hat man gesehen das er unser mit Abstand bester IV ist. Und mir wird schlecht wenn ich daran denke das Bornauw und Zesiger in der IV spielen.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Managerspiele - Sammelthread |#12
13.10.2025 - 21:18 Uhr
Zitat von Pfuchair
Zitat von lueb08

Zitat von Pfuchair

Lohnt es sich auf Wind zugehen. Oder weiterhin kein Chance bei eurem Trainer. Komisch einer der besten Stürmer nach Grafite, Dzeko und Helmes

in der aktuellen Krisenlage wechselt Simonis viel hin und her um auszuprobieren bzw. einen impuls zu setzen. Sehr schwer einzuschätzen.

Das er aber nach den genannten der Beste Stürmer sein soll halte ich für eine sehr gewagte Aussage.

Wer soll denn noch eine bessere Quote bei euch haben?
Sorry falls ich falsch lag. smile

Bessere Quoten haben sicherlich Dost, Olic, Mandzukic, Gomez & Weghorst.
Ich bin großer Fan von Wind, aber er ist ein ganz anderer Spielertyp und kein klassischer 9er. Ich weiß auch nicht was Helmes in dieser Auflistung machtgrins

Für mich sind unsere besten Stürmer ungefähr so sortiert:
1. Grafite
2. Dzeko
3. Weghorst
4. Amoura
5. Mandzukic
Honorable Mention: Dost, Olic, Gomez, Wind

Also deine Behauptung ist schon sehr gewagt, dafür fehlt Wind einfach die Torgefährlichkeit.
Managerspiele - Sammelthread |#13
02.08.2026 - 23:22 Uhr
Zitat von studti
Zitat von DoppelWobber

Zitat von 18_KSC_94

Zitat von studti

Hallo,
in der Offensive habt ihr ja eine Menge Potenzial. Wird es da Stammspieler geben? Und was traut ihr diesbezüglich Shiogau und Besio zu? Wen würdet ihr im Vergleich der beiden vorne sehen?
Wäre dankbar für eure Einschätzung.
Vielen Dank!

Liebe Wölfe,
Ich greife die Frage gerne auf: Ich interessiere mich für Besio. Ich gehe davon aus, dass Pejcinovic und Amoura euch verlassen werden. Reese erwarte ich auf dem Flügel. Bleiben neben Besio für den Sturm Glatzel, Hornby und Shiogai. Hornby kann meines Wissens ebenfalls tiefer auflaufen. Ihr spielt vermutlich mit zwei Spitzen, oder? Wie hoch schätzt ihr die Chancen ein, dass Besio mittel- bis langfristig eine davon sein wird? Meine Alternative wäre Vermeij von Dynamo. Weniger Upside, aber sicherer Stammspieler.

Besio ist als Backup für Reese eingeplant, welche beide vermutlich die Linke seite begleiten. Im Sturm dann Glatzel/Shiogai und dahinter Damar &/oder Hornby.

Dankeschön!

Ich würde da meinem Kollegen widersprechen. Ich sehe Besio als einen der absoluten Gewinner der Vorbereitung und der Testspiele. Strobl hat sich auch schon mal über ihn geäußert, dass die Seite eigentlich egal ist. Zumal diese offensive Dreierreihe auch sehr viel rotiert ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir gegen Lautern mit Reese Damar/Hornby und Besio auf rechts starten.

•     •     •

Rest in peace Junior :(
Managerspiele - Sammelthread |#14
10.08.2026 - 11:51 Uhr
Zitat von Heidekopf

Hallo zusammen,

wie ist den eure Einschätzung zu Adjetey. Habe ihn mir gestern mit der Hoffnung geholt, dass er Angely in den nächsten 1 bis 2 Wochen verdrängen wird, wenn er seinen Trainingsrückstand aufgeholt hat.

Ist das realistisch oder seht ihr Angely, zumindest die nächsten Wochen, vorne?

Bin etwas irritiert, da ich gestern schon mit einer Einwechslung von Adjetey für ca. 20 Minuten gerechnet habe.

Liebe Grüße
Heidekopf

Im Moment ist der Platz in der IV neben Wahl noch relativ offen. Angely hat eine gute Vorbereitung gespielt und es auch Samstag überwiegend gut gemacht (in Anbetracht dessen, dass er diese Woche sein Profi Debüt gegeben hat).

Von Adjetey hat man in seiner kurzen Vorbereitung nach der WM noch nicht viel sehen können (ähnlich wie Shiogai), ich gehe aber davon aus, dass er sich in den nächsten Wochen durchsetzen kann.

Ich würde nicht zu hoch bewerten dass er 90min auf der Bank saß, denn erstens wechselt man sehr ungern ohne triftigen Grund während des Spiels in der IV und zweitens brauchte der VfL eher Ballsicherheit nach vorne und neue Offensive (was auch nur bedingt geklappt hat). Also abwarten und Tee trinken 😎

•     •     •

R.I.P. Junior Malanda
Managerspiele - Sammelthread |#15
10.08.2026 - 17:56 Uhr
Puh... schwierig...

Kumbedi ist Teil der Planung und Stand heute gesetzt, vermutlich ab nächster Woche auch wieder auf "seiner" rechten Seite. Gegen Fischer hat er da vermutlich keinerlei echte Konkurrenz.

Dieter Hecking hat vor Wochen mal gesagt, dass vermutlich nur ein neuer AV kommt, wenn jemand geht. Gleichzeitig spielt Strobl mit einem sehr offensiven Rechtsverteidiger, was für die meisten der aktuellen RVs vermutlich ungewohnt ist (zumindest Fischer kann das scheinbar gar nicht, Kumbedi mit Abstrichen).

Deshalb ist es extrem schwer vorherzusagen was da passiert: Maehle wäre der wahrscheinlich bessere Kandidat für das Bild des Trainers, kann aber auch links spielen und Kumbedi (bis auf letzten Samstag) eigentlich nicht.

Deshalb würde mich auch nicht überraschen, wenn man noch einen Spieler für die rechte Außenbahn holt, der noch besser zur präferierten Spielidee passt.

Gleichzeitig hat Kumbedi auch einen Markt und wird bei einem Angebot >10-12 Mio sicherlich gehen gelassen. Ob jemand das wirklich bezahlt, steht aber in den Sternen. Wob wird ihn sicher nicht verramschen.

tl:dr: Die Chancen, dass er bleibt stehen gut und wird dann vermutlich gesetzt sein, ob als offensiver RV oder inverser LV ist aktuell noch komplett unklar

•     •     •

R.I.P. Junior Malanda
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.