Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Managerspiele-Sammelthread

29.09.2008 - 11:23 Uhr
Managerspiele-Sammelthread |#4491
04.09.2025 - 09:55 Uhr
Zitat von Buddy_Christ
Weil ihr gerade Kicker Interactive ansprecht, würde ich mich da gerne dranhängen und die Schwarmintelligenz anzapfen:

Mich hat leider das Kreuzband von Machida ereilt, weshalb Ersatz in der AW her muss. Da noch 0,2 Mio Rest auf der hohen Kante liegen, kann ich dafür bis zu 2 Mio investieren.

Ich möchte für den Slot gerne weg von diesen ganzen Standardgeschichten, die vor Saisonbeginn gerne genommen wurden. Also Querfeld oder Diks und so.

Denkt ihr, dass Anselmino oder Couto dafür zu riskant sein werden? Die würden mir beide eigentlich ganz gut gefallen, aber es bringt mir halt auch nix, nur der Sympathie wegen meine einzige Transferoption zu vergeuden. Ich brauche schon eine zuverlässige Option zumindest bis zum Winter, sonst kann ich mir den Aufwand gleich ganz sparen.

In Köln sind Lund und Sebulonsen sehr offensiv ausgerichtete AV und bestimmt hier und da gut für einen Assist oder als Verwertet am langen Pfosten sogar für Tore.
St. Paulis Abwehrspieler sind angesichts der in der vergangenen Saison gezeigten defensiven Stabilität auch recht günstig.
Bei Couto und Anselmino ist halt unklar bzw. aufgrund der vielen Spiele unwahrscheinlich, dass sie klar Stamm spielen.

•     •     •

"Meine Jugend wiederzubekommen, täte ich alles in der Welt, außer Gymnastik treiben, früh aufstehn oder ehrbar sein"
(Oscar Wilde)
Managerspiele-Sammelthread |#4492
04.09.2025 - 10:03 Uhr
Ich schließ mich der Fragerunde mal an.
Woltemade hat mir ein 5,8Mio Loch ins Sturmzentrum gerissen.
Ist daher blöd weil ich eigentlich Führich austauschen wollte und der jetzt bis Winter mit geschleppt werden muss.
Wer wäre also der beste Woltemade Ersatz?
Einfach gedacht bietet sich Schick an.
Bayer könnte aber eine schlechte Hinrunde spielen.
Ein anderer, günstigerer Stürmer würde mir auch dabei helfen Führich im Winter stärker aufzuwerten.
Also, jemand ne Idee?
Managerspiele-Sammelthread |#4493
04.09.2025 - 10:24 Uhr
Ich hatte das selbe Problem.
Habe einfach Diaz für Woltemade geholt.
Managerspiele-Sammelthread |#4494
04.09.2025 - 10:52 Uhr
Zitat von Kloppos_Klopper
In Köln sind Lund und Sebulonsen sehr offensiv ausgerichtete AV und bestimmt hier und da gut für einen Assist oder als Verwertet am langen Pfosten sogar für Tore.
St. Paulis Abwehrspieler sind angesichts der in der vergangenen Saison gezeigten defensiven Stabilität auch recht günstig.
Bei Couto und Anselmino ist halt unklar bzw. aufgrund der vielen Spiele unwahrscheinlich, dass sie klar Stamm spielen.

Sebulonsen habe ich schon im Team, der scheidet also aus. Hätte ich vielleicht besser dazugeschrieben, sorry.

Lund ist mir wegen des Transfers von Castro-Mon­tes zu unsicher. Auch wenn letzterer erst mal ankommen muss und Lund deshalb noch die Nase vorn hat, rechne ich während der Hinrunde noch mit dem Switch.

Wer mir von Köln noch im Kopf rumspukt, ist van den Berg. Aber das wäre halt schon der zweite Kölner im selben Mannschaftsteil. So was schreckt mich immer etwas ab.

St. Pauli hab ich tatsächlich auf der Shortlist. Speziell Oppie. Der wäre auf jeden Fall eine Option.

So oder so - Vielen Dank für deine Antwort! Ehrlich gesagt hasse ich sie, aber das ist selbstverständlich nicht deine Schuld. Du schreibst halt das, was ich selber schon wusste, aber einfach nicht wahrhaben will.

Zitat von MisterG
Ich schließ mich der Fragerunde mal an.
Woltemade hat mir ein 5,8Mio Loch ins Sturmzentrum gerissen.
Ist daher blöd weil ich eigentlich Führich austauschen wollte und der jetzt bis Winter mit geschleppt werden muss.
Wer wäre also der beste Woltemade Ersatz?
Einfach gedacht bietet sich Schick an.
Bayer könnte aber eine schlechte Hinrunde spielen.
Ein anderer, günstigerer Stürmer würde mir auch dabei helfen Führich im Winter stärker aufzuwerten.
Also, jemand ne Idee?

Du kannst deinen Herbsttransfer doch im Winter nach Belieben rückgängig machen. Insofern brauchste nicht heute schon zu taktieren, um Geld für den Winter freizuschaufeln. Ich würde daher jetzt auf jeden Fall alles einsetzen, was ich zur Verfügung habe, wenn ich von einem Spieler überzeugt bin.

Ich vermute, du hast nicht mehr genug Restbudget um auf Guirassy zu kommen, richtig? Falls doch, würde ich auf jeden Fall den holen.
Falls nicht, würde ich genau wie @Rocket89 Diaz nehmen. Die Bayern sind zu dünn besetzt, um Diaz nicht ordentlich Spielzeit zu geben und Stammspieler von denen punkten doch eh fast immer.
Schick kann man ebenfalls nehmen, aber da haste halt immer die Gewissheit, dass er nur punktet, wenn er auch trifft. Ohne Tor wird er praktisch immer abgestraft. Und bei so viel Wellengang wie da in Leverkusen gerade herrscht, würde ich vorsichtshalber erst mal abwarten wollen.
Managerspiele-Sammelthread |#4495
04.09.2025 - 12:24 Uhr
Zitat von MisterG

Also, jemand ne Idee?

Ob du jetzt einen teuren oder günstigen Spieler holst, spielt keine Rolle für deine Transfers im Winter. Du bekommst insgesamt 4 Transfers im Winter und kannst einen davon vorziehen auf diese zusätzliche Wechselperiode. Du kannst den Wechsel im Winter aber auch wieder rückgängig machen und hast deine 4 Wechsel. Heißt wenn du Jetzt einen teuren Ersatz wie Diaz holst, weil du denkst der holt dir die meisten Punkte bis zur Winterpause, dann kannst du ihn quasi gegen Woltemade zurücktauschen und hast wieder 4 Wechsel. Wenn du einen günstigeren Spieler holst und den im Winter behalten willst, dann ist das schon der erste von deinen 3 Transfers. Also denke ich dass Diaz bis zum Winter eine gute Option ist. Danach kannst du ihn ja immer noch loswerden.

@Kloppos_Klopper Das ist auch der Grund warum ich definitiv nicht Bellingham gegen einen günstigeren Spieler tauschen möchte. Ich traue ihm auf jeden Fall mehr Punkte als Manzambi zu, auch wenn Freiburg sicherlich nicht jedes Spiel verlieren wird.
Managerspiele-Sammelthread |#4496
04.09.2025 - 18:28 Uhr
Ich muss/will bei Kicker Interactive Undav austauschen - hat da jemand Empfehlungen?
Leweling wäre eine Möglichkeit, auch Aslani oder Bülter, aber letzterer wäre schon ein harter Gamble...
Managerspiele-Sammelthread |#4497
05.09.2025 - 07:31 Uhr
Zitat von Heiner-98
Ich muss/will bei Kicker Interactive Undav austauschen - hat da jemand Empfehlungen?
Leweling wäre eine Möglichkeit, auch Aslani oder Bülter, aber letzterer wäre schon ein harter Gamble...

Geht mir ähnlich, allerdings habe ich noch 0,8 Mio Restbudget.
Ich habe also auch noch Amoura und Boniface also Optionen.

Asllani wird schon seine Buden und Punkte machen. Da ich neben Undav auch Toure habe, fällt bei mir Asllani raus. Das wäre dann zu viel Hoffenheim im Sturm.

Bei Leweling kann ich jedoch nicht einschätzen, wie sich die neue Stuttgarter Offensive mit den beiden Neuzugängen formiert und wie erfolgreich diese ohne Woltemade (und anfangs Undav) sein wird.

Ist Demirovic nun eigentlich gesetzt ?
Managerspiele-Sammelthread |#4498
07.09.2025 - 01:38 Uhr
Wie ich sehe wird hier gerade viel zum Kicker Manager diskutiert, da bin ich hier mit meiner Frage wohl genau richtig.

Ich habe mich diese Saison für einen schlanken Kader entschieden, deswegen ist mir wichtig, dass die Spieler auf lange Sicht einen Stammplatz haben. Wahrscheinlich nutze ich den Zusatztransfer um Svensson auszutauschen. Wie ist da eure Meinung zu?
Bisher hat er schlecht gepunktet und droht (aus meiner Sicht von außen) seinen Stammplatz zu verlieren, da Couto sich immer besser macht, Ryerson aber auch wieder fit ist und mit Schlotterbeck ja bald ein weiterer Stammspieler in der IV zurückkehrt, sodass Bensebaini ein weiterer Konkurrent für Svensson werden könnte.

Meint ihr ich bin da zu pessimistisch oder wie schätzt ihr die Stammplatzchancen ein? In der Rückrunde hatte er mir noch richtig gut gefallen.

Da hier einige zu Undav geschrieben und gefragt haben. Ich habe Undav übrigens auch im Team, er soll ja nur 4-6 Wochen ausfallen, aufgrund des geplatzten Stürmertransfers dürfte er nach der Rückkehr gesetzt sein, deswegen halte ich ihn erstmal (verstehe natürlich, wenn einem das Risiko zu groß ist, da ist auch viel Fanbrille bei mir dabei). Finde aber allgemein, dass es im Bereich von 2,5-5 Mio. diese Saison kaum brauchbare Stürmer gibt.
Managerspiele-Sammelthread |#4499
09.09.2025 - 15:19 Uhr
Svensson sollte seinen Stammplatz sicher haben. Ryerson könnte auch Einsatzzeit auf der linken Seite bekommen, aber eigentlich ist der direkte Konkurrent Bensebaini und da hat Svensson den Vorteil, dass er einfach etwas offensiver spielen kann. Aber ich sehe auf jeden Fall die Diskrepanz zwischen den Kosten und der Punkteausbeute. Aber das Risiko ist eher dass er schlecht bewertet wird als dass er nicht mehr spielen wird.
Managerspiele-Sammelthread |#4500
27.07.2026 - 16:15 Uhr
Hallo zusammen,

wenn ihr aus Beier und Guirassy einen wählen könntet, mit wem würdet ihr gehen? Wie wahrscheinlich seht ihr einen Stammplatz von Beier?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.