SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Managerspiele - Onlinfussballmanager, Kicker, Comunio etc.

02.07.2011 - 23:45 Uhr
Zitat von Emsinger:
Ich stelle mir nur einfach die Frage: Wieso bekommen andere Publisher und Entwickler es hin, Spiele für Konsolen zu veröffentliche, welche man als besseraufgehoben auf dem Rechner hält?(Shooter, Rollenspiele, Strategie etc.) Wieso haperts dann an so einem Spiel?

In Shootern, Rollen- und Strategiespielen steuerst du oftmals einen sichtbaren Charakter, nimmst aktiv am Spielgeschehen teil und bist mit deiner vollen Konzentration im Spiel, was dich so fesselt, dass du gar nicht genug davon bekommst. Die Zielgruppe der Konsolenspieler, die sich für Managerspiele interessiert, ist lächerlich gering. Weißt du, wieso so ein Managerspiel auf dem PC reinhaut und es auch etliche Version davon gibt, offline, als auch online? Weil man die auch nebenbei spielen kann, während der Arbeit, während dem Fernsehen, während andere Aktivitäten. Auf der Konsole fällt Arbeit und Fernsehen schon einmal weg. ;)

Zitat von Emsinger:
Zumal es auch Maus und Tastatur für die Playsi gibt.

Das ist richtig, ist aber auch ein riesiger Minuspunkt. Wie viele Konsolenbenutzer besitzen derartige Hardware für die Playsi? Wird der Browser wirklich so enorm genutzt? Wenn zusätzliche Hardware benötigt wird, kaufen das Spiel noch weniger Leute.

Slyce fragte danach, wieso niemand die bekannte Marktlücke ausnutzt. Einige Gründe habe ich bereits aufgeführt, andere sind hiermit nun gefolgt. ;)

Außerdem wäre das Risiko für EA, wieder einen Flop zu veröffentlichen, viel zu groß. Dem Studio geht es nämlich finanziell überhaupt nicht gut ...
Die Finals vom FIFA Interactive World Cup gibts übrigens grad auf Youtube im Livestream: http://www.youtube.com/watch?v=PttvrbKu6Ng&feature=player_embedded
@Emse: Bist du beim Managerspiel eigentlich noch aktiv?

•     •     •

R.I.P.: Robert Enke

All men are created equal, then some of them become Dynamo-Fans.
Zitat von Zostl:
Hat noch jemand Lust in meiner Liga beim tm-Manager mitzuspielen? Sind noch mindestens 3 freie Plätze und ich denke jetzt wäre ein recht günstiger Zeitpunkt um für nächste Saison einzusteigen.

Falls das Angebot noch steht, würde gern dran Teilnehmen !

•     •     •

SGD 2015/16
Tor: Wiegers | Blaswich
Abwehr: Tex, Hefele, Modica, F.Müller | Kreuzer, J. Müller, ???
Mittelf.: Tekerci, Lumpi, Aosman, Harti, Stefaniak | J.Müller, Andrich, Dürrholz, Fetsch, Moll
Sturm: Eilers | Testroet, Väyrynen

Pro: SG Dynamo Dresden ! Anti: RB, Hoffenheim

Ziel: Aufstieg !
Zur Zeit sind wir bei 15 Mitspielern, müssteste mal teegesel fragen wie es ausschaut. Er ist mittlerweile Admin

•     •     •

R.I.P.: Robert Enke

All men are created equal, then some of them become Dynamo-Fans.
Wie is denn das Managerspiel so? Stressig? Eher langweilig?
Ich hab ja keine Ahnung von Fussball, aber interessieren würds mich auch.

•     •     •

Code 2nd year 2nd league:
01301003100003111__x__xxxxxxxxxxxxxxxx
14 Points 18:25 Buts - SGD-BOC x:x
12 Points 20:29 Buts - SGD-BOC 2:1
Der teegesel hat mir ein Update geschickt, dass es in der Liga, in der er der Admin ist, keinen großen Sinn hat, neu einzusteigen, weil des schon so weit fortgeschritten ist.
Er verwies stattdessen auf eventuell Forza Dynamo. Wer ist der Admin dieser Liga und könnte derjenige mich evtl. einladen?

Thx und Gruß aus LE

Edit: S geht um den Tm-Manager

•     •     •

Code 2nd year 2nd league:
01301003100003111__x__xxxxxxxxxxxxxxxx
14 Points 18:25 Buts - SGD-BOC x:x
12 Points 20:29 Buts - SGD-BOC 2:1

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamofan_aus_LE am 06.07.2012 um 13:14 Uhr bearbeitet
Ich bin da der Admin, jedoch haben wir das Kontingent der Mitglieder in dieser Liga ausgeschöpft. Wenn da einer austeigen sollte, kann ich Dich gerne einladen, jedoch ist es auch da dann für Neueinsteiger sehr schwer..

•     •     •

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
Warum nicht einfach eine neue Liga gründen? Da finden sich sicher auch welche aus den bereits bestehenden Ligen, die sich zusätzlich da noch mit anschließen würden, damit sie auch voll wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.