Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Malik Tillman
Geburtsdatum 28.05.2002
Alter 24
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4281
2961
102-
3--

Malik Tillman [10]

14.07.2025 - 12:09 Uhr
Malik Tillman [10] |#71
01.10.2025 - 22:58 Uhr
Der Inbegriff einer Nichtleistung.

Sowas bodenloses habe ich lange nicht mehr gesehen: Fehlpass über Fehlpass, miese Ballkontakte in Hülle und Fülle, völlig lustloses Rumgetrabe und von Zweikampfführung war da auch nichts zu sehen. Das war leider wahnsinnig schlecht heute…

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln
Malik Tillman [10] |#72
01.10.2025 - 23:00 Uhr
Zitat von bayerphil

Sowas bodenloses habe ich lange nicht mehr gesehen: Fehlpass über Fehlpass, miese Ballkontakte in Hülle und Fülle, völlig lustloses Rumgetrabe und von Zweikampfführung war da auch nichts zu sehen. Das war leider wahnsinnig schlecht heute…

Stimme grundsätzlich zu, außer bei dem Punkt lustlos. Das fand ich nicht. Man hat richtig gesehen, wie er mit sich selbst hadert. Es fehlt einfach komplett die Leichtigkeit in seinem Spiel. Wenn er die endlich reinbekommt und die Pässe dann auch sitzen, dann ist es schon hilfreich. Muss aber auch erstmal passieren. Ist aktuell sehr sehr glücklos. Muss er einfach mehr erzwingen.
Malik Tillman [10] |#73
01.10.2025 - 23:04 Uhr
Zitat von 00Frederik
Zitat von bayerphil

Stimme grundsätzlich zu, außer bei dem Punkt lustlos. Das fand ich nicht. Man hat richtig gesehen, wie er mit sich selbst hadert. Es fehlt einfach komplett die Leichtigkeit in seinem Spiel. Wenn er die endlich reinbekommt und die Pässe dann auch sitzen, dann ist es schon hilfreich. Muss aber auch erstmal passieren. Ist aktuell sehr sehr glücklos. Muss er einfach mehr erzwingen.

"Leichtigkeit" und "erzwingen" passen nicht so gut zusammen...
Malik Tillman [10] |#74
01.10.2025 - 23:05 Uhr
9 von 10 Bälle die eemr bekommt sind weg. Dann habe ich das Gefühl er traut sich nicht. Er ist für mich kein Spieler der starten sollte. Mag sein das er keine Vorbereitung hatte aber das was er zeig ist leider nichts.
Hoffe einfach er fängt sich zeitnah. So gehört er leider nicht mal in den Kader. Er hat die 10 auf dem Rücken wozu ihm wahrscheinlich keiner genötigt hat. Das ist druck den er sich auch wahrscheinlich selber gemacht hat. Aber aktuell sehe ich nicht wofür man 35 Millionen bezahl hat.

•     •     •

***Bernd Schneider***
Malik Tillman [10] |#75
01.10.2025 - 23:08 Uhr
Zitat von Dream04
Zitat von SVBforever

Hat mit seinen Fehlpässen Eindhoven immer wieder ins spiel gebracht.

Viel schlimmer fand ich seine Reaktion danach, indem er nicht mehr wirklich hinterhergelaufen ist und einmal sogar am Boden liegen blieb.

Ja total schlimm!
Malik Tillman [10] |#76
01.10.2025 - 23:09 Uhr
Zitat von Spielmacher_10
Zitat von 00Frederik

Zitat von bayerphil

"Leichtigkeit" und "erzwingen" passen nicht so gut zusammen...

Glück erzwingen, um Leichtigkeit reinzubekommen 😆
Malik Tillman [10] |#77
01.10.2025 - 23:16 Uhr
Zitat von Bayerfan19
9 von 10 Bälle die eemr bekommt sind weg. Dann habe ich das Gefühl er traut sich nicht. Er ist für mich kein Spieler der starten sollte. Mag sein das er keine Vorbereitung hatte aber das was er zeig ist leider nichts.
Hoffe einfach er fängt sich zeitnah. So gehört er leider nicht mal in den Kader. Er hat die 10 auf dem Rücken wozu ihm wahrscheinlich keiner genötigt hat. Das ist druck den er sich auch wahrscheinlich selber gemacht hat. Aber aktuell sehe ich nicht wofür man 35 Millionen bezahl hat.

Das werden wir auch nicht mehr sehen. Das ganze erinnert mich an Demirbay!

Wie ein Weltmeister rumlaufen, aber mehr auch nicht!

Am Ende bringt es auch nichts wenn er 8 Tore auf dem Konto hat, aber das Spiel Woche für Woche kaputt macht.
Malik Tillman [10] |#78
01.10.2025 - 23:24 Uhr
Ich würde ihm zu Gute heißen, dass er keine Vorbereitung hatte.
Was ich positiv finde, unsere Abwehr wirkt von mal zu mal eingespielter.
Die Stamm-Aufstellung mit
Grimaldo - Tapsoba - Bade - Quansah- x macht einen guten Eindruck.
Im ZOM läuft generell nix zusammen.
Egal ob da Tillman, Maza, Poku, Echeverri oder Ben Seghir spielen. Die laufen alle rum wie Falschgeld.
Hier kennt noch keiner Laufwege oder taktische Vorgaben. Solange das nicht eingespielt wird, schreibe ich keinen Spieler ab.
Die Leistung von Tilmann war heute auffällig schlecht, aber von der Bank wurde es auch nicht besser.
Malik Tillman [10] |#79
02.10.2025 - 00:07 Uhr
ich denke hier kann es keine 2 meinungen geben: mittelfristig ist er kein 10er sondern zentraler mittelfeldspieler neben nem 6er. würde sogar zu kurzfristig tendieren aber dazu sind echeverri und maza noch nicht weit genug
Malik Tillman [10] |#80
02.10.2025 - 06:33 Uhr
Zitat von Hitdorfer
ich denke hier kann es keine 2 meinungen geben: mittelfristig ist er kein 10er sondern zentraler mittelfeldspieler neben nem 6er. würde sogar zu kurzfristig tendieren aber dazu sind echeverri und maza noch nicht weit genug

Hier habe ich definitiv eine andere Meinung. Er ist in meinen Augen sowas von klarer 10er. Aktuell gelingt ihm wenig, aber sein Skillset liegt für mich klar dort.

Inwiefern findest du, dass er mehr Qualität für das ZM mitbringt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.