Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Malik Tillman
Geburtsdatum 28.05.2002
Alter 24
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Malik Tillman [10]

14.07.2025 - 12:09 Uhr
Malik Tillman [10] |#251
29.01.2026 - 09:06 Uhr
Das mit dem an der eigenen Leistung hadern, kommt mir nicht unwahrscheinlich vor.
Er wirkt manchmal auf mich bisschen wie Sanè der auch am eigenen Anspruch scheiterte, dann hadeert, und dadurch lethargisch wirkt.
Hoffe, dass ihm das gut tut, und für die nächszen Wochen hilft.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Malik Tillman [10] |#252
29.01.2026 - 14:15 Uhr
Das zweite Tor war Ballack-like
Malik Tillman [10] |#253
04.02.2026 - 18:38 Uhr
Hat vom KStA die Note 3 bekommen...ich muss gestern auf der falschen Veranstaltung gewesen sein...
Malik Tillman [10] |#254
04.02.2026 - 19:40 Uhr
Ich glaube er hat bisschen Pech das das bei ihm oft etwas langsam aussieht auch wenn es das vielleicht gar nicht ist.
Malik Tillman [10] |#255
04.02.2026 - 20:29 Uhr
Zitat von Vidal04
Ich glaube er hat bisschen Pech das das bei ihm oft etwas langsam aussieht auch wenn es das vielleicht gar nicht ist.

Zur Wahrheit gehört auch, dass um ihn herum auch einfach Spieler mit Speed fehlen.
Hätte er einen Diaby, Bailey oder Frimpong auf den außen, würde er das spiel auch viel schneller machen können. Allgemein ist unser Offensiv spiel nicht so berauschend und von daher wirkt das bei ihn auch so langsam.

Er hat wahnsinnig gute Skills drauf und glaube immernoch, dass er mit noch besseren Mitspielern viel besser wird.
Malik Tillman [10] |#256
04.02.2026 - 21:40 Uhr
Zitat von Vidal04

Sorry, aber jeden, wirklich jeden Zweikampf zu verlieren, sich mal nicht zu wehren, hat nichts mit Pech zu tun... zum Ende des Spiels wurde aus Häme applaudiert, weil er 1-2 Bälle erfolgreich nachgesetzt hat... sagt alles über die aktuelle Meinung aus...
Malik Tillman [10] |#257
04.02.2026 - 21:48 Uhr
Zitat von franelach
Zitat von Vidal04

Sorry, aber jeden, wirklich jeden Zweikampf zu verlieren, sich mal nicht zu wehren, hat nichts mit Pech zu tun... zum Ende des Spiels wurde aus Häme applaudiert, weil er 1-2 Bälle erfolgreich nachgesetzt hat... sagt alles über die aktuelle Meinung aus...

Ja, offensichtlich hast Du ein anderes Spiel gesehen. Ich habe 0,0 Häme vernommen, die auch maximal unangebracht wäre.
Malik Tillman [10] |#258
04.02.2026 - 23:02 Uhr
Zitat von franelach
Zitat von Vidal04

Ja genau, habe ich auch mitbekommen, und glaub mir, sollte so ein "Fan" mal neben mir sitzen, der den eigenen Spielern hämisch applaudiert, ganz egal wegen was, der kriegt von mir ein paar sehr freundliche Worte zu hören.
Das ist wirklich das Allerletzte, solche Leute sollen bitte einfach zu Hause bleiben und sich ein anderes Hobby suchen.

Und wie man dann sowas hier auch noch rechtfertigen will, ist mindestens genauso daneben.
Malik Tillman [10] |#259
05.02.2026 - 00:04 Uhr
Zitat von franelach

Zitat von Vidal04

Daten von Sofascore

St. Pauli:
Zweikämpfe 4/14 gewonnen
Tackles 2/2 gewonnen
Luftzweikämpfe 1/1 gewonnen
Balleroberungen 3
Abgefangene Bälle 2

Frankfurt:
Zweikämpfe 5/10 gewonnen
Tackles 1/2 gewonnen
Liftzweikämpfe 1/3 gewonnen

Villareal:
Zweikämpfe 6/9 gewonnen
Tackles 1/1
Luftzweikämpfe 1/1

Ich lass das jetzt so mal ohne Wertung stehen. Bleibt natürlich dir überlassen, was Du mit den Infos machst.

Generell zum Thema Tillman:
Hatte leider auch so eine extrem unangenehme Situation in Hoffenheim im Auswärtsblock. Das Spiel fing noch nicht richtig und schon brüllte da ein Ü40er mit Kippe und Bier in der Hand und raushängendem Bierbauch durchgehend was für ein Versager Tillman ist, er soll ausgewechselt werden, etc. Das hat nichts mit Emotion oder Stadionkultur zu tun. Das ist asozial. Schlicht asozial. Glücklicherweise hat ihm ein anderer Fan zugerufen, dass er die Schnauze halten soll und ich konnte noch freie Plätze weit weg von dem finden. So hat der Stadionbesuch, trotz des ernüchternden Spiels, doch noch Spaß gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballbesitz_10 am 05.02.2026 um 00:05 Uhr bearbeitet
Malik Tillman [10] |#260
05.02.2026 - 09:46 Uhr
Zitat von Ballbesitz_10
Zitat von franelach

Zitat von Vidal04

Daten von Sofascore

St. Pauli:
Zweikämpfe 4/14 gewonnen
Tackles 2/2 gewonnen
Luftzweikämpfe 1/1 gewonnen
Balleroberungen 3
Abgefangene Bälle 2

Frankfurt:
Zweikämpfe 5/10 gewonnen
Tackles 1/2 gewonnen
Liftzweikämpfe 1/3 gewonnen

Villareal:
Zweikämpfe 6/9 gewonnen
Tackles 1/1
Luftzweikämpfe 1/1

Ich lass das jetzt so mal ohne Wertung stehen. Bleibt natürlich dir überlassen, was Du mit den Infos machst.

Generell zum Thema Tillman:
Hatte leider auch so eine extrem unangenehme Situation in Hoffenheim im Auswärtsblock. Das Spiel fing noch nicht richtig und schon brüllte da ein Ü40er mit Kippe und Bier in der Hand und raushängendem Bierbauch durchgehend was für ein Versager Tillman ist, er soll ausgewechselt werden, etc. Das hat nichts mit Emotion oder Stadionkultur zu tun. Das ist asozial. Schlicht asozial. Glücklicherweise hat ihm ein anderer Fan zugerufen, dass er die Schnauze halten soll und ich konnte noch freie Plätze weit weg von dem finden. So hat der Stadionbesuch, trotz des ernüchternden Spiels, doch noch Spaß gemacht.

Bitte nicht mit unwiderlegbaren Fakten argumentieren. Wo kommen wir denn dahin?

Was so von der Tribüne gerufen wird, sollte man in den gleichen Kontext einordnen, wie das was während des Spiels im Spieltagsthread passiert. Das ist ja keine fundierte Bewertung, sondern kurzfristige Emotionen, die teilweise halt auch dämlich sein können. Fußball bleibt dahingehend halt ein Proletensport.

Grundsätzlich finde ich, dass Tillman ein super Fußballer ist, der hier auch gut hinpasst. Teilweise hat er hier aber Leistungen abgeliefert, die wirklich schwach waren. Zuletzt wirkte er verbessert. Es muss noch mehr kommen, das weiß er ja selbst auch und hat das schon mehrfach betont, aber ich bin überzeugt davon, dass das auch kommt.

Man kann sich als Bayer-Fan schlecht über das Zerreißen eines Florian Wirtz in England aufregen und gleichermaßen seinen Spielern nicht ebenso eine gewisse Eingewöhnung zugestehen. Zumal Tillman vor der Saison und von Mitte Oktober bis Mitte November verletzt war. Da braucht es möglicherweise auch etwas Zeit, um richtig in Schwung zu kommen.

Und, was ich schon mal geschrieben hatte: so häufig wie Tillman schon betont hat, dass er mit seinen eigenen Leistungen nicht zufrieden ist, scheint er auch ein „Kopf-Mensch“ zu sein, was auch nicht immer gut ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.