Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Malik Fathi

18.02.2004 - 01:21 Uhr
Malik Fathi |#101
12.01.2007 - 13:48 Uhr
wenn er ein gute rückrunde spielt, glaub ich daran :)
Malik Fathi |#102
20.04.2007 - 15:10 Uhr
Zitat
Vor allem aber zeigte er Biss, den Manager Hoeneß und Trainer Falko Götz bei Spielern wie Alexander Madlung und Thorben Marx vermissten. Madlung und Marx verließen Hertha. Fathi blieb.
...
„Ich weiß, dass ich mein Offensivspiel verbessern muss“, sagte Fathi im Herbst, „aber wichtig ist die richtige Balance. Wenn du dauernd rauf- und runterläufst, fehlt die Konzentration für die Defensive.“

der grund, warum madlung und marx gehen mussten ist vielmehr, dass es konkurrenten für ihre position gab. mit j.boateng gibt es jetzt endlich auch mal eine alternative für den linken verteidiger.

dass das nichts mit "biss" zutun hat - wie hier kolportiert wird - sieht man dann auch an fathis aussage: mit "ja, aber..." sich herausreden, und dann noch einen sicherheitsfussball propagieren, der mit herthas offensiver spielphilosophie eigentlich nicht vereinbar sein sollte. vielleicht sollte man fathi dann lieber künftig als innenverteidiger einplanen.

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Malik Fathi |#103
04.07.2007 - 01:38 Uhr
„Mir ist Perspektive wichtiger als Geld“
Von MALTE ACHILLES

Nach 71 Bundesliga-Spielen debütierte er in der Nationalmannschaft.

Doch danach brach die Leistungskurve des Linksverteidigers ein. Zwischenzeitlich verlor er sogar seinen Stammplatz bei Hertha. Vorbei und vergessen!

Jetzt will Fathi wieder richtig angreifen.

Seit Oktober 2006 hat Sie Jogi Löw nicht mehr nominiert. Gab's danach noch mal Kontakt zum Bundestrainer?

Nein, leider nicht! Darüber bin ich auch sehr enttäuscht.

Kam die Nominierung vielleicht zu früh?

Nein, das denke ich nicht. Rückblickend war es eine super Erfahrung. Für mich ist das Kapitel Nationalmannschaft noch nicht beendet. Ich glaube an mich und meine Chance.

Dafür müssen Sie aber erstmal bei Hertha überzeugen. Was lief letztes Jahr falsch? Bei Hertha und bei Ihnen…

Da gibt es Parallelen. Uns hat die Konstanz gefehlt. In der Vorrunde haben wir über unseren Möglichkeiten gespielt, in der Rückserie ging's ständig auf und ab. Da müssen wir den Hebel ansetzen. Wir haben nach wie vor ein Riesen-Potenzial.

Junger Wilder oder alter Hase – was sind Sie?

Mit 23 Jahren zähle ich mich noch zu den Jüngeren. Klar ist aber auch: Ich gehe nun in meine 5. Saison, habe schon über 100 Bundesliga-Spiele gemacht. Also wachsen die Ansprüche.

Wie sehen Sie Ihre Rolle im Team?

Es ist mein eigener Anspruch, mehr und mehr Führungsaufgaben zu übernehmen. Das geht aber nicht von heute auf morgen, in diese Rolle muss ich Stück für Stück reinwachsen.

Bei Hertha?

Mein Vertrag läuft noch ein Jahr, Hertha kann ihn bis 2009 verlängern. Ich bin ein Berliner Junge, würde – wenn die Voraussetzungen passen – bleiben.

Nicht wie Jerome Boateng, der den Verein 2008 auch des Geldes wegen verlässt?

Geld spielt sicherlich eine wichtige, aber nicht die entscheidende Rolle. Wenn ich danach gehen würde, hätte ich vor 2, 3 Jahren gehen müssen. Die Perspektive ist mir aber wichtiger als das Geld.

Wie muss sie aussehen?

Ich möchte in absehbarer Zeit international spielen. Das ist ein ganz wichtiger Aspekt meiner Zukunftsplanung.

http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2007/07/04/fathi-weichen-kultur-hertha-perspektive/fathi-weichen-kultur-hertha-perspektive,geo=2091604.html

•     •     •

Malik Fathi |#104
11.07.2007 - 16:16 Uhr
Habt ihr schon seine neue Frisur auf der HErtha HP gesehen :o :o :o .

Muss man sich erstmal dran gewöhnen.
Malik Fathi |#105
11.07.2007 - 16:17 Uhr
Zitat von Tempelhofer42:

ganz kurz oder wie¿

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Malik Fathi |#106
11.07.2007 - 16:18 Uhr
Zitat von PES:
Zitat von Tempelhofer42:

ganz kurz oder wie¿

blond mit locken :D
ne, keine ahnung.

•     •     •

Malik Fathi |#107
11.07.2007 - 16:23 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von PES:
Zitat von Tempelhofer42:

ganz kurz oder wie¿

blond mit locken :D
ne, keine ahnung.

Ne Glatze!
Malik Fathi |#108
11.07.2007 - 16:29 Uhr
Die Glatze find ich OK, nur der Bart sieht Schei*e aus.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Malik Fathi |#109
11.07.2007 - 16:32 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Die Glatze find ich OK, nur der Bart sieht Schei*e aus.

das stimmt
Malik Fathi |#110
11.07.2007 - 22:41 Uhr
Mir gefällt der " neue " Fathi irgendwie nicht, gewöhnungsbedürftig :)

Bin gespannt, ob er seinen Stammplatz trotz starker Konkurennz ( Bieler, Cagara) behalten wird.

Wird dann auch einiges von abhängen, denn Vertragsende 2008.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.