VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Lys Mousset
Geburtsdatum 08.02.1996
Alter 30
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,86m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vancouver FC

Leistungsdaten: 25/26

Lys Mousset

15.08.2022 - 14:06 Uhr
Premier-League-Erfahrung für Bochum: Lys Mousset wird zukünftig für den VfL Bochum 1848 stürmen, der Vertrag läuft bis zum 30.06.2024. Der 26-jährige Angreifer stand zuvor bei Sheffield United unter Vertrag, hat zudem für den AFC Bournemouth in der höchsten englischen Spielklasse reüssiert. Insgesamt absolvierte der ehemalige französische U21-Nationalspieler 99 Partien in der Premier League und war dort an 13 Treffern beteiligt. Zuletzt spielte Mousset auf Leihbasis für den italienischen Club US Salernitana in der Serie A.
Herzlich Willkommen in Bochum!

•     •     •

VfL Bochum 1848

Dieser Beitrag wurde zuletzt von failerror am 03.07.2023 um 11:00 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 31.
Lys Mousset |#1
07.10.2022 - 15:53 Uhr
Und wenn er im Kader stand, dann hatte er mit Sicherheit die Fitness und auch die Fähigkeit zumindest 30 Minuten sein Bein zu heben. Und der Schiendzilorz, der vor einem Jahr noch gottähnlich war, ist mitnichten so dumm jemanden zu verpflichten wie Mousset hier dargestellt wird.
Ailton und Gerd Müller waren übrigens auch kleine Pummelchen.

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Lys Mousset |#2
07.10.2022 - 19:32 Uhr
Zitat von graetscher
Zitat von Zwetschge10

Aber wenn die Fans eine allgemeine Haltung einnehmen, dann wird der VfL auch entsprechend handeln bzw handeln müssen. Der Großteil der Fans nickt jedoch alles ab. Findet man keine Spieler, dann ist es in Ordnung, denn wir sind ja der kleine VfL. Man akzeptiert alles, ist dann aber nicht bereit im tiefsten Winter gegen Sandhausen und Aue die Spiele zu besuchen.
Und wenn du die letzten Pressekonferenzen verfolgt hättest, dann gab es mal Einwände dass die Fans dieses und jenes sagen und die Verantwortlichen dazu Stellung beziehen mussten.

Ich weiß nicht was dieses Westline Niveau sein soll da ich dort nie unterwegs war bla bla bla

Also ich kenne nicht einen einzigen Fan, der hier alles einfach so abnickt.
Im Gegenteil. Seit 3 Monaten sehe ich Fans, die überhaupt nicht mehr nachvollziehen können was hier passiert.

Sowohl im echten Leben, als auch in den diversen Foren. Der Verein hat jetzt wie genau darauf reagiert?

Zum Rest Deines Posts möchte ich nichts sagen, der spricht für sich selbst.
Allein dass du meinen Post zitierst und abänderst mit bla bla bla was ich übrigens kindisch und respektlos finde, bestatigst du irgendwo meinen vorherigen Beitrag. Falls dir dein Fehlverhalten klar werden sollte, kannst dich gerne bei mir per PN melden, alternativ werde ich versuchen dich zu meiden und gut ist.
Lys Mousset |#3
08.10.2022 - 02:12 Uhr
Zitat von graetscher

Zitat von Zwetschge10

Allein dass du meinen Post zitierst und abänderst mit bla bla bla was ich übrigens kindisch und respektlos finde, bestatigst du irgendwo meinen vorherigen Beitrag. Falls dir dein Fehlverhalten klar werden sollte, kannst dich gerne bei mir per PN melden, alternativ werde ich versuchen dich zu meiden und gut ist.

Zum einen muss man Deine Posts einfach editieren, weil Du es weder hinbekommst bei Deinen Zitaten eine Leerzeile einzubauen, noch war der Rest Deines Posts irgendwie zitierwürdig.

Was Du also direkt als kindisches, respektloses Fehlverhalten interpretierst, dient einfach nur der besseren Lesbarkeit Deiner Posts.
Man muss nicht nicht immer zig Vollzitate bringen.

Per PN werden wir beide mit Sicherheit nicht kommunizieren, ich suche hier keine Brieffreunde.
Das ist aber alles unwichtig.

Mir ging es darum, dass, unter anderem durch Deine Posts, dies dazu führt, dass hier ein Kaderspieler vom VfL ziemlich runtergeputz und diskrinminiert wird, den 80% hier noch nie gesehen haben.
Deine Antwort darauf war leider nun mal dumm, sorry, da kann ich nichts für. Deine Fankritik passt da eben gar nicht.

Das der blasse Lauch Rentsch das Thema ausweidet, war ja klar und sollte niemanden wundern.
jetzt blamierst du dich aber komplett! Du zitierst den Teil wo ich sage ich war nie auf Westline unterwegs ohne darauf einzugehen. Wieso lässt du dann nicht den kompletten Absatz raus? Dir ging es doch nur darum respektlos zu sein.

Ich habe meine Meinung zu Mousset kundgetan. Und da habe ich glaube ich ziemlich treffend meine Aussagen getätigt. Ich habe ihm auch positive Dinge attestiert, jedoch sein Übergewicht moniert. Da fühle ich mich nach den neuesten Aussagen Letschs auch bestätigt. Ich werde ganz bestimmt nicht Dinge auslassen nur damit die Aussage deiner Vorstellung entspricht.

Und mit meiner Aussage entstand dann auch wie üblich in einem Forum eine Diskussion. Aber du hast ein narzisstisches Egoproblem wo du scheinbar nur Themen diskutieren willst die du gern hast. Und am liebsten teilen alle deine Meinung. Sollen jetzt alle aus dem Forum gekrochen kommen und sobald du was kritisierst ein Fass aufmachen? Auch du hast Spieler hier kritisiert, auch du hast Villis und Co kritisiert ohne vermutlich jemals ein einziges Wort mit Ihnen gesprochen zu haben. Da ist es dann okay über die Leute entsprechend zu diskutieren?

In der letzten Zeit bist du einfach unfassbar aggressiv. Ich bin auch angefressen wenn ich an unsere aktuelle Situation denke. In deinen Beiträgen finden sich jedoch immer öfter abwertende Äußerungen wie A…löcher, Ratten oder jetzt auch Lauch im Bezug auf Rentsch. Da finde ich eine Diskussion in der man sagt ein Spieler wirkt zu dick deutlich netter als dass man eine Diskussion anstachelt indem man eine Person als Lauch, Ratte oder A….loch betitelt.

Ich merke immer mehr wie wenig Sinn es mit dir macht zu diskutieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwetschge10 am 08.10.2022 um 02:14 Uhr bearbeitet
Lys Mousset |#4
08.10.2022 - 19:16 Uhr
Zitat von Thordur

Auf den Fotos wirkt er für mich ausreichend athletisch. Und mit dem Oberschenkel muss er eigentlich von der Mittellinie das Netz zerschießen und 10sek auf 100 m laufen.
Wir brauchen aber unbedingt ein Beweisfoto wo er den Fuss über Kniehöhe hebt.
Ich freue mich auf jeden Fall auf seine ersten Buden

nur mal zur Info: Allein 4-6 Kilo, koennen in Sachen Athletik einen enormen Unterschied machen und vorallem als Angreifer sind das die fehlenden 10-20% um dann vielleicht mal in einer Situation jemanden auf engsten Raum auszuspielen oder das entscheidende Laufduell zu gewinnen etc.

Wenn jemand aussieht wie Pannewitz, ist Hopfen und Malz verloren.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von G_Verbeek am 08.10.2022 um 19:20 Uhr bearbeitet
Lys Mousset |#5
20.10.2022 - 16:38 Uhr
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum hier viele so Zurückhaltung haben und im Dreieck springen, wenn der Ton gegenüber Lys Mousset ruppiger wird.

Der Typ verdient Geld mit seinem Körper. Sieht er sich nicht dazu im Stande, seinen Lebensstil dahinbgehend anzupassen, dass er diesen Beruf ausüben kann, gibt es sicherlich genug andere spannende Stellen, mit denen er seinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Größere Sportwagen sind dann sicherlich nicht mehr so leicht drin, aber jeder so wie er kann und will.

Ich verdiene Geld mit meinem Kopf. Daher kann mein Arbeitgeber genauso von mir erwarten, dass ich nicht jeden Morgen mit x Promille Restlalkohol und unausgeschlafen vor dem Rechner hänge, was mich in meiner Leistung einschränken würde. Tue ich das trotzdem, bekomme ich eine Abmahnung und werde im schlimmsten Fall irgendwann gefeuert.

Nichts anderes ist es mit Mousset. Wenn er Scheiße fressen will, kann er das tun, aber Profi-Fußballer sein geht dann eben nicht mehr. Und Leute, jeder, der hier schon mal auf etwas höherem Niveau Sport gemacht hat, weiß, wie schnell man wieder Wettkampf-Niveau hat, wenn man sich strikt an Ernährungspläne gepaart mit einem durchdachten Trainngsplan hält.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Lys Mousset |#6
20.10.2022 - 17:31 Uhr
Zitat von Lalo1848

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum hier viele so Zurückhaltung haben und im Dreieck springen, wenn der Ton gegenüber Lys Mousset ruppiger wird.

Der Typ verdient Geld mit seinem Körper. Sieht er sich nicht dazu im Stande, seinen Lebensstil dahinbgehend anzupassen, dass er diesen Beruf ausüben kann, gibt es sicherlich genug andere spannende Stellen, mit denen er seinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Größere Sportwagen sind dann sicherlich nicht mehr so leicht drin, aber jeder so wie er kann und will.

Ich verdiene Geld mit meinem Kopf. Daher kann mein Arbeitgeber genauso von mir erwarten, dass ich nicht jeden Morgen mit x Promille Restlalkohol und unausgeschlafen vor dem Rechner hänge, was mich in meiner Leistung einschränken würde. Tue ich das trotzdem, bekomme ich eine Abmahnung und werde im schlimmsten Fall irgendwann gefeuert.

Nichts anderes ist es mit Mousset. Wenn er Scheiße fressen will, kann er das tun, aber Profi-Fußballer sein geht dann eben nicht mehr. Und Leute, jeder, der hier schon mal auf etwas höherem Niveau Sport gemacht hat, weiß, wie schnell man wieder Wettkampf-Niveau hat, wenn man sich strikt an Ernährungspläne gepaart mit einem durchdachten Trainngsplan hält.

Ich bin im Ansatz voll bei dir. Will man Profisportler sein und entsprechend bezahlt werden bzw "Karriere" machen, muss man hier selbstverständlich alles dafür tun.

Nur vergessen wir oftmals, dass es sich eben auch nur um Menschen handelt. Ich glaube ziemlich jeder hier hat schon mal bei einem Arbeitgeber nicht sein letztes Hemd gegeben. Ziemlich jeder hier hatte in seiner Vergangenheit die eigene Jugend gelebt, war häufiger mal einen Heben und hat in sein Leben gelebt ohne genug auf sich selbst zu achten (Stichwort Ernährung). Profisportler werden heutzutage gezüchtet, man verlangt schon in jungen Jahren absoluten Gehorsam/Disziplin - ich muss da schon an die Maßregelung von janelt denken, der sich als Jugendlicher mal ne Pizza aufs Internat bestellt hat.

Aus meiner Sicht ist es absolut verständlich, wenn irgendwann der Punkt in der Karriere kommt, bei dem man keinen Bock mehr hat sein ganzes Privatleben dem Beruf unterzuordnen. Insbesondere wenn das Bankkonto schon prall gefüllt ist, habe ich dafür vollstes Verständnis, wenn man sich für ein gechillteres leben mit mehr Fokus aufs private entscheidet. Im Fußball bedeutet das nur leider oftmals, dass die entsprechenden Prozente fehlen und es dann sportlich nichts mehr wird. Ist aber immer noch die Entscheidung des Menschen und nicht der Fans oder des Arbeitgebers. Wir sind selbst mit Arbeitsverträgen Gott sei Dank keine modernen Sklaven. Und wie gesagt, ich denke die meisten machen das auf ihrer Arbeit nicht anders, indem sie auch nicht immer ihr letztes Hemd geben. Ist im Grunde die Entscheidung eines Menschen und jeder darf selbst entscheiden ob es ihn stört, dass die Möglichkeiten danach Anschlussverträge zu bekommen danach sinkt. In manchen Fällen können dann sogar noch psychische/gesundheitliche Probleme mit rein spielen, die hier keiner kennt. Genau wie jeder Arbeitnehmer in Deutschland einen guten Schutz genießt, halte ich es auch hier für absolut richtig. Ist dann einfach Pech (bzw in unserem Fall Blödheit), wenn man beim Auswahlverfahren geschlutert hat. Dafür hat man Vorstellungsgespräche und im Fußball scouting, um das Risiko zu minimieren.

So oder so finde ich es ein Unding jemanden zu verunglimpfen, den man nicht mal kennt bzw bei dem man nichts über die Hintergründe weiß. Ich wage niemanden zu beschimpfen, nur weil er vielleicht auf der Arbeit nicht mit 100% Leistung ran geht und genau so wenig mache ich das bei Fußballern. Gibt - auch wenn man das in unserer Leistungsgesellschaft eingebettet in einem globalen Kapitalismus nicht glauben mag - weit wichtigere Dinge wie die Arbeit. Kann der typisch deutsche aber oftmals schwer greifen, dass die liebende Mutter und Hausfrau weit mehr wert sein kann für die Gesellschaft als der Manager eines Großkonzerns der nie für seine eigene Familie Zeit hat. Der zahlt ja schließlich steuern ugly

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 20.10.2022 um 17:40 Uhr bearbeitet
Lys Mousset |#7
08.11.2022 - 15:43 Uhr
Hoffentlich ist das bei Mousset nicht so wie bei Adolpho Valencia bei Bayern.
Fast nur verletzt, (Muchos Dolores, viele Schmerzen) , oft müde und zu langsam.
Damals, so plauderte Uli Hoeneß aus, hatte Bayern wohl einen etwas älteren Bruder gekauft.
War aber nicht zu beweisen.
Jedenfalls gleichen sich die Storys der Verletzungen.

Entweder, der ist eine Lusche, oder der hat einen Zwillingsbruder, der bei uns ist, und das Orginal kickt in Asien oder Arabien.

Das mit dem Zwillingsbruder ist Köln passiert mit einem Ex-Jugolawen in den 1970ern.
Und der Brasilaner in den 60ern war auch nicht das Orginal.
Hatte dann ein Attest wegen Schneealergie.

Mit blau-weissen

Konni
Lys Mousset |#8
09.11.2022 - 20:20 Uhr
Anhand an Äußerlichkeiten die Charaktereigenschaften, sportliche Leistungen oder irgendetwas anderes ableiten zu wollen und das auch noch öffentlich zu posten ist befremdlich. Vielleicht sollte man sich selber mal hinterfragen, statt jemanden was unterstellen zu wollen.

Egal ob Arm, Reich oder Mittelschicht. Es gibt in jeder Schicht, in jeder Altersklasse, extrovertierte oder introvertierte Typen. Welche die sich auffälliger Kleiden oder am liebsten schwarz anziehen. Da ist es egal ob Fußballprofi oder Bankkaufmann.

Gerade am Sport ist doch das schöne, egal wer du bist, wo du herkommst oder was du machst. Wir lieben alle die selbe Sache. Also bewertet gerne seinen Fitnesszustand anhand Aussagen unseres Trainers, Beobachtungen beim training oder ähnliches, alles andere hat hier keinen Platz!
Lys Mousset |#9
04.12.2022 - 18:24 Uhr
Zitat von FiegePapst1848
Zitat von Moriko1848

Zitat von FiegePapst1848

Zitat von Moriko1848

Fabian hat auf der MV zwei Mal gesagt, dass ja auch Zulj unfit gekommen wäre. Anscheinend war man bereit das in Kauf zu nehmen, um bloß keine Ablöse für einen fitten Spieler zahlen zu müssen.

Ist aber alles andere als seriös für einen Profiverein. Weil es bei Zulj geklappt hat , heißt es ja nicht es klappt auch bei allen anderen unfitten Spielern. Von daher ist diese Vorgehensweise bedenklich.

Jo ist schon sehr grenzwertig. Hoffentlich müssen wir solche Transfers unter Fabian nicht mehr erleben. Lass sich Hofmann mal ein paar Wochen verletzten.. dann haben wir ein dickes Problem, wenn Mousset nicht sofort funktioniert.

Man hätte ja schon noch mit Zoller einen adäquaten Ersatz. Ist für mich eh mehr Stürmer wie Außenspieler.

Dennoch wäre Mousset nochmal ein Sahnehäubchen weil ich glaube er bringt nochmal eine andere Komponente ins Spiel.

Wenn er wirklich ein niedriges Grundgehalt bezieht welches sich durch Kadernominierung oder Einsätze erhöht,muss seine Motivation ja noch Mal doppelt so stark sein.

Für mich ist Zoller als einzige Spitze keine Alternative. Ich sehe ihn nur als zweiten Stürmer in einem Doppelsturm. Für eine einzige Spitze ist er mir körperlich zu schwach. Allerdings muss Mousset das auch erstmal zeigen, dass er das kann.
Lys Mousset |#10
08.12.2022 - 11:04 Uhr
Zitat von FiegePapst1848

darf man sich durchaus kritisch äußern.

Kritik äußern ist ja auch okay, aber das hier grenzt langsam an Mobbing.
Warum wird eigentlich nichts gegen Stafylidis gesagt, der auch in langer Hose gespielt hat?

Es war ein Testspiel! Mehr nicht.. Da hat gefühlt jeder ein Mist zusammen gespielt, aber es wird sich der rausgesucht, der 0 Spielpraxis hat und anscheinend langsam erst wieder fit wird.
Dass von ihm mehr kommen muss, weiß er -hoffentlich- selbst am besten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.