SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Lukas Kübler
Geburtsdatum 30.08.1992
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Lukas Kübler [17]

26.05.2015 - 11:48 Uhr
Lukas Kübler [17] |#41
10.12.2018 - 02:52 Uhr
Seine Entwicklung ist tatsächlich äußerst bemerkenswert. Genau so wie die geringe Anzahl Posts in seinem Thread.

Man muss sich erstmal vor Augen führen, seit wann der Junge für uns kickt. Das ist seit Sommer 2015 der Fall, also schon dreieinhalb Jahre. Das kommt einem komisch vor, denn erst vor knapp über zwei Jahren hat er sein erstes Pflichtspiel für den SCF absolvieren können, nach einer ewigen Verletzung. In einem Interview sprach Kübler seinerzeit davon, dass er erst jetzt die Mannschaft kennenlernen könne und andersherum auch die Mannschaft jetzt erst ihn.

Die Zeit darauf war er aber immer so etwas wie die graue Maus im Kader. Spielte im Grunde nur dann, wenn Stenzel verletzt oder außer Form war. Große Leistungen wurden ihm nie bescheinigt, besonderer Offensivdrang war erstmal nicht auszumachen, defensiv wurde sein Auftreten bestenfalls als solide gesehen. Vielleicht hätte man sich dabei einfach vor Augen führen müssen, in was für eine Situation der Mensch hineingestolpert ist. Der Schritt von einem kleinen Zweitligisten zu einem Aufstiegskandidaten in der zweiten Liga war ja noch sehr folgerichtig. De facto war der Schritt aber ein viel größerer, weil er ja erst in der Bundesliga wieder fit wurde. Von einem durchschnitts-Zweitligisten zu einem Europa League Qualifikanten, wenn man es mal überspitzt ausdrückt, das war schon ein großer Schritt.

Jetzt in dieser Saison muss man sagen, dass er sich auf einem sehr guten Niveau etabliert hat. Klar bundesligatauglich. Gute Flanken, defensiv sicher, sicherer zur Zeit sogar als Stenzel. Glückwunsch, Lukas Kübler, weiter so!

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Lukas Kübler [17] |#42
10.12.2018 - 10:46 Uhr
Man muss ihm einfach mehr Spielzeit geben! Er wird von Spiel zu Spiel besser, gerade was seine offensiven Bemühungen angeht. Diese haben früher immer ein wenig stagniert, aber jetzt sehe ich ihn in der Hinsicht deutlich vor Stenzel, der sich in diesem Bereich deutlich verschlechtert hat. Sehe LK17 in einigen Bereichen aktuell weit vor PS15, gerade auch was Zweikampfverhalten, taktisches Verständnis und eben offensive Mitarbeit angeht. Hoffentlich wird er weiterhin Stammspieler bleiben, denn er hat es sich, stand heute, redlich verdient!

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Lukas Kübler [17] |#43
09.03.2019 - 18:16 Uhr
Laut Streich bei Sky „Sprunggelenk gebrochen“

Das ist wirklich hart - gute Besserung und vor allem viel Geduld

•     •     •

Danke Achim Stocker
Lukas Kübler [17] |#44
09.03.2019 - 18:33 Uhr
Zitat von HexHex
Laut Streich bei Sky „Sprunggelenk gebrochen“

Das ist wirklich hart - gute Besserung und vor allem viel Geduld

Holy shit. In den zweifelhaften Genuss kam ich auch mal. Saison ist zu Ende und die Vorbereitung auf die Nächste wohl auch. Wenn es ein Bruch ist. Also ja, viel Geduld.
Lukas Kübler [17] |#45
10.03.2019 - 02:24 Uhr
ich war geschockt als ich die szene sah und wie er sich danach vor lauter schmerz verzweifelt an unserem capitano festhielt/klammerte. leider hat sich die schwere der verletzung bewahrheitet.sad
du hattest es schon sehr schwer bei deinem einstieg beim sc. fast ein jahr verletzungsbedingt aussen vor, wenn ich mich noch recht erinnere.
aber sei dir gewiss, mannschaft und verein werden dich in der schweren zeit tragen damit du noch stärker zurückkommen kannst. gute und vor allen dingen vollkommene genesung wünsche ich dir lieber kübi.

•     •     •

"Entschieden müssen wir uns verbitten, dass Leute, die noch nie Sport betrieben haben, sich erlauben, Spieler zu glossieren und durch mehr oder weniger geistlose Redensarten herabzusetzen, wenn die geringe Leistung im tatsächlich geringen Können begründet liegt, der gute Wille und Eifer aber vorhanden sind. Ein solches Benehmen ist sehr taktlos und ungehörig."

Zitat eines anonymen Spielers des SC, aus "Hundert Jahre 90 Minuten" Die Geschichte des SC Freiburg 1904-2004, S.40
Lukas Kübler [17] |#46
10.03.2019 - 08:22 Uhr
In Echtzeit und von der Nord aus sah das im ersten Moment für mich gar nicht soo schlimm aus. Aber als er direkt den Wechsel anzeigte und sich so krümmte, war für mich fast klar, dass da mehr kaputt gegangen ist.

Er hat sich die letzten Wochen klar gesteigert und war in einem guten Fluss. Das hätte ich ihm vor Beginn der Saison so nicht zugetraut. Da jetzt so brutal heraus gerissen zu werden, tut mir wahnsinnig leid für ihn.

Gute Besserung und vor allem eine vollständige Genesung!
Lukas Kübler [17] |#47
26.06.2019 - 11:47 Uhr
Hat jemand Informationen über den Genesungsfortschritt bei Lukas Kübler? Auf TM steht, dass mit einer Rückkehr am 30.06. zu rechnen ist. Wird er also die Vorbereitung mitmachen können? Oder wird er erst wieder hin zur Rückrunde eine Option sein?
Lukas Kübler [17] |#48
26.06.2019 - 18:14 Uhr
Wie ich mitbekommen habe, hatte er in einer Instagram-Story im Mai bereits gezeigt, wie er schon wieder auf dem Laufband joggt daumen-hoch Fotos (Screenshots?) davon sieht man noch auf einer Fanseite (meine damit diesen Beitrag: https://www.instagram.com/p/Bx4X33OIN7C/ ).

Je nach weiterem Verlauf könnte er im Trainingslager weiter ein leichteres/individuelles Programm absolvieren und nach dem Beginn der Saison über die Amateure wieder an die Spielbelastung heran geführt werden. Ich nehme aber stark an, dass es noch dauern wird, bis er für die 1. Mannschaft wieder eine Option ist.

Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 19SCF04 am 26.06.2019 um 18:15 Uhr bearbeitet
Lukas Kübler [17] |#49
02.07.2019 - 17:14 Uhr
Laut Instagram Story hat Kübler seine Schrauben entfernt bekommen. Wird wohl noch etwas dauern bis er zurück auf dem Trainingsplatz ist.
Lukas Kübler [17] |#50
02.07.2019 - 17:18 Uhr
Zitat von bcg1992
Laut Instagram Story hat Kübler seine Schrauben entfernt bekommen. Wird wohl noch etwas dauern bis er zurück auf dem Trainingsplatz ist.

Wobei das ja bedeutet, dass die Heilung der Verletzung schon vollständig abgeschlossen ist. Nun gilt es mir noch die neue Wundheilung abzuwarten und es kann mit dem Training begonnen werden. Selbstverständlich individuell aber unter steigernder Belastung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.