FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Luis Klatte
Geburtsdatum 01.03.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Luis Klatte [22]

27.07.2020 - 16:15 Uhr
Luis Klatte hat bis 2022 in Rostock unterschrieben. Herzlich willkommen!

https://www.fc-hansa.de/news/von-der-spree-an-die-ostsee-luis-klatte-komplettiert-torhueter-trio-beim-f-c-hansa-rostock.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 27.07.2020 um 16:16 Uhr bearbeitet
Luis Klatte [22] |#1
27.07.2020 - 16:45 Uhr
Herzlich willkommen an der schönen Ostsee und beim geilsten Verein der Welt.
Luis Klatte [22] |#2
28.07.2020 - 01:06 Uhr
Ahoi und Herzlich Willkommen! Lächelnd

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Luis Klatte [22] |#3
28.07.2020 - 10:21 Uhr
Gilt als spannendes Talent und durfte schon Luft im Herrnbereich schnuppern. Wäre wichtig das man hier eine ernsthafte Alternative heranzieht.
Viel Erfolg.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Luis Klatte [22] |#4
28.07.2020 - 10:30 Uhr
Zitat von HROyal
Gilt als spannendes Talent und durfte schon Luft im Herrnbereich schnuppern. Wäre wichtig das man hier eine ernsthafte Alternative heranzieht.
Viel Erfolg.

Frag mich ernsthaft welche Intention hinter dieser Verpflichtung steht. Er hätte das Potenzial zur Nummer eins, bei einem ambitionierten Regionalligisten. Bei uns wird er wenig bis gar keine Spielpraxis sammeln können, da wir mit Ben Voll ja auch noch einen dritten Torwart in einem ähnlichen Alter im Kader haben. Wie soll das funktionieren frage ich mich ?

•     •     •

Sympathisch hanseatisch

FC Hansa Rostock
FC Energie Cottbus

Warum? weil es so ist ....
Luis Klatte [22] |#5
28.07.2020 - 10:52 Uhr
Zitat von michiwi
Zitat von HROyal

Viel Erfolg.

Frag mich ernsthaft welche Intention hinter dieser Verpflichtung steht. Er hätte das Potenzial zur Nummer eins, bei einem ambitionierten Regionalligisten. Bei uns wird er wenig bis gar keine Spielpraxis sammeln können, da wir mit Ben Voll ja auch noch einen dritten Torwart in einem ähnlichen Alter im Kader haben. Wie soll das funktionieren frage ich mich ?

Ganz normal im profifussball! Letztlich wird sich piecke was dabei denken, kolke hat sich die letzten Jahre ein guten Ruf in Deutschland aufgebaut und steht bei einigen Bundesligisten auf dem Zettel was die Ersatz TW Position angeht, ich denke nicht das er unverkäuflich ist. Schätze Louis ungefähr auf dem Schuhen Niveau ein welches er hatte als er zu uns kam.

•     •     •

Signatur

Luis Klatte [22] |#6
28.07.2020 - 17:43 Uhr
Ich finde auch, dass Luis eine sehr gute Verpflichtung ist. Er hat immerhin U-Nationalmannschaft, Youth League und Regionalliga Nordost gespielt. Formell war er Deutscher A-Jugend-Meister und hat zuletzt Bundesligaluft geschnuppert. Zudem ist er gerade mal 20 Jahre jung.

Er hat bei Hansa mit Kolke einen echt erfahrenen "Senior" an seiner Seite und mit Voll einen gleichaltrigen Kollegen. Das passt!

Ferner hat Hertha keine schlechte Torwartschule -> Körber, Smarsch, Gersbeck...

Willkommen an Bord der Kogge Luis!

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Luis Klatte [22] |#7
29.07.2020 - 04:23 Uhr
Zitat von Cypher121
Zitat von michiwi

Zitat von HROyal

Viel Erfolg.

Ganz normal im profifussball! Letztlich wird sich piecke was dabei denken, kolke hat sich die letzten Jahre ein guten Ruf in Deutschland aufgebaut und steht bei einigen Bundesligisten auf dem Zettel was die Ersatz TW Position angeht, ich denke nicht das er unverkäuflich ist. Schätze Louis ungefähr auf dem Schuhen Niveau ein welches er hatte als er zu uns kam.

Man darf nicht vergessen als Schuhen zu Hansa kam. Hatte Schuhen schon 63 Spiele in der Regionalliga West. Er war zwei Saisons die Nummer eins in der zweiten Mannschaft in Köln.
Schuhen war meiner Meinung nach um einiges weiter als Louis. Was jetzt auch nicht schlimm ist. Weil Hansa mit Markus Kolke einen überragenden Torwart hat. Wie gesagt ich habe Luis spielen gesehen. Er ist auf jeden Fall in seiner Entwicklung mindestens einen schritt weiter als Ben. Ich persönlich würde Ben in die Regionalliga ausleihen. Man könnte jemanden aus der eigenen Jugend zu Nummer drei machen.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Luis Klatte [22] |#8
31.08.2020 - 00:03 Uhr
Starker erster Eindruck im Test gegen BS.
Die Vorschusslorbeeren wurden wohl nicht ganz umsonst verteilt. Da haben wir eine ganz spannende Personalie als Ersatzkeeper.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Luis Klatte [22] |#9
31.08.2020 - 10:24 Uhr
Ich kann es jetzt nicht konkret an einer Situation festmachen, aber von seiner Ausstrahlung wirkte er auch für mich etwas weiter als Voll.
Klatte hat sicher das Potential, Kolke mal zuverlässig zu vertreten.
Luis Klatte [22] |#10
03.01.2021 - 05:27 Uhr
Ich muss sagen, dass ich gedacht hatte, dass er etwas mehr Druck ausüben kann. Voll scheint aber definitiv die Nase vor ihn zu haben. Bei seinem Interview spricht auch Kolke davon, wenn er vom Platz fliegen sollte, dass eben Voll in den Kasten rutscht und nicht Klatte und er kein Problem daran sieht.

Ich hoffe dass Luis sich noch etwas steigert, wobei es natürlich sowohl für Voll als auch Klatte der ernüchternd ist, dass Kolke seinen Vertrag verlängert hat. Er gehört halt zu den besten keeper der dritten Liga und für die Jungs heißt es jetzt zwei weitere Jahre auf die Bank.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.