Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Lucio

16.07.2007 - 22:46 Uhr
Lucio |#611
12.08.2009 - 20:45 Uhr
Zitat von Herthaholic:

Man hielt zwei Jahre an ihm fest, weil man daran glaubte, dass er vielleicht doch wieder zu alter Stärke findet. Dann wäre er wirklich ein guter Spieler für uns. Leider ist das ja nicht so... Favre wollte sich wohl nochmal einen Eindruck machen, weswegen er Lucio die Vorbereitung noch mitmachen ließ.

Aber man kann sich doch erst einen Eindruck verschaffen, wenn man ihn über längere Zeit -auch unter Wettkampfbedingungen- beobachtet hat. Erst dann kann ich doch sehen, ob er zurückzieht oder voll in die Zweikämpfe geht und auch spielerisch Akzente setzen kann ...

Der Zeitpunkt des Trennzungswunsches kommt für mich sehr überraschend und unglücklich.

•     •     •

Diskutiert mit unter: http://bundesliga-runde.blogspot.com/
Lucio |#612
12.08.2009 - 20:48 Uhr
@ SerbCon
Es ist wie im Arbeitsleben/ bei Arbeitsunfall:
Wenn ich jetzt länger als 6 Wochen krank bin, muss der Arbeitgeber 6 Wochen lang mein Gehalt zahlen, danach bekommen ich ja dann ca. 60% vom Gehalt von meiner Versicherung.

So läuft das auch im Profifussball.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 12.08.2009 um 20:52 Uhr bearbeitet
Lucio |#613
12.08.2009 - 22:02 Uhr
Zitat
Hertha BSC
Lucio will in Berlin nicht wieder unter Favre spielen
(...)
Bei Lucio ist der Fall erkennbar anders gelagert. Hier hat Hertha zwei Jahre lang Geld und Zeit in die Wiederherstellung eines bedauernswert schwer verletzten Spielers investiert. Bis zuletzt hat der selbst einst schwer verletzte Favre Lucio den Nachweis erbringen lassen, dass er wieder zu Profisport auf höchstem Niveau fähig ist. Es ist dem Brasilianer nicht gelungen. „Wir haben Lucio das Maximum an Zeit zur Verfügung gestellt. Jetzt hat der Trainer gegen Münster und Hannover entschieden, Lucio nicht in den Kader zu berufen, das ist ein klares Signal. Nach zwei Jahren quasi ohne Einsätze glauben wir, dass ein drittes Jahr ohne Spielpraxis das Aus für seine Karriere bedeuten könnte. Deswegen wollen wir ihn ausleihen“, sagt Preetz – und betont: „Ausleihen, nicht verkaufen.“
(...)
Unter Favre gibt es für mich kein Zurück mehr, ich habe kein Vertrauen mehr.“ Bei diesen drastischen Sätzen schreckt Preetz hoch, er sagt: „Lucios Vorwürfe gegen Favre sind haltlos, ich verwahre mich gegen diese Angriffe. Es kommt nicht in Frage, dass er sich so äußert.“ Diese Haltung wird er Lucio schon am Donnerstag in einem persönlichen Gespräch mitteilen.

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1149288/Lucio_will_in_Berlin_nicht_wieder_unter_Favre_spielen.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Lucio |#614
12.08.2009 - 22:04 Uhr
Ja, wobei ich sowas immer leicht zwiespältig sehe, hätte man offen mit Lucio geredet, wäre nicht so eine Reaktion erfolgt. Und Testspiele... da spielen so viele strunzig ohne das das irgendwen interessiert. Offensichtlich traf die Entscheidung Lucio aber "kalt", ansonsten hätte er sich nicht so aufgeregt.

Klar muß Favre entscheiden und hier wird ja keiner zurück in die Favelas und den Hühnerfüßen geschickt, also so viel Mitleid habe ich da auch nicht. Aber ein paar Chancen in "richtigen" Spielen hätten auch nicht geschadet. Oder vorher klare Ansagen, imho hat Favre da kein Händchen.

Aber irgendwo ist das Thema langsam auch ausgelutscht, sind wohl alle enttäuscht, dass es nicht mehr gerreicht hat, aber ne Staatsaffäre muß man aus dem Thema auch nicht machen.
Lucio |#615
13.08.2009 - 00:39 Uhr
Zitat von Donhelli:
@ SerbCon
Es ist wie im Arbeitsleben/ bei Arbeitsunfall:
Wenn ich jetzt länger als 6 Wochen krank bin, muss der Arbeitgeber 6 Wochen lang mein Gehalt zahlen, danach bekommen ich ja dann ca. 60% vom Gehalt von meiner Versicherung.

So läuft das auch im Profifussball.

Wobei Lucio ja schon lange wieder regulär mittrainiert hat und soar einzelne Pflichtspieleinsätze im Winter hatte und dementsprechend wohl auch schon länger wieder normal auf der Gehaltsliste von Hertha steht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PapaSchlumpf am 13.08.2009 um 00:43 Uhr bearbeitet
Lucio |#616
13.08.2009 - 07:38 Uhr
also ich denke das thema lucio hat sich für hertha erledigt. wenn der bericht der mopo stimmt und lucio nicht mehr unter favre spielen will, dann würde ich auf einen verkauf statt einer leihe drängen. ich denke favre wird noch mehr als ein jahr bei hertha trainer bleiben.

•     •     •

+++ HaHoHe +++
Lucio |#617
13.08.2009 - 22:05 Uhr
Lucio war einer meiner Hoffnungen im Mittelfeld. Schon letzte Saison die paar Minuten sahen fast wie früher aus. Selbst wenn der Rest miserabel gespielt hat, er hat immer irgendwie Dampf gemacht und hat gefährliche Situation hervorgerufen.

Eigentlich ist das alles nur logisch, wenn er es nach der Verletzung nicht der richtig zurück geschafft hat - und das kann ich kaum beurteilen. Aber sowas weiß man auch ein paar Wochen früher, von daher verstehe ich es, wenn er angefressen ist.

Schade drum. Dann müssen eben weiterhin solche Granaten wie Stein und Nicu die Aussenbahn "beleben".

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Lucio |#618
13.08.2009 - 22:35 Uhr
Zitat von kopfsache:
Es muss doch auch Lucio klar gewesen sein, dass ein Profi nach 2 jähriger Verletzungszeit nur noch minimale Chancen hat, es wieder ins Profigeschäft zu schaffen (und wir reden hier von der BL - eine der besten Ligen der Welt). Man muss auch Favre und anderen Verantwortlichen zugestehen, dass sie ihm in diesen 2 schweren Jahre volle Unterstützung gegeben haben, andere Clubs hätten auf eine Auflösung des Vertrags gedrängt. Favre ist eben doch ein Stück weit Fußballromantiker, der schiebt keine Profis einfach so ab. Ich glaube, dass es aber nun an der Zeit ist, zu entscheiden, ob man ihn wirklich aus Nettigkeit weiter beschäftigen will oder ob man nicht doch nun die vorläufige Trennung forciert, eben auch, um Lucio Spielpraxis zu ermöglichen. Zitat
Aber man kann sich doch erst einen Eindruck verschaffen, wenn man ihn über längere Zeit -auch unter Wettkampfbedingungen- beobachtet hat. Erst dann kann ich doch sehen, ob er zurückzieht oder voll in die Zweikämpfe geht und auch spielerisch Akzente setzen kann ...

Der Zeitpunkt des Trennzungswunsches kommt für mich sehr überraschend und unglücklich.

Ich kontere mal: Wenn er sich schon im Training als nicht tauglich erweist, wie soll es da bei Punktspielen aussehen? Wenn Favre sich es partout nicht vorstellen kann, ihn aufs Feld zu schicken, dann ist es doch klar, dass man diese Saison nicht mit ihm bestreiten sollte.
Und der Zeitpunkt: Favre wird bestimmt schon länger einem möglichen Transfer zugestimmt haben, man wird ihn demnach wohl auch früher eröffnet haben, dass man ihn bei einem Angebot abgeben will. Doof ist er ja nicht, er muss einfach gewusst haben, dass er einer der offensichtlichsten Kandidaten bei einer weiteren Ausdünnungsaktion sein wird. Hier den absolut Ahnungslosen zu spielen, das überzeugt mich nicht und ich bin auch traurig, dass sich Lucio mit dieser Attacke auf Favre nun so ins Abseits geschossen hat, dass eine Comeback bei Hertha nahezu ausgeschlossen ist. Chermiti hat sich da besser verhalten, der gibt sich nicht als Opfer. Es kam ein lukratives Angebot und dann hat man sich so entschieden, der Verlauf ist adäquat zum Lucio-Drama. Lucio nutzt seine Popularität aus und seine leidvolle Geschichte, das ist aus meiner Sicht nicht in Ordnung. Allerdings ist es normal, dass jemand, der eine solche Leidenszeit durchgemacht hat, weitere Rückschläge nicht mehr verkraften kann.

Tolle Analyse! Gefällt mir!!!
Lucio |#619
15.08.2009 - 09:14 Uhr
Favre und Peetz zu Lucio in der PK vor dem Gladbach-Spiel:

Favre sagte im Prinzip nichts wichtiges, ausser dass Lucio dankbar sein wird in einem Jahr wenn er zurückkomt.
Und er spricht ihn "Lutschio" aus ...

Preetz sagt Lucio weiss dass er übereagiert hat und doch wieder unter Favre spielen wird/will

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Lucio |#620
15.08.2009 - 21:23 Uhr
Zitat von herthadrobny:
Zitat von correctly:
zu mir sagte favre:"lucio kommt nicht wieder" beim training.
:(

hat er wortwörtlich "lucio kommt nihct wieder" gesagt???

Srry aber das ist doch wohl kaum ernstzunehmen. Selbst wenn LF so etwas gesagt haben sollte (was ich bezweifle), wird doch wohl kein BuLi Trainer irgendwelchen Fans Interna aufs Auge drücken...

•     •     •

Lebbe geht weider

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotschopff am 15.08.2009 um 21:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.