| Geburtsdatum | 02.11.1957 |
|---|---|
| Alter | 68 |
| Nat. |
Schweiz |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Karriereende |
Lucien Favre zu Marseille?
29.06.2012 - 15:31 Uhr
Quelleintrag
Wie die französische "L'Equipe" meldet, steht die endgültige Vertragsauflösung zwischen Trainer Didier Deschamps und Olympique Marseille kurz bevor. Als einer der Kandidaten für seine Nachfolge wird Lucien Favre gehandelt.
Selbstverständlich gibt es bereits wilde Spekulationen um die Nachfolge. Nach Informationen der "L'Equipe" ist Lucien Favre der Topkandidat auf der Liste der Vereinsführung. Diese Liste komplettieren sollen demnach ein weiterer Ausländer sowie ein Franzose.
Denke, dass es Unsinn ist, da Borussia Mönchengladbach "aufrüstet", um eben Favre bei uns zu haltenSelbstverständlich gibt es bereits wilde Spekulationen um die Nachfolge. Nach Informationen der "L'Equipe" ist Lucien Favre der Topkandidat auf der Liste der Vereinsführung. Diese Liste komplettieren sollen demnach ein weiterer Ausländer sowie ein Franzose.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 12.03.2014 um 14:47 Uhr bearbeitet
29.06.2012 - 15:41 Uhr
Favre ist gerade dabei, in Gladbach etwas aufzubauen. Kann mir schwer vorstellen, dass er jetzt das Bedürfnis hat, wegzugehen.
29.06.2012 - 16:40 Uhr
Lulu liebt die französische Liga....
29.06.2012 - 17:18 Uhr
Ich kann mir kaum vorstellen das sich Favre mit Eberl einen Kader zusammen bastellt um dann zu gehen.
Wäre aber definitiv sehr ungünstig für die Borussia!
29.06.2012 - 17:33 Uhr
Zitat von Amaru84:
Ich kann mir kaum vorstellen das sich Favre mit Eberl einen Kader zusammen bastellt um dann zu gehen.
Das kommt immer ganz drauf an. Wenn ein sehr verlockendes Angebot plötzlich einfliegt, dann wäre ein Absprung in der Konstellation schon möglich. Marseilles hat eigentlich eine gute Mannschaft, die mit wenigen Verstärkungen ganz oben mitspielen wird. Sollte Favre jetzt noch ein Versprechen für Millionentransfers bekommen oder gar Sympathisant von dem Team sein, dann wäre es nicht mal so abwegig. Zumal die Bestätigung einer "Ausnahmesaison" immer sehr schwer ist und die "Flucht" das vereinfacht.
Aber ich glaube trotzdem, dass er bleiben wird.
Das kommt immer ganz drauf an. Wenn ein sehr verlockendes Angebot plötzlich einfliegt, dann wäre ein Absprung in der Konstellation schon möglich. Marseilles hat eigentlich eine gute Mannschaft, die mit wenigen Verstärkungen ganz oben mitspielen wird. Sollte Favre jetzt noch ein Versprechen für Millionentransfers bekommen oder gar Sympathisant von dem Team sein, dann wäre es nicht mal so abwegig. Zumal die Bestätigung einer "Ausnahmesaison" immer sehr schwer ist und die "Flucht" das vereinfacht.
Aber ich glaube trotzdem, dass er bleiben wird.
29.06.2012 - 21:10 Uhr
Lulu liebt die franz. liga und wenn man für einen topclub arbeiten kann, der auch dauerhaft um Meisterschaft und CL mitspielt muss man schonmal 2 mal drüber schlafen...
Ich würde mich für Lulu freuen...
29.06.2012 - 22:48 Uhr
Zitat von Furios:
Lulu liebt die franz. liga und wenn man für einen topclub arbeiten kann, der auch dauerhaft um Meisterschaft und CL mitspielt muss man schonmal 2 mal drüber schlafen...
Sehe ich genauso. Da sollte Gladbach ihm auch keine Steine in den Weg legen. Ich würde mich sehr für Favre freuen :)
Sehe ich genauso. Da sollte Gladbach ihm auch keine Steine in den Weg legen. Ich würde mich sehr für Favre freuen :)
29.06.2012 - 23:13 Uhr
..kann zu....so ein Quatsch...
29.06.2012 - 23:23 Uhr
...mal ganz im ernst.Da bauen die gerade eine neue Truppe zusammen und der Trainer geht???
30.06.2012 - 00:32 Uhr
Zitat von Fohlenrache:
...mal ganz im ernst.Da bauen die gerade eine neue Truppe zusammen und der Trainer geht???
Das passiert immer wieder im Fußball, wenn attraktivere Angebote reintrudeln. Gladbach wird weiterhin ein riesiger Berg Arbeit sein und für eine dauerhafte Etablierung oben haben andere Teams bessere Voraussetzungen. Da ist Marseilles nicht nur vom Wetter her die deutlich bessere Wahl. Ich denke zwar nicht, dass Favre gehen wird, aber sollte OM wirklich Interesse haben und ein gutes Angebot abgeben, wird der französische Muttersprachler sehr schwer und widerwillig zu halten sein, weil es ein Traumangebot wäre.
Das passiert immer wieder im Fußball, wenn attraktivere Angebote reintrudeln. Gladbach wird weiterhin ein riesiger Berg Arbeit sein und für eine dauerhafte Etablierung oben haben andere Teams bessere Voraussetzungen. Da ist Marseilles nicht nur vom Wetter her die deutlich bessere Wahl. Ich denke zwar nicht, dass Favre gehen wird, aber sollte OM wirklich Interesse haben und ein gutes Angebot abgeben, wird der französische Muttersprachler sehr schwer und widerwillig zu halten sein, weil es ein Traumangebot wäre.
30.06.2012 - 00:39 Uhr
Zitat von Lazarus:
. Ich denke zwar nicht, dass Favre gehen wird,
Das ist die Essenz. Rest = Heisse Luft.
. Ich denke zwar nicht, dass Favre gehen wird,
Das ist die Essenz. Rest = Heisse Luft.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz